Spätestens jetzt wäre manchem Staatsoberhaupt der Geduldsfaden gerissen: Es wurde bestätigt, dass sich, trotz aller Dementi, tatsächlich bereits NATO-Soldaten auf ukrainischem Staatsgebiet befinden. Auffällig viele Provokationen in kürzester Zeit. Will man einem Friedensgipfel oder einem Wahlsieg Trumps zuvor kommen?

    Was genau ist passiert? Wie reagiert Moskau? Und womit müssen nun wir Deutschen rechnen?

    Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer mit den Antworten.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    52 Kommentare

    1. Die russische Armee hat jetzt einen erbeuteten, modernen Leopard 2 A 6 Panzer zur genauen Untersuchung nach Russland gebracht

      Dank an den roten Scholz und seine Kriegstreiber für die vielen sinnlosen deutschen Verluste

    2. Die Polen betrachten die Westukraine immer noch als "Ostpolen". Das ist Gebiet, welches die Polen beim Einmarsch nach Russland (1918 – 1922) während des Bürgerkrieges stahlen, das zuvor nie polnisch war.

    3. NORTH ATLANTIC TERRORIST ORGANISATION

      Seit ihrer Gründung im April 1949 ist die NATO noch nie angegriffen worden.

      Sie selbst, also wir auch, greifen seither aber unentwegt , überall auf der Welt andere Länder an !

      UND DA REDET MAN UNS EIN, DER RUSSE SÄSSE IN UNSEREN VORGÄRTEN !?

      Es ist der Russe, der in deutsche und amerikanische Panzerrohre schaut, wenn er über seine Grenzen sieht !!

      FÜR WIE BLÖDE HÄLT UNS DAS SYSTEM ???

    4. "Zelensky wartet darauf, dass Macron 40.000 Bajonette der Fremdenlegion” nach Charkiw und Odessa schickt"

      "Ein neuer Strom von Söldnern aus der ganzen Welt
      wird unter dem Deckmantel einer französischen Armee-Einheit
      in die Ukraine strömen…"

      https://uncutnews.ch/zelensky-wartet-darauf-dass-macron-40-000-bajonette-der-fremdenlegion-nach-charkiw-und-odessa-schickt/

      • Und die werden genau so nach Hause kommen, und zwar die Wenigsten, wie Napoleon!!

    5. Das Phänomen, unter dem inzwischen etliche deutsche Politiker leiden, bezeichnet man in der Psychiatrie als «Illusionäre Verkennung der Realität», es tritt sehr häufig nach exzessivem oder langjährigem Drogenmißbrauch auf.

      Selensky ist das beste Beispiel dafür, da er imstande ist die Realitäten einfach zu verdrängen !!

      Da es nahezu ausnahmslos zu massiver «Eigen- und Fremdgefährdung» führt, ist es ein offizieller Grund für eine Zwangseinweisung in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischgen Einrichtung.

      Genau da gehören sie hin, denn ihre irren Vorschläge gefährden Deutschland und Russland in ihrer Existenz.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die uns heute regieren,wären früher in der Gummizelle gelandet.

    6. Zündeln für den Wertewesten. Hier legen ein paar wirkliche Vollidioten die Lunte auf das Pulverfaß und zünden diese auch noch an.
      Man sollte mal fragen, wer an diesem ganzen Desaster die Milliarden verdient und wer die Arschkarte zieht? Mit Sicherheit gibt es viele Verlierer, vor allen Dingen die, die in den Schützengräben elendig verrecken. Dieser Krieg war von Anfang an gewollt!
      Aber die Mehrheit der Deutschen glaubt ja immer noch, dass in der Ukraine die westliche Zivilisation und die Freiheit verteidigt wird.
      Es geht wie immer um sehr sehr viel Geld und nicht um Demokratie und schon gar nicht um Menschenleben. Wenn die Ukraine verliert, verlieren die Finanzspekulanten sehr viel Geld. Deshalb muss die Ukraine gewinnen, egal wie!

