Die Corona-Politik und deren Verkündung durch die Mainstream-Medien hat die Ebene des Rationalen so weit verlassen, dass sich nur noch zwei Positionen ableiten lassen: Gläubige und Ungläubige. Die reagieren entsprechend ambivalent: mit Angst und Aggression, Wehrlosigkeit und Machtrausch.

    Die Crazies kommen! Gegen die aktuelle Corona-Politik wirkt der Lockdown zum Jahresbeginn inzwischen harmlos: Da wurde spontanes Runterfahren beschlossen, einige Wochen durchgezogen und zum Frühjahr wieder gelockert. Im Herbst dagegen verordnete das Establishment erneuten Lockdown, beschuldigt die Bürger seitdem täglich für dessen Wirkungslosigkeit und dreht die Daumenschrauben fester. Zugleich verlangte es vom Bürger Endspurt-Motivation, um Weihnachten und Silvester zu „retten“. Der Untertan blieb folgsam, aber statt versprochener „Belohnung“ droht jetzt der Shutdown zum Jahresende: eine psychologische wie ökonomische Katastrophe. Und kein Ende abzusehen: selbst Konzerte im kommenden August stehen bereits in Frage. Zusammgefasst heißt das: geforderte Anstrengung ohne Erfolgsaussicht.

    Aber das ist noch nicht alles. Establishment und Propagandapresse versprachen Erlösung durch den Impfstoff: wenn der käme, schlüge die Stunde der Befreiung. Inzwischen ist auch diese Hoffnung zerplatzt. Geimpfte schützten nur die eigene Gesundheit, sind aber weiterhin infektiös. Also weiterhin Maulkorb, Abstand, Einsamkeit und geschlossene Gastronomie. Trotzdem soll der Untertan mit Jubelschrei das nächste Impfzentrum aufsuchen. Und was kriegt er da gespritzt?

    Hofwirrologe Christian Drosten und SPD-Gesundheits-Schreckgespenst Karl Lauterbach (der heute wieder 25.000 Tote ankündigte) erhielten vor einiger Zeit jeweils ein Päckchen. Ohne Absender. Darin befand sich eine Flasche, gefüllt mit unbekannter Flüssigkeit. Dazu ein kurzes Schreiben: „Trink das, dann wirst du immun“. Und – haben die beiden Mad Scientists getrunken? Nein, natürlich nicht. Genau das aber verlangen sie vom Bürger: Den Konsum eines Impfstoffs, dessen (Neben-) Wirkung so gut wie unbekannt ist.

    Diese Spiele von Motivieren und Frustrieren, von verlangter Anstrengung, deren Nutzlosigkeit bereits bekannt ist. Nochmal: Diese Endsiegpropaganda inmitten von Ruinen lässt sich rational nicht mehr verarbeiten. Sie führt auf einerseits zu Depression, Hilflosigkeit und Panikattacken. Hypochondrisch veranlagte Menschen finden bei Drosten und Lauterbach reichlich Inspiration. Manche haben bereits fünf Corona-Tests absolviert. Allesamt negativ. Dennoch glauben sie sich krank. Sie sind Opfer täglicher Angstpropaganda. Vereinsamte Depressive halten sich durch tägliche Treffen in Cafes oder anderen Einrichtungen über Wasser. Werden die geschlossen, folgen seelische Zusammenbrüche – bis zur Einweisung in die Psychiatrie. (Der Autor kennt ausreichend Fälle.)

    Auf der anderen Seite: Die Gläubigen, die ihre Frustration durch Aggression kanalisieren. Die zu fanatischen Blockwarts „aufsteigen“, sich zum Anpöbeln aller Mitmenschen berechtigt glauben. Die sich unter dem Vorwand der Verordnungen den Machtrausch gönnen, sich über das Gesetz stellen. So fordern U-Bahnkontrolleure zunehmend Einsicht in amtliche Dokumente (Personalausweis), was ihnen juristisch nicht zusteht! Selbst Kinder sind davor nicht sicher. Aber es geht noch viel weiter:

