Die aktuelle Sendung von COMPACT.Der Tag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    ◾️ Ukraine-Krieg – Ist die Welt wirklich für Sanktionen?
    ◾️ Flüchtlinge – Wird die Tragödie instrumentalisiert?
    ◾️ Seidenstraße – Zielt der Westen in Russland auch auf China?
    ◾️ Waffenlieferungen – Freddy Ritschel hat Angst vor der brüllenden Maus
    ◾️ Das Letzte – Scholz will Krieg – doch die Kontrahenten verhandeln

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    37 Kommentare

    1. DerGallier am

      Zur Erinnerung, heute sollte der Tag der Tage, der Sankt Exitus sein.

      Heute ist der 01.03.2022, an dem laut unserem Orakel die, die nicht geimpften oder genesen sind, sich von der Erde verabschiedet haben.

      Seht ihr, wir leben auch ohne Gentherapie noch.

    2. Wir stehen an der Schwelle zu einem total zerstörerischen Krieg in Europa. Amerika ist weit weg und wird sich weitestgehend heraushalten. Nur unsere Politiker und viele Bürger fühlen sich so stark, Putin in seine Grenzen zu weisen…wider besseres Wissen! Waffen zu liefern dürfte jetzt der bisher größte Fehler gewesen sein. Auch die NATO mit ihrer schnellen Einsatztruppe wird an der Überlegenheit von Russland nichts ändern, nur viel mehr Menschenleben kosten und eine vernünftige Diplomatie erschweren.

      • Plagegeist am

        Ich glaube Putin ist um Menschenleben weniger in Sorge als Paulchen.

        Vllt. hätte der Russe sich auch in Syrien raushalten sollen und die Amis einfach machen lassen. Lebensrettungstechnisch vorteilhaft war der Ausflug nach Stalingrad auch nicht. Schud hatten natürlich die Russen, die hätten ja sofort die weiße Fahne schwenken können.

    3. Es hatten schon welche behauptet daß wir noch bedauern werden, daß Angela Merkel nicht mehr Bundeskanzlerin ist! Denn die Frau konnte sich mit Putin auf russisch unterhalten und die beiden verstanden sich auch so. Die Klöpse, die ein Olaf Scholz heute bringt, wären ihr nicht unterlaufen! Bei der Wessietruppe, genannt Ampel, ist das nicht möglich! Die kennen nur 1: Ihren Kadavergehorsam gegenüber der USA und deren Imperialismus, Welteroberungsplänen!
      Der Turbokapitalismus, das gesamte US-bestimmte Weltwirtschaftssystem, basierend auf Calvinismus und Puritanertum, ist am Ende! Um es zu halten brauchen die Rußland als Kriegsbeute! Und Mitteleuropa wird als Kriegsschauplatz bei der Gelegenheit mitgeopfert. Das wollte man ja in Wirklichkeit schon lange loswerden; denn es hat immer wieder den Inselmächten, den angloamerikanischen "Seevölkern", in die Suppe gespuckt! Nur als Atomwüste ist man es endgültig los!
      Es wird Europa nicht retten, aber daß wirklich maßgebliche Großmächte wie China und Indien beim "Westen" nicht mitmachen, läßt für die Welt hoffen! Es hat den Zeitpunkt, sich vom "Westen" zu trennen, endgültig verpennt!
      Wenn Rußland bei der elektrifizierung / digitalisierung seiner Infrastruktur nicht/kaum mitgemacht hat, ist es seinen Gegnern überlegen!

