Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren 👉 t.me/CompactMagazin

    Zukunft & Ausbildung: acht Lehrstühle für Kernforschung, 173 für Genderwissenschaft

    ✅ Es ist wieder so weit: Ideologie steht über ergebnisoffenem Forschen, über wirkliche Wissenschaftlichkeit. Das zeigt(e) nicht nur der Corona-Wahn seit drei Jahren sowie die woke Klima-Politik.

    ✅ Derzeitige Realität im „Wissenschaftsstandort“ Deutschland: Nur acht Lehrstühle für Kernforschung, dafür aber 173 für Genderwissenschaften.

    ✅ Verlierer ist die Wirtschaft: Nach Auskunft der OECD belegt Deutschland den letzten Platz der G-7-Staaten. In Wokeness verarmen…

    Schützenhilfe für Gender-Kritiker liefert die US-Journalistin Abigail Shrier mit „Irreversibler Schaden“. Das Werk, das in Amerika zum Skandal erklärt wurde, eignet sich ganz besonders als Handreichung für Jugendliche und besorgte Eltern, da die Gefahren des Transgender-Wahns deutlich benannt wird – und die Propaganda dahinter enttarnt wird. Jetzt endlich auf Deutsch erhältlich! Hier bestellen.

    22 Kommentare

    1. Überall überflüssige schädliche Schwafelbürokraten. Ungebildet oder gar verbildet und verrückt, aber sie machen auf Tyrannei wie in schlechtesten früheren Zeiten.
      Die Klugen dürfen sich niemals von Dummen oder gar Verrückten und Perversen bevormunden lassen.
      Wenn der Klügere nachgibt, regieren Niedertracht, Krieg und Tod. Wie derzeit.

    2. Herrlich, wie sich hier wieder in fragwürdiger Grammatik über ein quasi "Nullthema" aufgeregt wird.
      Zum Thema Grammatik: Ich weiß ja, daß ist nicht das Fachgebiet der hier Versammelten, im ernst, meins ist es auch nicht aber ich bemühe mich wenigstens, nicht immer wie ein Depp daherzuschreiben.

      Zum "Nullthema": Hier erkennt man ja schon die "Freidenker" an der Frage, wo das Verhältnis herrührt. Nicht jede Uni oder FH hat hat eine Kernforschungslehranstalten aber nahezu jede hat ein Forschungsgebiet, welches den Genderbereich berühren könnten.
      Beispielhaft in Soziologie, Philosophie, Psychologie, KMW, Neurologie, Erziehungswissenschaften, BWL…

      Und im Anschluss stellt sich die Frage, wie sieht es denn im Vergleich zu anderen Ländern aus? Und jetzt bitte nicht nur Russland und Nordkorea bzw. andere freiheitsliebende Demokratien.

      Und zu guter Letzt: Hier muss doch keiner erklären, was Lehrstühle bedeutet!? Daher denkt doch keiner, daß in Deutschland ebensoviele Menschen Kernforschung, wie eines der anderen Fächer studieren?

      Von daher ist der Beitrag nichts weiter als Halbinformation, die auch dazu keinen Kontext hat und meines Erachtens anstacheln soll.
      Was zugegeben echt gut funktioniert, hier im Forum.

      Danke fürs Freischalten…

    3. Kleiner Trost für die 64 verschiedenen Geschlechtsidentitäten im kalten Darkroom:
      Elektrischen Strom aus der Steckdose gab’s im III. Reich schon und ist demnach historisch belastet.

