Sind Sondergesetze und Allgemeinverfügungen der Dammbruch für eine Diktatur im Namen des Gesundheitsschutzes? Angesichts der Rasanz, mit der in der aktuellen Krise demokratische Grundrechte ausgesetzt und die Deutschen zur Denunziation ihrer Nachbarn gedrängt werden, erscheint diese Gefahr zunehmend real.

    Doch anders als beim Tugendterror der politisch Korrekten oder dem Klima-Wahn von Greta & Co. gibt es bislang keinen vernehmbaren Widerspruch. Weshalb das so ist und wie wir dem Absturz in einen Merkel-Spahn-Polizeistaat doch noch entkommen, diskutierten Bestsellerautor Gerhard Wisnewski  bekannt durch sein Jahrbuch Verheimlicht – vertuscht – vergessen) und COMPACT-Redakteur Martin Müller-Mertens hier bei COMPACT-TV. Eine Sendung zu einem brisanten Thema, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

    Halten Sie unsere unabhängigen Nachrichten für wichtig? Diese Videoproduktionen kosten COMPACT eine Menge Geld. Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir auch künftig auf Sendung sind: Via PayPal oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    32 Kommentare

    1. Gott sei ihr lächerlich! Ja es gibt Verschwörungen, aber hinter jeder Sache eine Verschwörung zu wittern ist so lächerlich und unseriös zugleich! Wisst ihr was, geht doch mal zusammen mit Wisnewski zu Corona-Patienten, lasst euch anhusten. Na, seid ihr so mutig oder wird es euch schon etwas mulmig. Ich bin mir sicher das Letztere ist der Fall! Ich will mal dann eure panischen Gesichter sehen wenn ihr merkt, dass eure Atmung plötzlich nicht mehr so einwandfrei funktioniert! Die Videos von Pflegern weltweit sind kein Fake. Dieser Virus ist verdammt gefährlich, aber Leute wie ihr kommen nur zur Vernunft, wenn sie selbst oder Familienangehörige negativ darunter leiden würden!

    2. M. Honecker an

      JIMPORTANT: Why Germany’s Coronavirus Death Rate Is Far Lower Than In Other Countries
      https://www.npr.org/2020/03/25/820595489/why-germanys-coronavirus-death-rate-is-far-lower-than-in-other-countries?t=1585378715893

      COMPACT verschweigt diese Leistung der Bundesregierung. Was ist mit eurem Claim "Mut zur Wahrheit?" In punkto Corona merkt man davon nichts. Wo ist euer Nationalstolz in Sachen Corona? Dass Deutschland in punkto Kampf gegen das Virus weltweit führend ist, wird von euch Miesepetern bewusst nicht thematisiert. Nicht auszudenken, ihr müsstet etwas Positives über Spahn oder gar Merkel sagen. Das kann man euch wirklich nicht zumuten. Der Shitstorm eurer Leserschaft wäre enorm. *Facepalm*

    3. bernd hagemann an

      @HillaryClinton – 7 hrs ago
      The President did promise "America First." There you have it: the U.S. now leads the world in confirmed coronavirus cases.

      Großartig, wie sie Don the Con zur Weißglut bringt! Mit Hillary im Weißen Haus wäre die Welt SO VIEL besser dran!

      > Corona: Von der Krise in die Diktatur

      Die Corona-Diktatur herrscht seit gestern in den USA. Grund:

      JUST IN: Trump Axed Congressionally-Mandated Pandemic Recovery Oversight
      https://lawandcrime.com/covid-19-pandemic/trump-axed-congressionally-mandated-pandemic-recovery-oversight-with-stimulus-bill-signing-statement/

      Meine Meinung ist die folgende: Solange COMPACT den Orangutan im Weißen Haus nicht für sein Corona-Versagen kritisiert, ist euer Recht, die Antivirus-Maßnahmen der Bundesregierung zu kritisieren, verwirkt. So einfach ist das.

    4. Ich hab mir zunächst nur die ersten Interview-Minuten angeschaut. Sehr interessant, was das Thema WHO angeht. Hier lohnt es sich zu recherchieren, welche Personen mit welchen politischen Interessen in dieser Organisation "das Sagen" haben! Als Teil der UNO-Bürokratie werden hier mit Sicherheit auch alle Regularien und Maßnahmen realisiert, die den sog. "Menschenrechten" (westlicher Diktion) folgen, z.B. das "Gender-Mainstreaming", die Abschaffung des angeblichen "Gender-Pay-Gaps", die weltweite "Frauenförderung" einschließlich "Quotenregelung" usw. Das nur zum Thema Frauen, Lesben, Schwulen, Transgender und anderen "sexuellen Minoritäten". Von "Rassismus", "Antisemitismus", "gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeiten" und vielen anderen mentalen Konstruktionen des politisch-korrekten Mainstreams ganz abgesehen.

