Die aktuelle Sendung von COMPACT.Der Tag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    ◾️ NATO-Aufmarsch – Immer mehr Soldaten an der Ostflanke
    ◾️ Bald Hungersnot in Deutschland? – Exklusiv-Interview mit Björn Höcke
    ◾️ Heuchelei und Krieg – Freddy Ritschel sucht die ruhmreiche Sowjetarmee
    ◾️ Infektionsschutzgesetz – Kommt jetzt doch die Maskenpflicht für immer?
    ◾️ Das Letzte – Deutschland ohne Russengas?

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.COMPACT.DerTag – JETZT ansehen

    36 Kommentare

    1. sebastian kühnle am

      wo ist eigentlich ein compact-korrespondent in der ukraine? oder wenigstens in russland? von eurem ukrainischen autor, viktor timtschenko, habe ich hier seit 14 tagen — so lange dauert der krieg schon — nichts gelesen. kommt da noch was? und wenn ja, wann? ihr seid in puncto kriegsberichterstattung leider schlecht aufgestellt imo.

    2. friedenseiche am

      gestern bei lidl
      waren von den ca 40 bis 50 leuten ca 10 leute nur mit maske unter der nase
      meist südländer

      ich denke der maskenzwang birgt sprengstoff

      heute haben die einen behinderten den ich gut kenne fast zusammengeschlagen

      der hat multiple körperliche und geistige probleme
      unter anderem schwere herzprobleme
      und die maske nciht auf
      weil attest

      die wollten ihn verprügeln
      wäre ich dabei gewesen
      die polizei hätte einen großeinsatz gehabt heute

      wie können menschen nur so grausam sein ?

      völlig wehrlose schwerkranke menschen noch angreifen

      diese gesellschaft ist völlig geisteskrank

      jetzt verstehe ich auch warum mein opa mir mal sagte er hätte mit dieser welt schon als junger mann abegschlossen
      kann man nachvollziehen

      ich freue mich RIESIG am 20. wieder ohne maske und ohne test rumlaufen zu dürfen
      vor allem der verzicht auf bus hat meinem körper echt geschadet

      sollten die dann weiter auf maske pochen zeige ich einfach mein attest und setze mich hin
      das ticket kann er dann selbst bezahlen
      wobei viele busfahrer sehr empathisch sind und sogar sagen es täte ihnen leid so handeln zu müssen

      danke an alle guten menschen im öpnv und sonst wo !!!!!!!!!

      fühlt euch herzlich gedrückt von mir

      • Lieber friedenseiche,

        ich kann’s halt nicht lassen aber ich mußte Dir auf Deine netten Zeilen
        einfach ein paar Worte schreiben. Heute bringen die hier schon den ganzen
        Tag im Radio, daß Freiwillige Helfer gesucht werden um eine ehemalige
        Seniorenresidenz für die armen ukrainischen Flüchtlinge zu säubern, die
        Bäder zu putzen und die Betten zu beziehen …
        Ich nerinnere mich noch sehr oft an Zeiten, da mußten wir das alles selber
        machen und keinen hat’s gestört …
        Wernn ich Flüchtling wäre (war ich auch einmal …), dann würde ich alles
        tun und dankbar sein, daß es solche Idi… die mir das alles ermöglichen …
        Siehe Videotext im GEZ Fernsehen, die Krankenkassenbeiträge werden auch
        wieder erheblich angehoben … warum nur … ???
        Mehr will ich dazu nicht schreiben sonst werde ich wieder böse beschimpft.
        Ich mag hier nämlich, oder überghaupt, bei Duiskussionen, keine persönlichen
        Beleidigungen gegen mich !

