Teilnehmer der Corona-Demos kennen Arne Schmidt als kritischen und talentierten Pianisten. Am vergangenen Donnerstag stand er in Berlin vor Gericht.

    Die Anklage behauptet, Schmidt habe schweren Landfriedensbruch begangen, weil er im Jahr 2021 mit seinem Klavier eine Polizeikette durchbrochen haben soll. Der Angeklagte erschien ohne Verteidiger vor dem Amtsgericht und kündigte vor Beginn des Prozesses gegenüber COMPACT an, Strafanzeige gegen den Staatsanwalt „wegen Verfolgung Unschuldiger“ stellen zu wollen.

    Viele Menschen waren vor Ort, um dem Pianisten beistand zu leisten und erschienen als Prozessbeobachter. Auch COMPACT war dabei und sprach mit Arne Schmidt.

    ▶️ Unsere Reportage nebst Interview sehen Sie in dem Video oben.

    Arne Schmidt ist kein Einzelfall. Wie Oppositionelle in der BRD drangsaliert und kriminalisiert werden, haben wir in unserer Spezial-Ausgabe „Politische Verfolgung“ schonungslos dokumentiert. Lesen Sie wie übel Dissidenten wie Oliver Janich, Michael Ballweg mitgespielt wurde, wie kritische Wissenschaftler wie die Professoren Bhakdi und Hockertz verfolgt und wie unangepasste Künstler und Medienschaffende gecancelt werden. Eine schreiende Anklage gegen das Regime. Hier bestellen.

    12 Kommentare

    1. Achmed Kapulatzef am

      "Die Anklage behauptet, Schmidt habe schweren Landfriedensbruch begangen, weil er im Jahr 2021 mit seinem Klavier eine Polizeikette durchbrochen haben soll. "
      Die Politik behauptet auch, dass eine Kukidentbande mit Rollatoren die Regierung stürzen wollte, und es wurde das ganz große Besteck aufgefahren.
      Wo war eigentlich der Staatsschutz, als die FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda, Stasi Spitzel IM Erika, von Südafrika aus, einen Staatsstreich in Thüringen durchführen ließ. Lag Haldenwang da im Koma, oder war er gemeinsam mit CumEx Scholz auf der Feier zur politischen Demenz.

      • Erik Fritz am

        Hervorragend, kurz und anschaulich gesagt. Ihr Kommentar ist es wert, plakatiert zu werden.
        Die BRDiger vom Dienst BRDigen sogar das BRD-Besatzer-Grundgesetz.

    2. Kann die Justiz mal eingreifen bei der Kamilia Nostra Habeck …., oder sind die da alle immun gegen Justiz ….

      Vergesslichkeit schützt vor Strafe ???

      Der Bürger , der das Geld ranschleppt für solche Lumpazi Banditos wird so richtig mit dem Wort Demokratie ,Wohlfühlland still gehalten …. und die Anderen langen tief rein ins Staatssäckel …. ob Olaf Scholz seine Sache die im Raum schwebt Vorbildwirkung hat ….

      Auch hier besteht ein sehr sehr öffentliches Interesse …… Ein Minister ,der solche Mafiastrutur ähnliche Spinnennetze aufbaut , gehört vor den Kadi , wenn er nicht dem Staatssyndrom unterlegen ist ….ich kann mich nicht erinnern ,ich weiss nichts ich bin so rein wie ein zartes grünes Birkenblatt im Frühling ….

    3. 2. Scheinbar sind die Aktenberge unserer Zuwanderer so hoch , dass einem Deutschen zugemutet werden kann die Leichtjustiz mit 70 Tagessätzen zur Ernährung der wahren Rechtsgefährder …zu zahlen Im Namen des Volkes kann das Urteil wohl nicht sein …. Ich hätte ihm als Richter angeboten , im Gerichtshaus 3 Tage die Beamten mit Musik zu unterhalten ,damit das Strafen über alles mal etwas menschlicher wird… und Schwamm drüber ….

      • Sebastian am

        Alles nicht so wild, wenn man ohne Anwalt erscheinen kann geht es maximal um Bewährung oder Geldstrafe.

        Dennoch will man ja nicht vorbestraft sein.

        Aber alleine die Anklage, er habe mit einem Klavier die Polizeikette durchbrochen…episch.

        Egal ob es nun stimmt oder nicht.

        Darüber weden noch Leute in 100 Jahren schmunzeln.

        Alleine das Arne mich so zum Lachen gebracht hat…Danke dafür.

    4. Wie war das doch gleich mit der Statue Justizia …
      Die bekannteste wohl …. Justitia von Maarten van Heemskerck aus dem Jahre 1556
      In der rechten Hand schon startbereit das Enthauptungsschwert , in der linken Hand die Waage der Gerechitigkeit ,die nicht geeicht ist ,schon vor Auswiegung der Sache ohne Beweise ist der Deliquent schuldig ….. und dazu eine Richterin mit Augenklappe ,Dunkle Beweisaufnahme …. im Zweifel für die Staatsanwaltschaft ……
      Bei diesem hochrechtsstaatlichem Verfahren scheint die Richterin wohl ein bisschen dem Bildnis der Justitia o.g. vergleichbar zu sein ….
      War das der richtige Gerichtssaal der Gerechtigkeit ,oder nur die Urteilskammer ohne Beweisaufnahme….
      Kann der Pianist das Urteil mal lesbar über Compact sichtbar machen ???? Das Urteil kann ein öffentliches Interesse haben und der Bürger hat auch das Recht, aus dem öffentlichen Interesse heraus um die Aufhebung falscher Rechtsauffassung das Gericht zu ermahnen zur Revision eines Urteils !!!! . Wenn die Beweislage nicht eindeutig ist , kann man kein Urteil erlassen ,ein Geldurteil als für den Bestraften leichtes Urteil mit nur einer Geldstrafe statt Festungshaft ohne Klavier…. In der Strafprozessordnung ist das Gericht gezwungen ,vor Eröffnung des Hauptverfahrens die Strafrechtslage zu prüfen …..

    5. Friedenseiche am

      ohne Anwalt ist das gefährlich

      möge er auf einem menschlichen Richter treffen
      oder Gottes Segen erfahren

      an die Polizei: ihr seid erbärmlich

      ich würde mich schämen wäre einer von euch verwandt mit mir

    6. Dan Warszawsky am

      Die Anhörungen im US-Kongress haben sich meistens als Alibi-Veranstaltungen selbst entlarvt, genauso wie die Sonderausschüsse des Bundestags. Völlig für dem Ausschuß! Selbst-Beweihräucherung ist keine Selbstheilung.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Angriff auf Polizisten,da hat er wohl auf dem Panzer Klavier gespielt.

    8. " Die Anklage behauptet, Schmidt habe schweren Landfriedensbruch begangen, weil er im Jahr 2021 mit seinem Klavier eine Polizeikette durchbrochen haben soll"

      Selten so gelacht;)

      Alleine die Anklageschrift hört sich an wie aus einer Freiluftklappse statt aus einem Rechtsstaat.

    9. Ob es ein Fall von BRDigungsjustiz, wird, hängt vom Ausgang des Verfahrens ab. Bei allen Übeln, die aus den USA kommen, gibt es dort auch potente Selbstheilungskräfte, sogar im Statsbereich:
      :https://unser-mitteleuropa.com/schonungslose-anhoerung-der-twitter-zensoren-in-us-kongress/