Heute Abend demonstrieren Linkspartei und Freie Sachsen auf dem Augustusplatz in Leipzig gegen den Kälte-Winter. Nicht vereint, aber zur selben Zeit am selben Ort. Wir berichten ab 18 Uhr mit aktuellen Meldungen und Bildern per Live-Ticker auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin.

    Die Bild-Zeitung ist schon in hellster Aufregung. „5.000 Menschen sind angemeldet, doch diese Montagsdemo hat das Potenzial, doppelt so groß zu werden – und gefährlich. Der Augustusplatz in Leipzig wird zum Pulverfass“, hieß es heute auf der Website des Blattes.

    Gemeint ist damit nicht nur die Kundgebung der Linken ab 19 Uhr an der Oper mit ihrem Bundestagsabgeordneten Sören Pellmann und Ex-Fraktionschef Gregor Gysi, sondern auch die Veranstaltung der Freien Sachsen unter dem Motto „Gemeinsam gegen die da oben“ gegenüber am Paulinum.

    Redner auf der Demo der Freien Sachsen sind neben COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer deren Vorsitzender Martin Kohlmann, der ehemalige AfD-Politiker André Poggenburg sowie der Berliner Corona-Protest-Pionier Anselm Lenz vom Demokratischen Widerstand.

    Wir berichten heute ab ca. 19 Uhr per Live-Ticker mit aktuellen Meldungen und Bildern auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin

    Doch warum spricht die Bild von einem Pulverfass? Dazu heißt es in dem Artikel:

    „Während die Anhänger der Linke-Demo über den Markt Richtung Norden zum Hauptbahnhof und zurück zum Augustusplatz laufen wollen, plant die Gegenseite einen Aufzug um den kompletten Ring über den Süden und Westen. Da sie am Bahnhof aufeinandertreffen könnten, bekommt die Linke-Demo Unterstützung von 150 Leuten aus dem linksalternativen Stadtteil Connewitz, die bis 21 Uhr den kleinen Willy-Brandt-Platz gegenüber dem Hauptbahnhof einnehmen wollen.“

    Neben den Demos der Linken und der Freien Sachsen sowie dem Krawallanten-Umzug der Antifa sind heute vier weitere Versammlungen in Leipzig angemeldet: Ab 16:30 Uhr hält die AfD am Paunsdorf-Center eine Kundgebung ab, die linke Initiative „Soziale Kämpfe“ kommt aus dem Süden und will sich an der Oper den Antifanten anschließen, außerdem gibt es zwei weitere Demos aus dem Querdenker-Milieu in der Innenstadt. Einen besseren Auftakt für den Heißen Herbst könnte man sich kaum vorstellen!

    Heißer Herbst: Alle Fakten, alle Argumente, alle Brennpunkte – und ein Beispiel, wie man’s macht: COMPACT 9/2022 mit dem Titelthema „Heißer Herbst – Warum die Regierung Angst vor dem Volk hat“: Das komplette Inhaltsverzeichnis und die schnelle Bestellmöglichkeit gibt es hier.

    62 Kommentare

    1. War wohl ein ziemlicher Schlag ins Wasser . Schnell eine Siegesnachricht schreiben , Träume sind stärker als Realität. Mitte November wären mehr gekommen.

    2. Friedenseiche am

      Was mir bei der Querfront schweren Herzens fehlt ist die Mitte

      Links undd rechts tun ihr bestes auf der Straße

      Sehe aber nur vereinzelt Lehrer Feuerwehr Ärzte Unternehmer usw
      Oder täusche ich mich ?

    3. Ich bin kein Nörgler ……ich habe den ganzen Tag Leute zu mir eingeladen ,gemeinsam das Live dieses Proteststarts zu sehen ….. früher sendeten die GEZ Desinformationssender immer Demonstrationsübertragungen Live mit ihren Prpopagandahinweisen gegen die berechtigte Kritik der Menschen ….. Was ich vermisse , ist die Information für Menschen ,die wie ich wissen wollen nach grossen Hinweisen zu dieser Demo wie dieser Protest in Reden und Ablauf an die Regierung gerichtet ist ,,was nun Sache ist ….. Die bei mir sind ,schimpfen jeden Tag ,wollen dabei sein den Regierenden zu zeigen sie haben uns einmal mit falschen Versprechen in eine kranke Welt einverleibt mit angeblicher besserer Lebenserwartung ….. 30 Jahre Enttäuschung ….. ,dann die AfD ein Hoffnungsschimmer ,,,, die kamen um zu jagen , auch deren Dasein hat sich nicht entwickelt zu einem Jagen …. Gut ….ich will nicht ausschweifen ,,,,,, Ich habe nach meinem Text, es fehlen Informationen ,es fehlen mehr Aussagen zum Ablauf der Demo erst 20 Minuten später gesehen ,es ist ein kurzes Übersichtsvideo eingestellt ,und mich entschuldigt ………. Nörgeln ist etwas anderes denke ich …..

