Zitat des Tages: „Putin kommt die Biden-Visite sogar zupass: Die Ankündigung des US-Präsidenten, auch Raketen mit 150 km Reichweite zu liefern, durchbricht eine weitere rote Linie in diesem Krieg. Die Krim würde so ins Visier der Ukrainer rücken.“ (Magdeburger Volksstimme)

    „Der Panzer-Kanzler gibt Gas. Generalissima Strack-Zimmermann sitzt ihm im Nacken. Ramstein kommandiert, Berlin gehorcht. Und keiner denkt zurück an Stalingrad und Kursk.“ (COMPACT-Magazin)

     

    46 Kommentare

    1. Deutschland zuerst am

      In Vorzeiten als die lezten Deutschen von Stalingrad zurück, mit den Russen im Rücken, an die Staatskanzlei anklopften, Da tönte es auch noch aus allen Tröten, von allen Tröten, "Der Sieg ist nahe!" Wessen hatten DIE nicht genannt! Nur Stunden später war klar wessen Sieg wirklich klar war!!
      Der 2. WK forderte 55 Millionen Tote! Seit 1945 haben die Amis ÜBER 100 Millionen Tote in aller Welt "produziert"!
      Und immer noch gibt es Vergessende die aufSeiten der 100 Millionen fachen Mördern stehen!

    2. Also die Amis sind mindestens genauso komisch wie die Deutschen. Sortieren wir die englische Sprache mal ins Deutsche um. Alles nur Stimmungsmache vorgetragen von einem senilen Altenheimbewohner. Solche Reden muß er auch nicht auswendig lernen, so was wiederholt er immer wieder.

      Aber dieser alte Herr ist senil, mag mal als Entschuldigung durchgehen. Wenn man sich dann mal die Reden von den in Deutschland Regierenden anhört, dann kommt man zu dem Schluß, dass die unter der Mütze vorzeitig gealtert sein müssen. Haben sich dabei aber äußerlich noch jung gehalten, welch Wunder.

    3. Polens Nachricht an Deutschland….Dank des Besuches des Kriegsoberhauptes Bidens in Grosspolen wird Warschau nun die Führungsbezeichnung Neu Berlin bekommen …verkündet vor einem polnischen Herrenmenschentreffen ,einer Ree Show von Duda und Seilos Bidenboss ….

      Also Scholz zackig ab in die letzte Reihe der Blindpesel ……. So wird Deutschland dank deiner dummen Politik und Regierungsbalett Show erniedrigt !!!! Jetzt fehlt nur noch der der Dank Russland mittels ein paar Hyperschnall zackigen Raketen , dann sind wir nach 75 Jahren erfolgreicher Wühlarbeit gegen Russland inmitten des Segens der Kriegsgötter …..

      Aber Genius Scholz , bitte nicht vergessen vorher schnell noch die 1,4 Billionen an Polen überweisen , wir wollen doch nicht als Schuldner von den Schöpfer treten ……

    4. Das Opfer der deutschen Soldaten von Stalingrad, Kursk oder Kurland mit einem potenziell gewaltvollen Frühableben ihrer "bestdeutschen" Nachkommen zu vergleichen, hieße die toten Fliegen eines niedergebrannten Lipizzaner-Reitstalles zu betrauern.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Eine tolle Inszenierung des Schmierenthaters Kiew unter dem Theaterdirektor Elendsky lies bei Senilus Bidens Besuch die Sirenen ertönen für Luftalarm,derweil war das alles mit den Russen abgesprochen es bestand also keine Gefahr

    6. Diese ganze Mischpocke gibt erst Ruhe, wenn alles in Schutt und Asche liegt. Alles zum Wohle vom Black Rock und Co.
      Das große Erwachen wird kommen und ich bezweifle das die Deutschen aufwachen werden. Die zahlen bis zum letzten Cent ihren eigenen Untergang und finden das auch noch spitze.

    7. Der weiß doch gar nicht mehr was er anrichtet!
      In den USA regt sich Widerstand und spätestens nach der Wahl, mit einem De Santis oder Trump gehen die Uhren anders.
      Dann stehen unsere Kriegshetzer dumm da und dieses EU Konstrukt ist Geschichte.

