Bei dem Brandanschlag von Bautzen gerieten vier Handwerker in Gefahr – von diesen redet aber niemand. Einseitige Vorverurteilungen schüren die Wut des Volkes auf das Polit-Establishment. Lesen Sie dazu auch COMPACT 9/2022 mit dem Titelthema „Heißer Herbst – Warum die Regierung Angst vor dem Volk hat“: Das komplette Inhaltsverzeichnis und die schnelle Bestellmöglichkeit gibt es hier.

    Nach dem Brandanschlag auf das Spreehotel in Bautzen, das derzeit zur Asylunterkunft umgebaut wird, ist die Empörung groß. Kein Wunder, ein Brandanschlag ist immer eine verachtenswerte Tat. Leider bestätigt sich aber auch mit Blick auf dieses Ereignis wieder einmal das Vorurteil von der deutschen „Lückenpresse“. So blieb es einem Landtagsabgeordneten der sächsischen AfD vorbehalten, darauf hinzuweisen, dass durch das Attentat konkret vier Handwerker gefährdet wurden.

    In einer Pressemitteilung äußerte Roland Ulbrich (MdL):

    „Dem illegalen Einwanderer wird gehuldigt, für den einheimischen Steuerzahler bleibt nur Verachtung – dieses Narrativ einer woken Moralisten-Fraktion vertritt auch Sachsens neuer Innenminister Armin Schuster mit Bravour. In Bautzen hatten Unbekannte Brandsätze in ein ehemaliges Hotel geworfen, in das demnächst sogenannte Flüchtlinge einziehen sollten. Zu dem Zeitpunkt waren jedoch nur vier Handwerker anwesend, die das Gebäude renovierten. Sie blieben zum Glück unverletzt.“

    „Wahre Opfer werden totgeschwiegen“

    Weiter betonte Ulbrich in seiner Pressemitteilung:

    „Trotzdem fabulierte CDU-Politiker Schuster: ,Wir müssen von einem fremdenfeindlichen Anschlag ausgehen!ʽ Tatsächlich? Kennt der Minister die Nationalität der Handwerker? ,Aus Hass Häuser anzuzünden, weil man Geflüchtete nicht in seiner Nähe haben möchte, ist zutiefst primitiv und menschenverachtendʽ, ereiferte sich Schuster weiter – ganz im Duktus der Gutmenschen-Gesellschaft, die sogar bestialische Macheten-Killer zum schuldunfähigen ,Schutzsuchendenʽ verklärt.

    ,Ich finde es eher primitiv und menschenverachtend, aus Hass auf Einheimische nicht anwesende Flüchtlinge zu Opfern eines Brandanschlags zu deklarieren, während man die wahren Opfer – die gefährdeten Handwerker – totschweigtʽ, sagt der AfD-Landtagsabgeordnete und Fachanwalt für Strafrecht Roland Ulbrich. ,Zu einer schweren Brandstiftung nach § 306 a StGB wurde die Tat erst durch die vier Handwerker, die sich im Gebäude befanden. Sonst wäre es nur eine einfache Brandstiftung gem. § 306 StGB mit einem niedrigerem Strafrahmen gewesen.ʽ“

    Zweierlei Maß

    Die bittere Wahrheit ist tatsächlich, dass sich kein Politiker um diesen Brandanschlag gekümmert hätte, wenn beispielsweise mal wieder ein patriotischer Treffpunkt von Linksextremisten abgefackelt worden wäre, wie dies in den vergangenen Jahren gleich mehrfach vorgekommen ist. Zum Ereignis werden solche Taten erst gemacht, wenn sich „Fremdenfeindlichkeit“ oder „rechter Terror“ unterstellen lässt.

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) bei einer Innenministertagung in Lille am 3. Februar 2022. Bis heute schweigt sie zu dem Doppelmord eines Somaliers an zwei deutschen Handwerkern in Ludwigshafen-Oggersheim. Foto: Alexandros Michailidis I Shutterstock.com.

    Und wenn es mal wieder deutsche Todesopfer durch die Gewalttat eines Migranten gibt, dann sieht die Politik ebenfalls weg. Auch hier wird in einem geradezu extremen Ausmaß mit zweierlei Maß gemessen. Während Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) beispielsweise direkt nach Groß Strömkendorf bei Wismar eilte und nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf eine dortige Unterkunft für ukrainische Kriegsflüchtlinge eine harte und schnelle Bestrafung der Täter forderte, schweigt sie sich gleichzeitig zu dem brutalen Macheten-Mord eines Somaliers an zwei deutschen Handwerkern in Ludwigshafen-Oggersheim aus.

