Kann man sich nicht ausdenken: Nachdem ein Bürgerentscheid erfolgreich auf die Beine gestellt wurde, hat auch das Ergebnis eine eindeutige Sprache gesprochen. In der Uckermark stimme das Volk mit großer Mehrheit gegen eine weitere Aufnahme von Flüchtlingen. Doch dieses Ergebnis gefällt längst nicht jedem: Ausgerechnet eine CDU-Landrätin verbietet nun diesen Bürgerentscheid und tritt die Demokratie mit Füßen.

    Wie sich das alles abgespielt hat, ob doch noch Hoffnung besteht und wie SIE mithelfen können, verraten Ihnen heute TV-Chef Paul Klemm und Felix Teichner von der AfD.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    44 Kommentare

    1. Es ist eine bodenlose Frechheit von dieser Landrätin den Bürgerentscheid zu verhindern. Es zeigt mal wieder das alles nach Norm von TEUROPA den ganzen Lobbys und NROs geht. Eine Menge Geld wir hinterm Rücken fließen auf das alle artig mitmachen. Das zeigt erneut das die CDU gleichgeschalten wie SPD und Grün ist. So manch Politiker wird gut Leben durch die Open-Society-Foundations von Soros. Nebenbei gibt es bestimmt mal für die Hosentasche paar 1000euro um fröhlich zu schoppen oder um im Luxusrestaurant göttlich zu speisen. Wer bei Vernunft und Verstand ist kann nur die AFD wählen. mfg

    2. Warum denn „ausgerechnet“ eine CDU-Landsrätin? Ist doch eigentlich klar, Merkels Wahlheimat und dann noch merkelsche CDU, da kann kein Bürgerbescheid durch. Ist doch das Gleiche, wenn ne rot-grüne Landrätin dort den Vorsitz hätte.

    3. Warum regen sich denn die Leute in Prenzlau auf ?
      Die meisten haben doch diese unsäglichen Politschranzen gewählt !!!
      Wie bestellt, so geliefert.

    4. Von Sri Lanka lernen heißt Demokratie lernen: https://orf.at/stories/3275546/
      Eigentlich gibt es für Deutsche nichts zu lernen, denn auch Deutschen liegt die Freiheit in den Erbanlagen.
      Sogar der Staatsphilosoph Hegel (geb. in Stuttgart, wirkend in Preußen) sagte:
      Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit.
      Tacitus sagte vor 1900 Jahren: Die Germanen bevorzugen freie Götter in heiligen Wäldern;
      es sei für sie Frevel, Götter in Tempelmauern einzusperren.

    5. Wernherr von Holtenstein am

      Diese CDU-Landvogtin verbietet also einen Bürgerentscheid wegen Unzulässigkeit. Eine wahrlich gute Demokratin. Im Sinne des besten Schlandes hau ewwer. Wieder so eine in der Wolle Gefärbte, die begriffen hat, wo die Leiter nach oben führt. Wo kämen wir denn hin, wenn die Bürger über ihr eigenes Wohl und Wehe abstimmten?! Das geht gar nicht. Das muß nicht einmal rückgängig gemacht werden! Und dann noch von diesen Faschisten von der AfD inszeniert. Verbieten! Verbieten! Verbieten!!

      Man erkläre mir bitte einmal den Unterschied dieser "Demokratie" zu solchen Systemen wie Feudalismus oder Real existierender Sozialismus. Waren’s der Unterdrücker im Feudalismus nur weniger? So ein Fürst mit seinem Hofstaat geht jedenfalls nicht alle vier Jahre in Pension und der nächste rückt nach, um sich seinerseits die Taschen zu füllen. Der Zehnte war der zehnte Teil und nicht fast 70 Prozent.
      Im Sozialismus war’s immer noch ähnlich und das Brot kostete 68 Pfennige, die Bildung jedenfalls funktionierte und man konnte nächtens in jeder Stadt spazieren gehen. Die Soli-Summen hielten sich auch in Grenzen. Apropos Grenzen – ach, lassen wir das. Okay, die Partei hatte immer recht, die Straßen und Brücken waren marode und die Regale nicht immer ganz voll. Aber ist das heute anders? Sind das – mal grob vereinfacht – die Unterschiede?!

      Es ist so ekelhaft. So widerlich.

    6. Jetzt verbieten die Verbrecher schon die allgemeine Bürgermeinung.
      Das sind Zustände wie in der alten DDR
      Das ist eine diktatorische links/grüne Herrschaft.
      Bitte in Zukunft nur die einzige und echte Opposition, die AFD wählen.
      Nur die AFD ist in der Lage und auch gewillt, das heutige staatliche Elend zu beenden.
      Alles andere mit dem -Mafiasystem Einheitsparteien- wird uns Deutsche vollständig ruinieren.