    7. "Taurus-Abhöraffäre: Auch Chef der deutschen Luftwaffe war dabei ":
      https://pressefreiheit.rtde.live/inland/199086-taurus-abhoeraffaere-auch-chef-der-deutschen-luftwaffe-war-mit-dabei/

    8. Das grosse Maerchen dahhinter ist ja, dass "der Russe" uns angreifen wird wenn wir keine Gegenmassnahmen ergreifen. Ueber den Witz habe ich schon vor 15 Jahren in der Show von Volker Pispers gelacht. Was der Russe" hier will hat noch niemand gesagt. Vielleicht braucht er ja die Kohle aus dem Ruhrpott…wer weiss?

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Rabe,

        (Vielleicht braucht er ja die Kohle aus dem Ruhrpott…wer weiss?)

        Das dürfen wir nicht zulassen das sich die Russen so dreist bedienen ?! Jeder Bio-Deutsche hat das Recht , zumindest 1 Nääja pro Haushalt zu halten ! ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Ihr NPD-Kreisverband Bochum ;-))))

      • Maß halten ist angesagt. Weder in das eine noch das andere Extrem (Pazifismus/Militarismus-Tunnelblick) verfallen (Pazifistische Architektur: Häuser ohne Eingangstüre, damit Fremde ein- und ausgehen können wie es beliebt (sich also selbst zum Sklaven erniedrigen, unterwürfig sein). Militaristische Architektur: Das deutsche Leben Zuhause einsperren (schützen) und in jedem Fremden den Feind sehen (Paranoia, Russen/Amis/Briten unterm Bett)). Wer das Gute; wer Frieden, Freiheit, Wohl und Heil des deutschen Volkes auf dessen angestammten Heimatboden als eigenständige Nation will, muss den Krieger in sich bereit zum Kampfe halten. Mit Dekadenz und Hedonismus; dem Verfall des Guten im Streite sein, Deutschsein.

    9. Stoltenberg widerspricht Macron: NATO-Truppen nicht in die Ukraine, auch nicht im Alleingang

      NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in einem Reuters-Interview am Montag Vorstöße des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden, zurückgewiesen. Solche Entscheidungen können nur von allen NATO-Mitgliedern zusammen getroffen werden, sagte er.

      "Die NATO hat keine Pläne, Truppen in die Ukraine zu entsenden.

      Es ist wichtig, dass wir uns beraten und zu einem gemeinsamen Ansatz bei diesen wichtigen Themen kommen, weil sie für uns alle von Bedeutung sind."

      In dem Reuters-Interview auf die Äußerungen des Papstes angesprochen, sagte der Generalsekretär des Militärbündnisses:

      "Wenn wir eine dauerhafte friedliche Lösung auf dem Verhandlungsweg wollen, ist der Weg dorthin die militärische Unterstützung der Ukraine."

      HIER WIRD MAL WIEDER DEUTLICH WELCHE LÜGNER & GEWISSENLOSE KRIEGSTREIBER IM WESTEN ZUGANGE SIND !!

    10. Klare Worte am

      Wenn NATO-Soldaten tatsächlich zum „Angeben“ in der Ukraine sind, hat Selenskij genug „Kanonenfutter“. Wie haben noch Nachschub an MaulHELDEN, Agnes, der Toni und all die anderen Großmäuler

    11. jeder hasst die Antifa am

      Da können sie noch so rum eiern und relativieren eins steht fest die Nato befindet sich im Krieg mit Russland und Deutschland ist Kriegspartei,schließlich finanzieren wir den Russlandfeldzug,wobei einige das abstreiten wie der Amispeichellecker Sofaklecks.

    12. Bodensatz, der wertvolle am

      Nun kann man nur noch auf die VERNUNFT von Herrn Putin hoffen.
      Sonst ist es bestimmt auch mit dem DEUTSCHEN GELD für alle Länder ENDGÜLTIG vorbei!!!!
      Ob das die Kriegs- Scharfmacher in DEUTSCHLAND bedenken ist sehr fraglich!
      Es hat schon begonnen, im eigenen Land! Nach Pistorius ist KAUM noch Sold für die Bundeswehr- "Rester Truppe "vorhanden.