    8. Otto Baerbock am

      Das Biden-Foto ist eigentlich die ideale Neuauflage dieses alten "I want you for US-Army"-Plakats…

    9. Putin sagte heute daß er die Front immer so weit vorschieben würde wie die uskrainischen Raketen reichen.

      Wie auch immer.
      Die USA stehen wohl stark bei Taiwan in der Kreide.
      Und muß es zwingend verteidigen

      Falls China dort angreifen würde würde das US-System wohl schnell kollabieren.
      Das es wohl kaum noch 2 Kriege gleichzeitig schultern kann.
      Da sowieso astronomische Schulden.
      Und das Universum ist groß.

      • Und Stalingrad war wohl primär das Werk deutscher Verräter ("Verrat an der Ostfront").

        Schon mal gehört?: die Deutschen hatten damals die besten Winteruniformen des Planeten.
        Ne Art Vorläufer von GoreTex.
        Aber durch Sabotage (gleiches Buch) landeten die in Afrika.

    10. Herr Ober-Dada Nero Redivivus am

      — Herr Ober-Dada liefert: Stoßgebet vor dem Untergang des Guten-Abendbrotlandes —
      Komm, Herr Biden, sei unser Gast und segne Deine Orgeln, die Du uns bescheret hast!
      Komm, Herr Scholz, sei unser Gast und segne die roten Linien, die Du überschritten hast!
      Komm, Herr Pistorius, sei unser Gast und segne die Panzer, die Du der Ostfront bescheret hast!
      Komm, Frau Baerbock, sei unser Gast und segne das Karussell, das Du bei 360 Grad umrundet hast!
      Komm, Flak-Trümmermann, sei unser Gast und segne die Umweltzerstörung, die Du der Kornkammer mit Phosphorbomben bescheret hast!
      Komm, Jesus Lensky, sei unser Gast und segne Deine Villen, die Du ohne Streusalz und -munition am Mittelmeer errichtet hast!
      Komm, Herr Putin, sei unser Gast und segne die Raketen, die Du uns noch nicht bescheret hast!
      Nun komm endlich, Herr Ober-Dada, sei unser Gast und segne die Wahnspirale, in der Du den Untergang gespiegelt hast!

    11. Albin Quidde am

      US-Biden, der Feind aller Völker und natürlicher volklicher Integrität, lässt morden.
      Er ist auch der Feind vieler Bürger der USA, die er für Staatsverbrechen mit Steuer und Inflation plündert.
      Einem Manipulator traut man auch Lügen und Wahlbetrug zu.
      Freilich sind auch diejenigen mit schuld, die ihm noch glauben und mitmachen.

      • Gott sei Dank hat er, und damit auch die Nato?, wohl nicht die Kontrolle über den "nuclear football".

      • Jefferson Davis am

        Dieser alte Mann ist doch nicht mehr ganz klar im Kopf ! Der zerstört nicht nur sein eigenes Land, sondern auch noch die ganze Welt….

    12. Dieser verwirrte Greis soll sich mal lieber um seinen Saustall kümmern bevor er sich in einen Vulkan verwandelt. Von mir aus können die Linken und BLM mal so richtig Revolution im Capitol und Pentagon machen und aus den USA ein richtiges und benebeltes Schlaraffenland draus machen. Wenn dann alle schön bekifft und genährt sind wie Magermodel Kurz geht von diesem Punkt der Welt keine Gefahr mehr aus. Natürlich dürften alle Klimaspinner und Tuntifas aus unserem Land als Fachkräfte in die USA einwandern. Da kann die bunte Mischung sich dann schön untereinander bekriegen. mfg

    13. Die Frage ist, wie lange sich China und Russland diese immer dreister werdenden Waffenlieferungen der Amis noch gefallen lassen und welche Konsequenzen darauf Folgen.
      Auf Drohungen von Biden gegen China, im Falle von Waffenlieferungen an Russland und weiteren Dreistigkeiten der Amis erwiderte der Außenamtssprecher, Wang Wenbin. bei einer Pressekonferenz am Montag ;
      "Die Waffen auf dem Schlachtfeld werden ständig von den USA geliefert, nicht von China. Die USA haben kein Recht, China Befehle und Anweisungen zu erteilen, und wir werden auch niemals Anweisungen oder gar Drohungen und Druck seitens der USA in Bezug auf die Beziehungen zwischen Russland und China akzeptieren."

      • Ja, das fragt sich Putler auch und eine Antwort fällt ihm nicht ein. China allerdings gehen die Waffenlieferungen am A**** vorbei, die Ukraine ist ihm piepe.

    14. Vor seinem Besuch in Kiew hat BIDEN zuerst in Moskau Fragen lassen ob er auch dorthin reisen darf !

      Sicher dachte er in seinen GANGSTER SCHEMATA, dass er vielleicht abgeschossen wird, so wie er es gerne umgekehrt machen würde !!

