Ist es nicht faszinierend, wenn wir einen Blick hinter den Vorhang werfen können, um zu sehen, wie der weltgrößte Umweltverschmutzer das Pariser Abkommen aufgibt? Ein Super-GAU für Klima-Ideologen. Das Gerede von der Klima-Vormacht China ist nur eine weitere Lüge neben den Lügen, die wir in unserem großen Faktencheck in COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“ entlarven. Hier mehr erfahren.

    _ von Charles Rotter

    Währenddessen legen die Vereinigten Staaten und andere westliche Nationen ihre Wirtschaft lahm und belasten ihre Bürger mit unnötigen Kosten, um den Klimawandel zu bekämpfen.

    Wie Diana Furchtgott-Roth berichtet, hat Chinas Präsident Xi Jinping seine Haltung bekräftigt, dass sich China bei der Festlegung seines eigenen Emissionsansatzes nicht von äußeren Faktoren beeinflussen lassen wird. Diese Ankündigung erfolgte ironischerweise während des Besuchs des ehemaligen Außenministers John Kerry in Peking in der Hoffnung, den Dialog über den Klimawandel neu zu beleben.

    „Ohrfeige für Amerika“

    Xis Botschaft war, so Furchtgott-Roth, „eine absichtliche Ohrfeige für Amerika“ und ein klarer Hinweis darauf, dass China nicht die Absicht hat, sich dem westlichen Vorstoß in Richtung Netto-Nullverbrauch anzuschließen. Furchtgott-Roth unterstreicht:

    „Im Oktober 2022 sagte er , dass China die Kohlekraftwerke nicht aufgeben werde, bevor erneuerbare Energien den verlorenen fossilen Brennstoff ersetzen könnten. Diese Substitution wird jedoch nicht stattfinden, weil fossile Brennstoffe wesentlich mehr Energie erzeugen als erneuerbare Energien.“

    Während die USA also damit beschäftigt sind, ihren Bürgern Kosten in Milliardenhöhe aufzuerlegen, um die Emissionen zu reduzieren und strenge Maßnahmen wie die von der EPA vorgeschlagene Auspuff-Regel vorantreiben, nach der bis 2030 60 Prozent der verkauften Neufahrzeuge batteriebetriebene Elektrofahrzeuge sein müssen, und die vorgeschlagene Kraftwerks-Regel, nach der die meisten Kraftwerke 90 Prozent ihrer Kohlenstoffemissionen abscheiden oder vergraben müssen, wenn sie nicht bis 2040 ihren Betrieb einstellen wollen, verdoppelt China effektiv seine Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen.

    Sinnlose westliche Anstrengungen

    Die unbequeme Wahrheit ist, dass diese EPA-Vorschriften der US-Wirtschaft jährliche Kosten in zweistelliger Milliardenhöhe verursachen würden, ohne dass es zu einer spürbaren Reduzierung der globalen Emissionen käme. Furchtgott-Roth bemerkt treffend:

    „Selbst wenn die Vereinigten Staaten alle fossilen Brennstoffe abschaffen würden, würde dies nur einen Unterschied von zwei Zehntel Grad Celsius im Jahr 2100 ausmachen, so der Chefstatistiker der Heritage Foundation, Kevin Dayaratna.“

    Die vorgeschlagene Auspuffvorschrift würde einkommensschwächere Amerikaner ungerechterweise belasten, indem sie die Fahrkosten erheblich erhöht. Der geforderte Umstieg auf Elektrofahrzeuge ist mit einem hohen Preis und mehreren praktischen Problemen verbunden, wie z. B. der Zeit, die zum Aufladen benötigt wird, dem Mangel an Ladeanschlüssen und der geringeren Reichweite in kalten Klimazonen.

    Das VW-Stammwerk in Wolfsburg. Deutschland opfert für die Klima-Ideologie bedenkenlos die eigene Industrie. In China käme niemand auf eine derartige Idee. Foto: Marcel Paschertz I Shutterstock.com.

    Die Kraftwerksvorschrift hingegen würde die Stromkosten drastisch erhöhen, und das zu einem Zeitpunkt, an dem die EPA plant, Millionen neuer Elektrofahrzeuge ans Netz zu bringen. Die Umsetzung einer solchen Vorschrift könnte zu weiteren Stromausfällen, zur Verlagerung der Produktion ins Ausland, zum Verlust von Arbeitsplätzen und zu einer allgemeinen Verringerung des Lebensstandards der Amerikaner führen.