    7. im völkerrechtlichen Rahmen gilt EINZIG, innnerhalb deutschland:

      „Die Ehre und die Rechte der Familie, das Leben der Bürger und das Privateigentum sowie die religiösen Überzeugungen und gottesdienstlichen Handlungen sollen geachtet werden."

      DAS sind keine wünsche, sondern ZWINGEND einzuhaltende auflagen. "Landrätin verbietet Bürgerentscheid!" dafür fehlt jegliche RECHTSGRUNDLAGE……und NATÜRLICH hält sich keiner dran, denn es gilt:

      REGEL NR. 1: DIE MAFIA IST IMMER IM RECHT
      REGEL NR. 2: SIEHE REGEL NR. 1

    8. Rein hypothetisch könnte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß die Landrätin den Bürgerentscheid "verboten" hat, um den Leuten zu zeigen, daß das eh nix bringt. …zumindest denen, die es bis jetzt noch nicht begriffen habe.
      Sie könnte rein hypothetisch damit sogar im Interesse eines systemischen Wandels handeln.
      Dies wäre selbst dann der Fall, wenn ihre Absicht überhaupt nicht darauf abzielt.

      Art.20 GG
      (2) 1Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. 2Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

      (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

      Offensichtlich ist "andere Abhilfe" eben nicht möglich.
      Wann ziehen die Leute daraus die Konsequenzen?!

      An anderer Stelle gab ich zwei drei Anregungen, mit welchen man definitiv nicht Gefahr läuft, eine strafbare Handlung zu begehen. So z.B. Arbeitsverweigerung, Ablehnung von Aufträgen zur Errichtung/Bewirtschaftung von Asylunterkünfte.

      • andere Abhilfe war nie erfolgreich in der deutschen Geschichte

        selbst die widervereining kann nicht als Beispiel herhalten wenn es so von den mächtigen geplant war, worauf ja vieles hindeutet

        Gewaltherrschaft durch Liebe beenden, dazu braucht es viele Jesusse

        die sehe ich momentan nicht

    9. Die heutige Merkel CDU ist genauso krank wie diese deutschfeindlichen Grünen/Sozen. Man kann nur kotzen über diese Demokratie Feinde der Blockparteien. Und diese Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien machen wieder voll mit.
      Das eigene Volk ist denen offenkundig "Scheiß-egal"!
      Willkommen im Orwell-Staat. kotz

      • Sie hat einfach von Merkel gelernt. Denn Merkel konnte mit einem Handy Anruf den gesamten Verfassungsschutz und das Verfassungsgericht au den Angeln heben! So geht eben Demokratie nach CDU Art!

    10. Solange die AfD keine absolute Mehrheit im Bundestag hat wird gegen die Buerger entschieden. Ueberall. Deutlich zeigte das wieder die Abstimmung ueber Faesers Zukunft al Ministerin. 70 magere Stimmen der AfD gegen den Rest der Hansel aus allen Parteien. Es gibt also nur zwei Moeglichkeiten. Entweder besinnen sich die Waehler und waehlen keine der Alt-Parteien wieder oder man muss sich ueber die Organisation einer Revolution Gedanken machen.

      • Sollte die AfD in die Nähe der absoluten Mehrheit gelangen, dann wird sie vom System verboten.
        Dieser Schritt ist schon lange geplant!

        • das hat auch ein ehemaliger Bundeswehr Offizier verraten

          dafür gäbe es Einsatzszenarien spezieller Kampfeinheiten der Bundeswehr

    11. "Ausgerechnet eine CDU-Landrätin verbietet nun diesen Bürgerentscheid und tritt die Demokratie mit Füßen."

      Wieso ausgerechnet? Seit Merkel kennen wir sie nicht anders! Sie tritt das Volk, die Demokratie und Andersdenkende mit Füßen! Das ist die CDU: Weder christlich noch demokratisch noch deutsch. Sie unterstützt Islamisierung, schwächt Demokratie, betreibt Volkszersetzung! Kurz: Ein globalistischer Haufen von Volks- und Landesverrätern!

      Bürger, kämpft weiter! Nicht aufgeben! Niemals!

      • Sogar eine CDU "Landrätin" verbietet den bürgern ihre Meinung !
        Die dummen Deutschen wählten diese Politverbrecher immer und immer wieder.
        Solange die Verbrecher gewählt werden haben die Deutschen selber schuld an dem Elend hier im Land.

