Zitat des Tages: „Eine Regeleinbürgerung soll bereits nach fünf Jahren in Deutschland möglich werden. (…) Dabei geht es nicht zuletzt um das Wahlrecht. Auch mit ihren Erleichterungen für Angehörige der ‚Gastarbeiter‘-Generation senden SPD, Grüne und FDP ein wichtiges Signal der Anerkennung aus. Diese Menschen, die oft aus bildungsfernen Schichten stammten und in Deutschland mit harter Arbeit für den wirtschaftlichen Aufschwung sorgten, erhielten keine Integrationsangebote.“ (Frankfurter Rundschau)

    „Als die Bundesrepublik in den 1950er Jahren die ersten Arbeitskräfte aus dem Ausland anwarb, florierte die westdeutsche Wirtschaft, und es herrschte nahezu Vollbeschäftigung. Ganz anders in der Türkei: Dort brachten weder Programme zur Stärkung der Landwirtschaft noch Fünfjahrespläne zum Aufbau der Industrie nennenswerte ökonomische Fortschritte.“ (COMPACT-Spezial „Volksaustausch“)

    42 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Die erste Generationen sind noch zum Arbeiten hergekommen, deren nächste Generationen zum Absahnen.

    2. Deutschland stirbt vor unseren Augen, ein Völkergemisch von allen Geplagten fremder Kulturen übernimmt alles schon.
      In vielen Städten gibt es keine deutschen Geschäfte mehr und das Kopftuch im Heimatland derer wird kritisiert, aber von Polittölpeln in Deutschland hofiert!

      Was für ein Wahnsinn reitet diese Politiker, wo hört diese Selbstkasteiung auf?
      Wo sind die Werte geblieben, wo Ethik und Moral, wo die Achtung vor unserer Kultur?

      Diese Politiker gängeln und diktieren, sie erschweren unser Leben und machen alles Lebensnotwendige unbezahlbar.

      Sie müssen abgewählt werden und raus aus allen Ämtern!

    3. jeder hasst die Antifa am

      Mehr abschieben und keinen mehr einbürgern, das wäre die Rettung für Deutschland.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        und arbeitscheues Antifa Gesindel in Lohn und Brot bringen ! Asoziales Verhalten stand damals zu DDR Zeiten unter Strafe.
        In dieser bekloppten BRD ist es sogar möglich , dass sich solche Rumtreiber komplett verhüllen dürfen vor der Polizei, die das auch noch dulden und für richtig halten und dann vor deren Augen auch mit Sachbeschädigung und Vandalismus glänzen.

        Oder wie sagte gestern Nachmittag der eine Polizist, wir können da nichts machen, der politische Wille ist dafür nicht gegeben und der Justiz sind die Hände gebunden.
        Na das hört man doch gerne, dass soclh Gelumpe hier Narrenfreiheit hat.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    4. Bert Brech am

      Genau wie die Konsensdemokrazis die Ukraine bewaffnen, werden sie die Eingeschleusten in ihrem Kampf gegen die Ureinwohner bewaffnen, sobald deren Demokratie am Wertemangel und ihren eigenen Widersprüchen krepiert.

    5. Wenn einer Deutschland wieder aufgebaut hat waren es die deutschen Trümmerfrauen und nicht die später hereingeholten Gastarbeiter. Als die Wirtschaft blühte hat man sie in den 60ern hereingeholt. In den 70ern wurden die ersten Passgeburten daraus und spätestens Anfang der 80er gab es die ersten Problemviertel in westdeutschen Großstädten wie Frankfurt Main, Westberlin, Bremen und Hamburg. Mir sagte 2009 ein Mann der 1964 geboren war da war er 1982 in der Türkei im Urlaub: "ein einheimischer Hotelangestellter sagte danke Deutschland das ihr unsere Assis und Taugenichts aufgenommen habt, da brauchen wir uns wenigstens nicht mehr mit ihnen herumplagen". So zurück zum Thema, mein Fazit schlicht und einfach die ganze Asyl und Zuwanderungspolitik ist von Anfang an gescheitert. Multi-Kulti funktioniert eben einfach nicht. Wenn jetzt immer wieder die ganzen Neuzugänge sieht mit Markenklamotten, Smartphones und Autos die sind wirklich schwer traumatisiert. Aus meiner Sicht sind es Wirtschaftsflüchtlinge. Wahre Flüchtlinge gab es 1945 nach dem großen Krieg. Hier mit erinnere ich an die deutschen Bewohner aus dem Osten den Polen sich großteilig einverleibt hat. mfg