    China geht seinen eigenen Weg

    Furchtgott-Roth folgert:

    „Da Xi ausdrücklich und wiederholt gesagt hat, dass sein Land die Emissionen erst dann reduzieren wird, wenn Energie aus erneuerbaren Energien die aus Kohlekraftwerken ersetzt, werden all diese Kosten zu keiner Reduzierung der globalen Emissionen führen. Die EPA hat Amerika auf einen Weg gebracht, der nur Schmerz und keinen Gewinn bringt.“

    Während die USA und andere westliche Länder ihre Wirtschaft im Namen der Emissionsreduzierung verkrüppeln, geht China munter weiter seinen eigenen Weg und demonstriert der Welt, dass das Pariser Abkommen und die gesamte globale Klimaschutzinitiative eine Übung in Vergeblichkeit ist. Daraus können wir eine Lehre ziehen, Leute. Die Welt tanzt nicht nach der Pfeife des Klimaalarmismus, und es ist höchste Zeit, dass wir aufhören zu versuchen, uns zum Anführer aufzuschwingen.

    Dieser Beitrag erschien auf eike-klima-energie.eu.

    Lassen Sie sich nicht mehr länger auf den Arm nehmen und steigen Sie aus der Klimalügen-Gesellschaft aus! Wir bieten harte Fakten statt Ideologie: In COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen. Was sie denken – und wer sie bezahlt“ entlarven wir die Lügen der Mainstream-Klimatologen zeigen, wer von der Panikmache profitiert. Sie werden erstaunt sein: Es sind ungefähr die gleichen Kreise wie jene, die Fridays for Future und Klima-Chaoten sponsern. Wir heben den Sumpf aus – und entlarven die menschenfeindlichen Ziele hinter der Klima-Ideologie. Hier bestellen.

    44 Kommentare

    1. Schwitzend und keuchend vor Anstrengung wird das eigene Grab geschaufelt – um einer Ideologie willen.
      Nur weiter so!

    2. Peter vom Berge am

      Steht das amerikanische Terror-Regime kurz vor einem Krieg mit China?

      https://youtu.be/mHBoCf5mPjY

    3. Wer glaubt, dass der freie Amerikaner sich die E-Fahrzeuge zwangsweise verordnen lassen wird, der liegt falsch. Gerade die Amis, die mehrheitlich Republikaner wählen, werden eher nochmal zum Capitol marschieren und dort die Bude auf den Kopf stellen. Es ist eben nicht praktikabel, dass die zahlreichen Pickup-Fahrer auf ne kleine E-Karre umsteigen werden. Zumal der Sprit auf Grund des Zugangs zum Ölmarkt für die Amis wesentlich lukrativer ist. Da sind eher die bornierten Ostküsten-Bewohner bereit dem Sloopy Joe auf dem Weg in den ökonomischen Untergang zu folgen.

    4. Aber die Dödeldeutschen wollen doch die Welt retten. Das zeigt, dass es sich um eine Religion handelt. Allerdings ist die "heilige Jungfrau aus Schweden" plötzlich in der Versenkung verschwunden. Oder etwa schon "aufgestiegen"? Der entsprechende Feiertag wäre am 15. August …

    5. Zitat:"China pfeift auf Vorschriften zum „Klimaschutz“"

      Genaugenommen eine unvollständige Aussage. Richtigerweise müsste diese lauten: "China pfeift auf Vorschriften, welche angeblich dem Klimaschutz dienen."

      Es gibt bis heute keinen Beweis, daß der anthropogene zusätzliche CO2-Ausstoß zu einer globalen Erwärmung des Klimas führt.

      Im Gegenteil; China rettet gewissermaßen das Weltklima, da wiederum Dutzende Studien den positive Effekt der gestiegenen athmosphärischen CO2-Konzentration auf das Baumwachstum und die Vegetation im Allgemeinen belegen.
      Im Grunde genommen sollten wir China für jedes Kohlekraftwerk, das es baut, dankbar sein.

    6. Ihr habt keine Antworten am

      Warum übernehmen wir keine Verantwortung, für den Teil des Problems, den wir schuld sind und kontrollieren können?
      Irgendwie wird das nie erklärt, sondern immer nur auf andere gezeigt …

      Wenn ich heute einen Amoklauf starten würde, wäre ich für weniger als 2% der Ermordeten weltweit heute, verantwortlich sein.

