Klosterfelde, ein Ortsteil von Wandlitz in Brandenburg, soll ein neues Asylheim bekommen. Die Bürger und ihr Ortsvorsteher wehren sich dagegen. Doch der Landkreis hält an den Plänen fest. Am Sonntag trafen beide Parteien aufeinander. Es wurde laut. COMPACT war dabei.

    Jetzt unseren YouTube Kanal abonnieren!

    Bitte unterstützt die Arbeit von COMPACT: Via Pay Pal unter http://bit.ly/2FsKEhQ oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    25 Kommentare

    1. Marques del Puerto am

      Immer das gleiche Geschwafel, ob in Stendal, Halberstadt, Halle /Saale , Dessau, Wittenberg, Eisleben , Naumburg, Merseburg usw, immer die gleichen Fragen, immer die gleichen dummen Ausreden der Politgauner.
      Bis das Volk es endlich verstanden hat, dass es ausschließlich nur um die Vernichtung der deutschen Rasse geht, bis dahin ist es schon zu spät. In 10 Jahren werden Deutsche in der Minderheit auf den Strassen gejagt und ermordet und ein rot-grün -versiffter Bundespräsident mit Migrantenbonus wird sich hinstellen und sagen, der Umbau ist endlich gelungen.
      Hoch lebe das demokratische Deutschland, daß beste aller Zeiten.
      Ob es wirklich nur noch 10 Jahre dauern wird, darüber kann gestritten werden, der Rest wird aber so und genau so passieren !

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    2. Bei Adolfen gab es eine richtige demokratsiche Streikultur ,wenn die Parteien aufeinander trafen gab es immer richtig welche auf den Zünder ,die Bullilei hielt sich raus … Mal liefen ein paar Sa Leute ohne Unterkiefer rum ,mal die Kommunisten mit einem richtigen Scheitel…. die SPD beeugte das hinter den Gardienen ,denn sie wollten ja Parlamentarier sein auch unter der rechten Führerschaft…
      Heute klärt politische Fragen der Polizeipräsident mit seinen Schlagstöcken die Meinungsverschiegenheit im Interesse der herschenden Politik … und das mit immer grundlegenden Gedanken …das Pack ist alles rechts…
      Na klar wollen Deutsche noch mehr Asylanten ,rein mit den Wundervögeln … ,ein 67 jähriger geht gerne für die Fachkräfte Sonderschichten leisten auf dem Dach ,während Politiker mit BW Hubschrauber in die Ferien jetten…. für einen Kostenanteil von 300,00 Europleitonen ….
      Der Volksoberhäuptling grinst ,und dem Volk kotzt alles an ,denen ist das Lachen und der Frohsinn vergangen …..
      Frühen flogen die Willkommen Teddys durch die CO2 Luft ….heute der deutsche Pass und die Sicherheit einer guten Rente für das Dasein ….

    3. Kann man sich nicht reinziehen, ohne dieekt aggressiv zu werden.
      Solch vollkommen weltfremdes Gelaber von der "politischen Bank".
      Und das Volk is in der Masse aich noch so dämlich und geht für solche Müllhaufen arbeiten, um deren üppige Gehälter /Pensionen zu finanzieren.

      Ich frag mich jedes Mal , wie masochistisch eigentlich die Familien und Nachbarn von solchen Gestalten veranlagt sein müssen…

      • Und zahlen auch noch die GEZ Sondersteuer, damit Fettsäcke eine halbe Mio € Jahresgehalt einstreichen und sich geradezu unverschämte Pensionen nehmen. Selbst die sozial Schwächsten dürfen die GEZ Fettbonzen noch zwangsfinanzieren – mit Ihrem Sparbuch – bis des Restvermögen unterhalb der Sozialhilfegrenze abgesunken auch dann, wenn sozial schwache Bürger mit einer Rente von unter 600€ zurecht kommen müssen.

        Diesem kriminellen Treiben der Fettsäcke in dieser Bonzokratie muss Einhalt geboten werden.

