Die USA büßen an Einfluss und Macht ein. Nun hat die sogenannte Weltpolizei in Afrika weitere verbündete Staaten verloren und auch generell befindet sich der schwarze Kontinent mitten in einem Epochenwechsel. Immer mehr Länder wenden sich vom Westen ab und Russland zu.

    Was sich konkret ereignet hat, wer die „Überläufer“ sind und was das insbesondere für uns in Deutschland bedeutet, erfahren Sie jetzt von André Poggenburg und Paul Klemm!

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    32 Kommentare

    1. Der Mann hat sein Todesurteil schon unterschrieben … In ein Flugzeug oder ein Auto besteigen könnte tödlich enden. Das wäre nicht das erste Mal.

    2. André Poggenburg und Paul Klemm bringen es präzise auf den Punkt, Afrika wacht auf.
      Baerbock (Die Grünen) wird (Kobold)
      Kobalt für ihre sogenannte"feministische" Klimaverblödungpolitik wohl bald nicht mehr aus Afrika beziehen können.
      Für Deutschland wird die politische Wende in Afrika auch bedeuten, dass weniger Afrikaner nach Deutschland kommen werden, weil sie sich in ihrer Heimat wieder eine Zukunft aufbauen können.

    3. Die Hilfsrussen sind so verquer, daß sie jetzt schon den Negern zujubeln, wenn die sich nur bereit erklären, Rubel statt $$ zu nehmen. Querdenker.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Wie die westliche Demokratie versagt,Deutschland ist das beste Beispiel.

    5. Teil 2:

      Die ZA liegt nördlich der Dem.Rep.Kongo und südlich vom Tschad. Letzteres ist – sofern man Kamerun & Nigeria umgehen wöllte – das Tor zu dem Raum, über den wir hier reden.
      Aber! im Osten kommt der Südsudan, mit diesem pflegt Rußland bereits gute Beziehung und intensiviert diese, und dahinter kommt Äthiopien – neues BRICS-Mitglied. Und dann kommt nur noch Dschibuti – mit einer chinesischen Militärbasis und man kann direkt in die Straße von Baab al Mandeb hüpfen … dort wo dir Huthis gerade Schiffe versenken spielen.
      Diese im wahrsten Sinne "Afrikanische Perlenschnur" durchzieht den Afrikanischen Kontinent von Dakar/Senegal nahezu exakt in West-Ost-Richtung auf rund 8.000km bis eben Dschibuti.

      Jetzt hypothetisieren wir mal, daß die Chinesen "dienstbeflissen" dort ne Eisenbahn- & Fernstraßenline bis sagen wir 2035 hinzimmern und der Westen dabei in die Röhre guckt.
      Spinnen wir weiter, so läßt sich unsere "Afrikanische Perlenkette" über Saudi Arabien und/oder den Iran mit dem INSTC-Korridor mit Rußland verbinden.

    6. Ich suche noch nach einer guten Metapher für das was da in Afrika geschieht…
      "Dem Westen schwimmen die Felle davon." trifft es nicht ganz, denn das zerbrechen der "Westlichen Fesseln" wird unmittelbar von einer Art "internationaler Konsolidierung" im West- & Zentralafrikanischen Raum begleitet.
      Das, um nur einen ganz konkreten Punkt zu nennen, könnte ungeahnte Folgen sowohl für bestimmte Rohstoffpreise als auch die Rohstoffversorgung betreffend den Westen haben.
      Schaut man sich die Dynamik in Afrika selbst sowie im ganzen großen Osten – sprich die Restwelt – an, werden die Afrikaner keinerlei Absatzschwierigkeiten haben, selbst wenn sie den Westen komplett aus der "Kundenkartei" kicken.

      Randinfo:

      https://pressefreiheit.rtde.live/afrika/200581-moskau-und-bangui-verhandeln-ueber-ort-fuer-militaerst%C3%BCtzpunkt/
      "…Alexander Bikantow, Russlands Botschafter in der Zentralafrikanischen Republik, stellt fest, dass Moskau und Bangui ein gemeinsames Interesse am Ausbau ihrer Zusammenarbeit haben. Ihm zufolge wird über einen russischen Militärstützpunkt im afrikanischen Land verhandelt…"

    7. jeder hasst die Antifa am

      Ich dachte überall in den Afrikanischen Staaten sind Refugees willkommen und die Sozialleistungen sind so üppig wie in Deutschland.

    8. "Ami go home" = "Neger komm nach Europa"

      „Flüchtlingsabkommen“ aufgekündigt: Niger öffnet die Schleusen für Millionen Schwarzafrikaner Richtung Europa

      Nach dem Putsch in Niger, der von der Russischen Föderation orchestriert wurde, wird Europa wieder einmal mit Fremden geflutet. Mit der Kündigung des „Flüchtlingsabkommens“ zwischen Niger und der EU, die die neue russlandhörige Junta im afrikanischen Staat zu verantworten hat, erwartet Europa eine schwarze Invasorenflut biblischen Ausmaßes.