      • Er wollte doch nicht in Gefangenschaft gehen ohne ausreichend Inkontinenz Pampers …. Glatzenlack …..

    15. Hoffentlich gewinnt Herr Trump! Ich kann senile, faschistoide, unethische Staatspräsidenten nicht mehr ertragen.

    16. Annalena Baerbock übertrifft sich selbst

      https://unser-mitteleuropa.com/annalena-baerbock-uebertrifft-sich-selbst/#comment-96206

      Kaum hält man eine Steigerung für möglich und dennoch ist es so!

      Wir sind von dieser Trulla einiges gewohnt.

      Man denke nur an die Verwechslung von Cobalt und Kobold, Ukraine mit „Kokaine“ oder „welche Folgen es für ein Land habe, dass Hunderttausende (sic!) von Kilometern entfernt liegt?“

      Dass dieser Krieg „nicht ein Krieg sei, der wie im 19. Jahrhundert mit Panzern alleine geführt werde.“ ist insofern erstaunlich, da von Panzerschlachten im vorletzten Jahrhundert eigentlich nichts bekannt ist.

      Ihre unsäglich dumme Feststellung, dass sich Deutschland im Krieg mit Russland befinde rundet diesen Mix an Ungebildet- und Dummheit ab.

      Jetzt hat sie die Welt zur Abwechslung einmal durch ihre Geometriekenntnisse erstaunt:

      Auf der Münchener Sicherheitskonferenz überraschte sie das Publikum mit der Äußerung, dass sich Putin um 360 Grad drehen müsse damit der Krieg beendet werden könne. ..ALLES LESEN !!

      • Die "unsäglich dumme Feststellung" ist doch jeden 2. Tag in Compact zu lesen ? Zugegeben , die Frau Baerbock sagt seltsame Dinge, aber mir scheint, daß sie jedem Russendiener intellektuell immer noch überlegen ist. Wozu nicht viel gehört.

    17. 1. Auch Streubomben und Phosphor/ Brandmunition, die die Ukraine fordert, schliesslich brauchen sie solche Waffe um die "westlichen Werte" und die "westliche Demokratie" zu verteidigen (wo immer die auch sei) !?!?!?

      2. Wann werden NATO Soldaten geschickt ? Die Ukraime hat von ca. 250.000 aktiven Kämpfern weit über 100.000 verloren" !!

      IN BACHMUT KOMMEN TÄGLICH ca. 300 bis 500 TOTE UKRAINISCHE SOLDATEN DAZU, wird dann langsam knapp mit Soldaten !

      3. Selensky hat seinem Volk den Sieg im Frühjahr versprochen, er hatt auch Anfang Dezember seinem Volk die Krim als Neujahrsgeschenk versprochen !!

      4. Also WANN GREIFT DIE NATO EIN UND DER WELTKRIEG FÜR DIE ‚UKRAINE BEGINNT ??

    18. Gute Entscheidung. taktisch sind diese Reichweiten genial . Damit die Krim einzunehmen ist ein Kinderspiel

      • Um Putin in seinem Größenwahn zu besiegen gibt es außer Atomwaffen keine roten Linien

        • jeder hasst die Antifa am

          Die Ukraine kann Putin nur mit genug Gurkensalat besiegen da gibt es keine grünen Linien.

        • Ein Land was seid seines Bestehens mehr Kriege geführt hat, als irgendeine andere Nation, was ein ganzes Volk die ndianer ausrottete, was schon 2 Atombomben auf Kinder und Frauen abwarf, was Giftgas an Saddam Hussein lieferte usw. will jetzt den Retter der Welt spielen…..das glaubst Du doch selbst nicht….

    19. Früher und heute stehe ich zur Deutsch-Russischen FREUNDSCHAFT !!!!

      Und SCHOLZ mit USA sind für mich und dieser REGIERUNG primitive, gekaufte & verbrecherischer KRIEGSTREIBER !!!

      • " Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm.
        Es hat aus lauter Purpur ein Mäntlein um.
        Sag wer mag das Männlein , das da steht im Wald allein,
        mit dem iwanroten Mäntelein …. "

    20. Hm, es kommt Putin zupass , wenn Biden eine rote Linie überschreitet ? Seltsam ,seltsam .
      Wie stellt sich denn die aktuelle Lage für das russische Oberkommando dar ? Genau umgekehrt wie zur Zeit der Sowjetunion. Die war der Nato an konventionellen Truppen stark überlegen. Heute ist aber die Nato den russischen Streitkräften überlegen , nicht sehr, aber für einen erfolgreichen Angriff muß der Angreifer dem Verteidiger mindestens 3:1 überlegen sein ( Clausewitz ), darunter bleibt es ein Glücksspiel. Fazit: weder kann die Nato in Russland einfallen , noch umgekehrt Russland in Natolien. Nuklearwaffen ändern daran nichts , denn da besteht erst recht ein Patt.
      Putler müßte also so verrückt wie Caligula sein , wenn er Krieg gegen die Nato befehlen würde. Ich glaube 1. das er das nicht ist , 2. daß er vorher wie Caligula enden würde, wenn er es doch wäre.

    21. Der alte weiße Demente liegt in den Umfragen hinter Präsident Trump! Da könnte ein ausufernder Krieg vielleicht den Machterhalt sichern. Wenn schon Streubomben in den Bereich des Denkbaren rücken, dann ist das Atom nicht weit. Wen will der Alte aber nach deren Einsatz noch regieren? Ggfls. könnte die 360 Grad Anna ihm beratend zur Seite gestellt werden. Die findet es aktuell aber wichtiger eine feministische Botschafterin für die Außenpolitik zu finden. Könnte doch vielleicht die überaus sympathische Strack-Zimmermann machen, so ganz in Lack und Leder, da geht sogar der Naziversteher im Gewand eines stellvertretenden Außenministers auf die Knie. Sein Chef der Oligarch, Schauspieler und Präsident führt inzwischen Friedensverhandlungen ganz anderer Art. Weltwoche Daily berichtet, dass der Mann eine seiner Villen in der Toskana für 50.000,-€ mtl. an ein russisches Paar vermietet hätte. Ob noch Platz für die Deutschen ist, die nun wegen der Wanderer ihre Wohnungen räumen müssen, war der Meldung nicht zu entnehmen. Der Maskierte mit Armbinde wurde zum Feiern aufgefordert. Lustig sein war die Devise bei den Hofnarren. Einer nannte in seiner Rede die Politiker:-*innen der einzigen parlamentarischen Oppositionspartei „ungehobelte Arschlöcher“. Der Untertan klatschte sich minutenlang auf die Schenkel, soviel Mut muß belohnt werden. Ob sie auch klatschen, wenn diese „Arschlöcher“ in Züge mit unbekanntem Ziel verladen werden, kann ich nicht beurteilen.

      • Marques del Puerto am

        @Gutmensch,

        ich hätte es nicht besser schreiben können. ;-)))
        Leider gibt es hier kaum noch für den Wahnsinn, Stan­ding Ova­tions…

        Mit besten Lesegenüssen
        Marques del Puerto

    22. Marion Penzlinger am

      Seit dem oft tödlichen Versklaven von Indianern und verschleppten Negern wuchert in Amerika eine üble Tradition des Völkermordens, die in den USA noch immer außenpolitisch leitend ist, wie das Bombardieren von Zivilbevölkerung durch US-Militärs in vielen Gebieten der Erde, Mittel- und Südamerika, Europa (besonders Deutschland), Vietnam und Orient belegt.

      • Indianer konnte man nicht versklaven, denn die starben , wenn man sie zur Arbeit zwang ; vernünftige Leute. Das war ja der Grund, warum man Neger importierte. Die aber waren danach teuer und wurden mit Sorgfalt am Leben erhalten. Russen und Europäer importierten keine Neger, weil es billiger und effektiver war , die eigenen Landsleute zu Lohnsklaven zu machen So ist es noch heute und die Idioten halten sich noch was zugute auf ihre Sklaverei

        • Fischer's Fritz am

          Sokrates
          "Indianer konnte man nicht versklaven, denn die starben , wenn man sie zur Arbeit zwang"

          Interessant, war mit bisher nicht bekannt. Manchmal kann man vielleicht sogar von Sokrates was lernen? ;-)

        • Immerhin kann man sich so pro forma frei fühlen. Wer jedoch nicht mitläuft im Hamsterrad, landet irgendwann in der Gosse. Außer, man gehört selbst zu den Sklaventreibern. Bei den Amis fällt die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit besonders deutlich aus.

          Gutes Nächtle!

        • Morgenmuffel am

          Tolles Snapshot.

          Acuh wenn der Typ senile ist… Habt Ihr schon mal die Denkweise von Senilen euch angehört… Nein..