    4. In der westdeutschen Demokratie hatte der Bürger noch nie einen hohen Stellenwert ,ausser , bei Wahlen für die beliebten Partei-ins-Amt Geschobenen …wer keine Verfassung hat , kann nichts ändern noch fordern… Das Grungesetz ist nur eine Hausflurordnung …Wenn deutscher Kraut von seinem Hundeführer den Befehl kriegt , hat er mit dem Schwanz zu wedeln und das Kommando zu befolgen …. und der Untertan den Obrigkeit muss mit Steuerabgaben alles berappen …. und wenn es für politische Kriege sein muss. Krieg ist das höchste Gut was wir besitzen …so handelt die Obrigkeit ,und begleitet wird dieses Gut von patriotischen Worten wie Hindukusch , Kampf in der Ukraine dient Deutschland …. Man hält uns die Bolschewiken vom Hals ….
      Deutschland hat seine Einstellung zu NATO Kriegsbeteiligungen nicht überdacht nach 20 Jahre Afghanistan …. weiter auf Kriegskurs …..Der neue Kriegsminister kaum im Amt schon eine Reise in die Ukraine … gut für die GEZ Medien und das Ansehen .Wer in der Ukraine Mitleid bekundet ….ist ein Heuchler ,den Russland hat die Absicht seit dem Maidan erkannt,was man im Westen plant unter Befehl…

    5. Unverantwortlich, was die da treiben! Der Bundeskanzler hat gesagt, daß Deutschland ein Rechtsstaat ist, und in einem Rechtsstaat ist Widerstand verboten!

      • Friedenseiche am

        Israel ist auch ein Rechtsstaat sagen die Palästinenser nubier Russen ……

        Usrael auch guter Rechtsstaat sagen die Indianer Mexikaner usw

    6. Witzig: Nein zu den Flüchtlingen. Nein zum Klimaschutz.
      Lachen über Klimawandel.

      Meckern über pöbelnde Flüchtlinge, dann aber selber pöbeln, Menschen zusammenschlagen oder Politiker erschießen.

      • Ich schlage immer vor:
        Wer Flüchtlingen helfen will, immer gern. Einfach zu sich nach Hause einladen, Arztrechnungen und sämtlichen Lebensbedarf für seine Gäste selbst verdienen und zahlen. Dann sagt kein Mensch mehr was. Alles andere ist schon vermessen. Das Thema wäre wahrscheinlich schnell vom Tisch, alle Gutmenschen wären plötzlich stumm.Ich lade mir ja auch keine Gäste zum Essen ein und schicke die Rechnung meinem Nachbarn. Sich zurücklehnen und nur labern…. anderen den Rest überlassen… Äääähm….

      • Marques del Puerto am

        @Mark,

        ja wer kennt sie nicht, die Nazi-AfD Wähler, Reichsdeutsche, Coronaleugner und Schwurbler, die über hundert Frauen und Mädchen in Deutschestan schon bereicherten, über 90 Messermorde in den letzten 7 Jahren, Angriffe auf Leib und Leben von rechtschaffenden importierten Neudeutschen die alle in Lohn und Brot sind und fleissig Steuern zahlen im besten Deutschland aller Zeiten.
        Auch zu Silvester, konnte man in nahezu jeder etwas grösseren Stadt erleben, wie Hans, Peter, Dieter und Thomas sich aufführten und den RECHTSSTAAT angriffen.
        Im Namen des Klimawamndels, sollten wir viele dieser (Nazis, Reichsdeutsche, Coronaleugner und Schwurbler ) einfach aus unserer multikulturellen Gesellschaft entfernen.
        Falls die Deutsche Bahn ihre Schienen wieder frei bekommt in Richtung Polen, sollten die Waggons so wie früher richtig voll sein.
        Man könnte auch sagen, dass Leben genießen in vollen Zügen. ;-))) Ab 01.02. sogar möglich ohne Maske , so sprach Leibarzt Karl- Klabautermann-Mengele.