      • Norbert Leser am

        @Wertvoller Bodensatz
        Es geht darum, England, den Perfiden Albion, als Hauptakteur, Intriganten und Manipulator noch rechtzeitig zu enttarnen.

        Bei Nordstream segeln sie bis heute unentdeckt im Windschatten der Amis.

        Und es war der englische Premier, kein Amerikaner, der Selenski April 22 zwang, keinen Frieden zu schließen.

    13. Friedenseiche am

      soft Targets für den Gegner

      ohne Luftabwehr

      hoffe alle Jets der Nato werden neutralisiert damit kein Zivilisten sterben

      Namaste

      und Freiheit für Assange

    14. Peter vom Berge am

      Noch nie wurde das so klar wie in dieser Phase der Menschheits-Geschichte:

      DIE ULTIMATIVE KONSEQUENZ DES ZINS-AUSBEUTUNGS-SYSTEMS IST DER KRIEG!

      Es wird deshalb mit Sicherheit wieder einen Weltkrieg geben, weil das Zinsausbeutungs-System weltumspannend ist. Und es wird ein totaler Vernichtungskrieg sein, weil die technologischen Mittel es erlauben.

      • Friedenseiche am

        und darüber findet man bei YouTube tausende Videos meist aus der rapszene
        solange breite teile der Bevölkerung da mitmachen müsste man schon defcon drei ausrufen um es zu stoppen

    15. Sofern der russische Geheimdienst herausbekommt, wo sich diese "Spezialkräfte" aufhalten, ist deren sofortige Eliminierung per Hyperschall jedenfalls das oberste Gebot.

      Russische Atom-U-Boote vor London und Marseille, um mal fröhlich "Hallo" zu sagen, wäre ebenfalls eine Option. Die Flugzeugträger der Franzosen und Briten warten schließlich darauf, versenkt zu werden.

      Dann käme es auf das Volk an: Schreit es "Wir wollen den totalen Krieg", oder schreit es "Fahr zur Hölle Sunak" und "Fahr zur Hölle Macron" ?

      Diese Frage läßt sich schwer im Voraus beantworten, aber die Völker Europas wären gut beraten, sich für die letztere Option zu entscheiden.

      Vielleicht könnte sich allerdings auch die mächtige BRICS-Gruppe einschalten und dem Wertewesten mit sofortigem Totalboykott drohen, wenn die kriegerische Aggression nicht eingestellt wird ! Ist vielleicht nicht sonderlich realistisch, wäre aber trotzdem alles denkbar, im Interesse des Weltfriedens.

      • Norbert Leser am

        @Obelix

        Das ist jetzt die Frage:
        Ob es England gelingt, von sich als Hauptakter des europäischen Kriegstheaters abzulenken.
        So wie sie es bei Nordstream (IT’S DONE!) geschafft haben.

        Ob es den Engländern gelingt, Deutschland vors russische Rohr zu schieben? Mithilfe einer englisch gesteuerten korrupten Bundeswehr-Viererbande.

        Oder – ob London noch rechtzeitig als Hauptkriegstreiber in Europa enttarnt wird?

    16. P. v. Hindenburg am

      Zum totlachen. Die Russendiener springen im Quadrat, weil sich 200 Natolier in der Ukraine aufhalten, während gleichzeitig 300.000 Putin-Russen dort Krieg führen.

      • Bodensatz, der wertvolle am

        P. v. Hindenburg
        "Zum totlachen." Na dann, Herr Hindenburg: auf gehts, einer muss schließlich den Anfang machen!!
        "Die Russendiener springen im Quadrat, "…
        Und die Ami- Diener springen schon 2 Jahr und länger im Kubik!!
        Übrigens: selbst der Papst hat mittlerweile erkannt das das oberste Gebot nur FRIEDEN sein kann!
        ( Ist der Papst Ihrer Meinung nach nun auch ein Russendiener???)
        Herr schmeiß HIRN herunter!!!!

