Nach dem Machtwechsel: Das westafrikanische Land Niger droht zum Schlachtfeld zu werden. Der Westen gegen Russland: Das hat Europa gespalten und spaltet nun Afrika.

    Worum es überhaupt geht, wer gegen wen kämpft und warum das für uns in Deutschland von entscheidender Bedeutung ist, erklären Ihnen heute Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    86 Kommentare

    1. "Brehmer am 5. August 2023 14:14
      Libyen war unter M. Gaddafi nicht nur ein Garant gegen die Asylschwemme, ubd Gaddafi war nicht nur ein Kämpfer für die währungspolitische Unabhängigkeit des afrikanischen Kontinents – er war sogar der in muslimischen Ländern liberalste Politiker bezüglich Frauenrechte usw. ALLES haben die USA und ihre schmutzigen Vasallen mit einem unendlich brutalen Mord vernichtet!!! Geblieben ist ein desolates, ein kaputtes Land"

      Da haben Sie absolut Recht.
      Aber etwas ähnliches könnte man heute auch über den Ukraine-Krieg sagen.
      Nicht einseitig werden.

    2. Heinz Gerhardt am

      Afrika wird nicht russisch. Aber die Staaten Afrikas suchen sich in gewissen Situationen Verbündete. Dass die nicht immer aus dem "Wertewesten" stammen müssen, liegt zunächst mal in deren Ermessen. Und dieses Ermessen gründet sich auf Erfahrungen, die mit diesen und jenen "Partnern" in der Vergangenheit gemacht wurden.
      Nützlich ist ein Blick in die Geschichte. Warum wählte das Osmanische Reich das Deutsche Reich zum Verbündeten im I. Weltkrieg? Weil der deutsche Kaiser als Einziger keine territorialen Forderungen für die Erfüllung von Bündnisverpflichtungen stellte. Warum kommen gerade afrikanische Staaten mit Russland gut aus? Weil die mittlerweile verewigte UdSSR bestimmte Befreiungsbewegungen maßgeblich unterstützte, während z.B. das Apartheid-Regime in Südafrika vom Wertewesten erhalten wurde. Ja und das haben die sich gemerkt. Kurios, nicht wahr?

      • So ist es. Vernünftigster Kommentar.
        Aber die Initiative geht ja von Russland aus. Warum?
        Reine Menschenliebe?
        Seht euch mal an wieviel Entwicklungshilfe Deutschland zahlt und wieviel Russland.
        Es geht dem Kreml, der sich für eine Weltmacht hält, nur um Macht.

      • MFG-Hamburg am

        RUSSLAND kann keinesfalls im historischen sinne mit DEUTSCHLAND verglichen werden, aufgrund beide länder völlig unterschiedliche prozesse durchliefen. der jetztige status RUSSLANDs kommt eher in die nähe der BRD, als diese gegründet wurde und deuschland weitgehend ein freibrief für HUMANES handeln erhielt. siehe auch mein kommentar im zusammenhang GLOBALER INTERESSENGRUPPEN:
        "Afrika wird russisch: NATO plant den Krieg"

      • Danke Herr Heinz, sehr gute Feststellung. Der Wertewesten , der die Werte Afrika ‚s ausbeutetet und den Kontinent ausblutet.

    3. Gut zu wissen dass die Russische Foederation sich um die armen bedrohten Diktatoren weltweit kuemmert. Wer wuerde es denn sonst machen?

    4. Die Putin-Malema-Connection! Genosse Sputler unterstützt offen den Kommunisten und Rassisten Julius Malema, der seine Doktrin – Enteignung und Ermordung der Weißen – als "Modell für ganz Afrika" etablieren will.
      https://www.youtube.com/watch?v=31Ub7w2G0Zo

    5. MFG-Hamburg am

      TEIL 1

      und da die bezahlten schreiberlinge mal wieder nur MÜLL in masse abwerfen, jedoch NICHTS zum thema beitragen, könne ich mir den spaß meinen text nochmals oben drauf zu setzen < : )
      ———————————————————————————
      die angelegenheit wird immer noch zu vereinfacht betrachtet!
      ———————————————————————————
      DIE WAHREN ZIELE DER GLOBALISTEN
      —————————————————

      was sind die ziele der GLOBALISTEN????

      aufbrechen der monopolstellung des WESTEN, zugunsten der BRICS. obwohl man immer noch zu glauben scheint die GLOBALISTEN interessieren sich für den westen, was überhaupt nicht der fall. die DIGITALISIERUNG ist in CHINA und RUSSLAND weiter fortgeschritten, als im rest des westens…..und das scheint man NICHT zu bemerken, warum nicht????? das aufbrechen der scheinbaren MACHT-MONOPOLE hat natürlich auch GUTE seiten, nämlich WIR ein befreiungsschlag führen können, somit den GLOBALISTEN ihre NEUE GLOBALE umgestaltung, umlenken können zu unseren gunsten.