      ——————-

      COMPACT: Alles klar, nix für ungut. Wir haben uns bemüht, einige Impressionen zu transportieren. Ein ausführlicher Bericht folgt, wenn unsere Mannschaft wieder gesund und munter aus Leipzig zurück ist.

        • Marques del Puerto am

          @Dr. Strangelove,

          Doktor, Ozzy darf nur ich ihn nennen den alten NVA-Soldaten. ;-)

          Mit besten Grüssen
          Dr. Ding-Dong
          Ps. und ich schreibe meine Kommentare nicht so schnell…. ;-)

        • Ja klar ….. wenn meine Arbeit in der Woche nicht ist !!! Meine kleine Gesellschaft ernährt 14 Haushalte ….
          Und für mich ,für uns ist wichtig ….. die Demonstration hat eine Linie …. die Hoheiten müssen Koffer packen …… ohne wenn und langes Palaver nach dem tränenreichen Motto ,wir lieben euch doch alle : Der Riemen ist runter ,die Katze aus dem Sack ,,es stresst wenn man jeden Tag Dummfug gezwungen ist zu erdulden …und miterlebt wie die sich alle einen netten Wohlfühlsattel und Geldbeschaffe leisten ,auch illegal erlauben ,und Grossmutter das letzte Hemd auch noch klaun. Abgebrüht ohne Moral und Respekt . Aber wer sich ein Pack geschaffen hat ,muss nicht selbst Hand anlegen ,das Pack zur Kasse zu ermahnen …Die Hochwohlgeborenen bitten nicht zur Kasse die nehmen sie sich wie die Feste und Kriege anstehen …
          Mit diesen Herrschaften kann man nicht mehr reden …. ich gehe nicht auf die Strasse um elementare Dinge von denen zu erbetteln …die haben seit 1949 bis 1989 nur alte deutsche Schaupolitik gemacht ,langsam aber sicher auch wieder zu einer Kiernation …
          Es ist schon soweit Ganoven aus der Ukrauine reisen ein mit Flöten und Trommelei Empfang ,machen die Klappe auf und FORDERN …..
          Nee…nee …so wird keine Wohlfühllandschaft mehr daraus … Der Scheiss Gasstress ist das kleinste Übel …. die Antideutschen und Abzocker müssen raus aus Deutschland ,dahin wo sie Maeschbefehle direkt verk+ndet bekommen …

        • In einer gegenseitigen Achtung kann auch mal ein Missverständnis aufkommen ……. Ich habe hohe Achtung vor Compact …..
          auch wenn ich manchmal mir ein Aufräumen ,saubermachen anders wünsche …. Ein Systemwechsel ,Umsturz oder auch Revolution hat handfeste Richtlinien …. Eine Absage des Volkes darf nicht abgleiten in eine bittende Veränderung … ,während Organe bereit stehen auch mit den Menschen Tabula Rasa zu machen,dieser Staat hat keine Achtung vor Menschen ,was es noch in der DDR am Ende gab …Die friedliche Abtretung 1989 der DDR an den Westen war auch daraus hervorgegangen ,dass die Menschen manipulöiert wurden mit Westsicht ….. Hetze .
          So wie die Banditen vor 1989 bereit waren die DDR zu vernichten egal wie …..da gab es z,Bsp., Anschläge mit Gift in Fleischbetrieben , Brände in Versorgungseinrichtungen ….. das war kein Fake …. die Bundesrepublik wusste von den Aktivitäten der "Kampfgruppe gegen das Unrecht" …. Etliche Gangster wurden geschnappt und vor Gericht geständig. Nicht die Bundesrepublik hat das zustandekommen des Mauerfalls erreicht ,auch keine Kirchenfürsten die sich mit Lametta schmücken liessen ….
          Diese politischen Herrschaften jetzt werden uns zeigen ,was sie von Forderungen berechtigter Art des Volkes halten … Sie haben viel zu verlieren ,einschliesslich des fallenlassens der Amerikaner.