      Keiner von euch würde mir die Verantwortung dafür absprechen, nur weil es "wenig" ist …

    7. @rationalist aus hessen:
      Ihnen ist bewusst, dass nicht das CO2 die Luft erwärmt oder? Das CO2 sorgt nur dafür, dass die Erde weniger Wärmestrahlung verlassen würde als es ohne Treibhausgase (ja dazu gehört auch Wasser) der Fall wäre. Wenn ihr Körper 9000 Grad warm wäre, wäre auch ihre Atemluft so warm.
      Und was hat das mit dem Siedepunkt zu tun? CO2 kommt bei ihrem genannten Druck nicht flüssig vor.

    8. Selbst China ist anscheinend zu doof um den Dual Fluid Reaktor zu unterstützen.
      Also die quasi 5. Generation.
      ?

      • @rap。 Guckst du hier:
        https://news.cgtn.com/news/2023-08-10/China-installs-core-module-of-world-s-first-commercial-small-nuclear-reactor-1m9nIsfr77q/index.html
        Hauptseite:
        https://www.cgtn.com/
        Sehr interessant…

        • Den DFR soll es in 2 Größen geben.
          Technisch reicht nichts an ihn heran.
          Weder in Effizienz, noch bei Sicherheit und Preis.
          Und bei genügender Finanzierung könnte er in 5 Jahren vom Band kaufen.
          Und auch zB die 1400 neuen Kohlekraftwerke ersetzen die sich aktuell in Planung und Bau befinden.

    9. Rápido González am

      Betr.: U.S.-Umweltschutzbehörde E P A ( Environmental Protection Agency )
      ====================================================================
      Am Beginn der 1980er Jahre wurde ich Zeitzeuge des von der E P A verursachten, gigantischen Schwindels in der Automobilgeschichte, nämlich, die Einführung der Konstellation Katalysator / Lambda-Sonde / bleifreies Benzin.
      Als "wildcat importer" europäischer Gebraucht-Luxus-PKW in die USA, wollte ich für meinen Käufer die technisch nicht umgerüstete Version ( Umrüstungskosten damals ca. D-Mark 30.000 ) der damals weltschnellsten Serienlimousine – Benz 450 SEL 6.9 Liter-Motor – zulassen. In den Ballungsräumen Los Angeles, San Diego, San Francisco hatte man moderne, mit Computern ausgerüstete Abgasprüfstationen eingerichtet – ein TÜV war inexistent ! Im Norden von California erfolgte der Abgastest noch altmodisch für eine Hand voll Dollars. Da mein Käufer Eile und die Zentralverschlüsse der von ihm später zu montierenden BORRANI-Chromspeichenräder mit 24 Karat Gold hatte belegen lassen, präsentierte ich das Auto in einer Prüfstation bei Los Angeles. Resultat: Der verbleites Benzin einspritzende V 8-Motor, ohne Katalysator & Lambda-Sonde, erfüllte die damalige Abgasnorm wie die mit dem Firlefanz gemäß E P A versehenen Fahrzeuge. Die E P A agierte zu Gunsten der Öl-Multis die bleifreies Benzin erheblich teurer verkauften als verbleites.

    10. Je größer eine Lüge, desto mehr wird sie geglaubt !
      Genau solche Zustände erleben wir Heutzutage.

    11. Im Osten geht die Sonne auf und bringt die Wahrheit an den Tag. Gönnen wir den Chinesen und uns Wohlergehen!

      • Hoffentlich so gut auf das die USA völlig hinweg gestrahlt werden und das für immer mit samt ihren selbsternannten Göttern aus Wirtschaftshaien, Großindustriellen und Medienzaren. Die wahre Wirtschaft und Industrie möge in alle Heimatländer zurückkommen und den Sternchen-Alptraum beenden in unserer Welt. Von mir aus können die ganzen Globalspinner sich einen Asteroiden im All nehmen und dort ihre kranke NWO aufbauen und spielen. mfg

    12. Der Kampf gegen den "Klimawandel" ist ein Kampf gegen Windmühlen mit Windspargeln. Na jedenfalls nutz- und sinnlos, genau wie bei Don Quichote.