    3. Durchdenker am

      Bitte nicht murren und Wehklagen! Wer Untertan der besten aller Deutschen Demokratien ist hat KEINENN Grund zum Heulen. Die wirklich vorausschauende Politik der Regierenden ist NUR auf die MEHRUNG DES NUTZENS der Deutschen bedacht. Deswegen können wir doch ausnehmend stolz sein wie die Euronen in der ganzen Welt großzügig verteilt werden. Und auch die Rentner werden solidarisch sein.
      Die VOR DER WAHL versprochene 5% Rentenerhöhung wurde bald nach der Wahl reduziert und scheint nun komplett ins Wasser gefallen zu sein – wurde.
      Und erfinderisch ist unsere Regierung auch, da kann man glatt neidisch werden! Nach Ozon – Klima- Energie- Gokolores- taucht am Horizont des Mainstreams schon die nächste Bedrohung auf. Die PKW- Maut für alle! Und wir können wetten das da in den nächsten Tagen eine entsprechende Umfrage in den Zeitungen auftaucht: 99.89 % der Bevölkerung sind dafür!!

    4. Antideutsches BRD Verbrechersyndikat am

      Eilmeldung ! Gauck ruft alle Deutschen auf „zum Frieren für die Freiheit“ diese Landesverräter haben mittlerweile kein Problem mehr damit, das jedes Jahr deutsche Obdachlose erfrieren, sondern das jetzt gesamte deutsche Volk für fremde Interessen vor die Hunde gehen soll …….am besten doch gleich täglich boostern bis der Tod eintritt …..wo war eigentlich die Ukraine als Deutschland 1945 am Boden lag, bei der Teilung unseres Vaterlandes 1949 ……und 2015 usw. da gab es keine Hilfe für uns Deutsche von den Kleinrussen und Möchtegern Demokraten.

      • 1. Muss niemand machen was Gauck sagt. Fenster auf für Putins Gas, jeder wie er mag!!!
        2. Geht den meisten hier auch am Arxxx vorbei, dass ukrainische Kinder frieren müssen.
        3. den Russen ruft ihr zu: "Haltet durch", beweihräuchert deren Leidensfähigkeit.
        4. Heult doch!

        • Der plagende Knallkopf am

          Die ukrainischen Kinder hätten nicht frieren müssen…ist .nur weil dort die Nato zündelte und korrupte Politiker das eigene Land verheizen. Wir Deutsche lassen uns die Freundschaft mit Russland durch euch transatlantische Verbrecher nicht nehmen ! Heulen kannst du bald, wenn Putin endlich einmal den verlogenen und hinterhältigen Westen das Schandmaul stopft und deine Heizung im Winter auch aus bleibt…..

      • jeder hasst die Antifa am

        Wenn Herr Gauck meint wie sollen ruhig Frieren damit es der Welt besser geht dann biete ich ihm eine Gartenlaube ohne Wasser Heizung und Strom an dorthin kann er aus seiner beheizten Villa hinziehen bzw. mit seinem E-Roller hinfahren.

    5. friedenseiche am

      im wilden westen wurden leute wie lauterbach vom lynchmob herzlich belohnt für ihre treuen dienste !

      gut dass hier nicht der wilde westen ist
      hier ist der dumme, alle asylanten aufnehmende westen

    6. Amerika lässt die Sektkorken knallen am

      Ukrainisches Großmaul und Außenminister Melnyk sagte, „es sei ihn völlig scheißegal. wenn er mit seiner Art und Forderungen in der deutschen Öffentlichkeit anecke“. Mir sind mittlerweile die ganzen Ukrainer egal und ich will auch weiter russisches Gas haben ! Diese Ukrainer begreifen es einfach nicht, diesen Krieg den Selenskyj und co wollten und immer noch nicht beenden wollen, werden diese Lumpen nie gewinnen. Es ist ein Kampf zwischen David und Goliath….

    7. BRD demokratischer Verbrecherstaat am

      Biologische und Chemische Waffenlabore in der Ukraine……und sowas wird von unseren lupenreinen Demokraten einfach verschwiegen, ebenso das amerikanische Giftgas gegen die Kurden und das englische Giftgas gegen die Deutschen im ersten Weltkrieg, sowie die Lügen der Weltpresse, der deutsche Kaiser hackt kleinen Kindern die Hände ab……usw.