    4. Putin dreht den Gashahn zu und die Deutschem knüppeln sich gegenseitig nieder.

      Ihr solltet schnell kyrillisch lernen, besser is!

        • Selbstverständlich nicht. Wir haben zu danken, Krieg bekommt man schließlich nicht alle Tage geschenkt!

        • Fischer's Fritz am

          @Dichter
          "Danke sagen für die Sanktionen?"
          —-
          Schon ein extrem dummdreistes Framing unserer "Wahrheitsmedien", Putins Gaslieferungsreduzierung als berechtigte Reaktion auf die westlichen Sanktionen als "Erpressung" zu bezeichnen. Diesen Demagogen hätte ich den Gashahn schon viel früher zugedreht!
          Für wie blöde halten die einen eigentlich?

        • Dichter …..

          nicht immer die ZDF/ARD Leier nachplappern , Gorbatschow hat Deutschland das grösste Geschenk aller Zeiten gemacht zur damaligen Zeit ,was die Bundesrepublik Deutschland mit Füssen nach der Sklavenübernahme 1990 und dem Abzug der Russen trat .
          Heute weiss man ,Gorbatschow ,die Russen wurden genau wie die Ossis über den Westnuckel gezogen , mit dichterischen Komödienglanzleistung ….Deutschland hat in diesen Tagen wieder alte Grenzen …
          …Morgen ist die Totenehrung von Michail Gorbatschow ……,die das veranstalten sollten vom Blitz getroffen werden …. Sie haben Gorbatschow verarscht wie auch die ganze Welt…. Deutsche vom Kommunismus Unterdrückte sind ins Mutterland friedlich zurückgekehrt ….zur gleichen Zeit war der weitere Weg der NATO schon in Papier und Tüten ….Russland nun vereint auf den Pelz zu rücken ….Putin handelt richtig …die Ukraine ist eine Gefahr in sich und für Europa…Mit der Ukraine im Bunde sackt die Eu noch weiter ab ….!!!! Idioten bejubeln die Ukraine obwohl sie wissen es reicht ein Zeigefinger ohne Kraftanstrengungs aus …und die Wohlfühllandschaft ist nur noch eine verkohlte graue Mondlandschaft…

      • Cyrillisch hilft gegen Knüppel ? Vielleicht, sieht ja eh mehr aus wie eine Teufelsbeschwörung als eine Schrift.

        • Nicht das Gas …die Russen müssen es veerstehen das die Friedenseiche nicht die alt bekannte Hitlereiche ist …

          In diesen Tagen handelt eine EU politisch in unser aller Namen ….es kommt in Russland an ,als stehen schon wieder 52 Divisionen der Scholz Wehrmacht bereit …

          Selbst Menschen hierzulande können es nicht erkennen ,was die Herrschaften noch alles planen zum Gefallen Amerikas….

    5. Warum demonstriert keiner für die Öffnung von Nordstream1?

      "Putin, gib das Gas frei", oder so was in der Art

      Oder was ist an Leitung 1 schlecht?

      • Wenn etwas freigegeben wird gehört dazu grosser Bahnhof …Orchester ,Lobreden auf die Herrschaften ,Dichter die das festhalten in heroischen Worten , nur so funktioniert die Hochlobpreisen von Wahnsinnigen …..

        Ausserdem der Hundehalter Biden und sein polnischer Hundeabrichter sind dagegen …. , wenn ihr nicht bald kleinbeigebt fordert Polen mit der Kampfmacht Ukraine 3 Billionen Konfetti Euros .. Reperationsgelder ….

    6. Sorry auf Telegramm ist ein Videosignal ….

      ——————–

      COMPACT: Was meinen Sie damit?