      • @Livia. Ein anderer Gedanke sollte auch verfolgt werden. Grundsaetzlich kann man damit beginnen, dass Churchill mit seiner Verschuldungspolitik, der Uebergabe der Welltmach und auch das viele Staaten nach dem WKII unabhaengig wurden, quasi das Empire mit versenkt hat. Aus den Truemmern entstand aber ein neues konsumfreudiges Europa, welches dann den Angelsachsen den auf Grundeis liegenden Arsch rettete. Wenn nun die Angelsachsen einen A-Krieg produzieren und Europa wird unweigerlich (Ramstein/Buechel) eine Mondlandschaft, wo bleibt denn dann der Markt den die Verursacher so dringend brauchen? In 10.000 Jahren wird es keinen mehr geben, der in Europa eine Kartoffel pflanzen kann. Auch nicht in England.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Scholz ist ein Geschichtsrelikt, einzuordnen unter der Kategorie kalter Krieger,wie Tino Cruppala richtig bemerkte er hat den kalten Krieg gegen Russland mit eingeläutet.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Die Ostlandsritter sind wieder Auferstanden aber diesmal in form von Rotgrünen Schwätzern und Weltverbesserern die aus der Geschichte nichts gelernt haben,wer Russland angreift wie die Nato holt sich eine blutige Schnauze ein Stalingrad scheint diesen Symbolischen Zeichensetzern nicht genug zu sein, wer Frieden will muss Verhandeln und Kompromisse machen und nicht mit wiederlicher Russenhetze und Lächerlicher Symbolpolitik diesen Konflikt noch anheizen, die Deutsche Gutmenschengesellschaft hier überbietet sich gerade wieder mal in Lachhaft Lächerlichen Aktionen gegen die Russen die überhaupt nichts bringen.

    6. Jens Pivit am

      Der Krieg ist der Vater aller Dinge (Heraklit). – Und süß ist er für diejenigen, die ihn nicht kennen.).. Lustvoll im Sinne Nietzsches betrachte ich das widerliche Gesabbere der antideutschen Bundespolitiker und -medien zu Putins Präventivschlag, deren plötzliches Interesse an ukrainischer Gewalt usw. Sie vermeinten, Putin mit Entzug von wirtschaftlichem Wohlleben fertig machen zu können und wie haben sich unsere Volksfeinde doch geirrt. Es wird nun ernst. Ihr Untergang hat Fahrt aufgenommen. Deswegen will Scholz deutsches Blut im Krieg gegen Rußland vergießen lassen.

    7. erwin lottemann am

      Umfrage: Drei von vier Menschen in Deutschland – 78 Prozent – befürworten die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine und auch die Aufrüstung der Bundeswehr

      Toll, was Putin so alles anrichtet.

    8. Sonnenfahrer Mike am

      Wenn wir, die Völker Europas, nicht endlich aufwachen und bei jeder Gelegenheit die sich uns jetzt bietet,
      die Altparteien und Altparteienpolitiker (die Marionetten der US-Finanzeliten) endlich abwählen, dann
      werden wir, die Völker Europas, von den US-Finanzeliten endgültig blank gemacht und verheizt, sprich
      dann hört das niemals auf mit den Wirtschaftssanktionen, den Auslandseinsätzen und der Kriegstreiberei
      gegen Russland und andere Staaten sowie Völker der Welt im Sinne der USA und Israels. Und dann geht
      es auch munter weiter so mit dieser unglaublichen Massenüberfremdung, der Verschuldung all unserer
      öffentlichen Haushalte bis Oberkannte, dem Ausverkauf und Abbau unserer Technologien und unserer
      Wirtschaftskraft, dem Abbau unserer sozialen Errungenschaften sowie mit der totalen Verschwulung
      und Feminisierung unserer europäischen Kulturen und Sprachen.
      Wollen wir aber frei sein und Frieden sowie Wohlstand und soziale Sicherheit in Europa plus echte
      Meinungsfreiheit und Volksabstimmungen zu allen wichtigen Sach- und Grundsatzfragen auf allen
      politischen Ebenen samt Einhaltung statt Verbiegung des Rechtes, dann geht das nur mit
      sozial-patriotischen Parteien an den Schalthebeln der Macht in allen europäischen Staaten und
      eben nicht mit Parteien wie CDU/CSU, FDP, SPD, Linken oder gar Grünen in Deutschland.

    9. BREAKING: Florida Governor Ron DeSantis says Vladimir Putin is “an authoritarian gas station attendant with some legacy nuclear weapons from the old Soviet Union” who underestimated the Ukrainian’s willingness to fight back.

      Whoa! Eigentlich jemand, den COMPACT gut findet. Das will was heißen.