    8. Heute morgen ging es rund, daß Ex-Bundespräsident Gauck die Leute ausgefordert hat, nicht mehr zu heizen!Das ist etwas genz neues seit der Steinzeit als der Mensch die kühleren Regionen der Erde erobert hat, indem er dort in den Höhlen oder vor seinen Zelten ein Feuerchen gemacht hat. Selbst der Neandertaler konnte und machte es!
      Mitteleuropa hatte schon lange eine Bevölkerungsdichte, spätastens nach 1650, die es zwang, Dinge zu produzieren, die man in anderen Gegenden gegen Lebensmittel eintauschen konnte. Wer das nicht konnte, zwang einen Teil der Bevölkerung auszuwandern! Das zeichnete sich schon nach der Pest des 13Jhs. ab, als die christliche Religion jede Form von Geburtenkontrolle untersagte. Angesichts der Auswirkungen der englischen Seeblockade von 1918/19 ist von daher eine Hungersnot garnicht einmal so unwahrscheinlich!
      Dann ist eine Gesellschaft gezwungen, auf deren Versorgung zu verzichten, die Coronaliquidiert hätte: Uralte, dauerhaft Kranke, Eingeschränkte. Apropos Maskenpflicht: Die ist ganz nützlich, wenn in der Ukraine außer Tschernobil weitere Atomkraftwerke hochgehen; denn die schützen eventuell auch gegen giftigen Staub – also läßt man sie besser auf!

      • 2. Die Engländer schützte als typisches Seevolk ihre Insellage, die USA sieht das mit ihrem Inselkontinent genauso! Während die die Kontinentalvölker am liebsten aufeinanderhetzen, kommen sie verhältnismäßig ungeschoren davon; denn die USA kann autark wirtschaften!
        Gerade in Europa ist das unmöglich! Man hat sogar die Infrastruktur von 1960 zerstört, als der Normalbürger noch ohne energetisch betriebenes Fahrzeug mit dem Fußlaufbereich zurechtkam. Noch um 1900 mußte kaum jemand seinen Geburts- und Sterbeort im Lebtag um mehr als 20km verlassen!Damals nur Wehrpflichtige, die eingezogen wurden. Der zunehmende Zwang zur Mobilität – um mit Fahrzeugen Geschäfte zu machen, hat doch den größten Teil des Energiehungers der letzten Zeit ausgemacht!
        Je mobiler ein Volk/ein Staat war, desto aggressiver ist es/er! Das galt schon für die Seevölker vor 3000Jahren!

    9. Durchdenker am

      Bitte nicht murren und Wehklagen! Wer Untertan der besten aller Deutschen Demokratien ist hat KEINENN Grund zum Heulen. Die wirklich vorausschauende Politik der Regierenden ist NUR auf die MEHRUNG DES NUTZENS der Deutschen bedacht. Deswegen können wir doch ausnehmend stolz sein wie die Euronen in der ganzen Welt großzügig verteilt werden. Und auch die Rentner werden solidarisch sein.
      Die VOR DER WAHL versprochene 5% Rentenerhöhung wurde bald nach der Wahl reduziert und scheint nun komplett ins Wasser gefallen zu sein – wurde.
      Und erfinderisch ist unsere Regierung auch, da kann man glatt neidisch werden! Nach Ozon – Klima- Energie- Gokolores- taucht am Horizont des Mainstreams schon die nächste Bedrohung auf. Die PKW- Maut für alle! Und wir können wetten das da in den nächsten Tagen eine entsprechende Umfrage in den Zeitungen auftaucht: 99.89 % der Bevölkerung sind dafür!!