      Die Vermutung, dass von Seiten der WHO eine politisch-motivierte Panik inszeniert (oder zumindest vitalisiert) wird, scheint keinesfalls abwegig zu sein. Die Gesundheit und deren Bedrohungen als ein neues und "erfolgversprechendes" Instrumentarium des politischen Kampfes – angesichts der jahrzehntelangen Hysterisierungen weltweit eine sehr plausible Hypothese!!

    5. Furchtbar die Zwei in dem Video. Wer jetzt immer noch von Corona-"Panik",also einer unbegründeten Erregung mit Kontrollverlust, faselt ist ein hoffnungsloser Fall. Dazu Wisniewski,der Papst der Verschwörungsspinner,nicht auszuhalten.

    6. Bärbel Witzel an

      Dank der gleichgeschalteten Medien und Angela Merkel, bekannt als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda , herrscht hier in Deutschland die absolute Narrenfreiheit.

      "Propaganda keeps up the illusion that the ruling elites are defenders of democracy and oppoments of communism."

      Corona (spanisch) bedeutet übersetzt Krone (deutsch), crown (englisch).
      Die "Ikarus-Sekte" ist ja auch so etwas wie ein Crown Temple.

      So berichtete das amerikanische Forbes-Magazin bereits am 05.12.2018, dass Angela Merkel die mächtigste Frau der Welt sei. Folgerichtig sind alle anderen die Unmächtigen. Befinden sich die Unmächtigen bereits im STASI-Gefängnis?

      Irgendwann stolpert wohl jeder mal über die Wahrheit. Oder doch nicht?

    7. HEINRICH WILHELM an

      Sehr aufschlussreich.
      Sollte Jeder gesehen haben und seine Schlüsse daraus ziehen.
      Insbesondere im Kontext zu den Ereignissen der letzten Zeit werden Zusammenhänge klar.

    8. Was gesagt wird, ist unwichtig. Was nicht gesagt wird, maßgebend.
      Der Virus verbreitet sich übers Sprechen. Laß Dich nicht ansprechen, ist die wichtigste Regel. Leider haben wir es nicht in der Hand!

      Seit der EU werden auch die Katastrophen globalisiert, Millionen, Milliarden, Billionen – sie werden auch jedesmal teurer.
      Lernen die nichts dazu? Der Griff zur Staatsverschuldung findet so seine Legitimität!
      Der Wirtschaftsminister brachte die schöne Analogie von der Bazooka. Und wenn er trotzdem daneben schießt? Viren lassen sich nämlich nicht so leicht treffen.

      • > Der Virus verbreitet sich übers
        > Sprechen. Laß Dich nicht ansprechen,
        > ist die wichtigste Regel.

        das gros derer, die bei compact-online in den threads sich tummeln, wird von niemandem angesprochen, weil es keine physischen kontakte hat. greta thunberg ist hier deshalb so verhasst, weil sie dasselbe handicap hat wie compact-kommentatoren: asperger.

    9. heidi heidegger an

      Erstmal danke für den Ströhm. Nun, Wisnewski erregt sich an Söder, aber wir alten "77er" wissen, dass bis an die Grenzen d. Rechtsstaates und darüber hinaus (Asühl-Flutungs-Recht) getrampelt wird, wie es der Macht gerade so passt. Ich meine, wer schaute denn dann und wann in MaschinenpistolenLäufe damals, häh? Ditt heidi wars uffm Moped und uffm Traktor (FührerscheinKlasse IV)..ämm

      • heidi heidegger an

        W. war etwas angespannt und pulsierte sogar im Gespräch mit meim MMM: ditt heidi will W. deshalb entspannen (damit er so entspannt ist wie unser Jo Vital, hihi) mit folgendem:

        [ Schon was vor nach der Katastrophe, Frau vonderLeyen? ] /watch?v=RuS-djytNfQ

    10. EILMELDUNG: Der BND hat Hinweise, dass die Türkei die Ausschreitungen an der griechischen Grenze vor vier Wochen absichtlich angefacht hat. Das meldet gerade DER SPIEGEL.

      Die Alarmisten von Compact sind über Erdogans Stöckchen gesprungen. Leute, er hat euch INSTRUMENTALISIERT und ihr habt es nicht mal gemerkt. LMAO.. Wie wärs mal mit Selbstkritik?

    11. BREAKING: U.S. Now Leads the World in Confirmed Corona Cases

      Frage an COMPACT: Who’s the shithole country now?

      Sensationell, wie dagegen unsere Regierung das Virus bekämpft. Lobt sie doch mal.