    10. Dieser ukrainische Präsident ist ein Komiker, nachzulesen bei WQikipedia
      und der Mann ist nach meiner Ansicht wahnsinnig geworden, stürzt in
      seinem Irrsinn noch die Welt in einem Atomkrieg was das Ende der Menschheit,
      ok, vielleicht sogar, nicht mal ganz unverdient, bedeuten würde.
      Jetzt will der Idiot Rußland wegen Genozid verklagen …
      Ich hatte heute gelesen, daß schon 4500 russische Soldaten getötet worden seien.
      Herr Scholz, Frau Baerbock, und wie die Lumpen alle heißen, wo bleibt denn da
      ihr Bedauern, es handelte sich dabei sicher um ganz junge Kerle ???
      Da es der Ukrainer auf die Spitze treibt, würde ich an Putins Stelle etwas "Abschreckendes"
      mit Kiew veranstalten … es muß ja nicht gleich ein Atomschlag sein …

    11. Transatlantische Vasallen am

      Während in Europa wieder Hass und Zwietracht herrschen, knallen in Amerika die Sektkorken und der Champagner fließt nur vor Freude…..Bärbock ist hysterisch und einfach nur dumm, Scholz aalglatt und charakterlos !

      • Durchdenker am

        Großspurig Sanktionen verhängen–ohne Sinn und Verstand! Beim letzten Mal traf es die Mitteldeutsche Industrie und Bauernschaft. Keinen Apfel usw. haben sie nicht mehr an Putin liefern dürfen. Seitdem hat die russ. Landwirtschaft einen enormen Auftrieb bekommen. Auch Dank mehrerer Landwirte aus Deutschland haben sie die Landw. in Russland optimiert Die Dummen waren NICHT die Russen- nein die noch dümmeren Deutschen!! Und nun?
        Wofür MUSS man nun die Politik in Deutschland loben? Sie hat es fertig gebracht das Menschen beiderlei Geschlechts- neuerdings auch mit Leuten die früh nicht wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind und am Abend umgekehrt, sich in der Politik "einnisten" konnten. Selbst mit minimaler Ausbildung – auch mit gar keiner.- kann man mit der Anmaßung eines "Hauptmann von Köpenick" hohe und höchste Ämter im Bund erreichen! Kaum der Deutschen – AUS – Sprache mächtig. darf man sich von Amerika bis China mit seinem Kauderwelsch im Auftrag des "Bundes" hervor tun! Man denkt, wenn man das Gas noch knapper macht, verhindert Nord Stream, wird das Gas billiger! Wenn man Kraftwerke stilllegt wird der Strom billige werden! Na, zur Zeit ist eher das Gegenteil sichtbar!

    12. Man sollte aufhören, von ‚Deutschland‘ zu reden
      (obwohl oder gerade weil es zum psychopropagandistischen Konzept gehört,
      die Welt glauben zu machen, hier handelten Deutsche).
      Gemeint sind globalistische Hampelmänninnen,
      die die selbst ernannte ‚Bunte Republik‘ verwalten,
      die ‚Provincia Americana‘, die ‚Colonia Eleonara (Rooseveltensis)‘
      oder von mir aus: ‚EU-Mitte‘.

      Kein Verständnis kann man auch dem Sermon
      von der angeblich mit einem Maulkorb belegten, bemitleidenswerten Sarah Wagenknecht entgegenbringen.
      Mit Gregor Gysi will Die Linke die Ukraine in der EU haben,
      und da Die Linke nicht bereit und imstande ist, mit Regenbogenfahnen überzeugend auf Putin einzuwirken,
      lässt man nun die Grünen als Waffenlieferanten und die ukrainischen Nazis als Kanonenfutter das erledigen,
      wovon man sich nach außen regenbogenfahnenwedelnd distanziert.

      • Leider sind auch die nicht ganz so trüben Kerzen im Politbetrieb ähnlich lethargisch in ihrem Handeln wie die Wähler in ihrem Abstimmungsverhalten:
        Wer konservativ sein will, Wohlstand und Mittelstand bewahren will, kann nicht mehr den Untaten der CDU zustimmen
        Wer pazifistisch sein will kann nicht mehr die Kriegstreibern in SPD und Grünen unterstützen
        Wer prekäre Bevölkerungsschichten fördern will kann nicht mehr die Linken in ihrer Buntismusbefürwortung unterstützen
        Wer die Umwelt schützen will ist bei den Grünen völlig fehl am Platz da diese nur noch billigen Wohnraum für Überfremdbevölkerung und letzte Freiflächen für Windrädchen opfern wollen
        Wer freiheitlich sein will kann nicht mehr den Spritzzwangbefürwortern der FDP zustimmen die zudem auch der ausufernden Totalüberwachung wenig entgegensetzen

        Aber hier wie im Nachbarland klebt die Mehrheit weiterhin am bekannten durch und durch verkommenen Altparteienwesen, und bestenfalls wechselt man mal zum vermeintlich kleineren nicht minderschlimmen nächsten Übel anstatt wirklich mal einen Schlußstrich unter alte Gewohnheiten ("Gewißheiten" kann man diese beim beten Willen nicht mehr nennen) zu ziehen.

