Zitat des Tages: „Am Dienstag trafen sich in Berlin die Macht-Kletten von Rot-Grün-Rot! Auf Einladung der Klebenden Bürgermeisterin Franziska Giffey (44, SPD) ging es in der SPD-Zentrale im Wedding bei Kaffee und Kuchen um die Fortsetzung des Verlierer-Bündnisses.“ (Bild)

    „Rot-Rot-Grün erweist sich als Totengräber unserer Hauptstadt, die Ampel als Garausmacher unseres Landes. Die Kriminalitätsorgie, die sich in den ersten Stunden dieses Jahres vor aller Welt präsentierte, ist daher die Visitenkarte eines kaputten Landes.“ (COMPACT-Magazin)

    27 Kommentare

    1. Ja warum denn nicht….. seit wann interessieren sich die Blockparteien denn für die Mehrheit des Volkes??
      Sicher, in einer Demokratie die sich ernst nähme müssten sie das. Der Mehrheitswille des Volkes ist maßgeblich. Aber genau dieses Volk interessiert die nur alle 4 Jahre, dann sind Wahlen……und danach ist denen des Volk offenbar scheißegal…außer als Steuerzahler.

      P.S.
      Jetzt habe ich 4 x den Begriff "Volk" gewählt…….jeder Linksgrünen müsste jetzt kotzen.
      Ziel erreicht

    2. Was bitteschön, kann man gegen des Volkes willen machen ?
      Man müsste in Berlin die Regierung verhaften und das Volk dazu !

    3. Alfred Tetzlaff am

      Ich hatte es schon kurz nach der Wahl geschrieben…., wenn diese Sozi Tussi nur ein bisschen Anstand hätte und den Wählerwillen akzeptierte würde, dann wäre Giffey sofort zurücktreten. Aber diese Sozi Schranze will einfach nur weiter Steuergeld und Diäten abfassen…..was sagt uns Deutschen das, Demokratie ist die Diktatur für die Dummen und wenn Wahlen wirklich was verändern würden, dann wären diese schon längst verboten.

      • Wie wäre es als Alternative mit Geniokratie? Aber dafür müßte jeder Bürger vorher zum Intelligenztest. Wählen darf man nur ab 50 % über Durchschnitt und gewählt werden darf nur, wer mindestens 75 % über Durchschnitt liegt. Sowas in der der Art hatte ja mal der Sektengründer der Raelianer als Vorschlag…

    4. Marques del Puerto am

      Grundsätzlich muss man aber sagen, Berlin hat sich sehr gut in den letzten Jahren unter rot, rot grün entwickelt. ;-)
      Man darf nicht immer alles schlecht reden und eine erneute Zusammenarbeit sehe ich positiv entgegen.
      Unter der alten und vermutlich auch neuen Konstellation konnten schon viele Herzensangelegenheiten realisiert werden.
      1. die Abschaffung der deutschen Sprache die in Berlinistan nun endlich auch zu einer aussterbenden Fremdsprache gehört

      2. drei bis fünf Messerangriffe pro Tag , aber nicht immer bleibt ein Biodeutscher auf dem Asphalt liegen, da sollte also von den Goldstücken nachgebessert werden bzw. eventuell ein Trainingsplan erstellt werden unter Antifa-Ausbildern. ( Hammerbande, Hammerkranke oder auch die Gruppe, Arme Irre , sowie Sternburger macht geil…. )
      Ich würde mal drüber nachdenken.

      3. Migrantenhorden die in Bus und Bahnhöfen für Angst und Schrecken sorgen.
      4. gerade 200 mal treten, schubsen und anspucken in genau eben diesen Bahnhöfen.

      5. der Görlitzer Park der umgebaut wurde um Drogendealer aus aller Welt straffrei und geschützt durch die Polizei ihren Geschäften nachgehen können.
      6. Unterwanderung der Behörden durch Fachkräfte aus dem Ausland.
      7. Araberclans den das komplette Moloch gehört.

      • Marques del Puerto am

        8. Fachkräfte aus der Ukraine die ohne Probleme Waffen und Munition an diese Clans oder Freunde von Ali dem Kameltreiber liefern können.
        9. Zurückdrängung von Biodeutschen aus dem Stadtkern damit Platz geschaffen werden kann für Neudeutsche.