    12. Sachsendreier an

      Hallo, COMPACT: Zu eurer Information, habe eben mit viel Mühe einen Kommentar geschrieben und leider habt ihr den Kommentarbereich zu eurer momentanen Situation schon deaktiviert. Wollte nur Bescheid geben, dass ich ein Abo habe. Und leider sich zu viele studierte Jugend in der Verwandtschaft tummelt, um eins zu verschenken.
      Doch wäre es schrecklich, ihr müsstet aufgeben! Wir würden in ein journalistisches Loch fallen. Also kriegt ihr per Überweisung paar Euros von mir (bin leider nicht vermögend) und ich drücke die Daumen, noch von vielen Usern und anderen Unterstützern. Bitte haltet durch!
      MfG

    13. Mir sind "freiheitliche Patrioten",die offenbar Diktatur,JEDE Diktatur fürchten wie der Teufel das Weihwasser, höchst suspekt. Wieso geht es nicht in Eure Köppe,daß jemand,der einer soliden 2/3 Mehrheit der Wählerstimmen sicher sein kann, die Diktatur gar nicht braucht. Diktatur war notwendig und sinnvoll,wo die knappe noch gesunde Hälfte eines Volkes die etwas größere kranke Hälfte (Mathematiker,spartEuch Eure Einwände) in die Kur nehmen mußte.Aber das war in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts, heute haben die Degenerierten eine unerschütterliche Mehrheit.

    14. lutz michael s. an

      BOMBSHELL: Italy records almost 1,000 Corona related deaths, highest in a day, according to AFP news agency
      https://twitter.com/ANI/status/1243578807639871488

      Und COMPACT-Janich wird ab 20:15 wieder verharmlosen, was das Zeug hält. Wie irre seid ihr denn bloß?

    15. In den USA findet gerade eine große Vertuschungsaktion statt – angeordnet von Trumps Schergen. Die Trump-Administration IST DER DEEP STATE! Die NYT meldet soeben:

      @MaggieNYT – 1 hr ago
      Were doing the opposite of contact tracing. My father-in-law tested positive and the PA Dept of Health told him not to tell anyone because it would be "alarmist". If this is true, it is more alarming than any one test. Doctors and nurses telling NYT and WaPo reporters that the number of deaths are much higher than what is reported by states.
      https://twitter.com/JoeNBC/status/1243527277490704384

      COMPACT-Janich verschläft die Story, die da lautet: Trump opfert das amerikanische Volk zugunsten der Wall Street, weil ihm die körperliche Unversehrtheit der Bürgerinnen und Bürger aber so was am Arsch vorbei geht.

    16. trump lügt als gäbe es kein morgen. heute kam raus: sein angeblicher corona-travel-ban zwischen den usa und china existierte gar nicht…

      BREAKING: Trump never banned flights from China and Europe! +++ That the Trump administration “banned flights,” “closed the borders,” or “stopped flights” from first China and later the European Union to halt the spread of COVID-19 has become a staple of its defense of its response to the pandemic. But it simply isn’t true. At no time through the course of this awful period have flights even once been halted between either China and the U.S. or Europe — including even Italy — and the United States. The Trump administration did impose travel restrictions between China and the U.S., and later Europe and the U.S., but both actions have loopholes large enough to fly a 777 through. In the case of China, on Jan. 31 — weeks after it was known that the coronavirus was a serious problem — the administration restricted travel for “foreign nationals who had been in China in the last 14 days.” That means that Americans — just as capable as carrying and transmitting a contagious viral infection as foreigners — had free passage between China and the U.S. And so daily flights between China and the U.S. continued.
      https://www.washingtontimes.com/news/2020/mar/22/trump-never-actually-banned-flights-from-china-or-/

    17. *EILT* +++ TRUMP IM PANIK-MODUS +++ DASS ES UM LEBEN UND TOD GEHT, IST JETZT AUCH AGENT ORANGE GEDÄMMERT…

      @realDonaldTrump – 1 hr ago
      General Motors MUST immediately open their stupidly abandoned Lordstown plant in Ohio, or some other plant, and START MAKING VENTILATORS, NOW!!!!!! FORD, GET GOING ON VENTILATORS, FAST!!!!
      https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1243559373395410957

    18. jenny, suhl an

      Endlich mal wieder gute Nachrichten!

      EILMELDUNG: Syrer bedanken sich bei Merkel nach negativen Test – DerSpiegel.de
      Unter Syrern genießt Bundeskanzlerin Angela Merkel große Sympathien. Nach ihrem negativen Corona-Test haben ihr zwei Graffiti-Künstler aus der Rebellenprovinz Idlib im Nordwesten des Bürgerkriegslandes mit einem überlebensgroßen Porträt ihren Dank gezeigt. Dazu zeichneten die Künstler ein Herz in Rot und den Text: "Frau Merkel, Ihr Wohlergehen freute uns in Idlib." Bilder davon machen seit Tagen in den sozialen Medien die Runde. Er male seit Langem über alle möglichen Themen, erzählt der Syrer Asis al-Asmar, vor allem wenn es um Gerechtigkeit und Menschlichkeit gehe. "Jetzt haben wir Merkel gezeichnet, die viele Flüchtlinge aufgenommen hat, nicht nur Syrer, und sie so gut behandelt hat, als wären sie Einheimische", sagt der 48-Jährige. "Als nach dem Corona-Test feststand, dass sie gesund ist, haben wir ihr die Botschaft geschickt, dass wir in Idlib froh sind. Wir danken ihr."

