In etwa 20 Prozent der Wahlbezirke Berlins musste die Bundestagswahl auf Anordnung des Bundesverfassungsgerichts wiederholt werden, da es dort bei der letzten Bundestagswahl im September 2021 zu schweren Unregelmäßigkeiten und Pannen gekommen war.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgen Sie uns: t.me/CompactMagazin.

    Bei den Nachwahlen in Berlin gibt es nur relativ geringe Verschiebungen. Die sehr schwache Wahlbeteiligung könnte am Ende aber doch noch zu Änderungen bei der personellen Zusammensetzung des Bundestags führen.

    💥 Etwa eine halbe Million Berliner war heute zur Wiederholungswahl aufgerufen.

    💥 Erwähnenswert: Die in Untersuchungshaft sitzende AfD-Kandidatin Birgit Malsack-Winkemann hat ihr Ergebnis von 2021 noch minimal verbessert. Sie kam in ihrem Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf nach Angaben der Landeswahlleitung auf 5,5 Prozent der Erststimmen. Das sind 0,2 Prozentpunkte mehr als bei der ursprünglichen Bundestagswahl vor rund zweieinhalb Jahren.

    💥 Nach Auszählung von mehr als 95 Prozent der Wahllokale ergibt sich folgendes Ergebnis: SPD 22,4 Prozent (- 1 Prozent), Grüne 22,0 Prozent (- 0,4 Prozent), CDU 17,1 Prozent (+ 1,2 Prozent), Linke 11,5 Prozent (+ 0,1 Prozent), AfD 9,4 Prozent (+ 1,0 Prozent), FDP 8,2 Prozent (- 0,9 Prozent), Sonstige 9,4 Prozent (unverändert).

    💥Da die Zusammensetzung des Bundestags auch von der Wahlbeteiligung in den einzelnen Bundesländern abhängt, kann die heutige Nachwahl in Berlin, bei der die Wahlbeteiligung sehr schwach ausfiel, noch dazu führen, dass Listenkandidaten aus anderen Bundesländern in den Bundestag einrücken und dafür Bundestagsabgeordnete aus Berlin aus dem Parlament fliegen. Das genaue Ergebnis der Nachwahl und die sich daraus ergebenden etwaigen personellen Veränderungen im Parlament werden aber erst im Lauf der Nacht vorliegen.

    Wie lange noch können herrschende Politiker gegen das Volk regieren? Wie wichtig Protest und Widerstand sind, verdeutlicht unser COMPACT-Paket „1.000 Seiten BRD-Diktatur“, das wir derzeit als Rabatt-Paket anbieten: 14,99 Euro statt 88,50 Euro! Jetzt bestellen.

    39 Kommentare

    1. Scholz von der SPD hat heute zusammen mit seinem Kriegsminister bei Celle den Grundstein für eine neue Munitionsfabrik gelegt.
      Das bezahlt natürlich der dumme deutsche Steuerzahler.

      Die dort bald hergestellte Munition ist nur für die korrupte Ukraine bestimmt. Dumme deutsche werden 2025 das fremde, im selbstverschuldeten Krieg befindliches Land UA mit kostenloser Munition aus dem Land der dummen beliefern. Verrückte Politiker mischen sich wieder in einen fremden Krieg ein, der uns Deutsche überhaupt nichts angeht.
      Es ist GANZ SICHER – Da gehen sie hin – die geborgten 200 Milliarden Euros, die politische Banditen den deutschen zur Abzahlung mit Zinsen aufgezwungen haben. Stück für Stück wird unser geliehenes Geld für die Ukraine verbraucht – 200 Milliarden Euro !
      Eine Milliarde Euro Kredit nach der anderen verschwindet für fremde Interessen, wo doch mit dem geliehenen Geld
      die deutsche Bundeswehr modernisiert werden sollte (Angeblich!)
      Statt dessen haben die Banditen die Bundeswehr total ausgeschlachtet und alles mögliche an die korrupte Ukraine Verschenkt !!

    2. Wernherr von Holtenstein am

      Immer wenn ich den Berliner Fernsehturm sehe, frage ich mich, warum der eigentlich nicht abgerissen wurde. Soviel Asbest wie im Palast der Republik gibt’s da doch allemal. Und DAS war ja schließlich der Grund für den Abriß des Palazzos im Jahre 2009.