        Und 10. eine rmeiner schönsten Punkte, der BER- Hauptstadtflughafen der dem Steuerzahlervieh auch nur ein paar kleine Milliarden an Euronen extra kostete. Deser Tempel dient Kai Olaf und seiner Genossenbrut unterirdisch im Falle X einfach mal so weiter machen zu können. Seit 2019 ist der BER auch ein beliebter Ankunftsflughafen , wo in der Nacht von 750 bis 1100 Neudeutsche eine schnelle Abfertigung erfahren um dann zielstrebig in die neuen Buntes-Länder eine neue Bleibe finden. Selbstverständlich in der deutschen Sozialhängematte und noch ist das Pack da und zahlt Steuern.
        Denn wie wir ja wissen , Fachkräfte werden nach wie vor dringend gesucht im besten Deutschland aller Zeiten.
        Also, einfach weiter machen Berlinistan, dass sieht echt gut aus und ihr seit auch ein Vorbild für die komplette Kolonie. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Keine Bange, unsere Blockparteien (die CDU ist doch mittlerweile ein "Grün light – Haufen") sorgen für täglichen Nachschub. ……jetzt müssen in Lörrach Deutsche Mieter ihre Wohnung räumen um für weitere Goldstücke Platz zu schaffen.
        Hoffe inständig das darunter viele Grün Wähler sind…..
        Bekommen – was bestellt

    5. Die Berliner Linke wird sich vermutlich für den Wahlkampf bedanken,
      den Wagenknecht für sie leistete …

    6. die ersten massiven Wahlbetrugereien fallen schon auf, Die Altparteien trauen den Wählern nicht.. Deshalb kungeln die lieber

    7. Heute ist Aschermittwoch und da muss gegen diese Politiker „abgeledert“ werden!

      Berlin ist am Ende, die Politik der letzten Jahre brachte Misswirtschaft Korruption und Versagen in jeder Hinsicht.
      Diese politischen Volksdiener hat weder Berlin noch Deutschland verdient.
      Bandenkriminalität und Morde, idiotisches Versagen in jeder Sparte, dass ist Berlin!

      „Gebt die Ämter frei, ihr schlechten Politiker“!

    8. Achmed Kapulatzef am

      Das ist SPD Logik,wer verliert der regiert, Vorbild ist wohl Patex Heike aus SH.

    9. compact vergisst zu erwähnen das einen Tag vorher die CDU zum ersten Gespräch die SPD eingeladen hat und es noch keinerlei Ergebnisse hierzu gibt.

      Natürlich verhandeln Politiker. Das ist ihr täglich Brot.
      Ausser Putin… der hat noch nicht verstanden wie Politik funktioniert

      • Die Verzweiflung der BRD-Konsensdemokrazis von den "verschiedenen" Parteien angesichts des anstehenden Sieges dieses "politischen Nichtverstehers" ist das Geschenk des russischen Volkes an alle westlichen Nationen, welche unter der real existierenden Demokratie zu leiden haben.

        Die BRD und ihre transatlantischen "Stichwortgeber" haben sich verkalkuliert – Geld weg, Wirtschaft kaputt und die gelieferte Wehrtechnik zerschossen im Donezbecken oder im Moskauer Kriegsmuseum.

        "Ich freu‘ mich drauf"
        – Katrin Goebbels-Eckardt

        • Der Michel lebt doch nach dem Motto: Strom kommt aus der Steckdose und das Geld aufs Konto!
          Also ist doch Alles in Ordnung! Und von dem Rest hat er noch nie etas gehört!