      • Der Alte Fritz am

        Die BRD ist das schlimmste volksfeindliche und antideutsche System, auf deutschen Staatsgebiet. Das Grundgesetz wurde in einer Rothschild Villa im Taunus aus der Taufe gehoben. Das Deutsche Volk wird genauso demokratisiert wie einst die Indianer und die Deutschen werden auch mit den Ureinwohner Nordamerikas das gleiche Schicksal teilen. Sozis und Grüne sind willige Vollstrecker des Morgenthau Plans. Drum Volk steh auf !

    6. Otto Baerbock am

      Teil 2

      Und nach Aussage des Innenministeriums von Baden-Württemberg (Drucksache 16/1883 – Antwort auf Frage 3) ist der Staatsangehörigkeitsausweis das EINZIGE Dokument, mit dem der Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit rechtsverbindlich nachgewiesen werden kann; Paß und Perso sind danach KEIN Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit. Also ohne Staatsangehörigkeitsausweis kein Wahlrecht! Ja, aber … es geschieht doch schon seit Jahrzehnten??!!

      Korrekt! Es geschah … und geschieht. Und deshalb sind alle diese Wahlen im Sinne rechtmäßigen Rechts eben … unrechtmäßig! Und die von den solchermaßen gewählten Parlamenten geschaffene Rechtsmaterie ist genauso … unrechtmäßig!! Und auch wenn die Justiz dieses selbstreferentiellen Irrsinnssystem das natürlich im Binnenverhältnis noch laaange unterdrücken kann … kann sie es außerhalb der ohnehin nicht existierenden ‚BRD‘-Grenzen eben nicht. Und irgendwann fliegt diese Bombe in die Luft … und die ‚internationalen Kapitalmärkte‘ werden in der ihnen eigenen Weise reagieren (scheu wie ein Reh … und geil wie ein Bock!) … und dann ist ‚Finale im Paradies‘ … Geschäftsaufgabe in Weltoffenheitsland …

      • @Otto Baerbock:
        Zu Ihrer Information, nicht ausschließlich der sogenannte Staatsangehörigkeitsausweis dient als Nachweis, sondern auch die Geburtsurkunde, und diese sogar überwiegend, da man diese ja mit Geburt ausgestellt bekommt.

        • Wer im P- Ausweis oder Pass als Staatangehörigkeit "deutsch" eingetragen hat , ist Staatsangehöriger der BRD , solange das Gegenteil nicht nachgewiesen werden kann. Etwas mißverständlich , denn deutsch sind ja Österreicher , manche Schweizer und einige Staatsangehörige Dänemarks auch.

        • Lehrer Specht am

          @Sokrates, wenn dann schon Angehöriger der transatlantischen BRD GmbH….nicht jeder Pass macht einen wirklichen Deutschen. Aus einen Wolf mit Papieren wird auch kein Deutscher Schäferhund, ebenso wird kein Neger der in China geboren wurde zum Chinesen. Naturgesetz …alle BRD Kanzler müssen vor ihrer Vereidigung in der US Kolonie Germany erst die Kanzlerakte bei den Yankees unterschreiben.