    13. Mal festgehalten: China will die Emissionen durchaus reduzieren und investiert auch massenhaft in Erneuerbare Energien. Nur hält man es da für ungerecht, auf Wirtschaftswachstum zu verzichten, dass durch fossile Energien gerade günstig zu haben ist, und worauf der westliche Fortschritt basiert. Ist auch verständlich.
      Nur passiert das eben auf Kosten der Umwelt und übrigens auch der Lebensqualität von Millionen Menschen, die in den Abgas bedeckten Städten leben.

      Diese differenzierte Betrachtung fehlt hier allerdings komplett. Einseitige Berichterstattung, wie sie den Mainstreammedien vorgeworfen werden. Dort findet man allerdings durchaus Bericht, die das von allen Seiten beleuchten.

      • Kritischer Rationalist aus Hessen am

        Was besagt der Energieerhaltungssatz? Der Energieerhaltungssatz besagt, dass in einem abgeschlossenen, reibungsfreien System die Summe aller Energien immer gleich bleibt. Bei der Energie handelt es sich also um eine Erhaltungsgröße. Wie soll eine Bestandsgröße erneuert werden können ?

        • Die Erde ist kein abgeschlossenes System. Es erreichtbuns kontinuierlich Energie der Sonne. Damit wird "erneuert".

        • Es gibt auch sonst keine abgeschlossenen Systeme.

          ZB laufen tausende Male wiederholte gleiche chemische Reaktionen zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedlich schnell ab.
          Manchmal sogar in Konjunktion zu Mondphasen etc (die Gravitation ist ein, quasi inneres, Potential).

          Aber auch die Physik möchte offensichtlich nicht weiterkommen.
          Die ja seit 80 Jahren quasi auf der Stelle tritt.
          Sinnvolle Ideen zu alternativen Konzepten gibt es genügend.
          Und das ganz öffentlich verfügbar.

          PS falls zB Meteorologen mal wissen wollten wie sich Wolken bilden, und warum die nicht herunterfallen, die bestehen ja aus flüssigem! Wasser, könnten sie ja mal ins wissenschaftliche! Buch "Wasser viel mehr als H2O" (original: "the fourth phase of water") von Prof. Dr. Gerald Pollack gucken.
          Imho ist diese 4. Phase des Wassers eine der bedeutendsten Entdeckungen der Geschichte.
          Weil innerhalb der Biosphäre praktisch alles irgendwie mit Wasser zu tun hat.

      • @ Marks

        Das Sie ja ein ausgemachter jounalistischer Tausendsassa reinsten Wassers zu sein scheinen – das kann man an Ihren hochgeistigen Auslassungen und redaktionell-erratischenen Hinweisen hier immer wieder ablesen! -, bewerben Sie sich doch einfach mal auf ein Volontariat bei COMPACT. Die schreiben immer mal wieder so eines aus. Vielleicht könnten Sie dann so eine Rubrik wie "Auch das gibt’s" einführen oder aber auch die Kolummne "Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht" schreiben. Ein weiterer Vorschlag meinerseits für Ihre zukünftige Spalte wäre zudem: "Nur rote Fische stinken gegen den Strom". Wie auch immer – es wird sich mit Sicherheit etwas für solch eine Konifere – wie Sie’s ja offensichtlich sind – finden lassen.

    14. Peter vom Berge am

      Nach dem Ende der von den Briten initiierten Weltkriege im 20. Jahrhundert hat das amerikanische Terror-Regime auch mit Hilfe von Hollywood ein gefälschtes historisches Narrativ im globalen Ausmaß geschaffen, um sich selbst von allen begangenen Verbrechen rein zu waschen und die besiegten Deutschen mit einer beispiellosen Gehirnwäsche zu überfluten. Diese Gehirnwäsche dauert bis heute an und wird voraussehbar zur Zerstörung Deutschlands und Europas führen.

      China hingegen konnte sich aus der tödlichen imperialen Herrschaft des britischen Empire befreien und lenkt seitdem seine Geschicke selbst. Seitdem hat China gestützt auf die inneren Kräfte seines weitgehend homogenen Volkes eine beispiellose Entwicklung durchgeführt, die es zum weltweit führenden Land aufsteigen ließen. Heute ist China weltweit führend in allen Bereichen der Wissenschaft, Kultur, Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft. Eine solche Entwicklung ist nur mit einem homogenen Volkskörper möglich, der sich in einem souveränen Staat organisiert hat.