    10. Der ganze linksversiffte Salat wird wohl ewig in Berlin bleiben. Man will ja bestimmt wieder 100te mio. TEURO zum Fenster hinaus werfen für Gendermüll, Antirassismus-Vereine und Zuwanderungspolitik. Natürlich gibts bestimmt auch mal was für die Hosentasche. Wer diesen linksliberalen Mist gewählt hat braucht am Ende nicht heulen wenn ein junger traumatisierter Mann seine Solingerkenntnisse präsentiert. Der Großteil der Bevölkerung hat immer noch nichts begriffen, das ist nämlich das größte Armutszeugnis von allen. mfg

      • (..) junger traumatisierter Mann seine Solingerkenntnisse (..)
        .. dann kommt der DENK

        • Lieber Peter R. bei manch einen hat das denken auch nachher nie funktioniert wenn Verwandte und Bekannte weiterhin diese Linie fahren. Es muss erst ein Dampfpilz sich bilden… mfg

      • in Berlin leben rund 80% von Staatsknete die aus Ba-Wü und Bayern kommt, da wird sich nichts ändern.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Die Müllgrube Berlin soll noch stinkender,dreckicker und krimmineller werden als bisher,wenn rotgrün weiter regiert.

      • Deutschland zuerst am

        jeder hasst die Antifa schreibt:
        Die Müllgrube Berlin noch stinkender,dreckicker und krimmineller werden als bisher,wenn rotgrün weiter regiert.
        Ich meine: WIRD !!
        Und das ist gut so! Weil es die Misere verkürzt!!!

    12. Spottdrossel am

      "Kletten" ist eine freundliche Beschreibung: der sprachliche Rückgriff auf due Bezeichnung einer Egel-Spezies könnte den Sachverhalt möglicherweise präziser beschreiben. Ob die angeblichen Mehrheiten überhaupt zutreffen, sollte abgeklärt werden, da bis jetzt bereits feststeht, dass in einigen Wahllokalen MEHR Wähler abgestimmt haben, als im Wählerverzeichnis aufgeführt haben. Also wieder SCHMU, denn um "Einzelfälle" dürfte es sich bei näherer Untersuchung wohl nicht handeln.

    13. Haben wir ein Herz für die falsche Frau Doktor! Soll diese vielleicht von Hartz 4 leben und sich in die Schlange der Westasiaten vor dem Amt einreihen? Da sitzt sie doch verständlicherweise lieber hinter einem Schreibtisch und hat Spaß mit dem Grünen und Linken. Zukünftig dann gerne auch Haschischkekse zum Kaffee, ein Lieferdienst zum Görlitzer sollte auch das Hellbraune hinbekommen. Das Wahlvieh will es so und zur Entspannung gucken wir mal bei Lanz rein. Gestern gab es das lustige Tribunal: Vier gewinnt! Die von Putin bezahlte Sarah, so stellte es eine von Putin enttäuschte Liebhaberin dar, kam in die Arena wo neben der Russin noch der woke Kevin und eine in schwarz gekleidete Dame, es war nicht Strack-Zimmermann, die hielt wohl eine Büttenrede, saßen. Da wurde etwas geboten für die Zwangsgebühren. Mit gefletschten Zähnen auf die Sarah gestürzt, einzig der Kevin hatte etwas Beißhemmung, träumte wohl vom letzten Saunabesuch mit Jens! Frau Dr. Wagenknecht ging m.E. als Siegerin vom Platz, trotzdem haben natürlich die Kriegstreiber:-*innen gewonnen. Das Ganze hat zunächst mit Berlin nichts zu tun, schien mir aber erwähnenswert. Eine Mauer um Berlin zu fordern wäre sicherlich zu früh, aber vielleicht eine mögliche Option, um das Virus regional in Grenzen zu halten. Glücklicherweise scheinen die östlichen Bundesländer noch nicht vom Hellbraunen infiziert, sondern eine Freiheits- und Friedensbewegung bahnt sich den Weg in die Parlamente.

    14. Als Adam pflügte und Eva spann, wo war da der Edelmann? So fragten sich die Bürger vor einem halben Jahrtausend.
      Weder Neandertaler noch Germanen hatten einen schmarotzenden Staatsapparat.
      Bürokraten in die Produktivwirtschaft!

        • Wäre Özdemir beim Säen, Gießen, Düngen und Ernten aktiv, trüge er zur Senkung der Lebensmittelpreise bei.

      • Sokrates versus Russennarren am

        Mit "Bürgern" meinst du die "raubischen und und mordischen " Haufen der Pauren ? Denen zeigt Georg Truchseß von Waldburg sehr schnell, wo der Edelmann war.