Die aktuelle Sendung von COMPACT.Der Tag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Seit der Nacht herrscht nun auch offiziell Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Am frühen morgen begannen Moskaus Truppen mit dem Beschuss von Zielen im Nachbarland. Mittlerweile befinden sich auch Bodentruppen im Einsatz. Wo sie genau stehen, ist unklar – Informationen erhalten wir weitgehend von den Konfliktparteien. Und in allen Fällen ist die Propaganda mit von der Partie. Dennoch wollen wir versuchen, ein erstes Bild der Lage zusammenzutragen. In COMPACT.Der Tag am 24. Februar mit einer Sondersendung.

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    27 Kommentare

    1. Lieber Herr Müller-Mertens,

      vielen Dank für Ihre Meinung. Dazu möchte ich gerne noch sagen:
      Es handelt sich hier um einen Angriffskrieg, der bis ins Kleinste geplant ist. Und die Planung ist nicht über Nacht vom Himmel gefallen, sondern wurde bereits Monate vorbereitet.

      Die Kämpfe an der Kontaktlinie wurden von den Separatisten ausgeweitet, denn sie wollen "mehr Land" regieren. Die beiden Separatistenführer von Donezk und Luhansk haben heute bestätigt, dass sie nun nicht mehr den "Teil des Oblasts" haben möchten, sondern komplett.

      Russland hat Gespräch abgelehnt. Das heißt, dass Russland überhaupt keinen Frieden haben möchte.
      Russland möchte für die Ukraine eine Entmilitarisierung und Entnazifizierung erreichen. Das ist das Ziel, was Präsident Putin verkündet hat.

      Russland wird nicht aufhören, bis Präsident Selenskyj ermordet wurde und Präsident Putin hat eine "russlandtreue" Regierung installiert. Solange wird die russische Armee im Land (besser gesagt in Kiew) bleiben.

      Und ich hoffe nur, dass Präsident Putin nicht noch weitere "Länder" überfällt, denn dann haben wir den dritten Weltkrieg. Und auch mit der Schlangeninsel könnte der dritte Weltkrieg versehentlich anfangen.

      Und was macht Präsident Putin im eigenen Land? Er verhaftet friedliche Demonstranten und die ersten Urteile wurden heute Morgen bereits gesprochen. Zufall?

      • Hast du aber brav gesagt Mike B … Bekommst dafür auch einen Smaky Made in USA … Kannst du auch apportieren wenn Herrchen dein Stöckchen wirft ???????

        Für Hunde gibt es das TV Programm …. Auch ein Hund würde der EU und NATO beitreten …. NATO Kanal …

    2. 1. The after Day
      Guten Morgen Pro Putin Kommentaristen und auch die den Wutschaum Vertretern der EU NATO und des Grössenwahnvereins der Ukraine ….. Nun sind die Russen schonmal berechtigt in den ukrainischen Kellern eingedrungen ….schaffen Ordnung bevor Werner Beinhard und Handwerkerbrigade aus Deutschland ausrücken muss …. Ich finde diese Art der Kriegsführung trotz verbleibender Opfer auf der ukrainischen Seite von Putin noch als Zeichen …er will nicht die einfachen Menschen umbringen durch den Militärakt ,vielmehr nur das faschistische System lahm legen… und die verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Auf Seiten der NATO und EU ist natürlich das Dreieck Springen vor Wut und Machtlosigkeit gross , aber , wer seine Geopolitik im Namen der Ordnungspolizei der Welt Amerika macht ohne Grips….der braucht so einen Denkzettel …. Aber wer EU und NATO kennt weiss , nun sitzen sie im russenfreien Keller und kombinieren ,wie sie das Ding noch einen Zacken schärfer aufkurbeln …..

      • 2.

        Putin hat Klarheiten geschaffen …

        In Deutschland melden sich Blüten wie Lindner zu Wort mit scharfen, extra scharfen ,noch schärferen Sanktionen ( Der scheint die Senf Etiketten zu kopieren für seine Ausdrucksweise..)……. Hier sieht man , welche Qualitäten unsere Politiker haben ….eine ordentliche Staatspolitik …Pustekuchen ,aber bei solchen Sachen gegen Putin ,der recht hat mit der Sicherheit für sein Land ,da werden diese Politiker munter und schlagen aber so richtig auf den Pudding …. Jetzt fehlt nur noch Philip Amthron geschmückt wie ein Tannenbaum in ameriakanischer GI Montur mit einer extra grossen Waffe von Arnold Schwarzenegger …Aber ich werde für Lindner eine gutes Wort bei Putin einlegen ,sollten die Russen auch Deutschland überlaufen ,dass man Lindner die Führung eines kleinen Kolchos (Ackerbau und Viehzucht ) anvertraut …… Werte Frau Präsidentin , werte Abgeordnete, lernt rechtzeitig die russische Sprache …… das Cowboygestammel bringt euch nicht weiter …. am Kaugummi sind schon Menschen gestorben …