    17. Karl aus Oberschlesien am

      Zu Oswald Spengler, der hat in den Kommentar nicht mehr hinein gepasst:
      SCHON 1924 hat Oswald Spengler gesagt:
      „Aus der Angst um den Beuteanteil entstand auf den großherzoglichen Samtsesseln und in den Kneipen von Weimar die deutsche Republik, keine Staatsform, sondern eine FIRMA. In ihren Satzungen ist nicht vom VOLK die Rede, sondern von PARTEIEN; nicht von Macht, von Ehre und Größe, sondern von PARTEIEN. Wir haben kein Vaterland mehr, sondern PARTEIEN; keine Rechte, sondern PARTEIEN; kein Ziel, keine Zukunft mehr, sondern Interessen von PARTEIEN. Und diese Parteien – noch einmal: keine Volksteile, sondern Erwerbsgesellschaften mit einem bezahlten Beamtenapparat, die sich zu amerikanischen Parteien verhielten wie ein Trödelgeschäft zu einem Warenhaus – entschlossen sich, dem FEINDE alles was er wünsche auszuliefern, jede Forderung zu unterschreiben, den Mut zu immer weitergehenden Ansprüchen in ihm aufzuwecken, nur um im Innern ihren eigenen Zielen nachgehen zu können.“ Zitat Ende. Gruß Karl

    18. Karl aus Oberschlesien am

      Bitte Compakt, es ist die BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND – nicht Deutschland!
      Es sind die Vasallen der VSAmis. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern ALLEN sagen, das, wer in der BRvonD, in DIESER Buntenrepublik, WÄHLT, IST ein Kollaborateur- denn er wählt diese Vasallen.
      Da kann sich niemand herausreden, er wähle ja diese, oder jene Partei; und nicht die Kriegstreiber. Wer WÄHLT, wählt in diesem System!
      Ein Beispiel, das diese WÄHLER schon immer Kollaborateure SIND, ist der Einsatz deutscher Söldner im Ausland. Niemand kann behaupten, er wisse nichts von Mali, Afghanistan, Jugoslawien, Kosowo, etc. Wer im Ausland für Geld kämpft IST ein Söldner!
      Und über 60 % sind wieder, und wieder, zur Wahl gegangen und haben DIESES System gewählt.
      Die Wahrheit wird nicht an euch herangetragen – die müßt ihr euch schon holen. Denn dem Michel werden seit 1918 nur Lügen erzählt.
      Das mag ja bis zur Einrichtung des Internet leicht gewesen sein, aber diese Zeiten sind vorbei.
      Wer sich JETZT nicht interessiert, die Lügen aufdeckt, die WAHRHEIT sagt, der hat für ewig verloren. Gruß Karl

    19. So redet man in Russland über Ukrainer:.

      https://www.justsecurity.org/81789/russias-eliminationist-rhetoric-against-ukraine-a-collection/

    20. Na dann wollen wir doch mal schauen, wie staatlich finanzierten Märtyrern ne "luftgekühlte" FAB 1500 schmeckt ;)

    21. Die Wahl von Selenski ist schon verschoben, sofern man bei einem anderweitig erwählten Satrapen von Wahl sprechen kann. Ein Weltkrieg könnte auch Anlass sein, die US-Wahl zu verschieben und Trump vom Weißen Haus fernzuhalten.
      Andererseits ist es seit Jahren, seit der Auflösung der Sowjetunion, kein Geheimnis, wer in Europa zumindest mitregiert.

    22. Klare Worte am

      Diese Kriegstreiber, gehören mit einem Arschtritt aus allen Gremien „befördert“, sofort ohne wenn und aber

    23. Otto Baerbock am

      Was ich erst heute durch Zufall über einen Kommentar bei PI-news erfahren habe: Es soll eine Version der französischen SCALP geben, die eine Reichweite von 560 km hat! Wenn die also so gerne Moskau oder diese Krim-Brücke beschießen wollen… – warum dann nicht mit dieser SCALP-Version??

      • Norbert Leser am

        @Otto Baerbock

        Weil die Engländer Deutschland reinreißen wollen, nicht Frankreich oder sich selbst. Und Frankreich ist das narürlich recht.

