Demo-Wochenende in Berlin: Ticker und Bilder ab 12 Uhr bei uns auf Telegram

23

Die Querdenken-Bewegung hat für das Pfingstwochenende nach Berlin mobilisiert. Die Stadt erwartet sowohl heute als auch am Sonntag mehrere zehntausend Kritiker der Corona-Maßnahmen. COMPACT ist vor Ort. Verfolgen Sie das Geschehen bei uns auf Telegram.

Angemeldet wurden für heute ein Sternmarsch zur Siegessäule, der ab 12 Uhr beginnen soll, und für morgen eine Großdemo im Herzen der Hauptstadt ab 13 Uhr sowie eine Protestaktion vor dem ZDF-Hauptstadtstudio ab 18 Uhr.

Zwar hat das Berliner Oberverwaltungsgericht am Freitagabend das Verbot von mehreren Demonstrationen bestätigt, es wird jedoch damit gerechnet, dass sich die Querdenker dennoch in der Hauptstadt versammeln werden, etwa zu spontanen Demos und Kundgebungen.

COMPACT ist vor Ort und wird über das Geschehen in Berlin berichten. Ab 12 Uhr gibt es auf unserem Telegram-Kanal einen Ticker mit Bildern und Video-Clips. Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Telegram-Kanal: t.me/CompactMagazin


Mit COMPACT-Spezial Die Querdenker – Liebe und Revolution haben wir ein umfassendes Porträt der im besten Sinne bunten und vielfältigen Freiheits- und Demokratiebewegung vorgelegt. Erfahren Sie alles über die Köpfe, Aktivisten, Ideen und Strategien der Corona-Rebellen in Deutschland und Österreich. Reichhaltig und opulent bebildert. Eine echte Liebeserklärung! Zur Bestellung klicken Sie hier oder auf das Banner oben.

Über den Autor

23 Kommentare

  1. Ja doch, es waren immer die im besten Sinne Vielfaltigen und Bunten welche das Rat der Geschichte drehten, nicht wahr ? Was heißt da "im besten Sinne" ? Es gibt keinen guten Sinn, einen besten also erst recht nicht.
    Mit einer Freiheits-und Demokratiebewegung hat das ganze Elend angefangen, verstaubte Ladenhüter inzwischen.

  2. Liebe verkauft sich immer gut, man kann nie genug davon bekommen. Die Verquerdenker -Demo war allerdings ein Schlag ins Wasser. Die Polizei hatte die Anweisung "Schluß mit lustig" und die Verqueren meinten wohl, sie könnten auf das Verbot pfeifen und das Spiel Leipzig ewig wiederholen , Pustekuchen.
    Na, um so mehr werden sie "Compact" kaufen, um den Sieg wenigstens in des Heftseiten zu erringen, alles in Butter.

    • heidi heidegger am

      quid est tibi nomen?
      wie heißt du?

      quid tibi animi est?
      wie ist dir ums Herz?

      gloria tibi veniat

      ++++++++++++++++++++++++++++++++

      quid tibi vis? was fällt dir ein, häh?? 😕

    • jeder hasst die Antifa am

      Wären die Gewalttätig und würden Palästinenser und Antifafahnen mitschleppen und wären noch Coloriert dann würde die Polizei nicht eingreifen, so ist das in einer diktatorischen bunten Republik.Du solltest auch mal Compact kaufen da kannst du noch was lernen.

  3. heidi heidegger am

    PLO-Demo Ffm: eure heidi (wide receiver/field agent/AussendienstMitarbeiterin d. Forums) reportiert live aus ner Telefonzelle in Wiesbaden, eheheee:

    +++ 18.12 Uhr: ²Willy van Ooyen spricht sich gegen Antisemitismus aus und zieht gleichzeitig die Glaubwürdigkeit der CDU im Kampf gegen Antisemitismus in Zweifel. Im Anschluss an seine Rede tritt ein kleines Mädchen auf die Bühne und ruft: „Rettet die Kinder.“ Die Menge reagiert mit großem Applaus.

    ²der nette EinflußAgent vom äh KGB (zit. n. Schweinchen Babe alias RolandKoch-CDU-Hessen) 😕

    • heidi heidegger am

      Die schnellste elektronisch erfasste Zeit im 40 Yard Dash lief im Jahr 2017 der Wide Receiver hh -> *meeeeeepmeeeeep* äh John Ross beim NFL Combine mit 4,22 Sekunden. Zum Vergleich: der frühere Weltrekordhalter im 100-Meter-Sprint, Maurice Greene, lief bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2001 in Edmonton eine Zeit von 9,82 Sekunden. Dabei brauchte er für die ersten 40 Yards 4,24 Sekunden.

      Der 40 Yard Dash (deutsch 40-Yard-Sprint, umgerechnet rund 36,576 Meter) ist ein gängiger physischer Test im American Football und Canadian Football. Er dient zur Ermittlung der Beschleunigung und Geschwindigkeit eines Spielers und kann wesentlichen Einfluss auf die Gesamtbewertung eines Spielers durch Trainer und Manager haben. Obwohl der Sprint früher nur bei den „laufintensiven“ Positionen wie die des Runningbacks, des Wide Receivers oder Cornerbacks für wichtig erachtet wurde, misst man ihn heute bei allen Spielern.

  4. "…es wird jedoch damit gerechnet, dass sich die Querdenker dennoch in der Hauptstadt versammeln werden, etwa zu spontanen Demos und Kundgebungen…."

    Hurra . Es wird wieder geduscht 😀

      • Katschmarek am

        Zwei Phrasendrescher "unterhalten" sich
        der Gute ist naiv, der Leo Dingsbumms wird leider nicht veröffentlicht _ SCHADE 😉

      • Raki heißt auf Kreta Ouzo, da würde ich wetten. Und kalt stellen soll man den nur, wenn man hn bitter mag, würg. Warm bleibt er süß.

      • @Pax Bibi

        Leider muss ich als langjähriger Kreta Bewohner korrigieren. Aber das verwechseln die meisten =

        Tsikoudia auch bekannt als Rakí ist die kretische Variante des im restlichen Griechenland als Tsipouro bekannten Tresterbrands.

        Entscheident ist das er ohne Anis gebrannt wird. Und warm oder kalt ist Geschmackssache, ich mag ihn nur gekühlt. 🙂

  5. Nero Redivivus am

    Auf die Barrikaden!
    … wie Anno 1848 mit Michail Bakunin und Richard Wagner, dessen 208. wir heute begehen können.

    • @nero: Bakunin wäre heute in Berlin, um für die Freiheit zu kämpfen und würde mit Xavier ein Lied aufnehmen.

      • heidi heidegger am

        bah! Pjotr Alexejewitsch Kropotkin isch Boss, yo! und hatte dereinst die fetteste *²Bolschewiken*Beerdigung überhaupts, aus schlechtem ³Gewissen der ²B. heraus anzunehm‘ – ³immerhin!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln. Kommentare sind nur innerhalb von 24 h nach Veröffentlichung des Artikels möglich.

Empfehlen Sie diesen Artikel