    4. In der vermaledeiten DDR gabs die Lehre vom "Wissenschaftlichen Sozialismus"
      und in der verblödenden BRD die Lehre vom "Wissenschaftlichen Genderismus"
      Beide Lehre sind völlig wirklichkeitsfremde, ideologisch entrückte Konstrukte.
      Hallelujah

      • Was die sieche BRD allerdings braucht, ist ein Institut für Wissenschaftlichen Kemalismus und eines für Säkulären Panararabismus – um das extremistische Taugenichts-Kontingent offensiv zu bearbeiten, das sich hier immer aggressiver breitmacht. Jemand muss in den Köpfen aufräumen – noch bevor es gelingt, die Racker wieder abzuschieben…

    5. Das Land der Zugrunderichter und Kränkenden.
      Was der Staat finanziert, taugt heutzutage nichts, weil der Staat nichts mehr taugt.
      Früher lebten Professoren von Gebühren. Da hätte kein Student für Unsinn gezahlt.
      Und kein Fürst hätte Verrückte und Perverse zu Professoren ernannt.

    6. Der ganze Gendermüll unterm Regenbogenbanner ist nichts weiter als der Deckmantel des Antifaschismus. Dort werden 100% die Richter und Sheriffs des Systems der Globalgötter herangezüchtet. Es tät mich nicht wundern wenn es ab und zu, zu Demobesuchen kommt, FFF-Kids-Unterstützung, Kampfsportübungen und weitere perverse Transenwäsche gibt. Im Hintergrund wird wohl Soros mit seinen Open-Society-Foundations alles ermöglichen und der Rest wird vom Steuerzahler Zwangsgetragen. So sieht nämlich wahre Bildung im westlichen Brot& Spieleapparat aus. Alles ist nur für das utopische Ziel die Agenda 2030 ohne Grenzen und Länder mit 500mio. rassenvermischten Welteinwohnern. Nennen wir es auch Einweltstaat den Geheimlogen, Illuminaten, Finanzhaie und Medienzaren mit der Industrie beherrschen wollen. Es soll eine Feudalgesellschaft mit Leibeigenschaft und ohne Mittelschicht sein. Aber wenn dieser Wahnsinn steht werden diese durchgeknallten Spinner mit ihren Handlangern sich selbst zerlegen weil die Gier nach Macht unendlich ist. mfg

    7. Peter vom Berge am

      Mathematik in der Grundschule: Einübung in den STAATSTERROR

      https://youtu.be/S9yWPEHKIYU

      Nur ein gleichgeschalteter Bürger ist ein guter Corona-Impfling!

    8. In meiner Stadt mußten schon vor längerer Zeit die Wissenschaftler eines Fraunhofer-Institutes ihr Gebäude im Austausch mit Asylanten verlassen! Kein Witz! Sind die Neuankömmlinge so viel leistungsfähiger als unsere deutschen Forscher???

      • Marques del Puerto am

        @Micha,

        ( Sind die Neuankömmlinge so viel leistungsfähiger als unsere deutschen Forscher???)

        Ja , in der Tat ist das leider so. Die meisten Fach und Ortskräfte ( Neuankömmlinge ) kennen sich sehr gut im Umgang mit Messer und Macheten aus, sowie auch mit Gruppenvergewaltigungen die hierzulande als Bereicherung für die Frau gilt.

        Von original Wissenschaftler eines Fraunhofer-Institutes kann man im Normalfall sowas nicht erwarten, aus diesem Grund brauchen wir um nicht kulturell zu verarmen, diese neue Art von Raketenbauer und Goldstücke in unserem Land. Und falls es es nichts wird mit dem arbeiten, dann keine Sorge , der depperte deutsche Steuerzahler wird diese Brut und die kommende , durchfinanzieren bis die Wolken wieder Lila sind …. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    9. die Atomwissenschaftler aus Iran Irak Syrien Afghanistan Eritrea reichen doch vollends aus

      wahre Goldstück wurden uns geschickt

    10. jeder hasst die Antifa am

      Ernsthafte Wissenschaftler haben in diesem Land keine Chance,,statt desse werden hier Irrsinns und Blödsinnsschwätzer zu Wissenschaftlern erklärt denn etwas anderes ist der Genderdreck nichts.