    10. jeder hasst die Antifa am

      Die Bunte Wehr Versagerin von der Leier ruft die Menschen zu Energiesparen auf,dann sollte sie in ihrer Sesselfurzerbude damit anfangen und Brüssel und Straßburg Heizung und Strom abschalten ,damit die abgehobene Clique auch mal merkt wie es ist wenn man sich einen kalten Arxx holt,da kann man wie von der Leier dumm rumschwafeln wenn man für 50 km einen Flug im Privatjet macht.

    11. Erich Höppner am

      Spiegel vergleicht Putin mit Hitler….Diese Schreibtischtäter haben absolut keine Skrupel mehr, so einen Schwachsinn in der Öffentlichkeit zu verbreiten….da sind jetzt demnach die ukrainischen Asow Truppen Friedensengel mit SS Totenkopf im Kampf für Demokratie gegen den russischen Untermenschen. Putin ist ein kluger Kopf und eher wie der Alte Fritz.

    12. Bis vor kurzem noch alles Geschwurbel, Fake News
      Ja,ja der Nobelpreisträger
      Beitrag auf Telegram am 09.03.22

      Gelöschte Webseiten zeigen, dass Obama den Aufbau eines ukrainischen Biolabors für "besonders gefährliche Krankheitserreger" leitete

      Aus einem von The National Pulse wiedergefundenen Webartikel geht hervor, dass der ehemalige Präsident Barack Obama ein Abkommen anführte, das zum Bau von Biolabors für "besonders gefährliche Krankheitserreger" in der Ukraine führte.

      Die Nachricht kommt am selben Tag, an dem die Biden-Regierungsapparatschikin Victoria Nuland vor dem US-Senat erklärte, die amerikanische Regierung sei besorgt darüber, dass biologische Forschungseinrichtungen infolge des anhaltenden Konflikts in Osteuropa in russische Hände fallen könnten.

      Der Artikel "Biolab Opens in Ukraine" wurde ursprünglich am 18. Juni 2010 veröffentlicht und beschreibt, wie Obama während seiner Amtszeit als Senator von Illinois dazu beitrug, ein Abkommen zum Bau eines Labors der Stufe 3 für biologische Sicherheit in der ukrainischen Stadt Odessa auszuhandeln.

      Der Artikel, in dem auch die Arbeit des ehemaligen Senators Dick Lugar hervorgehoben wurde, erschien außerdem in der Ausgabe Nr. 818 des Outreach Journals des United States Air Force (USAF) Counterproliferation Center.

      "Lugar sagte, dass die Pläne für die Anlage im Jahr 2005 begannen, als er und der damalige Senator Barack Obama

    13. Auf Telegram 09.03.22 ein Video zu

      "Olaf Scholz spricht auf dem 300 jährigen Geburtstag der Freimaurer"

    14. Wenn wir schwach sind, zeigen wir Stärke, wenn wir stark sind, zeigen wir Schwäche. Das hat Lenin von dem Genie von Clausewitz abgeschrieben. Früher ging sogar die deutsche Fussball-Nationalmannschaft danach vor. Je länger der Krieg in der Ukraine dauert, desto geringer wird der Nato-Anteil seiner Europastärke. – Welche Nation ist nochmal in der Lage, 20 Züge beim strategischen Schachspiel im voraus zu denken?

    15. Achim von Oberstaufen am

      Gunnar Beck vom EU Parlament hat erzählt, das Frau v.d. Leyen angeordnet hat, das die EU Mitglieder aus langfristigen Gasverträgen aussteigen und sich statt dessen am Spotmarkt eindecken. Und jetzt gehen die tagesaktuellen Preise am Spotmarkt durch die Decke. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nTRrYvKmveQ

    16. Plagegeist am

      "Deutschland ohne Russengas?"

      Deutschland sollte Herrn Putin genau so viel für seine wertvollen Rohstoffe zahlen, wie auch den Amis oder den Saudis. Putin ist doch nicht euer Fußabtreter, Deutschland darf sich nicht weiter auf Kosten anderer Völker bereichern! Fair trade mit Putin!!!

      • Gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen am

        Deutschland hat bald nichts mehr für sich selbst und für andere noch zu bieten. Dann wird’s auch eng für eine weitere Auszahlung deiner Pension und bei der jetzigen Inflationsrate und dem Selbstmord der eigenen Wirtschaft, kannst du jetzt schon mal mit den Flaschen sammeln anfangen.

        • har har, nun unterstütze ich herrn putin schon mal, auch wieder nicht recht.

          mach dir keine sorgen um mich, ich komm schon klar ;-) (hab in biontech-aktien investiert)

    17. Freichrist343 am

      Unser Kampf hat zum Sieg geführt. Am 20. März wird die verdammte Maskenpflicht abgeschafft. Zudem wird es nach der Wahl im Saarland eine öko-konservative Wende geben. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    18. Torgau 1945 am

      Vielleicht sollten wir Deutsche einmal eine Petition starten. Wir wollen nicht frieren…Wir wollen russisches umweltfreundliches Gas !

    19. Blödheit Regiert Dummheit am

      Bei den Umfragen durch die Systemmedien sollte man vorsichtig sein…….Wenn doch, dann sollen diese Multikulti Deutschen doch gleich ihre Häuser für die Ukrainer Flüchtlinge räumen und in Zelte ziehen, denn in die zerstörte Ukraine wird so schnell keiner mehr hingehen. Außerdem wurde der Zugang für die Sozialleistungen und dem deutschen Arbeitsmarkt, von unseren antideutschen Bonzen auch schon frei gemacht…..Wir Deutsche verspielen gerade unsere eigene Zukunft !

      • Sonnenfahrer Mike am

        Die Zukunft von uns Deutschen und unserem Land hat die breite Masse der Deutschen, insbesondere
        die breite Masse der Deutschen im Westen leider schon längst verspielt und dies spätestens seit 2015,
        als sie die durch Merkel & Co. forcierte Masseninvasion von Abermillionen nichteuropäischen Invasoren
        nicht durch große Proteste auch im Westen sowie einen ganz großen Generalstreik in allen deutschen
        Städten und Gemeinden verhindert, sondern dabei sogar noch tatkräftig mitgeholfen und Merkel & Co.
        darüber hinaus auch noch wieder gewählt hat. PS: In der BRD war die Zukunft der dort lebenden Deutschen
        sogar schon vor dem Mauerfall und der Wiedervereinigung komplett verspielt, dank der vielen, vielen
        dort schon vor 1989 lebenden Türken, Kurden, Araber und Schwarzen sowie dank der absoluten kinder-
        und familienfeindlichen Grundeinstellung der Wessis, was sich bis heute ja leider immer noch nicht
        verbessert, sondern sogar noch deutlich verschlimmert hat. Und übrigens, sehr, sehr viel Deutsche
        leben schon heute absolut beengt zu Mietpreisen, die sich kaum noch jemand leisten kann bzw.
        etliche sogar bei Freunden und Bekannten auf dem Sofa und/oder unter Brücke. Und zu diesen
        müssen sich die Ukrainer, wenn sie nach Deutschland kommen und keine Juden sind, wohl oder
        übel dazugesellen, denn für die Wessis hat das Wohlergehen, der Türken, Araber, Juden und
        Schwarzen, etc. absoluten Vorrang vor irgendwelchen Europäern.

      • jeder hasst die Antifa am

        Wie wäre es mit einem Volksaustausch Frauen und Kinder aus der Ukraine reinholen und dafür die hier müssig darumlungernden jungen Männer aus aller Welt an die Front schicken dort können dann sie die westlichen werte Verteidigen.

        • Die Idee ist wirklich gut, aber auch die ganzen Grünen und dafür schöne slawische Frauen rein.