        • Otto Baerbock am

          Nein, die Geburtsurkunde ist kein Nachweis des Besitzes der deutschen Staatsangehörigkeit, sondern sie ist eines der Dokumente, mit denen ein Mensch seine Abstammung von einem Vorfahren nachweisen kann, der VOR 1913 geboren wurde (in einem der Bundesstaaten des Deutschen Reichs). Natürlich benötigt man dafür nicht nur die Urkunde der eigenen Geburt, sondern auch die Geburtsurkunden der Vorfahren, von denen man abstammt … bis eben zu den Vorfahren, die vor 1913 geboren wurden. Außerdem die Heiratsurkunden der Eltern, Großeltern, Urgroßeltern.

          Mit diesen Urkunden – natürlich nicht den Originalen, so sie ihnen vorliegen sollten, sondern Kopien – beantragen Sie beim Landratsamt ihren ‚Staatsangehörigkeitsausweis‘. Wenn Sie ihn genehmigt bekommen, dann sollten Sie im sogenannten ESTA-Register als ’nachgewiesener deutscher Staatsangehöriger‘ eingetragen worden sein. Dazu müssen Sie sicherheitshalber beim Bundesverwaltungsamt in Köln ihren ESTA-Registerauszug anfordern. Das ist ein zweiseitiges Dokument auf dessen Rückseite dann ganz unten steht: Staatsangehörigkeit – Deutschland (und eben nicht ‚Deutsch‘).

        • Otto Baerbock am

          Teil 2

          Das ist zwar auch wieder eine Täuschung, denn in Wirklichkeit gibt es keine deutsche Staatsangehörigkeit, sondern nur die Staatsangehörigkeit in einem der Bundesstaaten des Deutschen Reichs, aber … Sie stehen dann im ESTA-Register – und damit wissen die Siegermächte der beiden Weltkriege, wer überhaupt berechtigt ist über einen Friedensvertrag zum Ersten Weltkrieg zu verhandeln. Alles Weitere zum ‚Staatsangehörigkeitsausweis‘ finden Sie auf der Seite "gelberschein punkt net". Alles zur Funktion des Gelben Scheins finden Sie in den Büchern "Geheimsache Staatsangehörigkeit" von Max von Frei (bei archive.org kostenlos) und im Buch der ‚Gemeinde Neuhaus‘: Souveräner Staat durch Friedensvertrag (zu finden auf gemeinde minus neuhaus punkt de).

      • Otto Baerbock am

        "Wer im P- Ausweis oder Pass als Staatangehörigkeit "deutsch" eingetragen hat , ist Staatsangehöriger der BRD , solange das Gegenteil nicht nachgewiesen werden kann."

        Sokrates locuta – causa finita!

    7. Otto Baerbock am

      Von allem anderen abgesehen: Ich glaube mittlerweile, daß Faser & Co. dermaßen unfähig sind, daß die wirklich nicht begreifen, daß eine ‚Einbürgerung‘ kein Wahlrecht begründet! Die Ausübung von aktivem und passivem Wahlrecht ist an den Besitz der ‚deutschen Staatsangehörigkeit‘ gebunden (was auch immer die deutsche Staatsangehörigkeit sein mag – sie steht zwar seit 1949 im GG (GG 116/1), aber im RuStAG 1913 – dem EINZIG GÜLTIGEN (nach rechtmäßigem (!) Recht) Staatsangehörigkeitsrecht … und die ‚alleinige deutsche Staatsangehörigkeit‘ von Adolf Hitler (per Verordnung 1934 geschaffen) ist mit dem Urteil des ‚Tribunale Generale‘ im Tillesen-Prozeß, nach dem alles nationalsozialistische Recht von Anfang an unrechtmäßig erklärt worden ist, kann dafür also auch nicht in Frage kommen…).

    8. Manchmal glaube ich, dass Compact hier Wissenstests durchfuehrt um zu pruefen, wer noch lebt und die Wahrheit kennt. Die armen Tuerken wurden nach Deutschland verfrachtet weil 1. Deutschland Geld hatte und auch Arbeit und 2. damit die Amis ihren Militaerstuetzpunkt in der Tuerkei bekamen. Das war der Deal. Die Tuerken sind bis heute in den wenigsten Faellen integriert.