    In einem Supermarkt steht ein Betrunkener vor dem Pfandautomaten. Will nur ein paar Flaschen loswerden. Dass er eine Maske tragen soll, kann das hysterische Personal dem Introvertierten nicht vermitteln. Ein eifriger Kunde stürmt herbei, packt den alten Bettler brutal, schubst ihn, zwängt ihn zum Ausgang, rennt ihm hinterher, schreit ihm Schimpfworte nach. Dabei trägt der selbsternannte „Ordnungshüter“ auch keinen Maulkorb, sondern hat nur sein T-Shirt als Mundschutz hochgezogen. Die entzückten Verkäuferinnen schenken ihm für diese Heldentat einen Gratis-Mundschutz

    In einem Brandenburger Dorf: eine junge Frau steigt durch den Hintereingang in den Bus. Der Fahrer springt auf, reißt sich den Lappen vom Mund und brüllt durch den Bus, dass sie gefälligst vorne einsteigen solle. Die Frau entschuldigt sich, erklärt, dass man in Berlin seit Corona den Hintereingang nutzen müsse. „Das ist mir scheißegal“, brüllte der Fahrer so laut, dass seine Speicheltröpfchen durch den Bus spitzen: „Hier sie nicht Berlin!“ Hier müsse sie vorne einsteigen!

    Auch in Großstädten läuft es keineswegs besser: Angelika (38, Name von der Red. geändert) fährt ohne Mundschutz mit der U-Bahn. Ein Polizist spricht sie darauf an. Sie zeigt ihm ihr Attest. Er liest das Schreiben und erklärt es zur Fälschung. Ohne jegliche Begründung. Angelika fordert den Beamten auf, in der Praxis anzurufen. Die Telefonnummer befand sich auf dem Attest. Der Polizist weigert sich. Sie muss mit ihm aussteigen. Als Angelika ihr Attest zurücknehmen will, quetscht er ihre Finger, zerreißt das Dokument, und ordert per Mobilphone einen Kollegen: Anzeige wegen Widerstand. Jetzt schaltet Angelika die Kamerafunktion ihres Handys ein. Sie will die Situation filmen. Als der Beamte das bemerkt, ändert sich seine Haltung. Er schlägt ihr einen Deal vor: er verzichte gnadenvoll auf eine Anzeige, wenn sie auch die Klappe halte. Schwamm drüber, wie wär’s? Angelika akzeptiert und darf gehen.

    Drei Beispiele aus dem alltäglichen Corona-Faschismus, einer kollektiven Seelenvergiftung. Angeheizt, um das Unmögliche zu vollbringen: Die Ausbreitung einer Grippe zu verhindern. – In der Populärkultur wurden solche Szenarien bereits vor Jahrzehnten vorweg genommen, beispielsweise in George A. Romeros Sci-fi-Thriller „The Crazies“ (1973). Mehr dazu bald in der Januar-Ausgabe des COMACT-Magazins.

    Schluss mit dem Wahnsinn!

    COMPACT-Aktuell: Corona Lügen. Wann bekommen wir unser Leben zurück?Angesichts des engen Zeitplans, der viel zu kurzen Studiendauer ist das Impf-Risiko für die Bevölkerung derzeit nicht abschätzbar! Dies ist umso problematischer, als derzeit durch Politik, Medien und Interessengruppen ein massiver Druck aufgebaut wird, sich eines der unzureichend untersuchten Vakzine verabreichen zu lassen. Das größte Humanexperiment der Geschichte könnte schon in wenigen Tagen starten. Mit uns allen als Versuchskaninchen! Wer diese Wahrheiten aufdeckt, wird schnell zum Corona-Leugner abgestempelt oder in die Versenkung geschickt. Doch uns ficht das nicht an. COMPACT unterstützt die sich formierenden Proteste, wo immer es möglich ist. Mit unserer Faktensammlung „Corona-Lügen“ liefern wir reichlich Material, um in der gezielt geschürten Corona-Panik gegenhalten zu können. Um aufzuklären und Freunden und Nachbarn eine Argumentationshilfe zu sein! Hier mehr erfahren!

     

    Kommentare sind deaktiviert.