        • jeder hasst die Antifa am

          Ob denn Annalena die Sprachbegabte schon ihren Stahlhelm oder Aluhut wieder aufgesetzt hat weil Putin ihr auf dem Kopf rum Tanzt

    3. Die USA braucht einen großen Krieg, die wollen nur nicht, daß sie ihn offiziell angefangen haben! Also provozieren sie den möglichen Gegner so lange, bis daß der angreift! 1899 hat sie möglicherweise ein Zufall zu dieser Methode gebracht, seitdem machen sie das grundsätzlich!
      Bei den letzten Weltkriegen ging das sogar nach dem Motto: Die anderen ein paar Jahre Krieg führen lassen und dann über die Reste herfallen und mit eigenen, unverbrauchten Kräften gewinnen. Beim 2WK wurde die härteste Konkurrenz, das englische Empire gleich mit ausgelöscht!
      Die "internationalen" Organisationen von der USA Gnaden stehen mit ihren zentralen Gebäuden, wie die UNO, auf US-Boden! Beim Völkerbund hatte man sich noch die Mühe gegeben die neutrale Schweiz auszusuchen.
      Das sind alles USA-Gründungen, und wenn deren Beschlüsse mal nicht den USA passen, kümmern sich die USA einen Dreck darum! Das gilt auch für die EU und selbstverständlich für die NATO! Anstatt sich um die Loslösung von den USA zu bemühen, benehmen sich unsere Politiker wie die letzten unterwürfigsten Heloten der USA! Die werden nicht besonders gelobt, sondern als 1. verheizt!
      Das war immer so!
      Putin kann sich nicht länger alles – und seinen Leuten – gefallen lassen; denn der USAmerikaner macht immer weiter! Er landet als Papiertiger. Merken: Der Rest der Welt gehört NICHT zum WESTEN!

    4. Krieg ist immer ein Versagen der Menschheit und wird nur von politischen Akteuren und Presse-Hetzern angezettelt. Das Leid hat immer die Bevölkerung des jeweiligen Landes. Jetzt dreht sich bei der Lügenpresse wieder alles nur um die Ukraine……das im Jemen aber die gleiche Tragödie schon seit Jahren ist, wird bewusst von diesen Schreibtischtätern verschwiegen……Außerdem ist die Ukraine und der Westen auch nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation…..

    5. Hier ein Blick nach Kiev:
      https://news.cgtn.com/news/2022-02-24/Live-How-will-Russia-Ukraine-conflict-play-out–17V89TV51lu/index.html
      Eine Meinung:
      https://news.cgtn.com/news/2022-02-23/Russian-Presidential-Council-s-view-on-sanctions-17TraYz4qFq/index.html
      Die Webseite:
      https://www.cgtn.com/special/UkraineCrisis.html

    6. Sonnenfahrer Mike am

      Mein Traum von Europa wäre derzeit ein militärisch selbständiger, von den großen Supermächten
      USA und Russland weitgehend wirtschaftlich, technologisch sowie finanziell völlig unabhängiger
      Verband aller europäischen Völker und Vaterländer, welche gleich gute Handelsbeziehungen sowohl
      zu Russland, als auch zu den USA pflegen und welche die Tendenz für eine künftige Verschmelzung
      mit Russland sowie einer völligen Entkopplung von den USA haben, denn die weißen, aus Europa
      abstammenden US-Amerikaner werden künftig in den USA zu einer immer kleiner werdenden
      Minderheit und das ganz große Sagen in der US-Finanzindustrie, in weiten Teilen der US-Wirtschaft,
      in den dortigen Medien sowie insbesondere auch in der Politik und im Militär haben ja jetzt schon
      diejenigen, welche man im heutigen Deutschland auf keinen Fall kritisieren darf, die wir am meisten
      staatlich verordnet bedauern müssen und an welche wir heute noch Tributzahlungen bis in alle
      Ewigkeit zu leisten haben.

      • Sonnenfahrer Mike am

        In diesem mir vorschwebenden Europa der europäischen Völker / Vaterländer wäre es das aller
        Wichtigste, daß wir Europäer uns in unserer Verschiedenheit von einander vollständig akzeptieren
        und trotzdem gegenseitig unterstützen und schützen, auf das nie wieder ein europäisches Volk /
        ein europäischer Staat ein anderes europäisches Volk / einen anderen europäischen Staat
        dominieren und ewiger Frieden sowie Eintracht unter uns Europäern zu unserem aller Nutzen
        und Schutz herrschen möge. Dies statt Masseneinwanderung, Multikulti, Genderideologie,
        Ausverkauf unser Wirtschaft und der absoluten Dominanz der USA, wäre mein ganz, ganz
        großer Traum und Wunsch für uns alle.