      • Friedenseiche am

        doch die türken sind bestens integriert

        im Knast
        im Sozialamt
        im Nachhilfeunterricht
        aufem Bolzplatz

        passt alles zu dem Volk das Kemal Atatürk nicht verstand

    9. Hihi, "Wanderer ins nichts" , Geht es um Querfront ? Die Anwerbung der "Gastarbeiter" geschah , um die Löhne niedrig zu halten und dem gefräßigen Kapital weiter Wachstum zu ermöglichen. Und so ist es noch heute , nur daß die Gastarbeiter inzwischen Neubürger heißen. Was haben denn Linke gegen Volksaustausch ?

      • Otto Baerbock am

        "Die Anwerbung der "Gastarbeiter" geschah , um die Löhne niedrig zu halten und dem gefräßigen Kapital weiter Wachstum zu ermöglichen."

        Nein. Sie geschah auf Druck der Staaten, die dann die Gastarbeiter entsandten. Und im Falle der Türkei auf Druck der VSA.

        https://www.amazon.de/Diplomatische-Tauschgesch%C3%A4fte-Gastarbeiter-westdeutschen-Besch%C3%A4ftigungspolitik/dp/3412200743

        • Das Kapital braucht für seine Bedürfnisse keinen "Druck", aber Lohndrücker.

    10. Wer hier diesen Unsinn verbreitet, wir hätten die sogenannten "Gastarbeiter" gebraucht, der hat da bestimmt noch nicht gelebt. Denn das ist genau so eine Lüge , welche uns unsere Regierungen Tag für Tag erzählen.
      Ich begann meine Lehre 1966 und damals hatten wir schon 1,5 Millionen Arbeitslose. Und die SPD und die Grünen fingen mit dem Mist an, "man kann Keinen zur Arbeit zwingen"!
      Dazu kann ich noch beisteuern, das meine Cousine und der mit ihr lebende Freund, beide 72 Jahre alt. Er Elektriker und sie Aphotekenhelferin haben das Arbeiten mit 24 Jahren eingestellt, wegen Faulheit und diese Brut lebt heute noch immer auf Steuerzahler Kosten!
      Vielleicht haben die geahnt, das Deutschland mal völlig irre Politiker bekommen wird!

      • Gurkensalat am

        @ asisi1:

        161 tausend. nicht 1;6 Millionen. somit enormer Bedarf an Arbeitskraft

        • Wieder einmal substanzloser Quark, den Sie hier verbreiten.
          1,6 Millionen dürfte ungefähr hinkommen.. Bereits 1960 waren 330.000 angeworbenen Gastarbeiter in Deutschland. Von wegen 161 Tausend in 1966.
          Einfach mal recherchieren, bevor man Falschmeldungen in die Welt setzt.
          Bereits 1973 rutschte Deutschland in die Rezession und viele der angeworbenen Gastarbeiter wurden nicht mehr gebraucht.

        • Gurkensalat am

          @,Desoon

          Anzahl an ARBEITSLOSEN… in 1966 161 Tausend … nicht 1,6 Millionen..

          Erst Mal einen Kommentar genau lesen bevor man solch einen „substanzlosen Quark“ schreibt wie sie…

      • "Ich begann meine Lehre 1966 und damals hatten wir schon 1,5 Millionen Arbeitslose. Und die SPD und die Grünen fingen mit dem Mist an, "man kann Keinen zur Arbeit zwingen"!"

        Die Grünen haben sich allerdings etwas später (1980) als Partei gegründet.

        • So, so , Lehre .Eigentlich eine Lerne , nicht ? Und was hat er gelernt ? "Mist" war es insoweit, als ja jeder zur Arbeit gezwungen ist , der nicht andere für sich arbeiten lassen kann, also nicht Kapitalist ist . Zwangsarbeit also , und die müsste tatsächlich abgeschafft werden , nach 1000 Jahren Zivilisation ein überfälliges Kulturerfordernis. Das Existenzminimum sollte jedem Staatsgenossen auch ohne Arbeit garantiert werden, ohne Schikanen .
          War übrigens schon im alten Rom so , denn Arbeit wurde dort von Sklaven erledigt . Das waren Fremde, nicht die eigenen Landsleute.