      Was die "Klima"-Geisteskrankheit betrifft, so konnte diese in China nicht Fuß fassen, weil die Chinesen zu intelligent sind, um auf einen solchen Schwachsinn hereinzufallen. So bleibt diese Geisteskrankheit auf jene Länder beschränkt, die unter der Knute des amerikanischen Terror-Regimes leiden, von denen Deutschland wegen seiner speziellen Gehirnwäsche am stärksten betroffen ist.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Peter vom Berge

        Ich kann jede Ihrer Zeilen unterschreiben. Nur eine nicht so richtig, nämlich die vom homogenen Volkskörper in China.

        Neben den Han-Chinesen, welche zwar mit 92 Prozent die absolute Mehrheitsbevölkerung in China stellen, gibt es weitere 55 Nationalitäten. Als Völker Chinas werden mehr als 90 ethnische Gruppen bezeichnet, von denen 56 offiziell als Nationalitäten von der Volksrepublik China anerkannt werden.

        Gut, mit 92 Prozent Han-Chinesen ist China auf jeden Fall homogener als das derzeitige Schland. Acht Prozent Ausländer hierzulande wäre auch eine zu vernachlässigende Größe.

        Habe die Ehre.

        • Peter vom Berge am

          @ Wernherr von Holtenstein

          Danke für die Präzisierung. Hier sind weitere statistische Daten:

          • Die Han-Chinesen sind mit über 90% die größte ethnische Gruppe in China. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung ist seit Jahrzehnten recht stabil.
          • Die Zhuang sind mit knapp 2% die größte ethnische Minderheit. Sie leben vor allem in der Autonomen Region Guangxi. Ihr Bevölkerungsanteil ist seit den 1950er Jahren leicht zurückgegangen.
          • Weitere große Minderheiten sind die Mandschu, Hui, Uiguren, Miao, Yi, Tujia, Tibeter und Mongolen. Ihre Anteile liegen zwischen 0,5% bis 1,5%.
          • Insgesamt gibt es offiziell 55 anerkannte ethnische Minderheiten in China. Ihr Gesamtanteil ist von 6,7% im Jahr 1953 auf 8,5% im Jahr 2010 gestiegen.
          • Die Verteilung der Minderheiten ist regional sehr ungleich. In Grenzregionen und autonomen Gebieten ist ihr Anteil teils sehr hoch.
          • Die Demografie der Minderheiten entwickelt sich schneller als die der Han-Chinesen. Ihre Anteile werden langfristig leicht zunehmen.
          • Trotzdem wird die Dominanz der Han-Chinesen auf absehbare Zeit bestehen bleiben. Große demographische Verschiebungen sind nicht zu erwarten.

    15. Würde China genau so einen Klima-Zirkus wie in TEUROPA veranstalten dann tät aber die Weltproduktionsstätte sich aber selbst zerlegen und das Volk ins blanke Chaos aus Armut bis Bürgerkrieg stürzen. Außerdem täten sämtliche Produkte auf dem Weltmarkt knapp werden und dadurch nicht verfügbar und Wucherpreise annehmen. Da wäre aber die Westwertegesellschaft total hinüber weil ja so gut wie die gesamte Industrie dorthin verschachert wurde. Moskau wäre dann Sieger über den Westen. Mein Fazit zu diesem Thema: Globalismus ist von vorn herein gescheitert. Lieber im Inland produzieren auch wenn es teurer ist aber dafür gibt es schon mal Arbeitsplätze. Einsparen kann man schon mal bei Kriegseinsätzen mit der NATO und eine Migrationspolitik kann man begradigen in dem man Asylanten nur noch Sachleistungen statt Geld gibt und eine Sammelunterkunft statt Wohnung. Wer als Zuwanderer kriminell wird gehört schlicht& einfach abgeschoben. Genauso gehören Toleranzvereinen und NROs von Soros der Geldhahn zugedreht und der ganze Regenbogenmüll verbannt aus unserer Gesellschaft. So wäre dann auch Geld in der Staatskasse um auch die Wirtschaft und Industrie zu stützen. mfg

      • Wernherr von Holtenstein am

        Genau. Alles, was man selbst zuhause hat, braucht man nicht vom Nachbarn holen.

    16. die bezahlten AntiFa würden wohl sagen: FRESSE HALTEN UND MASKE TRAGEN!!!!!