    Einseitige Vorverurteilungen schüren die Wut des Volkes auf das Polit-Establishment. Lesen Sie dazu auch COMPACT 9/2022 mit dem Titelthema „Heißer Herbst – Warum die Regierung Angst vor dem Volk hat“: Das komplette Inhaltsverzeichnis und die schnelle Bestellmöglichkeit gibt es hier.

    23 Kommentare

    1. Das einzige was hierbei verwunderlich ist; wieso haben die Urheber versucht die potentiell zukünftige Unterkunft für illegale Einwanderer anzuzünden und nicht das Haus vom bspw. Innenminister?!

      Auch handelt es sich kaum um einen (rechts)"terroristischen" Anschlag, da hier damit nicht versucht eine eigene politische für die Zukunft geltende Agenda mit Gewalt durchzusetzen.
      Man will bestenfalls zu einer Situation von vor 15 20 Jahren zurück. Wurde von Allen! Systemparteien belogen und betrogen. Hat erkannt, daß Wahlen und andere (politische) Mittel, Proteste,…. garnix bringen und letztlich der – wenigstens im Osten – breiten Meinung Hand und Fuß gegeben, daß ihre "Hilfsbereitschaft und Willkommenskultur" überstrapaziert wurde.

      Man braucht sich doch über solche Aktionen nicht wundern.
      Das Wunder ist, daß es nicht viel öfter passiert und direkt gg. das politische Personal gerichtet wird.

      Aber das kommt noch – garantiert.
      Die Politik tut schlie§lich alles dafür.

      Ob Brandstiftung ein legitimes Mittel ist?!?
      Nun, wie legitim ist es Steuergelder in die Unterbringung illegaler Einwanderer und perspektivisch Nettosozialleistungsempfänger vor dem Hintergrund von Inflation, Wirtschaftseinbruch, Anstieg Armutsgrenze,
      …zu investieren, statt in die Sicherung eines bspw. regulären Schulbetriebs während und nach Corona?!

      • Friedenseiche am

        Wenn du kinder Enkel hast machste nix gegen die Diktatur
        Haste keine Kinder haste keinen Grund was zu machen

    2. Die Auftraggeber und Beschwichtiger sind unsere Regierungen und die Polizei und Justiz.
      Vergewaltiger und Schwerstverbrecher haben hier von der linken Justiz nichts zu befürchten. Im schlimmsten Fall kommen sie in die Klapse! Hier werden ihnen die Eier gekrault und nach ein paar Tagen werden sie wieder los gelassen!
      Allerdings ist der dumme Michel nicht dazu im Stande sich hier mal ein eigenes Bild zu machen!

    3. Länger hier Lebende werden schon lange nicht mehr Mordopfer der bunten Vielfalt – sie "kommen zu Tode" oder "erliegen ihren schweren (Stich)verletzungen".
      "Ermordet werden" können dagegen die Anderen, und zwar nach der groben Faustformel: Je dunkler das Opfer, umso größer der Hass.

    4. Schämt eich am

      Wie ekelhaft! Ihr ignoriert das wahre Verbrechen, und kritisiert nicht die rechtsradikalen Brandstifter.
      Statt dessen verdreht ihr wieder krude unlogisch die Fakten, um eire Agenda zu pushen

    5. Han Bauerbär am

      "Ich finde es eher primitiv und menschenverachtend, aus Hass auf Einheimische nicht anwesende Flüchtlinge zu Opfern eines Brandanschlags zu deklarieren, während man die wahren Opfer – die gefährdeten Handwerker – totschweigtʽ,"

      Was ein Idxxt ?! Die Handwerker waren nie gefährdet. Somit auch keine "Opfer"…

      Und erwähnt wurden sie ok allen Medien. Und wenn auf ein Flüchtlingsheim ein terroristischer verübt wird sind die Opfer wohl klar !!!!

      • Achmed Kapulatzef am

        Terrorismus ist wohl eher das, was von ihren Messermännern und Frauenvergewaltigern in Deutschland an der Tagesordnung ist. Wer menschlich und moralisch verkommen ist, darüber kann sich hier jeder selbst ein Bild machen.