      • Marques del Puerto am

        Ick seh nüüscht…. oder Vier Fäuste für ein Halleluja ?! ;-)

        Mit bester Brille von Abdullah-Optik…ääh… Apollo-Optik
        Marques del Puerto

    7. Richtig so und Schluss mit NATO Osterweiterung – Schluss mit Waffenlieferungen an das ukrainische Regime – Schluss mit EU Transferleistungen und Länderfinanzierungen – Schluss mit Politik der Druckerpresse und des Klimawahnsinns – Schluss mit Sanktionen und Nord Stream 2 öffnen –
      Oder gleich Russland den Krieg erklären, es wäre ehrlicher!!!

    8. "COMPACT: Nix zensiert, aber wenn Posts gleich mit einer Schmähung oder Beleidigung des Gesprächspartners anfangen, kann es passieren, dass der Post gelöscht statt editiert wird (je nachdem, ob der Admin viel zu tun hat oder nicht). Einfach mal auf so etwas verzichten, das garantiert Veröffentlichung. Das hier ist eigentlich als Debattenforum gedacht, nicht als Schmierwand für gegenseitige Bepöbelungen. P.S.: Von dieser “erzieherischen Maßnahme” sind nicht nur Sie betroffen."

      Sauber!

    9. jeder hasst die Antifa am

      Es war schon immer so wo Grüne und Rote Kommunisten an der Macht waren endeten die Länder in Armut und Chaos und einem Grünen die Wirtschaft zu überlassen ist als wollte man einem Ochsen den Sonntag zu erklären.

      • @jeder hasst…
        Merkwürdig: Gleich drei grüne Politiker stehen ganz oben im Politbarometer: Habeck, Baerbock und Özdemir.
        Wer sind hier die Dummen – das gemeine Wahlvolk oder die Compactleser?

      • Die da vor Ort sind, haben gar keinen Überblick.

        ——————–

        COMPACT: Doch; siehe unseren Ticker bei Telegram: t.me/CompactMagazin

        • Ich habe die Info Welt zu der angekündigten Grossdemo durchsucht ….. alle Sender haben scheinbar Verbot etwas zu senden was nicht die Kontrolle duchlaufen hat und dementsprechend heruntergewürdigt kommentiert wird……. durcchgeblättert ……nichts ,oder Video nicht verfügbar Nichts von der Linken oder anderen Demo ….

          RT Russland ….null Info ,nicht wichtig ……

          Compact …. ein paae Bilder ….Jürgen Elsässer spricht …. kommt auch nichts rüber …. Was ist mit der Teilnehmerzahl ….. Wetter macht ja keine Probleme ….. Nun gut …. Wer nichts weiss , kann sich kein Bild machen …… ausser der Rechtsextreme Lauscher lauscht …

          ————————–

          COMPACT: Ist das jetzt Nörgeln aus Prinzip? Alle Infos finden Sie bei uns und den Freien Sachsen auf Telegram, auch die erbetene Info zur Teilnehmerzahl. Gerade gibt’s auch neue Berichte und Bilder zum Demozug, der inzwischen losgezogen ist, sowie zu einem Blockadeversuch der Antifa… und… und… und… Die Gysi-Rede können wir Ihnen allerdings nicht anbieten. Gucken Sie da mal bei der Linken nach. ;-)

        • Marques del Puerto am

          @Compact,
          nu spielt mir hier nicht noch Ozzy kaputt, der Thüringer ist och schon auf und davon und kümmert sich um seine Krampfadern und Gelüste seiner Frau ;-)
          Ich dachte auch hier kimmt was rübergewachsen , hier auf der Seiten… ?!
          Telegram wird schon durchsucht von Meckis Irrenanstalt. Angeblich heißt der Tempel, Verfassungsschutz… oder so….
          Achso , ein Piepmatz zwitscherte was vom 08.09. ;-) ich meene ja nur mal so am Rande…
          Im übrigen, clever der Umzug das kotzt einige Damen und Herren etwas an.
          Und Morgen vertelle ich Euch mal die Stasi-Vergangenheit von Matthias Sammer ( einer Dreckratte vorm Herren ) Und wie durch ein Wunder auch für die neue Irrenanstalt tätig.
          Und wo wir gerade bei Ratten sind, unseren juten alten Lutze Bachstelze aus Drääschtn sollte man am besten auch nur soweit trauen als ein Hausschwein sch*** kann.