    11. ungläubiger Zuschauer am

      Man muss nur festlegen das diese Brotlosen Künste den Wert zugewiesen bekommen, der Denen zusteht. So kann man mit Doktor Hut im Philosophie auch Wirtschaftsminister werden. Man lässt sich dann mit Herr Doktor anreden – der Kleingeist dahinter fällt nicht auf – nur die dummen Taten – unter denen dann die Anderen zu leiden haben.

    12. Peter vom Berge am

      Schulmathematik: Vergleich Indien-NRW

      https://youtu.be/GhmEYB3Kq-o

      Ausschnitt aus NRW:

      Im Rahmen des allgemeinen Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule unterstützt der Unterricht im Fach Mathematik die Entwicklung einer mündigen und sozial verantwortlichen Persönlichkeit und leistet weitere Beiträge zu fachübergreifenden Querschnittsaufgaben in Schule und Unterricht, hierzu zählen u. a.

      • Menschenrechtsbildung,
      • Werteerziehung,
      • politische Bildung und Demokratieerziehung,
      • Bildung für die digitale Welt und Medienbildung,
      • Bildung für nachhaltige Entwicklung,
      • geschlechtersensible Bildung,
      • kulturelle und interkulturelle Bildung

      • Geschlechtersensible Mathematik? Professor_zh schwant Übles! Wird der Bruch/Brüchin künftig aus Zähler/in/ix und Nenner/in/ix bestehen? Wie vielist die Quadratin von vier/visie/vies?
        Und dann noch Werteerziehung: Womöglich negative Werte?

    13. Das Geistige möge stärker als die Materie sein und die Materie steuern und gestalten – aber es muss ein gutes, aufbauendes, gesundes Geistiges sein.
      Es ist nicht nur staatliche Perversions"forschung" zerstörerisch, sondern auch einseitige, lückenhafte bis lügnerische Geschichtsdarstellungen und dubiose künstliche "Gesellschafts"ideologien (anstelle von natürlichen Gemeinschaftsmodellen) sind staatsakademische Waffen gegen die Menschen.

      • "Das Geistige möge stärker als die Materie sein und die Materie steuern und gestalten – aber es muss ein gutes, aufbauendes, gesundes Geistiges sein. …"

        Bewegt der Geist Materie falsch (in Anlehnung an V. Schauberger)? Wir denken viel in eindimensionalen Vorstellungen und schicken unseren Geist von Gefängnis A zu Gefängnis B. Schon in unserer linearen Schrift mit Anfang und Ende erkennen wir dieses maximal zweidimensionale Denken wieder, doch sollte der Geist mehr mit dreidimensionalen Vorstellungsräumen arbeiten, um Materie zu bewegen?

    14. Peter vom Berge am

      Die Schlagzeile "acht Lehrstühle für Kernforschung, 173 für Genderwissenschaft" sagt eigentlich schon alles. Noch nie gab es in Deutschland so viele UNGEBILDETE und INKOMPETENTE. Der Mangel an Bildung und Kompetenz wird mit einer Bildungs/Kompetenz-SIMULATION ausgeglichen, die so LÄCHERLICH ist, dass man nicht weiß, ob man darüber weinen oder lachen sollte.

      Fazit: Wir sind am Ende der Kultur angekommen – jetzt ist noch nur ein RADIKALER NEUBEGINN nach einer RADIKALEN KATHARSIS möglich!

      • Heutzutage geht alles (nur) mit Kompetenzen. Deren gibt es unzählige, lehrt Professor_zh. So zum Beispiel die Kompetenz-Simulations-Kompetenz und die Inkompetenz-Kompensations-Kompetenz.
        Jetzt lachen Sie mal!

    15. O Zeichen und Wunder! Welch Offenbarung! Ideologie und Dogma bestimmen den Grad der Blödheit an Hochschulen den sie "Wissen" nennen.

    16. Jeder wie er kann.
      Die einen betreiben Wissenschaft, die anderen befassen sich mit blödem Gewäsch.
      Wer von denen hat also das Potential, etwas zu leisten?