      • @Bergkönig:

        Zitat:"…Niger öffnet die Schleusen für Millionen Schwarzafrikaner Richtung Europa…"

        Das ist natürlich Unfug. Factum!

        1. Niger ist ein Binnenstaat. Zwischen ihm und dem bspw. Mittelmeer liegen noch Algerien und Lybien. Letzteres hat der Westen selbst als "Migrationsbarriere" weggebombt.

        2. Wenn man sie nicht anlockt und reinläßt, kommen sie auch nicht. Wieder unsere eigne Schuld.

        • Asylforderer kommen nicht nur aus Küstenstaaten.
          Was verstehst du an " Kündigung des „Flüchtlingsabkommens“ zwischen Niger und der EU" nicht?
          Und wer ist eigentlich dieser "der Westen"?

    9. Die USA wäre nicht das einzigste Imperium, das an der Überdehnung seiner hegemonialen Ambitionen letzten Endes scheiterte. Was in der Regel die Überschreitung des Zenits einer Weltmacht begleitete, waren auch deren inmerlichen Fäulnisprozesse auf breiter gesellschaftlicher Ebene.Die Anfänge bürgerkriegsähnlicher Entwicklungen sind bereits erkennbar. Die Abwendung des Niederganges durch imperiale Anenteuer wird schwieriger bis unmöglich . Was am Ende bleibt, ist die Wahl zwischen Explosion und Implosion. Zur Zeit wird an den Alternativen gebastelt. Die erstere Variante wird aller wahrscheinlichkeit nach den Vorzug erhalten, weil sie in einem kapitalistischen System die vordergründig profitabelste ist, jedenfalls für eine ohnehin schon fette Minderheit. Ergo.; Alles wie gehabt, nur andere Stückeschreiber, Regisseure und Schauspieler.

      • Peter vom Berge am

        Die "inneren Fäulnisprozesse" der amerikanischen Terroristen stinken bereits gewaltig …!

    10. Peter vom Berge am

      Wenn wir in Europa eine grundlegende Umorientierung weg von der Angloamerikanischen Hegemonie hin zur Freundschaft mit Russland in einer multipolaren Weltordnung ähnlich wie in Afrka durchführen wollen, brauch wir eine sehr gute strategische Planung:

      Ereignisse wie der Brückeneinsturz in Baltimore werden in nächster Zukunft sehr häufig (auch in Europa) auftreten und uns dabei helfen, unser Ziel zu erreichen. Alles, was wir dazu brauchen, ist lediglich die taktische Nutzung solcher Ereignisse, um dem Lauf der Geschehnisse den benötigten Spin zu geben …

    11. Der Zugang zum Video wird durch permanente Werbeüberblendung gesperrt. Habs mehrmals probiert…

    12. Comedy pur
      Ergänzung

      Anklage vor dem Militärgericht wegen vorsätzlichen Verbrechen:

      Angeklagte:

      BRD Regierung, Gesundheitsminister, alle Parteimitglieder, die diese Verbrechen unterstützt haben,

      WHO, EU – Ursula von der Leyen, MSM, VS, Justiz, alle staatliche Organe & private Unternehmen, die daran beteiligt waren.

      Vorwurf der Anklage:

      -staatlich organisierter Massenmord

      befehlsstabsmäßig geplant, organisiert und an der eigenen Bevölkerung ausgeführt.

      Im weltweiten Maßstab ganz im Sinne von Klaus Schab, Bill Gates, George Soros, Pfizer, Astra-Zeneca, Johnson & Johnson etc. u.a. Psychopathen der Bevölkerungsreduktion Vorschub zu leisten.

      – Gefahr für Leben und Gesundheit, Langzeitschäden, Folgewirkungen etc.

      – Betrug, Korruption zum Nachteil des deutschen Steuerzahlers über 440 Milliarden €.

    13. Großartig!!! Afrika steht auf, langsam aber stetig. Hoffen wir, dass es weiter geht auf diesem Weg!!! Und ja: Russland ist ein weitaus ehrlicherer Makler, das wissen die Afrikaner nicht erst seit heute. Nach dem Wahlsieg von Wladimir Putin hat mich besonders beeindruckt auch eine kurze Szene, in der der venezuelanische Präsident Maduro und seine Begeisterung gezeigt wurde! Die "dritte Welt" steht auf für eine bessere Zukunft – es geht voran!!!

      • Beides Blödsinn. Geradezu kindisch. Russen sind Menschen und die sind wie sie nun mal sind : Wölfe, die schwächere Wölfe verschlingen, keine vom Himmel herabgestiegenen, selbstlosen Engel, wie kindliche Gemüter sich das immer wünschen und nie bekommen werden. Selbst die Neger werden nicht so dumm sein, den Vodkaflaschen naiv um den Hals zu fallen.