        Deutschland ist englisches Vernichtungsziel seit Ende des 19. Jahrhunderts mit ihrem "Germany must perish"

        England ist der Hauptakteur des europäischen Kriegstheaters, nicht die USA.

        Vielleicht ist es so wie bei Nordstream:
        Das offizielle Angriffsziel Russland soll geschägt werden.
        Aber das eigentliche Angriffsziel DE zerstört.

        Und auch bei Nordstream war England offenbar der Haupttäter: "IT’S DONE!"
        Die Amis standen vielleicht nur Schmiere.

    24. Norbert Leser am

      Englands und die Nordstream-Sprengung

      England hat sich im Gegensatz zu den USA geschickt aus dem Kreis der Verdächtigen gezogen. Die Weltöffentlichkeit bringt es kaum damit in Verbindung.

      Aber warum ruft die englische Premierministerin Liese Truss kurz nach der Sprengung in Washington an und teilt den Amerikanern mit:
      "IT’S DONE!"
      "ES IST VOLLBRACHT!"

      Danach ließ man sie lieber in der Versenkung verschwinden.

    25. "… Die Gemeinschaft der Krimdeutschen fordert die Russische Föderation auf, den 1990 abgeschlossenen 2+4-Vertrag, der den Beitritt der DDR zur BRD möglich machte, aufzukündigen. Eine entsprechende Petition ist im Oberhaus des russischen Parlaments eingegangen und hat offenbar die Unterstützung einiger Senatoren…"

      – voller Artikel:
      "Auch Zwei-Plus-Vier-Vertrag? Russland will Tausende Abkommen mit „Feindstaaten“ kündigen"
      unter:
      https://www.pravda-tv.com/2024/03/auch-zwei-plus-vier-vertrag-russland-will-tausende-abkommen-mit-feindstaaten-kuendigen/

    26. Stauffenberg am

      Jürgen Elsässer hat es genau erkannt, Ringtausch usw. Der feine Westen will das der nächste Weltkrieg wieder von deutschen Boden ausgeht. Spätestens wenn die Hardliner um Putin die Oberhand gewinnen und eine Atombombe auf Kiew fällt, Tschernobyl bombardieren, wird es tausende Tote und radioaktiv verstrahlte Menschen und Erde geben, dann setzt auch die Vernunft ein….

      • Was heißt "wieder"?

        Außerdem war der Präventivangriff des Großdeutschen Reiches auf Stalins Sowjetrussland nicht geisteskrank, sondern Gebot der Notwendigkeit! Einigen gestörten Köpfen hätte es natürlich damals gefallen, wenn in Lissabon der Bolschewismus mit dem Roten Stern gestanden wäre.

    27. "Unheimliche Denkfabrik plant den Krieg gegen Russland":

      https://somuncu.de/blog/unheimliche-denkfabrik-plant-den-krieg-gegen-russland

    28. Rechtskatholik am

      Es wird doch immer gesagt: wir müssen alles tun, um die Ukraine zu unterstützen. Wieso nimmt man dan 600.000 Ukrainer im wehrdienstfähigen Alter in der EU auf? Das ist gegen die derzeit geltenden Gesetze der Ukraine.
      Andererseits wird immer nach mehr Waffen geschrien. Das passt alles nicht zusammen.

      • Einige sind "gleicher" als andere. Sie kennen ja "Farm der Tiere", nehme ich an? Die "Privligierten, die "Intelligenz", wurde ausgelagert, in unsere Sozialsysteme). Frei fressen und saufen auf deutsche Kosten!

        Ich weiß schon warum der polnische und ukrainische Volkscharakter vergleichbar sind (Unrechtes Fordern, im Materialismus verwurzelt, Glitzerfunken der Welt Spiegel in den Augen, Triebhaft/Gierig). Sie entspringen der selben, slawischen Volkswurzel osteuropider Menschenrasse. Die deutsche Reichsprovinz Polen zum Staatskonstrukt gemacht, ging mit dem in den 1920ern faktischen Staatsoberhaupt Rydz-Smigly das Fordern und das Bekriegen der unmittelbaren Nachbarn los. Zwangspolonisierung nannten sie das (man betrachte die Völkerkunde der Westukraine). Die Volksdeutschen in den abgetrennten Ostgebieten konnten ein Lied von der polnischen Militärdiktatur pfeifen.

