Liebe Leser, Freunde und Unterstützer,
    die Redaktion von COMPACT wünscht Ihnen ein frohes Osterfest im Kreise Ihrer Familien!

    „Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, wird leben.“ Johannes 11,25

    Über die Feiertage tritt die Internet-Mannschaft etwas kürzer. Es werden aber auch heute und morgen Beiträge auf unserer Website erscheinen.

    Es grüßt Sie herzlich
    Ihre COMPACT-Redaktion

    13 Kommentare

    1. Ich schrieb es schon an anderer Stelle, allen, auch meinen "Feinden" hier
      wünsche ich ein frohes Osterrfest und alles Gute !!!
      Lassen wir die verbalen "Waffen" heute doch mal schweigen … besser
      aber wäre es , man würde sich grundsätzlich, auch wenn man eine andere
      Meinung vertritt, nicht gegenseitig beleidigen !

    2. Marques del Puerto am

      Um ein Haaresbreite wäre es passiert, aber wir können aufatmen. Nicht auszudenken, wenn Deutschlands bedeutendster SPD-Viren-Punker und kompetentester Pandemie-Beherrscher in die Hände von militanten Kidnappern gefallen wäre. Sechzig Millionen gehamsterter Impfdosen hätten verwaist in Bundeswehrlagern vor sich hingegammelt und wären in Sondermülldeponien gelandet, wenn Kallus Klabautus in die Fängen der Corona-Leugner geraten wäre.
      Aber nicht nur Seuchen-Karl, berüchtigter Ego-Impfer hierzulande, der alles und jedem die Spritze verpassen möchte neigt in Deutschland zum Horten und Hamstern.
      Auch das Wahlvieh frönen ihrem angstneurotischen Sammeltrieb. Erst waren es nur Klopapier und Haushaltsrollen, die palettenweise nachhause geschleppt wurden, weil der pandemische Durchfall zu grassieren drohte.
      Jetzt wird der letzte Winkel jeder noch ungenutzten Ecke in Wohnungen und Einfamilienhäusern im Kreditviertel genutzt, um die Sonnenblumenöl-Vorräte auf die nächsten 20 Jahre hinaus zu sichern.
      Zumal die begehrte Flüssigkeit von Italiener, Spanier, Griechen, Südfranzosen und Portugiesen auf ihrem Olivenöl hocken und zu Schnäppchenpreisen ihre Produkte anbieten. Warum sich darum alle prügeln, dass weiß niemand, nur ein ein Reporter vom ZDF-Morgenmagazins, der eine Kundin auf einem EDEKA-Parkplatz interviewte.

      • Marques del Puerto am

        Die Frau berichtete stolz dem Qualitätsjornalsisten, dass sie seit vier Wochen täglich drei Flaschen des begehrten Speiseöls käuflich erwerbe und nun etwas mehr als 80 Liter in ihrem Keller gebunkert habe.
        Dieselbe Hamster-Frau, so vermute ich, deren Gatte im gleichen Keller ein Jahr zuvor fünf Paletten Klorollen bevorratete und nun bis ins Jahr 2035 bedenkenlos durchscheißen kann..
        Ja, Deutsche haben sich zu einer merkwürdigen Spezies entwickelt, und gekämpft wird derzeit an allen Gefechtsfeldern. An den Sonnenblumenöl-Regalen genauso verbissen, wie an der Mehl- und Klorollenfront.
        Überhaupt haben es heute die Menschen in unserer Gesellschaft nicht leicht. Als normal gilt heute nur noch, wenn man als schwuler und vegan lebender Ehemann mit seiner diversen Ehefrau ein Sohn hat, der sich zwar noch nicht entschieden hat, für welches Geschlecht er sich in Zukunft entscheiden soll, aber sich darauf freut, mit einem rosaroten Tütü bei einer Demo gegen aussterbende Artenvielfalt zu demonstrieren.
        Mindestens aber sollte man sich als Flüchtlingshelfer aktiv einbringen und zwei Refugees aus Somalia oder im besten Fall Ukrainer im Gästezimmer des Wohnklos untergebracht haben. Selbstverständlich wird man gemeinsam im Sommer von Hamburg aus mit CO2 armen und gemieteten Lastenfahrrädern nach Berlin vorradeln, um vor dem bunten Tag Stimmung zu machen, weil die Kohlekraftwerke wegen Öl- und Gasmangels noch zwei Jahre weiter laufen sollen.