      Na, vielleicht gibt es da ja schon so Pläne … in der Schublade … so Pläne, daß man noch drei weitere Fernsehtürme da hinstellt … so im Quarré … und mittenmang so ’ne große Kuppel … größer als die in Konstantinbul… ach, was red ich! … selbstredend mindestens doppelt so groß wie die Kuppel des Reichstages! … und der da in Istanopel am Bosporus … und mit ’nem Halbmond obendrauf … also, so’ne Art Planetarium und das heißt dann … nein, nicht "Sigmund Jähn, der erste … Deutsche im Weltall" … das Planetarium heißt dann "Süleyman I." … oder auch "Erdogan der Prächtige“ … oder auch "Mehmed II. … der Eroberer" … des Kalifats Bürlün … ach, was sag ich … von ganz Schlandistan. Na, jedenfalls macht mich der Anblick des Fernsehturms immer so ein wenig ostmanisch …

    3. Obwohl die AfD einen Prozentpunkt hinzugewinnen konnte, ist dieses Wahlergebnis ein erneuter Beweis, wie unbelehrbar und unfassbar dumm die Wähler sind. 22 % ür das Grüne Geschmeiß, das hier alles zugrunde richtet. 22,4 % für die fürchterliche SPD und ihren korrupten Cumex- Kanzler, die übelste Ami-Marionette und der eifrigste Stiefellecker Bidens. Soviel Dummheit kann man sich beim besten Willen nicht schönreden ! Nicht einmal die Scheißhaufen-Strack-Zimmermann-FDP ist rausgeflogen. Einfach nur erbärmlich !

    4. Heute hat der damalige -KRIEGSDIENSTVERWEIGERER Scholz von der SPD- eine neue deutsche Munitionsfabrik eingeweiht.
      Im Ernst, die meisten der heutigen "Minister" rot-gelb-grüne – sie haben damals den Kriegsdienst fast alle VERWEIGERT .
      Solche Typen weihen heute eine deutsche Munitionsfabrik ein -zur Munitionsfabrikation für einen fremden krieg in einem fremden Land !
      Genau diese verweigernden Typen wollen andere in einen vorsätzlich angezettelten Krieg schicken !
      Ich denke das ist ein abartiges Verhalten solcher hochbezahlten aber feigen verweigernden Subjekte.

    5. Ein Gutes hat es: Die Grünin Nina Stahr fliegt achtkantig raus.
      Die zuviel gezahlten "Diäten" sind hoffentlich zurückzuerstatten. Wenn die Olle blank ist laßt es die Partei bezahlen!
      https://apollo-news.net/berliner-gruenen-chefin-fliegt-aus-dem-bundestag/

    6. Im angeblich "besten Deutschland aller Zeiten" – LACH – gibt es fast täglich neue Morde die von den gekauften lügenden Systemmedien verniedlichend als -Attacken- ! dargestellt werden. Auch die Herkunft der (Messer)Mörder wird nicht genannt im Dunstkreis der lügenden Berichterstattung durch gekaufte Systemmedien.
      Gerade wieder ein Mord im Ruhrpott und ein Mord an einer 23jährigen in Salzgitter. Es ist nicht mehr auszuhalten in diesem scheiß Land.
      Inzwischen haben viele gelernt, die Hintergründe zwischen den Zeilen zu erkennen. Aber ein Mord bleibt immer ein Mord – es ist aber keine sogenannte "Attacke". Ich habe von den staatlichen Lügen genug.
      Ich kaufe nichts. Von mir bekommen die lügenden Medien nach Möglichkeit keinen einzigen Cent. !

      • Die Kriminrllrn sind Bisstollwut Boris grosse Bundeswehr Reserve ….. … Die wurden nicht umsonst reingelassen ….. Wer braucht Fachkräfte ,die nichts können und ,das Werkzeug in der Hose haben …. Merkel hat das schön gedeichselt …eine Islam Fremden Legion … _ LEGION MUTTERS HOSENANZUG !!! Nur aus diesem Grunde werden die vorgefüttert ,vom Schlachtfeld kommen die nicht mehr zurück ….. Deshalb auch das Ritterkreuz für ihr Wirken ……

    7. Comedy pur

      Nichts Neues aus Berlin – Wahlfälschung wie gehabt!

      Drunter machen wir es nicht!