      • Stimmt. Niemals diesen "Staat" mit dem Vaterlande gleichsetzen. Im Gegenteil: Der schlimmste Feind Deutschlands ist die Bundesrepublik.

    13. Irgendwo im Unbewussten der deutschen Volksseele scheint eine gigantische Gier nach Blut und Tod zu hausen. Im 30-jährigen Krieg schlachteten sich die Deutschen zur Hälfte selber ab wegen eines Streits über einen orientalischen Wanderpriester, der 1600 Jahre zuvor wegen Hochverrats gekreuzigt worden war, was ihn immerhin als Patrioten ausweist, der seinem (und wohl nur seinem) Volk ein König sein wollte. Die mutwillige deutsche Einmischung in die Französische Revolution brachte Napoleon zur Macht und mit ihm die Zerstörung Europas bis nach Moskau. Wilhelm II. löste mit seiner irren Treue zum aggressiven Österreich-Ungarn und seiner Unterschrift unter die Kriegserklärung an Russland den Ersten Weltkrieg aus und mit der Einschleusung Lenins nach Russland einen blutigen Bürgerkrieg mitsamt ebensolcher Diktatur. Die Nationalsozialisten brachen ihren Vertrag mit der Sowjetunion und verursachten den Tod von angeblich über 20 Millionen Russen, neben dem Tod an Millionen Deutschen und Angehörigen anderer Völker. Und jetzt marschieren die grün-roten Expazifisten und treiben mit Waffenlieferungen die Blutopfer im slawischen Bruderkrieg ins Unermessliche … und wer weiß, wie sich das Schicksal an den Deutschen rächen wird?

      • Ja, Scholz ist am Ziel seiner Wünsche und kann es anscheinend kaum erwarten
        mal wieder deutsches Blut spritzen zu sehen. Ich habe mich heute mit zwei alten
        westdeutschen Freunde, die nun keine mehr sind, wegen des Krieges angelegt,
        katastrophal deren Meinungen. So können übder 20 jährige Freundschaften den
        Bach zu einem Thema herunter gehen, was uns im Grunde nichts angeht ! Wenn
        einige alte ehemaligen Sowjetrepubliken mit Rußland Probleme haben sollten,
        sich für irgendetwas rächen wollen, so könnte ich das ja sogar noch verstehen,
        geht uns aber nichts an !!!
        Auf Scholz zurück zu kommen, Blut wird nicht spritzen, diesmal werden wir alle,
        Du auch, geröstet werden … Hauptsache es geht schnell …

      • Durchdenker am

        Was für Waffenlieferungen???
        Nach glaubwürdigen Berichten sind die tausende Helme aus Haferstroh noch immer NICHT in der Ukraine abgekommen.
        Man sucht sie bisher vergeblich.
        Ob so ein Pazifisten- Freund des dts. Wirtschaftsminister sie an seine Schweine oder Pferde verfüttert hat??
        Eine echte Tat für den Frieden!
        Nur schade das die ehemaligen NVA- Haubitzen, die gerade an der ungar.- Ukrainischen Grenze "hängengeblieben" sind, nicht auch einfach aufgegessen werden können. Schade!!!!

    14. Hurra, Thema Corona ist endgültig vorbei. Team Impfangst ist zu Team Putinangst gewechselt.

      • Das Land der Deppen und Doofen am

        Corona war nur das Vorspiel zur Ukraine…..langsam merkelt es jeder, das wir Deutsche wieder nur für fremde Interessen richtig verarscht wurden…..Wir wollen die Impfpflicht/ Wir sind Ukraine/ WIR ALLE SIND RICHTIG DOOF

      • Dann troll dich mal schnell in die nächste Spritzbude, denn die Berliner Gesundheitssenatorin Ulrike Gote von den Grünen will die (schon letzten Winter zu >50% mit robuster Genesungs-Immunität ausgestatteten) Ukraine-Flüchtlinge gleich vollspritzen: Schließlich braucht jemand der dem Beschuß im Konfliktgebiet entgangen ist nichts dringender als einen goldgrubenen Konterschuß.