      • @ asisi : Deine Base und ihr "Freund "sollten endlich heiraten. Davon abgesehen sind sie klüger als du. Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt, ist verrückt. Daß Kapitalisten auf deine Kosten leben , und zwar viel luxuriöser als deine Base , stört dich aber nicht ?

        • Komme heute auch so ins Grübeln, ob 55 Jahre Arbeit es wert gewesen ist?

      • HERBERT W. am

        Gerade nach der "Wende" boomte die Arbeitslosigkeit. Auch ich war betroffen und ich alter Dämel dachte, das Arbeitsamt sei dazu da, um die Menschen so bald wie möglich wieder in Arbeit zu bringen und mit etwas Glück würde ich es auch packen. Verarscht haben die mich und viele, viele andere auch. Man fährt allerdings am besten, wenn man sich drückt, wo man nur kann. Es sei denn, man findet tatsächlich eine guten Job mit so etwas ähnlichem wie einer Perspektive. Diese Mängel bestanden bereits, als trotz 1,6 Mio. Arbeitsloser die Türken ins Land geholt wurden. Und wenn man in diesem ulkigen System mal einen Job mit geringerer Qualifikation macht, braucht man sich ohnehin nicht mehr für etwas anderes zu bewerben. Dann fällt nämlich bei vielen potentiellen Brötchengebern die Klappe. .

    11. Regeleinbürgerung erst in fünf Jahren? Unerhört! Deutsche Pässe neben fliegenden Teddys gleich an der Grenze überreicht von hübschen Damen. Der Wanderer soll sich schon im Vorfeld wohl fühlen im gelobten Land. Die Alten, die die Injektionen überlebt haben, sollen zeitnah Ihre Wohnungen verlassen, um den Traumatisierten ausreichend Platz anbieten zu können. Sollte sich ein Auto der Marken Mercedes, BMW oder Audi im Besitz der Alten befinden, kann dieses auch umgehend in den Besitz der Neubürger übergehen. Arabische oder türkische Sprachkenntnisse sollten vorhanden sein, das Deutsche muß nicht mehr erlernt werden. In den Moscheen wird oftmals nicht in der aktuellen Landessprache gelehrt und in einigen Jahren gehört das Deutsche zu den „Toten Sprachen“. Weshalb die gestreßten Menschen nach einer Wanderung durch mehrere Länder mit solchem Unsinn behelligen? Außerdem haben die Gastarbeiter:-*innen, darf es noch so geschrieben werden?, nach dem Krieg die Trümmer zu Häusern werden lassen. Sie haben die Kinder an den Schulen und Universitäten ausgebildet, sich vorbildlich integriert und mögen das Land mit seinen Regeln und Gesetzen. Sie sind auch die besseren Deutschen, wählen hier das Grüne und die Scharia Partei, in Ihren Herkunftsländern mögen diese dann doch eher den Sultan oder die Chefs vom IS. Es wird echt bunt und nicht nur die Küchenhilfe freut sich darauf. Heute von Cem Karaca: „Willkommen“

    12. Omasbioladen am

      Vieles, das hier geschrieben wird ob nun in Beiträgen des Blattes oder der Leser mag ja wahr sein aber es wird eben auch von einer deutlichen Mehrheit der Deutschen getragen. Gerne unterstützen wir den Widerstand aber wenn die Menschen es wünschen, daß auf unseren Staßen die Scharia gilt und der Staat nichts dagegen unternimmt, dann ist es eben so. Merkel, CDU, SPD und Grüne, die durchweg deutschlandfeindlich eingestellt sind bekommen eben die Wählerstimmen. Wer das nicht glaubt und Wahlfälschung raunt kann gerne Wahlbeobachtung machen, dort werden dei Stimmen vor den Augen der Anwesenden durchgezählt und zwar zweimal unabhängig von einander und die Zahlen dann nebneinandergelegt. Die Werte lassen sich dann später im Netz nachlesen. Die Deutschen wollen dies alles ganz ausdrücklich, umerzogen oder nicht und wer dn Deutschen vorschreiben will, daß sie gefälligst Deutsch zu sein haben ist nicht besser als die Klimakleber oder der Robert Habenichts und Taugenichts.