      Unregelmäßigkeiten zu Gunsten der Altparteien sind die neuen Standards!
      Also gewöhnt euch gefälligst dran.

      https://www.youtube.com/watch?v=Si-hnlfZFn0

    8. Es ist seit langem offensichtlich, daß Wikipedia-Einträge von Linksextremisten und Geheimdienstlern geschrieben werden, um sie in ihrem Sinne willkürlich und mißbräuchlich als eine Art "Strafregister" oder "Pranger" gegen oppositionelle Personen zu benutzen, um ihren Ruf zu schädigen und die Öffentlichkeit über sie zu manipulieren. Wenn die perverse linke Phantasie in Schwung kommt, ist ihr nichts heilig. So schreiben linke Schreiberlinge über Birgit Malsack-Winkemann:

      "Seit Dezember 2022 gilt sie als mutmaßliches Mitglied der rechtsterroristischen Patriotischen Union aus der Reichsbürgerszene."

      Wann haben die sog. Reichsbürger terroritische Taten begangen? Seit wann gilt sie als terroristische Organisation? Wie könnte man diesem denunziatorischen Treiben Einhalt gebieten? Ist Wikipedia dafür geschaffen worden, subjektive Werturteile oder gar Lügen dir nichts, mir nichts zu verbreiten? Kann man Wikipedia nicht anhalten, solche Einträge zu überprüfen und zu löschen oder wenigstens ihr Zustandekommen zu erschweren? Ich weiß, es gibt auch Metapedia. Aber man sollte ihr mehr Werbung machen, zur Gegendarstellung benutzen und sich auf sie berufen.

    9. Ist Sven Reuth Sven Eggers? Na ja, der gute alte HSV-Fan und Kollege der "National-Zeitung" sowie Parteigenosse der DVU. Ich kannte ihn ja persönlich über Jahre hinweg in München in Freys Verlag…Die gute alte Zeit! Millionenerbe Frey junior hat allerdings die "National-Zeitung" aufgegeben und der Verlag befindet sich in Auflösung…

    10. jeder hasst die Antifa am

      Bei den nächsten Wahlen bin ich für eine Frauenquote,damit nicht mehr so viele unqualifizierte Linke und Grüne Weiber in die Politik kommen.

      • Friedenseiche am

        besser eine IQ Grenze von mindestens 90
        und eine eq Testung

        zb fällt durch wer schächten weiter erlauben will und transgender bei unter 18 jährigen zulassen will

        dann sind die grünen und linken wechhhhhhhh!

    11. Für mich als "faulen arbeitslosen" Bürgergeldempfänger ist die Ampel doch wuderbar! Hoffentlich wird das Bürgergeld bald wieder um 60 Euro erhöht… Bei "Altermedia" wollten mich schon diverse Kommentatoren "ins Arbeitslager" schicken.

    12. Wer wählt eigentlich immer noch die etablierten Parteien und Politiker?
      Das können doch nur hundert prozentige Ignoranten und Mitläufer dieses Regimes sein! Denn sie müssten doch sehen, das wir mit Worp9 in den Abgrund rauschen!

    13. Die AfD hat dazu gewonnen, also
      haben sich die AfD Wähler von  Lügen, Hass, Hetze und Gewaltandrohungen gegen die AfD, nicht beeindrucken lassen. Insbesondere in Berlin wurde von den Altparteien, Antideutschen und der linkisch grünen Antifa, ein Klima der Angst gegen die AfD geschürt, wie man sieht ohne Erfolg.
      Das verlogene vom Staat und Soros  finanzierte Propaganda Correctiv und ihre Gefolgschaft werden toben. Vermutlich werden sie sich wieder mit der Bundesregierung oder auch dem Verfassungsschutz treffen, um neuen Schachsinn gegen die AfD auszubrüten.

    14. Berlin – das ist ein versifftes kunterbuntes Drecksloch mit völlig durchgeknallten Einwohnern.
      Die Stadt wurde versaut von verrückt gewordenen Parteien und einem CDU Bürgermeister, der bereits als Schießbudenfigur bezeichnet wird.
      Für uns gilt schon lange – Berlin besuchen – Nie wieder

    15. Ich sehe mich ja eher als national-patriotischen Sozialisten an. Insofern ist mir SPD-Scholz sogar noch lieber als der "Black-Rock"-CDU-Kapitalist Merz…

      • Friedenseiche am

        was ist sozialistisch an Scholz?

        der ist antisozial wie Merz und alle

        Ahnenbäume sind verräterisch

        • Aber die SPD ist zumindest sozialistischer als die kapitalistische CDU unter Merz und Linnemann. Ich kann bisher mit Scholz als Kanzler (halbwegs) leben – obwohl ich eher NPD-Wähler bin…

        • "was ist sozialistisch an Scholz?"