    17. Friedenstaube am

      Tanken und Heizen bald noch teurer: Regierung erhöht CO2-Preis stärker als erwartet – Die "Bundesregierung" will den CO2-Preis 2024 von 30 auf 40 Euro pro Tonne anheben. Zunächst war nur mit einer Erhöhung auf 35 Euro geplant worden. Über die CO2-Abgabe finanzieren die Bürger den "Klima- und Transformationsfonds", dessen Mittel in den "klimagerechten Umbau" des Landes fließen.

    18. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Warum sollte jemand, der noch bei klarem Verstand ist und über ausreichendes Schulwissen in Physik,Biologie und Chemie verfügt, auch nur eine Sekunde damit vergeuden über Klimaschutz auch nur nachzudenken ? Die Chinesen waren weise und sind es geblieben. Ganz im Gegenteil zu unserer deutschen Intelligenzia.

      • Norbert Leser am

        @Rationalist aus Hessen
        Stimmt.
        Aber auch die Chinesen haben über 100 Jahre gebraucht, um die Besatzer wieder loszuwerden.
        Interessanterweise die gleichen, mit denen wir es zu tun haben.
        Die Opiumhändler England und Frankreich, die USA mit ihren Marionetten, und auch Russland in der Mandschurei.

      • Wie steht denn ihr Schulwissen in diesen Fächern Ihnen im Weg bei der Erkenntnis? Soll ich Ihnen etwas bestimmtes erklären?

        • Dann erklären sie doch einfach mal was Klima ist und was sie da schützen wollen.

        • Kritischer Rationalist aus Hessen am

          Danke für das tolle Angebot. Hier meine Frage. 400 ppm CO2-Gehalt. 96% natürliche Emmissionen und 4% anthropogen. Ergo 16 ppm der 400 ppm sind menschgemacht. Der IPCC setzt den ECS (Estimated Climate Sensitivity) auf + 3,6°C bei Verdoppelung der anthropogenen CO2-Emmissionen. Das bedeutet in der Logik + 16 ppm erhöhen die Temperatur um 3,6°C.
          Ihre Atemluft enthält 4% CO2, das sind 40.000 ppm. Teilen wir die 40.000 durch 16 = 2500. 2500 * 3,6°C = 9.000°C.
          Warum ist Ihre Atemluft nur 36 – 37°C warm und nicht nach ECS-Logik 9.000°C ? Trockeneis ist festes 100% CO2 (1.000.000 ppm) und -76°C kalt. Nach ECS Logik müsste dieses hervorragende Kühlmittel (1.000.000/16= 62.500 —> 62.500 * 3,6°C = 225.000°C) die Temperatur auf sagenhafte 225.000 °C "Plasmatemperatur bringen,oder ? Ja, kommen Sie mir aber bitte nicht mit dem einfachen Verdoppelungsargument,denn die physikalischen Eigenschaften, wie Wärmekapazitat, Strahlungsabsorption, etc. pp sind eine Einzelmoleküleigenschaft und damit immer gleich für jedes Molekül. Auch ein Sättigungsargument killt die ECS-These. Zur Erinnerung 1 mol = 6 * 10 exp23 Moleküle. 1 mol ideales Gas hat ein Volumen von ca. 22 L. Ergo erklären Sie mir die 9.000°C heisse Atemluft und die Plasmatemperatur 225.000°C von Trockeneis. Wenn Sie das geschafft haben nennen Sie mir bitte noch den Siedepunkt von CO2 bei Normaldruck 1013 mbar.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Marks

          Man lese und staune!
          Oberlehrer isser jetz‘ auch noch.
          Sie sind schon ein echter Filou.

    19. Es ist alles gegen den Westen gerichtet, also gegen den weißen Mann:

      Unsere Industrie wird unter dem Vorwand von Klimaschutz zerstört oder aus dem Land getrieben.
      Unsere Kultur und Sitten werden zersetzt.
      Durch Einwanderung und Vermischung sollen wir auch genetisch verschwinden.
      Unsere Souveränität wird abgeschafft.
      Jeder Aspekt des Landes und der Gesellschaft wird planmäßig ruiniert und pervertiert.
      Unsere Gegner/Konkurrenten China, Russland, globaler Süden werden gegen uns aufgebaut und aufgehetzt usw.