        Merke – Die CDU/CSU ist seit der niederträchtigen MERKEL keinen Punkt besser als der Rest der (SED) Alt-Parteienmafia.
        Nur eine Änderung des Wahlverhaltens wird hier noch etwas ändern.
        Deshalb nur die AFD wählen.

    12. Seit wann können solche Merkel-Lehrlinge Bürgerentscheide verbieten?
      Die leidet wohl an Größenwahn?

      • @N.N.
        Während des 30-jährigen Krieges beherrschten
        der Kaiser, Wallenstein oder Gustav Adolf bestimmte Gebiete des Reiches. Die Lokalfürsten gaben deren Weisungen weiter.

        So ein Gebiet ist heute die Bundesrepublik.
        Nur alles ein bißchen schlechter und beengter als 1618.

        • Kann mir aber nicht vorstellen, das damals dem Bürger ca. 70-80% seiner Einnahmen weggenommen worden sind!

    13. Im Besatzungsstaat bestimmen die Besatzer
      Die sitzen nuklear bewaffnet in ihren Festungen, in Rammstein usw.

      Und erteilen den einheimischen Transatlantikern ihre Weisungen, auch Landräten.
      Zur Verdeutlichung fliegt auch schon mal eine Pipeline in die Luft. In ein paar Tagen feiern sie 1 Jahr Nordstream-Anschlag.

      Die gute Nachricht:
      Vermutlich schon kürze hört ihre Migrationswaffe auf zu feuern kriegsbedingt.

    14. Diese Landrätin ist die längste Zeit im Amt gewesen ! Die hat anscheinend den Schuss nicht gehört ….

      • @Ralf Michael

        Doch, hat sie!

        Den Schuss der Pipelinesprenger. Ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann.

    15. Ich bin froh, dass es noch solche Leute wie die in Compact und AfD gibt. Aber aus jahrzehntelanger polit. Erfahrung, weiß ich, dass wir uns was vormachen. Die Umfragewerte sind eigentlich nicht viel wert. Der Deutsche, vor allem im Westen, ist gefährlich harmlos und mit Staatszuwendungen bzw. Steuererleichterungen käuflich und wählt dann doch nur wieder die Altparteien.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der sog. Verfassungsschutz, die Kartell-Parteien, die Medien, die Gewerkschaften, Antifa und all die NGOs einfach nur tatenlos zusehen, wie die Afd bei Wahlen "durchmaschiert" und stärkste politische Kraft wird.
      Vor den Wahlen könnten eingeschleuste Spitzel in der Afd versuchen, die Partei zu schädigen. Evtl. bezahlte Kriminelle, die für den VS arbeiten, könnten Anschläge auf Asylunterkünfte o.ä. verüben und der AfD die Schuld geben. Es könnten lange verjährte, vermeintliche Verfehlungen von AfD-Promis skandalisiert werden (siehe Aiwanger) etc.
      Ich hoffe, ich habe Unrecht!
      Armin

      • Scheiße Armin, diese pauschale Niedermachung der "Wessis" geht mir auf den Sack. Und das nicht nur weil ich zufällig 1954 in Westdeutschland geboren bin.
        Waren es nicht die "Ossis", die nicht schnell genug an die Westmark kommen wollten? Die sich als erstes Satelitenschüsseln an die Hauswand genagelt haben , um volksverblödendes Westfernsehen zu konsumieren?Autos westlicher Hersteller gekauft haben? Am Tag nach dem Mauerfall Berliner Supermärkte und Discounter gestürmt haben? Oft wird von Okkupation des Ostens durch den Westen (BRD) gesprochen. Viel Widerstand mussten die Okkupanten dabei allerdings nicht überwinden. Erst haben sich die "Ossis" vom Sozialismus" einlullen lassen und dann vom Kapitalismus.
        Diese rückwärtsgerichtete Sichtweise ist nicht hilfreich. Nach vorne müssen wir zusammen blicken. Schluß mit überkommenen Resentiments.
        Mensch Armin, keiner kann etwas dafür, wo er geboren worden ist. Zurückblicken ist jetzt keine Option mehr.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ DeSoon

          Wir haben doch schon jahrelang Westfernsehen konsumiert,
          da waren die SAT-Schüsseln noch gar nicht erfunden. Und das alles schön in Schwarz-Weiß …

          Und nun mal kurz zu diesem "Wessi-Ding":

          Das Wort "Ossi" war ja wohl zuerst da. Und das war keine Selbstbezeichnung.