          Warum ist und isch, wenn nicht mal eine deutsche Nation vor sozial steht? Alles und jeden mit dem deutschen Geldscheißerle meinend. Wuffi ist nicht mehr ganz dicht! Geh Stöckchen holen, Kleinscholz!

    16. jeder hasst die Antifa am

      Aus alter Gewohnheit in Berlin wird eben immer noch SED gewählt,die würden auch wieder Honecker oder Ulbricht als Bürgermeister akzeptieren.

      • Friedenseiche am

        hat man noch mehr in den Altenheimen rekrutiert!

        Frau x und Herr y die nicht mal mehr ihren Namen kennen machen das Kreuz dort so der Finger hinzeigt

        so wie sie nun gegen Rechts protestieren

    17. Berlin, das Dreckloch! Schöne Hauptstadt. Aber diese Linksgrünleute haben nichts anderes verdient. Kooootz!

      • So lange dieses Drecksloch immer noch Geld aus anderen Bundesländern bekommt, wird sich nichts ändern.
        Ich schätze mal, das bestimmt ca. 80% der Berliner von staatlichen Leistungen leben! Dazu zählen hier die größten Parasiten wie, Politiker, Beamte, Zugereiste und faule HART4ler. Und diese Gruppen wollen natürlich den Ist-Zustand erhalten. Denn würde eine AfD Regierung ans Ruder kommen, dann gehts diesen Schmarotzern an den Kragen!

      • Genau. Da ruft keiner nach Colonel Harris …

        Wie hieß es in den 40er im Ruhrgebiet?:

        Lieber Tommy fliege weiter,
        Wir sind alle Bergarbeiter,
        Fliege weiter nach Berlin,
        Da haben alle "Ja!" geschrien …

    18. Für was wird die Frau eigentlich immer noch eingesperrt!? Für diesen erfundenen Putsch? Wo ist hier die AfD?

      • Dafür, daß sie wieder in ihre alte Dienststellung zurück will, wozu sie ein Recht hat.

    19. Wir wissen, wie diese Wahlwiederholung zustande kam: Durch eine saublöde Organisation und eben auch durch den Umstand, dass gerade am Wahltag auch der Berlin-Marathon stattfand. Nichts gegen dieses sportliche Großereignis, aber beides zusammen funktioniert nun einmal nicht so gut. Eine Woche früher oder später wäre wohl auch möglich gewesen. Aber das zeigt doch, was diesen kaputten Typen die vielgepriesene Demokratie tatsächlich wert ist.

    20. Erstaunlich. Anscheinend hockt man in den genannten Bezirken nach wie vor gern zahlreich auf überteurten kalten Heizungen in den vier Wänden fest während draußen breit dem Buntismus gehuldigt wird.

    21. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      SPD 22,4 Prozent, Grüne 22,0 Prozent plus 11,5 SED = 55,9 Prozent Linksextreme
      CDU 17,1 Prozent + FDP 8,2 Prozent = 25,3 Prozent Linke
      Berlin = 81,2 Prozent Linke bis Linksextreme

    22. jeder hasst die Antifa am

      Berlin ist eine verlorene Shitole,die Ergebnisse dort braucht man nicht ernst zu nehmen,es ist eine Parteienkloake..

      • "Berlin …Shitole…"

        Wie exkrementell-obszön. aber vom Innenleben her zutreffend in der Art von pervertiert. Der Gestank ist nicht von dieser Welt!

      • Aber die frühere Reichshauptstadt wird doch nun von der CDU regiert, gell… Ich habe selbst mal in der Ausländerstadt Duisburg gewohnt und bin wieder zurückgezogen in mein Heimatdorf in der Nähe von Braunschweig…

        • jeder hasst die Antifa am

          Bald wird es hier überall so aussehen wie in Duisburg-Marxloh,dann ist der einzig saubere Ort dein Klo.

      • Ich fand Berlin eine sehr tolle stadt, einfach top! Ich übernachtete damals bei Malte den ich kennengelernt hat auf couchsurfing, in der Karl Marxstrasse in der nähe der Kreuzberg viertel.