        • Sonnenfahrer Mike am

          Ukrainische Frauen und Kinder auch hier bei uns in Deutschland Schutz gewähren bis
          in der Ukraine wieder Frieden herrscht, ja grundsätzlich eigentlich selbstverständlich,
          aber Frau Merkels junge Männer aus aller Welt in den Kampf gegen die Russen schicken,
          dies würde ich nur tun, wenn kein Russe oder Ukrainer dadurch verletzt wird und sich
          das Problem mit Frau Merkels jungen Männern dann wirklich endgültig, dank der
          Feuerkraft der russischen Armee und der Aversion der Ukrainer gegen diese Typen
          für immer und ewig endgültig und vollständig lösen lassen würde.
          Aber apropos ukrainische Frauen und Kinder vs. Frau Merkels junge Männer, ich gehe
          leider ernsthaft davon aus, daß die ukrainischen Frauen und Kinder viel, viel besser
          und vor allem auch viel, viel sicherer z.B. in Polen und/oder in der West-Ukraine
          aufgehoben sind, als hier im völlig überfremden Multikulti-Irrenhaus Deutschland,
          wo Merkels junge Männer aus aller Welt sich völlig ungestraft, je nach Lust und
          Laune jederzeit an ihnen vergehen können, was ja leider auch schon mitten in
          Berlin geschehen sein soll und wofür ich mich als Deutscher nur schämen kann.

    20. Hilfe ! Björn Höcke sieht wirklich leidend aus. Erste dachte ich, er hat Corona-Grippe, aber nein, er sagt , er leide wegen der Menschen in der Ukraine ! Nun, wer wegen fremder Menschen, die 2000 Km weit weg leben, so leidet, daß er wie der Tod auf Latschen aussieht, der ist wohl als Deutschlands Hoffnung denn doch nicht so richtig geeignet, emotional meine ich. Oder hat ihn der CIA vergiftet ?

      • Sonnenfahrer Mike am

        Ich leide auch, wie unser Björn Höcke unter diesem furchtbaren Bruderkrieg unter benachbarten
        Europäern im Sinne der us-Finanzeliten und ihrer Helfershelfer / Marionetten hier
        bei uns in West- und Zentraleuropa. Und daher sage ich: Raus aus der NATO, Abzug aller
        US-Raketen und US-Soldaten aus ganz Europa und Gründung eines eigenen, rein europäischen
        Wirtschafts- und Verteidigungsbündnisses ohne die USA und Russland, aber mit gleich guten
        Beziehungen, wenn nicht sogar etwas besseren und engeren Beziehungen zu Russland plus
        Friedensgesprächen zwischen den Russen und den Ukrainern unter Beteilung aller europäischen
        Völker und Staaten, aber unter Ausschluss der USA. Und dafür brauchen wir
        Deutschen in der BRD ganz, ganz dringend Männer, wie unseren Björn Höcke an der
        Spitze des Staates.

    21. jeder hasst die Antifa am

      An den Tankstellen haben sie jetzt Seelsorger angestellt für die Kunden, wenn sie ihre Tankrechnung bekommen.

      • Plagegeist am

        Zu verwöhnt der Michel. Wird Zeit, dass Putin anständige Preise für sein Öl und Gas verlangt.

      • friedenseiche am

        wie ? es gibt noch tankstellen ? hat der habeck noch viel zu tun ;-))))))

      • B.löd R.uft D.oof am

        Stasi Gaukler verlangt von uns Deutschen, das wir jetzt für die Freiheit frieren sollen, so ein Schwachkopf….kleine Kinder und Babys sollen jetzt deren verbrecherische Politik ausbaden…..Putin wollte keinen Krieg, sondern nur sein besseres Gas an uns verkaufen, was aber den Angloamerikanischen Plutokraten ein Dorn im Auge war….wir Deutsche sollten alle nicht mehr zur Arbeit fahren, bei den Spritpreisen und Hartz 4 beantragen, umso schneller ist der BRD Verbrecherstaat fertig……nur noch tiefste Verachtung für das gesamte BRD Corona Getto mit den regierenden Bonzen !