          Mit besten Gessner Böcken
          Marques del Puerto

          ——————

          COMPACT: Wir haben geschrieben: „Wir berichten heute ab ca. 19 Uhr per Live-Ticker mit aktuellen Meldungen und Bildern auf unserem Telegram-Kanal.“ Genau das haben wir auch gemacht. Telegram ist genau das richtige Medium für einen dynamischen Live-Ticker.

        • Marques del Puerto am

          @COMPACHT…. isch habe gar kein Thälmann…ääh… Telegram.

          Hallooooo, wir sind hier froh aufrecht gehen zu können und unseren Waldbrand zu löschen. Internetze müssen wir uns verdienen als brave CDU -Wähler damit Hasenfuss weitere 20 Jahre im Amt bleibt und Schei*** labert.
          Im übrigen die Wessis machen ihr eigen Ding, die löschen nur im Westharz, Ostharz egal…..
          Läuft in der bunten Republika….

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Dr. Strangelove am

          @ Marquis de Sade, Port au Prince, Porto Alegre oder wie auch immer:

          Auf Telegram gibt’s zwar ’ne Menge Bullshitterias, aber ohne kommt man dann doch nicht aus, jedenfalls, wenn man sich irgendwie im "Widerstandsmilieu" verortet. Ich fand den Ticker zu der Demo heute gut. Lob an Compact, muss ja auch mal sein, wenn hier alle mosern. Stay tuned.

    10. Man darf es nicht offen aussprechen , aber aus der Sicht von Revolutionären wäre es ja nur gut, wenn die BRiD voll in den Katastrophen -Winter schliddert . Forderungen , die das verhindern sollen , sind also revolutionsfeindliche Forderungen. Natürlich ist von Eurasiern, die ihre Rettung im Anschluß an Russland sehen, kein revolutionärer Kurs zu erwarten. Geht doch nur darum, daß die angeschafften Russenfahnen nicht unter den Betten von Motten zerfressen werden sondern mal die frische Luft sehen . Wie vorgesehen für den Russeneinmarsch in D werden sie ja nie gebraucht werden, bleibt ein Wunschtraum.

    11. Bin sehr gespannt auf Gysis Rede. Kurz vor dem Russenangriff wollte er die Ukraine noch in einer Nacht- und Nebelaktion in die EU bringen. Begründet hat er sein aberwitziges Vorhaben damit, dass Russland kein EU-Mitgliedsland angreifen würde.

      Die anderen Redner werden Freundschaft mit einem Kriegstreiber fordern und natürlich billiges Gas aus Nordteam2 versprechen. Höchstwahrscheinlich wird die B-Regierung am nächsten Tag vor die Kameras treten, alle Sanktionen für beendet erklären und sogar noch das verschollenen Bersteinzimmer an Putin zurück geben.

      • Putler treibt nicht zum Krieg, er führt ihn. Wäre das Bernsteinzimmer nicht verschollen, hätten sie sich längst beeilt , es an R. abzugeben. Haben doch erst gestern Israel 28 Millionen versprochen. Wofür ? Weil sie vor 50 ( ! ) Jahren arabische Kämpfer + deren israelische Geiseln in Olympia-München zusammengeschossen hatten ( aus sicherem Hinterhalt, Genscher hatte für die BRD sein Ehrenwort gegeben
        , daß alle lebendig nach Ägypten fliegen dürften ) , was damals sehr im Sinne Israels war. Statt die Rechnung an Israel zu schicken , zahlen sie jetzt noch 28 Mi hinterher.

        • Ortrun Breslauer am

          Die 28 Millionen sind von den Attentätern zu bezahlen, nicht von Deutschland. Auch eine Bitte um Entschuldigung kann nur von den Palästinensern kommen.

        • Ortrun irrt. Die 28 Mio (und noch viel mehr) sind von den Zionisten zu bezahlen und Entschuldigung reicht von Zionisten nicht, die sollen abschwirren nach Nevada/ Utah / USA , da ist sowieso mehr Platz als in Palästina.

        • Dr. Strangelove am

          @ Queerfront:

          An Deiner Schreibe erkennt man SOKRATES. Das war Punkt 1. Punkt 2: Du reitest hier sonst immer auf irgendwelchen Paragrafen rum, aber jetzt offenbarst Du doch ein seltsames Rechtsverständnis.