    29. Norbert Leser am

      Federführend sind die Briten
      bei der Orchestrierung des europäischen Kriegstheaters

      Wie Jürgen Elsässer richtig bemerkt: Es war der britische Premier Johnson,.der April 2022 die friedensbereite Ukraine unter Druck gesetzt hat. Den Krieg fortzusetzen.
      Und kein Amerikaner.

    30. Mich erinnert das Ganze an die russische Besatzung damals in Afghanistan 1979 bis 1989. Die USA hetzte damals Bin Laden (USA-Freund und von der CIA ausgebildet) und arabische Söldner bzw. die Mudschahedin auf russische Soldaten. Oder die USA hetzte Saddam Hussein (anfangs USA-Freund) mit falschen Versprechen gegen den Iran 1980 bis 1988. Heute hetzt die USA Selenskij (momentaner USA-Freund) gegen Russland.
      Haben wir nichts aus der Geschichte gelernt, oder was ist hier los?

    31. Warum braucht Warschau koreanische Panzer?

      Video: "Polen plant Krieg gegen Russland, um gigantische Schulden abzuzahlen":
      https://www.facebook.com/100095100180157/videos/polen-plant-krieg-gegen-russland-um-gigantische-schulden-abzuzahlen/314418957846783/

    32. Peter vom Berge am

      Die einzig sinnvolle Waffenlieferung in die Ukraine: Schenkt Selenski einen Revolver, mit dem er zum Zeitvertreib RUSSISCHES ROULETTE spielen kann.

    33. Die Transatlantiker und US/UK-Besatzermächte des BRD-Verwaltungskonstruktes (Schein-"Staat"-Simulation) werden einen "Politwechsel" und Freundschaft und wirtschaftliche Partnerschaft mit Russland NIEMALS ZULASSEN – eher werden sie vorsätzlich nun den WK II fortführen (wir haben nur Waffenstillstand, Feindstaatenklausel gilt nach wie vor) – und den Welt-Vernichtungskrieg daduch den Deutschen, nach der Totalzerstörung Europas, wieder in die Schuhe schieben – getreu dem Motto "seht ihr, es sind immer noch Nazis" – und Södolf macht fleissig mit bei den TAURUS-Raketen, Zitat "diese Waffe MUSS ZUM EINSTAZ KOMMEN" – und bestätigt dies, -Besatzer-erwünscht-, damit. Damit ist unser Volk ERLEDIGT – bis in die nächste Steinzeit. Kapiert "die Masse" aber offenkundig NICHT. Also wird das Schicksal seinen Lauf nehmen. In zwei Weltkriege reinmanipuliert – und immer noch nichts gelernt…

      • Norbert Leser am

        @2420
        Genau das ist das Ziel der britischen Intrige:
        Deutschland die Schuld in die Schuhe zu schieben

        London infiltriert die Bundeswehr.
        Kauft sich eine Generals-Viererbande.
        Inszeniert ein Palaver über vorgegebene Themen. Unter Verwendung vorgegebener Schlüsselwörter, welche die Russen bis aufs Blut reizen.
        Posaunt dies über eine unsichere Telefonleitung rund um die Erde aus.

        Die englische Presse schreit dabei "Haltet den Dieb".
        Und Cameron belatschert die Baerbock, die Taurusraketen doch über England zu liefern.

        So kennen wir sie.

        Das merkwürdige: Warum tut Putin so als ob er das 4erbanden-Theater für bare Münze nimmt?

    34. Vllt. bekommen die Deutschländer Würstchen ihr "Bomber Harris, do it again" eher, als es ihnen lieb ist.
      Aber wenigstens wäre dann auch "unsere" Demokratie vor Höcke gerettet, wenn die Wahlen "verschoben" werden müßten.

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Bert Brech
        "Wenn die Wahlen "verschoben" werden müßten."
        Nix mehr zum verschieben!! Es wird Niemand mehr geben der wählen soll oder kann!!!