      Ich war neulich in Afrika, Togo. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie positiv und normal es dort ist. NORMALE, angenehme Leute. Freundlich, edel, traditionell. Alle christlich. Keine Verrückten, keine Dekadenz. Wenn man zurück nach Deutschland kommt, trifft einen die Negativität wie ein Schlag.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Weber

        Vielleicht wurde da ja auch von 1884 bis 1916 ein zartes schwarz-weiß-rotes Pflänzchen gepflanzt. Und die Saat ging auf …

        Togoland – oder auch Deutsch-Togo (Togo und Ost-Ghana) -, war schließlich einmal eine deutsche Kolonie bzw. Schutzgebiet.
        Das waren einige jener vom Deutschen Kaiserreich Unterdrückten, die sich nach 1916 wieder "nach Hause" – um nicht zu sagen: "Heim in’s Reich!" – wünschten. Sprach unser guter Kaiser nicht gar von seinen "schwarzen Preußen"?! Gab’s nicht lange noch einige uralte Askaris, die des Kaisers samt der deutschen Kolonialzeit mit Wehmut gedachten und sich jährlich zum Gedenken trafen? Selbst unter den Nachfahren all dieser Geknebelten und Geknechteten des Deutschen Reiches hat "Deutsch" heute so etwas wie Nimbus und Gloriole. Ach, wenn die wüßten …

        Habe die Ehre.

        • In Tansania, ehem. deutsch Ostafrika, das gleiche. Die wünschten sich die Deutschen zurück.
          Ich habe gelesen, daß in manchen afrikanischen Häusern Bilder von Hitler hängen. Diese Länder sehen in ihm und Deutschland einen Feind ihrer Kolonialmächte und Unterdrücker.

    20. Da die BRD die duemmste Verwaltung Europas hat, kann auch niemand sehen, dass die BRD demnaechst ueberall Schlusslicht ist. In China kann man sich aussuchen mit welcher Energie man fahren will. Vorlaeufig noch fuer Busse und LKW aber demnaechst auch PKWs mit Wasserstoff.
      "Sinosynergy stellt ersten FCEV-Reisebus vor",
      https://www.electrive.net/2022/10/11/sinosynergy-stellt-ersten-fcev-reisebus-vor/
      oder auch:
      "Yutong liefert 100 Wasserstoff-Busse an Peking aus" (das war schon 2021)
      https://h2connect.eco/yutong-liefert-100-wasserstoff-busse-an-peking-aus/
      oder hier: "1.000 Fahrzeuge und neue H2-Tankstellen: Wird Olympia zum Wasserstoff-Test?"
      https://efahrer.chip.de/news/1000-fahrzeuge-und-neue-h2-tankstellen-wird-olympia-zum-wasserstoff-test_107164.
      Anmerkunng: Vielleicht haben die Chinesen gemerkt, dass man einen Klimawandel nicht aufhalten aber trotzdem etwas fuer die Umwelt machen kann.

    21. Im Namen des Klimas wird alles zerstört, was Generationen vor uns aufgebaut haben. Die größte Lüge aller Zeiten hat Wissenschaft zur Farce verkommen lassen und den Menschen das selbständige Denken aberzogen. US-Multimilliardäre stecken hinter der Klima-Agenda und bauen es zu einem immensen Geschäftsmodell aus während der kleine Mann/Frau zu Grunde geht.

    22. Friedenstaube am

      Es geht und ging bekanntlich noch NIE um das "Klima"(*) oder gar um "Umweltschutz" – darauf schei..en s.g. "Grüne" und WEF-Globalisten! Einzig und allein um die DE-INDUSTRIALISIERUNG von Deutschland bzw. der europäischen Völker und Nationen, und einen weltkriegsartigen, wirtschaftlich-totalvernichtenden RAUBZUG und TOTAL-VERARMUNG an den Deutschen, geht es hierbei! Jeder Narr kann das mitterweile glasklar erkennen.
      Das sich anbahnende CDBC -Digital-"Geld"- / ("Klima")-"Verhaltens"-Sozialpunkte-KI-System, dass die Globalistenbrut uns durch ihren EZB – Verein aufzwingen wollen, ist der Grund für diesen penetrantn jahrelangen, medialen Klimalügen-Terror.

      (*) "Klima" gibt es in der Natur nicht, nur Wetter. S.g. "Klima"-Daten sind einfach nur ein Terminus für eine STATISTIKZAHL – mehr nicht.
      Allein schon die permanente massen-mediale Verwendung dieses Wortes in Bezug auf Wetter ist quasi schon der erste kleine Schritt in der Globalisten-gewollten Gehirnwäsche.