    6. Professor_zh am

      Tja, sinniert Professor_zh, da möchte man wohl die Deutschen wieder zum Tätervolk hochstilisieren. Wobei es links von der ,,Mitte" ja genügend Kandidaten dafür gäbe.
      Nur als Attentätervolk taugen die mittlerweile auch nichts mehr! Die Castor-Züge haben sie noch mit (fast) allen Mitteoln blockiert, aber bei Waffen- und gar Panzertransporten gen Osten regt sich bei denen auch nichts mehr. Auf niemanden ist mehr Verlaß!

      • jeder hasst die Antifa am

        Das wäre doch mal ein lohnendes Projekt für die Straßen und Bilderkleber der allerletzten Generation sich an Kanonen und Panzern festzukleben damit diese nicht in Kriegsgebiete geliefert werden außerdem wär das gut für ihr geliebtes Klima

    7. Wir haben jeden Tag fremdenfeindliche Anschläge gegen das einheimische Volk. Die Täter werden frei gelassen und die Politwanzen faseln von rechter Gewalt. Das es zu Widerstand kommt ist eine Folge der staatlichen Volksverachtung und kann wenns so weitergeht auch vor die Haustüren der Volksverräter schwappen. Das wissen die und drehen trotzdem immer mehr an den Schrauben ihrer ideologischen Regularien, wird wohl nicht gut ausgehen.

    8. Feste Kleidung am

      Würde mich nicht wundern, wenn es sich hierbei mal wieder um eine false flag operation handeln würde. Als Gedankenspiel frage ich mich jedoch, wie die Tat weiter aufbearbeitet würde, wenn es tatsächlich so wäre…
      Wie im Text beschrieben bleibt die Tat verabscheuungswürdig, egal wer sie tatsächlich begangen hat.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Es müssen schon die passenden Opfer sein,sonst berichtet die Lügenpresse nicht darüber, wenn es die richtigen Opfer sind stehen die Täter sofort fest und in der Presse und Regierung großes Bohei.

    10. Claudia Schmitt am

      Wahlen ändern erfahrungsgemäß inhaltlich wenig und strukturell fast gar nichts. Volksseelisch, gruppenseelisch, sippenseelisch und einzelseelisch krankhaft ist es dennoch, wenn viele Deutsche ganz offenkundige Feinde wählen, von denen sie belogen, bevormundet, ausgebeutet und gefährdet werden.

      • Hallo Frau Schmitt, ganz einfach und simpel kann ich ihnen erklären warum die ganzen etablierten Parteien gewählt werden und jetzt der ganze linke Rand. Von klein auf im Kindergarten werden die Kinder multikulturell auf das alle Menschen gleich sind erzogen. Im Elternhaus tut die Glotze den Rest erledigen Super RTL und Nickelodeon sind die Hauptprogramme. Bei der Einschulung muss man schon ein Smartphone haben damit der Unterricht überhaupt realisierbar ist. Spätestens ab 10 Jahre kommt der systemrelevante und politische Kram in Freizeiteinrichtungen die natürlich von staatlichen Zuschüssen leben. Da wird mit antideutscher Hetze in Form von Musik und Sprüchen der Nachwuchs beträufelt und dann braucht man sich nicht wundern wenn eine Nonne wie Lina dabei herauskommt. Aber jetzt noch mal zu den Schwerpunkt warum die Leute das wählen, es gibt eben Versprechen wie Drogenfreigabe, Bürgergeld und aber der wichtigste Punkt: härteres Vorgehen gegen RÄÄÄCHTS!!! Also gegen normale Leute wie sie und ich, die der NWO im Wege stehen. mfg

    11. Durch die alliierte Umerziehungpropaganda wurden eben seit 1949 alle Deutschen zu Tätern gemacht. Nach der Scheineinheit erst recht. Ziel der Kriegssieger ist es uns mit medialer Predigt aus systemrelevanten Medien aus Altpapier wie BILD, Spiegel und SZ und der Flimmerkiste zu bestrahlen. Ja ein anständiger Einheimischer der halt auch noch Steuern zahlt und die staatliche Propagandamaschine GEZ ermöglicht ist eben schlicht& einfach der Dumme. Wird irgendwo eine Kalkleiste oder ein Weißbrot Opfer eines Verbrechens, heißt es doch nur es kann doch mal vorkommen, der Verursacher hat Entschuldigung gesagt mit einem Gutachten vom Doktor. Aber wehe es fallen durch paar Worte ganze Sätze zu hart aus dann ist Ende der Fahnenstange. Aber viele sind seit der Plandemie 2020 aus dem Dornröschenschlaf erwacht und wissen wie der Hase läuft. mfg