        • Dann muss zuerst der Blechschuppen EU geschlossen werden ,denn der hat nur ein Ziel …..Dumme zu ködern und Politik zu machen statt die Funktion der Völker der EU zu koodinieren für ein blühendes Miteinander …. Ob man da vielleicht an die Türe 95 Thesen antakern kann ????

    7. Fischer's Fritz am

      Chapeau! Wohltuend sachliche und unaufgeregte Analyse, insbesondere von M3.
      Das bei den Mainstream-Sendern durch alle Känale -öffentlich und privat-, durchgängig einseitig dumme Gequatsche habe ich mir nach kurzem durchzippen erspart. Mal sehen, vielleicht finde ich heute abend noch einen (Regional-)Sender mit anderen, interessierenden , unpolitischen Themen.

    8. Hab gerade das Gestammel unseres geliebten Vizekanzlers bei Illner zur Kenntnis genommen.

      Vllt. revidier ich meine Meinung zu Putins Angriffskrieg ja doch noch, manchmal ist mir das opportunistische Belustigungshemd doch näher als die enge Pazifismushose. Kommt natürlich drauf an wie "blutig" Putin das durchzieht. Da haben einige tatsächlich die Hosen gestrichen voll und laufen wie die Hasen. Steht der Boxer noch?

      Genial fand ich dessen Aussage, dass man mit Despoten keine Geschäfte machen kann, er aber 3 Sätze weiter besorgt sei, ob Putin noch Gas liefert (also, sinngem.) lel. Flüssiggas könnte Deutschland retten, wir tun alles,…., lel,…. Bestimmt gut für’s Klima.

      Realsatire

      Go Putin go, und wenn dann noch der Gaspreis sinkt ist die Welt wieder schön, also..fast…

      • Putin der Große am

        Selenskyi und Klitschko befinden sich im Bunker und wenn die Ukraine in den nächsten Stunden fällt, dann sind diese Hetzer längst auf und davon……..

        • Klitschkos werden wieder Zuflucht in Deutschland suchen ….haben ja noch deutsche Papiere… Der Häuptling wird gen Amerika ,oder Israel abschwirren …. Aber der FSB arbeitet besser als der CIA …. die spüren diese Friedensteufel schon auf .

      • friedenseiche am

        "Genial fand ich dessen Aussage, dass man mit Despoten keine Geschäfte machen kann, er aber 3 Sätze weiter besorgt sei, ob Putin noch Gas liefert"

        ja, wenn diktatoren über andere diktatoren urteilen !!!!
        hat schon was bizarres
        leider sind die ja alle miteinander vernetzt und bestens befreundet und begütert
        daran muss der mensch was ändern

        einfach alle satanisten in seiner umgebung bloßstellen und brandmarken
        das ist dann ein anfang auf einem beschwerlichen, weil mit millionen goldstücken gepflasterten, weg

        gemeinsam schaffen wir das

    9. jeder hasst die Antifa am

      Übrigens in Köln wird heute lustig Karneval gefeiert also scheint die Angst vor dem pöhsen Russen gar nicht so groß zu sein.

      • @ Jeder

        "Übrigens in Köln wird heute "….
        …… gegen Putin demonstriert. War deutlich auf allen Karnevalbildern zu sehen!

        • jeder hasst die Antifa am

          Die Demos gegen Putin sind auch nichts weiter als billiger Karneval,hoffentlich hat man genug Kamelle verteilt das die Leute zufrieden nach hause gehen ,in der Überzeugung dem pöhsen Putin haben wir es aber gezeigt.der zittert jetzt vor uns.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Je Schärfer und Härter die Restrektionen gegen Russland vom Westen gemacht werden um so Wiederstandsfähiger werden die Russen,das einzige was hilft sind Verhandlungen und keine Sanktionen.

      • @ Jeder

        Nö. Putins Halbwertszeit als Diktator ist bereits überschritten…
        er weiß es nur noch nicht

    11. Freichrist343 am

      In der Ukraine ereignet sich eine unendlich große demografische Katastrophe. Siehe dazu Wikipedia „Demographics of Ukraine“, Vital Statistics
      Auch in Russland wird sich im Laufe dieses Jahrzehnts eine Katastrophe ereignen. Der Westen sollte sich nicht einmischen. Am Ende siegt in Russland die öko-konservative Bewegung über den Militarismus. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Aber bitte auch die Lauterbach Virengrosskatastrophe zitieren …… Wenn der könnte wie er wollte der Virendompteur ,würden wir alle schon aus Sicherheitsgründen vernichtet wegen der Bazillenkontakte…