        • Strange Love. Nicht j e de r halbwegs kluge Kommentar ist von mir . ( Die meisten allerdings , entsetzlich niedrig, das intellektuelle Niveau hier , na ,ja halt kryptomane Verschwörungspinnmaxen ). M e i n Rechtsgefühl sagt mir , daß man nicht nach 2000 Jahren zurück kommen kann und sagen "alles meins".

          ————————

          COMPACT: Der war aber tatsächlich von Ihnen. Nicht vergessen: Wir Admins können das sehen, auch wenn Sie Ihren Nick jede halbe Stunde wechseln. ;-)

      • Die kläglichen Versuche von Antideutschen,
        Verhaltensauffälligen und grünen Faktenverdrehern hier unermüdlich Fake News, Hass und Hetze gegen Russland zu verbreiten, laufen ins Leere.
        Schwachsinnige und ewig wechselnde Pseudonyme, zeigen weiterhin den verwirrten
        Gemütszustand dieser Pausenclowns.
        Früher trieb mal einer sein Unwesen bei RT DE , er nannte sich u.a. NATO Draht, der Hirni wurde mehrmals wegen ständigen Provokationen und extremen
        Beleidigungen anderer Kommentatoren gesperrt. Der Vogel brüstete sich mit immer
        neuen Pseudonymen, damit wie er locker die Sperrung umging.
        Einige Kommentare und wechselnde Pseudonyme erinnern sehr an diesen
        NATO Draht…

        • Leute, die Deutschland zu einem russischen Oblast machen wollen , sind Pro- Deutsche ???

    12. Menschen mit gemeinsamen Zielen lassen sich aufeinander hetzen. Das war in Deutschland schon im 30-jährigen Krieg so. Andere Völker sind selten so dumm.

        • Welche gemeinsamen Ziele?
          Den letzten Kassenbon nicht gelesen oder doch entspannt zurückgelehnt die nächste Heizkostenabrechnung abwartend ?

      • Also gut, die AfD demonstriert auch. Das hatte ich nicht erwartet und dafür entschuldige ich mich.

    13. Friedenseiche am

      Die Bild liefert was die Ampel fordert

      Nämlich Gewalterzeugung

      Dafür wird die Kloake bezahlt

    14. Naja …zuerst kommt die SA in den Einsatz …dann die willigen Gendarmen ,die das Wort Agentur für Arbeit hassen ,wie der Alkoholiker das Wort Leberschaden ….

    15. Als Wutgag steuere ich die Information bei …..zum Ende des Monats sorgen die Kobolde von Putin und aus Richtung Nordsee ,die anderen Kobolde schon für Tagestemperaturen von 6 Grad + Abhärtungstraining ….. im Dezember friert der Weihnachtsbraten und der Tannenbaum ein ….dann fahren die Heiligen Drei Volkslieblinge der Regierung nach Haiti ersteinmal auf Urlaub und graben nebenbei am Strand mit dem Schaufel SET für Dreijährige nach Öl…. nach Öl…. kommen zurück und verkünden ,die Ukraine liefert Brennholz von abgebrannten Dachstühlen mit kleinen Steckschüssen im Holz ….Sollten kleine Taketen drinne sein in der Lieferung …über DHL zurücksenden … Tonne gekauft für nur 100,00 Griwen …. Kann bis 2023 unendlich geliefert werden …WOOD BIG BUISNESS FROM UKRAINA ….. ….

        • Marques del Puerto am

          @Friedenseichel

          also Snoop Dogg der alte Kifferbruder kanns, dann schonmal nimmer mehr sein ;-)

          Mit besten Dübeln
          Marques del Puerto

        • Dr. Strangelove am

          @ Markise vom Hafen:

          Funfact: Snoop Dogg hat einen Angestellten, dessen Tätigkeit nur darin besteht, ihm den ganzen Tag Lunten zu rollen. Da werde ich neidisch, denn nach dem ersten Jay bekomme ich das kaum noch gebacken. Falls Friedenseiche mit Papes und Tips umgehen kann: Einen 450-Euro-Job könnte er mir aus dem Kreuz leiern. Aber dafür müsste er dann zusätzlich noch einmal pro Woche feucht durchwischen und meine Hawaiihemden bügeln. Deal?