        • Marques del Puerto am

          Und kaum ist das ausdemonstriert , kommt unser Gesundheitsdruide um die Ecke und nuschelt was vom Killer-der schlimmer als die Killervariante ist. Wieder einmal werden Millionen üder Millionen sterben hierzulande.
          Einen Sommerlockdown kann man derzeit nicht auscchließen ist von gepflegten Mundwerk des Lauterbaches abzulesen.
          Ja liebe Osterhasen , auch wir hier in Deutschland sind im Krieg , die gewählte Regierung gegen das Volk . Aber das Schöne bei deutschen Osterlämmern ist, sie merken einfach nichts mehr.

          Also frohe Ostern an alle….
          Marques del Puerto

    3. HEINRICH WILHELM am

      Vielen Dank!
      Auch Euch und Euren Lieben ein frohes und erholsames Osterfest.
      Kleine Begebenheit:
      Um 9 Uhr begann der Pfarrer die Osterpredigt: "Jesus Christus ist auferstanden!"
      Ein treuherziges Mitglied der Gemeinde schaut auf die Uhr und brabbelt: "Was denn, jetzt schon? Er hätte doch noch schlafen können. Heute ist doch Feiertag."

    4. Nero Redivivus am

      Die Höllenfahrt geht weiter: leider keine frohen Ostern, sondern unfrohe Ostfront!

      Trotz alledem frohe Ostergrüße an das ganze Compact-Team
      aus dem Colosseum Mundi auch von
      Nero Redivivus

    5. Danke für die Ostergrüsse …. Möge Deutschland auch das nächste Ostern ohne Krieg feiern können …..

      • Fischer's Fritz am

        @+60 Ossi
        Nicht zu vergessen, auch die dazwischen liegende Zeit!
        Ansonsten werden wir das nächste Ostern im schlimmsten Fall gar nicht mehr erleben.

        • Ja ,das Jahr hat 365 Tage ,die Zwischenzeiten …… aber ich denke, meine Aussage für das nächste Ostern umfasst auch die Zwischenzeit bis zum nächsten Osterfest …….
          Seit der Zeit des Westens habe ich zuviel gesehen an schrecklichen Dingen , früher hätte ich jedem jungen Mann gesagt geh zum Militär ,die machen aus Dir einen richtigen Kerl …. heute , verdrück dich rechtzeitig weit weg , nehme deine Nächsten mit .
          Noch vor Jahren hatte ich eine innere Unruhe vor dem ,was kommen kann . Erst Lebenserfahrungen und die schreckliche Politik der selbstcharakterisierten Demokraten aller Coleur machen mir Angst .
          Die Grüne Politik von Ökologie bis Kriegsteilnehmer ist entsetzlich .
          In diesen Tagen stellen viele Menschen die berechtigte Frage ,wann ist Deutschland ein Kriegsteilnehmer …….. ,wir sind bereits in einem Krieg ,wenn auch der Gegner Putin diesen regional ausficht und unsere Politiker Putins Gegner anfeuern und Todeswaffen liefern . Die grosse Löge ,wem dient dieser Krieg wird mit Ausreden ,Lügen uns im täglichen Dasein einsuggeriert ,obwohl der Hintergrund klar ist …. Lügen unsere Politiker ??? Lügt die EU , lügen die Amis ????
          Ich habe mir heute einige Gläschen Eierlikör traditionell mit der Familie und Freunden reingezogen , ob das alte Ostern noch Freude bereitet ohne Hinblick auf religiöse Tradition und Volksgebrauch ?