      Zu Ehren Elsässers wird nie ein Graffito gemalt werden. So viel ist mal klar.

      • Hihi,die profunde Dummheit und die immer neuen Nicks dieses Bundeswehr-Klempners amüsieren herrlich.Mir würde er fehlen,wenn er nicht mehr im Forum wäre.

      • Sachsendreier an

        Und was wollen Sie uns damit sagen? Glauben Sie, Merkel kommt für die Milliarden auf, die uns die Asylanten kosten, inclusive derer, die als Aufbauhilfe direkt nach Syrien gehen? Man will sich gar nicht vorstellen, was für Einschnitte uns allen, aber insbesonders den Leistungsträgern, zukünftig bevor stehen werden, wenn die ungeheuren Ausgaben wegen Corona vom Steuervolk eingetrieben werden und trotzdem die Hilfsgelder in die Entwicklungsländer fließen müssen wie üblich.

      • Marques del Puerto an

        *Jenny aus Suhl*
        ( Zu Ehren Elsässers wird nie ein Graffito gemalt werden. So viel ist mal klar.)
        Das wäre Jürgen auch,n bissel zu poplich…*g*
        Bin gerade dabei das Elbsandsteingebirge in Sachsen zu erwerben. Die Idee ist dabei wie in der USA den Mount Rushmore , Jürgen Elsässer dort im Felsen zu schlagen. Also sein Gesicht nicht den kompletten Jürgen da reinhauen…. meine blos, nicht das wir uns da falsch verstehen…
        Also wenn man dann mit den Raddampfer unten an der Elbe rumschippert in Richtung Tschechen, kann man den Ritter der Wahrheit sehen in den Sandstein gemeißelt.
        Muss mal schauen ob fürn Martin und Katrin och noch Platz ist im Felsen…. in 300 Jahren sagen dann Leute, daß waren sie , die Helden von früher…. ( ich hoffe meine Idee fruchtet hier ) *g*

        Beste Grüsse
        der Marques

      • Warum eigentlich keine Statue? Warum erst jetzt, wo es fast zu spät war?
        Andere stellen wenigstens Busse auf oder nennen Kinder nach ihr.

        Sehr enttäuschend, fast schon undankbar. Das hat sie nicht verdient!

    19. **BREAKING**
      Arizona: Republican Gov. and Trump Henchman Doug Ducey classified golf courses as essential businesses that can remain open during the pandemic

      Kein Wort der Kritik von COMPACT an den MAGA-Irren in den Staaten. Why?

      • Weil in den Staaten AllE irre sind,Trumpel also nix Besonderes ist.Deshalb.

      • Marques del Puerto an

        @ Jockel,

        die ganze USA ist voll mit armen Irren, ich kenne nur einen der es nicht wahr…. Peter Fonda. *g*
        Also wenn sich Compact um jeden Deppen da kümmern müsste , o jeee das würde extrem langweilig werden .

        Mit besten Grüssen

    20. bernd hagemann an

      > Corona: Von der Krise in die Diktatur

      lol, so ein quatsch. kanzleramtschef braun hat vorgestern – ähnlich wie trump in den usa – angekündigt, quarantäne-maßnahmen für nicht-vulnerable gruppen aufzuheben. um ostern herum sei es wahrscheinlich so weit. völlig gaga, weil viel zu gefährlich imo. von diktatur jedenfalls KEINE SPUR. es ist so peinlich zu sehen, dass ihr ständig versucht, panik zu verbreiten. bleibt doch einfach mal COOL, herrgott noch mal! daheim CHILLEN ist angesagt.

    21. bernd hagemann an

      BREAKING: White House Cancels GM Joint Venture to Mass Produce Ventilators Over Fears Its Price Tag Could Exceed $1 Billion—or 0.05% of Latest Stimulus Bill

      Trump opfert sein Volk auf dem Altar der Hochfinanz… und COMPACT juckt es nicht die Bohne. Was ist nur mit Elsässer so? War er nicht mal persönlicher Referent von Lafo? Nichts ist geblieben von der Denke von damals. Erschreckend.

        • Nee lass ihn doch. Der hat was von "Menderes".

          Lustig zu beobachten, wie einer jeden Tag mit seinem neuen Bonanza bei den Hells Angels aufschlägt und Werbeflayer für seinen Club verteilt. Irgendwann laufen die bestimmt über.