    16. Die Antideutsche Antifa kündigt schon im Vorfeld der Demonstration Gewalt an.
      Von wem geht also Gewalt aus.
      Merkwürdig, die HAmpel setzen sich doch
      sonst so gegen den sogenannten Hate Speech, Gewalt im Netz und Rächts ein, wenn aber die Antideutsche Antifa offen im Netz zu Gewalt aufruft, passiert gar nichts.
      Wie gerade zu lesen ist, rufen diese
      kriminellen Schlägerbanden dazu auf in Leipzig
      Andersdenkende Demonstranten anzugreifen.
      Original Auszüge von Antifa Seiten:
      "…der rechten Szene als „soziale Protestbewegung“ von Anfang an zu zerschlagen, "
      "dass es am Montag auch auf Antifaschist*innen ankommen wird, dass die rechte Szene keinen Fuß auf den Boden bekommt."
      Demo aus dem Süden zu #le0509: „Nationalisten und Rassisten werden wir aus den Demos boxen“
      "Unser Ziel ist es die Rechten so stark und hart wie möglich aus der Stadt zu treiben, zu verhindern, dass sie auf linke Kundgebungen kommen und diese vereinnahmen. Rechte sind auf ihre Symboliken, ihre Fahnen und Banner angewiesen. Dadurch machen sie sich angreifbar und das werden wir nutzen.
      …………….
      Nationalisten und Rassisten werden wir aus den Demos boxen, wenn wir sie treffen.
      ………….
      Für diese Antideutschen ist jeder ein Nationalist und Rassist, der eine Deutschland oder Russlandfahne trägt oder auch nur die
      in Inbetriebnahme von Nord Stream 2 fordert.

      • "Rassisten"? Sind damit die Grünen gemeint, die seit vielen Jahren gegen Russland, Serbien und Ungarn hetzen?
        "Nationalisten"? Damit sind gewiss auch die Grünen gemeint, denn antideutsch ist typisch deutsch; oder kennt jemand antidänische Dänen oder antifranzösische Franzosen?
        Die Globalisten-Gestapo heißt nun zur Tarnung "Antifa".

        • Geh zu den Dänen. Auch in Dänemark , Frankreich, England, überall , in allen Ländern von Weißen bewohnt , sind Antinationalisten in der Mehrzahl . Selbst in Russland gibt es Russlandfeinde. Leute, die Gestapo mit Globalismus in Verbindung bringen , braucht Deutschland nicht.

      • Wird spannend. Inbetriebnahme von NS2 fordern : Glaubt ihr denn im Ernst, J. Biden interessiert sich dafür, w e r in Leipzig w a s fordert ?

        • doch wird er, genau wie putin. um so dringender sie wollen, um so teurer wird es. nachfrage halt….
          biden wird so viel liefern wie er kann, reicht natürlich nicht. den rest liefert dann putin, wenn der preis hoch genug ist. eile hat der nicht. :-)

          dann kommt der ami wieder und wird sagen, wenn ihr jetzt wieder viel billiges aus russland kauft, dann liefern wir euch nichts mehr. dann überlegen sie kurz, ob sie sich nochmal in die totale russengasabhängigkeit begeben sollten, werden es aber lassen.
          dann wird sich das vom russen so um 30% einpegeln, natürlich zu völlig neuen marktpreisen als vor putins krieg. sozusagen liefert der dann 50% weniger, aber auch nur 10% billiger als alle anderen.

          aus der nummer kommen wir so schnell nicht wieder raus.

        • Ziemlich verwirrendes Spiel. Evt. hältst Du alle Spieler für schlauer als sie sind. ? Dauerlösung eigentlich nur: Weg mit der Industrie und den von ihr abhängigen Ameisen .

        • Amerika First am

          Ich bin fast soweit, dass ich denen hier Sokratismus gönnen würde. Vllt. nicht die schlechteste Kur, ich komm zur Not auch damit gut klar, als deine "Hand". :-)

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Linken Straßenterroristen sind in Leipzig besonders stark vertreten,denn der Bürgermeister Jung von Leipzig ist ein Förderer dieser Banditen und hat für sie in Connewitz ein Biotop errichtet was er mit Geld berieselt,aber einen Vorwurf kann man den Leipzigern nicht ersparen,sie wählen dieses Rotgrüne Gesindel immer wieder.