        WIEGEIL und alles für den Rechtsstaat !
        Marques del Puerto

        • jeder hasst die Antifa am

          Die AfD Nazis,Schwurbler,Coronaleugner hatten bis jetzt immer Recht,das was die Vorraussagten Traf auch immer ein.

    7. Wir sind keine Untertanen: Durch Subsidiaritätsprinzip, direkte Demokratie und Volkswille muß sich unsere Gesellschaftliche gestalten!

    8. BRAVO !!

      EIN ANFANG ist gemacht – JETZT müssen FLÄCHENDECKEND sämtliche Stadt- und Landkreisverwaltungen NUR noch diesem GUTEN BEISPIEL folgen und DAMIT der BUNDESREGIERUNG ENDLICH die ROTE KARTE aufzeigen zum THEMA ASYL mit all seinen DAZUGEHÖRIGEN STILBLÜTEN !!
      Ein Zitat aus der Vergangenheit in einem aktuell JEDOCH VÖLLIG ANDEREN KONTEXT ist hier PASSEND – ES MUSS EIN RUCK DURCH DIESES LAND GEHEN !!

      • Authentisch

        Hieß der Spruch nicht „es muss ein Rock durch Deutschland gehen“? Dann kam die Staatssekretärin im Hosenanzug oder wie dat Dingens heißt.

    9. Ein Walter Lübcke macht noch keinen Sommer.
      Nur ein kleiner Teil der konsensdemokratischen ‚Zeichensetzer‘ genießt Personenschutz. Tausende Entscheidungsträger aus dem "middle- und lower Management", wie Bürgermeister und Landräte, verraten die Lebensinteressen der Bürgen nur, weil diese Art von "Mut&Zivilcourage" in der BRD in Wirklichkeit völlig ungefährlich ist.

    10. Wer ist der "Landkreis"? Ein Abstraktum, ein künstlicher Begriff, aber kein Bürger. Es wäre Besessenheit von einer Wahnidee, würden Bürger einem Abstraktum die Herrschaft und Entscheidung überlassen.

      • Marques del Puerto am

        @Glen,
        Ja gut, aber wenn sie dafür untenrum frei liegen, gehts ja auch wieder . ;-)))

        Es gibt aber so einige grüne Tanten, da könnte ich mir schon vorstellen das eine Vollverschleierung mir Burka durchaus Sinn macht. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    11. Diese leute haben recht angst zu haben weil bald wird das gemütliches zusammen leben vorbei sein.

    12. Otto Baerbock am

      Unglaublich … diese Nazis! Wehren sich immer noch gegen die ‚Lehren der Geschichte‘ … und gegen Buntheit, Vielfalt und Bereicherung. Ich bin fassungslos …

    13. Friedenseiche am

      Welcher Ethnie der Landkreis wohl angehört?

      Gut dass die Bürger sich wehren
      Viel Erfolg euch tapferen

    14. Warum denn nicht in Brandenburg? Die haben noch genug Platz und wollen das auch. Hauptsache nicht in den anderen Bundesländern. Also in NRW ist alles dicht und wir selber haben nicht genug Platz für weitere „Zureise-Pflichtige“, außerdem ist in der Landeskasse Ebbe.

    15. Texaner buchen in derart gelagerten Fällen Busunternehmen und verfrachten die Mischpoke nach Washington und New York.

      • Peter R.

        Würde jetzt in Analogie zu Deutschland heißen, nach Berlin verfrachten.
        Irgendjemand mit der Idee nicht einverstanden?

    16. Der Austausch von Meinungen, diskusion über für und wieder und dann eine Abstimmung der dort lebenden Bürger, dürfte die geeignete
      Vorgehensweise sein, so zusagen
      Direkte Demokratie.
      Wenn aber nicht einmal im Vorfeld bekannt gegeben wird welche
      Asylanten (Alter, m/w, Land) dort ggf. untergebracht werden sollen, ist das schon mal eine gänzlich schlechte Vorraussetzung für eine objektive Meinungsbildung.