        • Blödsinn! Wer ein wenig Ahnung hat von Psychologie, Anthropologie und Gesellschaftstheorie der weiß, dass das mit den Wölfen ideologischer und vor allem undifferenzierter Unfug der Kategorie "Biologismus/Darwinismus" ist.

          Und was Afrika betrifft, da darf man nicht vergessen, dass die wertvollen Steuergelder deutscher "Entwicklungshilfe" nahezu ausschließlich für feministische Projekte verschleudert werden, um auch auf diesem Kontinent die Geschlechter gegeneinander aufzuhetzen und die Gesellschaften zu spalten.

    14. Peter vom Berge am

      DRINGENDE EILMELDUNG: Frankreich verbietet alle Windräder:

      https://youtu.be/0psxfJfuvMc

      Das könnte indirekt mit dazu beitragen, im Europa der Klima-Sekten eine ähnlich revolutionäre Entwicklung wie in Afrika auszulösen!

      • Friedenseiche am

        was sagen Gates soros und Schwab dazu?

        brauche die die grünen dort nicht mehr?
        ach ja schwarze in Überzahl:-)))))

    15. Comedy pur

      @Corona: Politik trieb Bürger zum Wahnsinn

      Anklage vor dem Militärgericht wegen vorsätzlichen Verbrechen:

      Angeklagte:
      BRD Regierung, Gesundheitsminister, alle Parteimitglieder, die dieses Verbrechen unterstützt haben, WHO, EU – Ursula von der Leyen, MSM, VS, Justiz, alle staatliche Organe, die diese Verbrechen unterstützt haben, etc.

      Vorwurf der Anklage:

      -staatlich organisierter Massenmord
      befehlsstabsmäßig geplant, organisiert und an der eigenen Bevölkerung ausgeführt.
      Im weltweiten Maßstab ganz im Sinne von Klaus Schab, Bill Gates, George Soros, Pfizer, Astra-Zeneca, Johnson & Johnson etc. u.a. Psychopathen der Bevölkerungsreduktion Vorschub zu leisten.

      – Gefahr für Leben und Gesundheit, Langzeitschäden, Folgewirkungen etc.
      – Betrug, Korruption zum Nachteil des deutschen Steuerzahlers über 440 Milliarden €.

      • Russland verhandelt über eine Militärbasis im Kongo.
        In einer ganzen Reihe von afrikanischen Ländern sind schon Wagner Truppen.
        darüberhinaus unterhält Russland in 9 Ländern permanente Militärbasen und viele Militärkooperationen.

        Hört sich fast nach Imperialismus an. Kann aber nicht sein, denn das machen ja nur die Amis.

        • Imperialismus ist dort, wo ökonomische Einheiten sich die Köpfe einschlagen und ins Ausland expandieren müssen, um noch billiger Rohstoffe und Arbeitskraft "einkaufen" zu können, damit das wettbewerbsbasierte Ausbeutersystem des Kapitalismus am Leben gehalten werden kann. Eine spezielle Variante ist der Kulturimperialismus, der meint, andere Länder mit den eigenen Wertvorstellungen "beglücken" zu müssen.

    16. Peter vom Berge am

      Afrika ist in Wirklichkeit das Vorbild für Europa: Russische Fahnen schwenken und westliche Besatzer-Regimes stürzen ist der nächste Schritt, der in Europa ansteht. Natürlich ist die anglo-amerikanische Propaganda sehr stark – aber die Stimmung könnte sehr schnell kippen, wenn bestimmte Umstände eintreten. Und wenn es gelingt, die Ami-Sender mit einem Schlag auszuschalten, könnte eine ganz neue strategische Situation entstehen …

    17. Hihi. Tschechen machen gerade russische Einflussagenten-Zentrale "Voice of Europe" ( wie sonst, Russisch oder Böhmisch versteht ja keiner) dicht. Ist also doch nicht alles kostenlose Privatinitiative, was so an Russki-Propaganda in Europa läuft. Habe Ich schon lange geargwöhnt.
      Natürlich müssen die Russkis versuchen, Europa u. Africa in die Hand zu bekommen, denn China im Süden würde den Russkis den Hobel blasen. China kann nicht daran interessiert sein, daß Iwan zu mächtig wird, sie hatten die Russkis schon mal am Hals, ist noch kein Menschenalter her. Russische Konkurrenz in Africa kann China auch nicht gebrauchen. Wer Deutschland gegen Iwan verteidigt, der verteidigt China mit.

      • Spionageabwehr am

        @Konfuzius
        Wichtiger Punkt

        China ist de facto Verbündeter Deutschlands, Polens, Europas.

        Das was derzeit in Europa stattfindet, scheint eine Rochade zw. den Anglos und Russland zu sein.

      • @Konfuzius:

        Sehr konfuse Darstellung, die Sie da aufbauen.
        Vielleicht mal die neustens Stimmen aus China zur Beziehung zu Rußland wahrnehmen…