        • Plagegeist am

          Verstehe, bei russischen Bomben und Kugeln sollen Ukrainer gefälligst still halten (zum Wohle der deutsch/russischen Freundschaft), sollen die aber zu Tode geimpft werden, dann bist du sofort zur Stelle und legst dein humanitäres Veto ein.

          (Der Unsinn war dir wohl selber so peinlich, dass du vorsichtshalber deinen Nick gewechselt hast, lach)

      • jeder hasst die Antifa am

        Na klar diese Linken Jammerlappen in der Regierung brauchen immer wieder einen Neuen Popanz um das Volk in Angst zu halten und damit die Grundrechte und die Verfassung außer Kraft zu setzen,Zudringlinge ,Corona ,Russland,Klimairrsinn immer wieder wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben die uns teuer zu stehen kommt,aber wir retten ja die Welt vorm Untergang,

      • @ Plagegeist

        Compact hätte ja sonst auch kein Thema mehr gehabt. Es gibt keine moslemischen "Messermänner" mehr. Corona ist auch besiegt (zumindest bis zum Herbst zunächst) und unsere Wirtschaft floriert und die Renten werden grad erhöht.

        Da bleiben nur die Russland Freunde.
        Gibt auf der gesamten Welt nur nicht mehr viele….

    15. Freichrist343 am

      Die erste Märzhälfte 2022 wird die schwerste Zeit, die es je gegeben hat.
      Die Opposition in Russland wird immer stärker.
      Wenn der Ukraine-Krieg mit gleicher Heftigkeit andauert, wird die Invasionsarmee nach einem Monat 20 % ihrer Soldaten verloren haben. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Kommentar beim Anti-Spiegel von pol. Hans Emik-Wurst, Zitat:
        28. Februar 2022 um 19:27 Uhr
        "Benjamin Fulford am 28. Februar 2022:
        Ein weiterer Punkt, der erwähnt werden muss, ist, dass UN-Generalsekretär Ban Ki-moon 2014 erklärte, die Ukraine habe ihre Grenzen seit dem 25.12.1991 nicht registriert. Da die UNO die Grenzen der Ukraine nicht als souveränen Staat registriert hat und Russland der Rechtsnachfolger der UdSSR ist (dies wird durch die Entscheidungen internationaler Gerichte zu Eigentumsstreitigkeiten zwischen der ehemaligen UdSSR und anderen Ländern bestätigt), gehören die Ländereien, auf denen sich die Ukraine, Weißrussland und Noworossija befinden, zu Russland, mit anderen Worten, die sogenannte Ukraine-Invasion ist eine Polizeiaktion, die innerhalb der Grenzen Russlands stattfindet.

        Es ist auch sehr interessant, dass Israel sich weigert, eine UN-Resolution der gefälschten Biden-Regierung zu unterstützen, die die sogenannte „russische Invasion in der Ukraine“ verurteilt.

        Putin und sein Team extrahieren alle Daten aus den Banken, die die Korruption offenlegen werden, die seit 2014 stattgefunden hat, und dass 10 Milliarden Dollar unter Verwendung der Ukraine als Kanal abgeschöpft wurden, so die Quelle weiter." Zitat Ende.
        Und jetzt?

      • Durchdenker am

        Freichrist343 an 28. Februar 2022 20:06
        "…nach einem Monat 20 % ihrer…."
        Das wird aber Biden freuen. Er macht sicher schon seine Armee mobil um dann am 1. März 2022 in Russland den Rest zusammen kehren zu können!!

      • @ Freichrist

        Es ist noch gar nicht richtig zu Straßenkämpfen in wichtigen Städten gekommen.
        Dann wird es erst richtig blutig für die Russen

        • Plagegeist am

          @Leo

          Putin ist der Meinung, dass Ukrainer eigentlich Russen sind. Wenn er gegen Russen kämpfen muss, soll er sich mal warm anziehen. :-)