    12. Es ist ja mal wieder BEMERKENSWERT und so TYPISCH, wie schnell die Politik reagiert und vorprescht um Vorverurteilungen auszusprechen, ohne dass im Vorfeld polizeiliche Ermittlungsarbeit stattgefunden hat, die wahren Hintergründe noch im Dunkeln liegen – aber das ist man ja hierzulande längst gewohnt, dass angeblicher Fremdenhass moralisch verwerflicher zu sein scheint, als die körperlichen Unversehrtheit der indigenen, unbescholtenen Gesellschaft. Wie viele Opfer hat Deutschland seit 2015 bereits zu beklagen, die durch importierte, kriminelle Gewalttätige zu Schaden, wenn nicht gar zu Tode gekommen sind ?? Ich vermisse seitdem jeglichen AUFSCHREI diesbezüglich generell und tatsächlich werden diese Taten noch verniedlicht und sehr gern ohne jeglichen Anhaltspunkt in die PSYCHISCHE ECKE manövriert, wo die Täter ALLE POSITIVE AUFMERKSAMKEIT der Justiz erfahren. Dies ist eine zum Himmel schreiende, staatliche VERHÖHNUNG der OPFER ohnegleichen und unerträglich für jeden gesetzestreuen Bürger dieses Landes !!!!
      Und da wundert sich POLITIK tatsächlich noch, wenn bei dem EINEN oder ANDEREN die Sicherungen durchbrennen ??

    13. "Spreehotel" Bautzen: Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft … als Globalist wäre ein so selbstgeritztes Hacken-Kreuz doch passgenau gegen die böse protestierende AfD.
      ——–
      ZEUGENHINWEISE GESUCHT Bautzen: Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung auf geplante Asylunterkunft
      von MDR SACHSEN
      Stand: 29. Oktober 2022, 11:55 Uhr

      "2016 Brandanschlag auf Spreehotel

      Das Spreehotel am Bautzener Stausee war schon einmal eine Flüchtlingsunterkunft und im Dezember 2016 Ziel eines Brandanschlags. Damals wurden mehrere Molotowcocktails auf das Gelände geworfen. Drei junge Männer hatten den Anschlag zugegeben und wurden zu Bewährungsstrafen verurteilt.

      Brand in geplanter Asylunterkunft im Husarenhof

      Auch im Hotel "Husarenhof" in Bautzen war im Februar 2016 ein Feuer ausgebrochen. Das Hotel brannte kurz bevor zum Flüchtlingsheim werden sollte"

      Husarenhof, war eindeutig eine Invest-Ruine welche nicht zulassungsfähig.
      Und Bewährungsstrafen, spricht deutlich für Auftragsarbeit im Interesse des tiefen Staates.
      War das Spreehotel jemals im Betrieb? Da klemmt wohl auch etwas.

    14. Demokratische Republik Absurdistan am

      und die Systemmedien verschweigen Täter mit Migrantionshintergrund…..sowie in Schmalkalden, wo ein Schutzsuchender vor 4 Wochen bei der Firma Helüsa auf das Dach stieg und mit einer Eisenstange die ganze Solaranlage fast zerschlug, Schaden ca. 200000 € Polizei und Feuerwehr schauten dem Treiben 4 Stunden zu und danach gab es für den Flüchtling erst einmal was zu trinken….. da die beschädigte Anlage vom Netz genommen musste, müssen jetzt Deutsche um ihren Job bangen.

      • Seltsam nur Südthüringen Punkt DE brachte da etwas

        Randalierer auf dem Dach

        Von Susann Schönewald 26. September 2022 – 15:16 Uhr

        • War eben keine erfundene Hetzjagd und keine Messerattacke, also nicht Tagesschau tauglich…..

    15. jeder hasst die Antifa am

      Naja die Handwerker waren halt die falschen Opfer,passt nicht ins Konzept Krampf gegen Rääächts