          "Wessi" entstand dann, als man im Osten der Republik merkte, wer da die "Brüder und Schwestern" waren, die uns da so selbstlos mit Versicherungen, Postenübernahmen, Eine-Mark-für-die-Fabrik/Alles muß raus!, Belehrungen, Abzockereien, Lebenslaufschnüffeleien, kleinen und großen Überheblichkeiten usw. usf. unter die Arme griffen. Und das geht bis heute so. Schauen Sie sich doch mal in der Politik um (Wirtschaft lassen wir mal beiseite, da ist’s aber mind. genauso.). Wer besetzt die Posten, und wer macht da die Politik? Selbst die Linke importiert ihren MP aus dem Westen! Und diese Partei (des demokratischen Sozialismus) erledigte sich selbst, als sie sich mit diesen "westdeutschen" Spinnern und Maoisten von der WASG in’s rotbezogene Lotterbett legte.

          (es geht noch weiter)

        • Wernherr von Holtenstein am

          Wer erfindet Bezeichnungen wie "Dunkeldeutschland" und bezeichnet ganze Bundesländer als nichtinderdemokratieangekommene Nazis?! Wo werden die Grünen zweistellig gewählt? – Und man komme uns nicht mit Merkel oder Gauck, diesen in Maggibrühe gegarten "Überläufern". Die hatten schon in der DDR Dreck am Stecken, deshalb durften sie ja auch weitermachen – ebenso, wie die Genossin Kahane!
          Es ist doch im Prinzip die blanke Ohnmacht, weil man im Osten feststellen muß(te), daß man politisch eigentlich gar keine Stimme hat, weil zu wenige. Und der Westen ist (noch) zu satt, um richtige Kreuze zu machen. Lieber kriecht man beim Ol’Friend Uncle Sam zu Kreuze oder noch woandershin. Und ja, wir wissen, daß es auch "andere Wessis" gibt. Aber es gibt zu wenige Höckes, Weidels, Elsässers, Kubitscheks und Kositzas und sicherlich auch DeSoons. Sollen wir Sodom und Gomorrha verschonen, wegen zehn Gerechter? – Na, sehnse. Ziehen Sie sich die Jacke einfach nicht an, die ist eh zu klein für Sie. – Habe die Ehre.

        • Das sollte eher ein Kompliment für die Menschen in der Ex-DDR sein, weil die sich von den Russen sich nicht so arg ent-deutschen ließen als wir im Westen von den Amis.

        • @Wernherr von Holtenstein
          Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass wir uns nicht spalten lassen sollen. Das ist doch Teil der Zersetzungsstrategie der ferngesteuerten transatlantischen Unterhosen.
          Einigkeit, ein festes Band, hält zusammen Leut und Land. (Altes deutsches Sprichwort)

      • Du hast Unrecht.
        Diesmal ist es anders. Diesmal ist die Zeit reif, das Maß voll und die Leute wachen massenweise auf.
        Ich beobachte das politische Geschehen intensiv seit mehr als 25 Jahren und ich sehe, daß das, was wir jetzt erleben, der Anfang vom Ende dieses Systems ist und, daß daraus unsere Freiheit erwächst. Alle Lügen werden fallen.

        • Sorry – die meisten Menschen, die ich kenne und sich als RECHTS bezeichnen sind Dampfplauderer!

        • "Sie spannen ihre Zunge wie einen Bogen. Lüge und keine Wahrheit herrscht im Lande. Sie
          gehen von einer Bosheit zur anderen, mich aber achten sie nicht, spricht der Herr." (Jer. 9:2)

          „Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Johannes 8, 32)

          Keine Angst ich will hier keine Bibelstunde abhalten oder irgendjemanden missionieren.
          Mir gefallen diese Aussagen nur.
          Allen COMPACT -EN ein schönes Wochenende!

    16. Es ist eben eine parlamentarische Demokratie. Aber vielleicht könnten die Bürger vor Ort einen Ausgleich für gesellschaftlich relevante Projekte in deren Kommune erhalten. So wie Beteiligungen an Windenergie oder so

      • "Es ist eben eine parlamentarische Demokratie."

        MARK! … – du bist ja ein echtes Genie!! Und die politisch-philosophische Tiefe deiner rasiermesserscharfen Argumentation … unglaublich! Fettes Doublelove-Like!!

        • Wo kommen wir hin, wenn hier jeder anfangen würde richtige Argumente anzuführen und nicht nur seine Gefühle hinter einer Menge aus dem Internet zusammen gesuchter Stichpunkte zu verstecken?
          Lach-Smiley

    17. Ist die Uckermark nicht das Loch, aus dem Erika Mehrkill kroch?
      Scheinbar haben die sich ihre "Christdemokraten" voll verdient.