      • "…wer dn Deutschen vorschreiben will, daß sie gefälligst Deutsch zu sein haben ist nicht besser als die Klimakleber oder der Robert Habenichts und Taugenichts."

        Wenn sie antideutsche Gedanken in deutscher Sprache zum Ausdruck bringen belügen sie sich nur selbst. Die deutsche Nation ablehnen und gleichzeitig etwas benutzen was die Nation der Deutschen geschaffen hat ist wahrlich geistesgestört.

      • Otto Baerbock am

        "Die Deutschen wollen dies alles ganz ausdrücklich, umerzogen oder nicht und wer dn Deutschen vorschreiben will, daß sie gefälligst Deutsch zu sein haben ist nicht besser als die Klimakleber oder der Robert Habenichts und Taugenichts."

        Ich will denen nichts vorschreiben. Aber wenn die DIESEN Weg gehen wollen – und es ist ja nicht zu übersehen, daß sie es wollen – dann will ich die Trennung von den Deutschen! Und das heißt konkret: Ich will MEINEN Staat, das KÖNIGREICH PREUSSEN, reorganisiert haben … und in diesem will ich OHNE Einwanderung leben … können. Oder falls doch Einwanderung, dann eben nur die, von denen ich möchte, daß sie einwandern dürfen. Und DIE sind ganz bestimmt weder gelb noch braun noch schwarz…

        • Und im restaurierten "Königreich Preussen" lebt dann wer ? Richtig, Deutsche . Oder soll es von Russen bevölkert werden ? Wäre auch nicht DEIN Staat, denn niemand würde dir auch nur ein Dorf anvertrauen, schon gar keinen Staat.

    13. Deutschlands Flamme brennt! Sie brennt in deutschen Herzen! Das Feuer der Nation kann man nur löschen, wenn man die Herzen auslöscht! Erdrosselung des Deutschtums durch nationalmasochistische Umarmung und den auf solcher Lüge funktionierenden und andauernden Verrat am deutschen Volke durch die herrschende Verbrecherbande. Verrat an die materialistische Internationale Hochfinanz mit ihren krebsartigen Überwucherungen die alles Edle, Schöne und Gute abwürgen, pervertieren und ins hässliche, verdorbene Gegenteil durch Maximierende Ausbeutung verkehren.

    14. MFG-Hamburg am

      deutschland ist ein BILDUNGS FEINDLICHES LAND. fähige und begabte lehrer werden gnadenlos vergrault. schulen sind nicht mehr ein ort der freude, sondern inzwischen orte der schläger. migranten werden, hin zu asozialen schlägern an schulen erzogen. stärkere unterdrücken schwächere. rassismus wird indirekt gefördert. vor jahren forderte ich bereits, es bedarf ausreichend fähige pädagogen an schulen, weil die eltern erzieherisch keinen einfluß mehr nehmen.

      • MFG-Hamburg, und wer schützt die Lehrer vor Eltern mit anderer Meinung ?

    15. Sicher ist: Im Westen wird von amtlicher Seite nur gelogen und von Großkapitalseite manchmal gelogen.
      Unternehmen müssen immerhin mit guten Produkten überzeugen, Oberbürokraten finanzieren ihre Lügen mit Zwangssteuern.
      Ob es in anderen Kulturen wie China und Russland anders ist, weiß ich nicht.

      • "Mit guten Produkten überzeugen". 90% dessen, was Unternehmer-Gauner so erzeugen ist überflüssiger Konsumrotz .