    6. MFG-Hamburg am

      TEIL 2

      WESHALB wollen GLOBALISTEN den WESTEN abschaffen?????
      ———————————————————————————-
      200 jahre führend in der industriellen revolution führte gleichfalls dazu, daß in der westlichen kultur das FACHWISSEN kollektiv gespeichert wurde. dies steht den GLOBALISTEN nun im weg, auf dem WEG zur GLOBALEN DIKTATUR. sie WOLLEN DUMME SKLAVEN, keine schlauen erfinder, ingenieure, menschen die durch einfallsreichtum die digitalen versklavung abschütteln könnte!!!!!
      damit sollte klar sein, weshalb man die europäische kultur loswerden möchte? es ging NIE um RASSEN, sondern nur darum die
      konkurrenz auszuschalten.

    7. Rápido González am

      FORTSETZUNG TEIL 2
      =====================
      Ich lernte einst einen Iren kennen, der als Manager eines Hotels auf Grenada tätig war und berichtete:
      Plötzlich erschienen im Hotelpark U. S. Marines in Kriegsbemalung. Der Zugführer kam zur Hotelrezeption und bat um Landkarten die man bei der Planung vergessen hatte. Ihm wurden grob gezeichnete Touristen-Landkarten ausgehändigt.
      Eine der Leitfiguren der Grenada-Operation war der Neger-General POWELL, just der, welcher bei der U N O der Welt die gefälschten Fotos vorlegte, auf denen die angeblichen "Massenvernichtungswaffen" von Saddam Hussein zu sehen waren . . .

    8. Rápido González am

      @ P R I V A T – 5/8 – 11:51: "Desaster der U. S. Army in Afrika . . ."
      =======================================================
      Aaaaber, dafür stellten die Amis in nur 4 Tagen die Ruhe in ihrem karibischen Hinterhof Grenada wieder her, wo sich der linke Premierminister BISHOP durch Enteignungen ausländischer Firmen unbeliebt gemacht hatte und dann vom Military Revolutionary Council "abserviert" wurde.
      Der britische Gouverneur in Grenada, Vertreter von Königin Elisabeth II, ersuchte wegen die sich zuspitzenden Lage die Amis und 6 Inselstaaten der ostkaribischen Vereinigung um die Militärintervention. Die "Gegner" der Amis: 784 Kubaner, 49 Sowjets, 24 Nordkoreaner, 16 DDRler, 14 Bulgaren, 3 Libyer.
      Ex-U.S.-Prez REAGAN sagte nach Ende der Operation: "Grenada war auf dem Wege in eine sowjetisch-kommunistischen Diktatur umfunktioniert zu werden. . . ." REAGAN entschuldigte sich, weil die U.S. Air Force versehentlich das einzige psychiatrische Hospital der Insel in Trümmer gelegt hatte.
      FORTSETZUNG TEIL 2

    9. Vielleicht wird es bald Ernst ?
      Muss die "bunte Wehr" der unterwürfigen rot-gelb-giftgrünen dt. Staatsverwaltung bald fremde Interessen in Afrika verteidigen ?
      Für die globalen Interessen der Atlantikgangster – der Franzosen – der Nato ?

      Dann wünsche ich denen ein frohes Gelingen.
      Die letzte Einmischung der Atlantikgangster in Afrika endete in einer völligen Katastrophe.
      Etliche Invasoren der US-Armee wurden in dem afrikanischen Staat von deren Bewohnern gelyncht und förmlich zerfleischt.

      Weil die bunte Scholz-Regierung in dem bekannten unterwürfigen Gehorsam gegenüber den anderen westlichen Kriegstreibern genauso entscheiden könnte ?
      Jeder betroffene sollte über eine Befehlsverweigerung nachdenken.
      Für fremde Interessen in einem afrikanischen Land zu kämpfen – nur wegen wirtschaftlicher und globaler Interessen – für die Wegnahme von Uran und für Gold.
      Dann stehen der ruhmreichen Bundeswehr wirklich schwere und gefährlich Zeiten bevor. Die deutschen Steuerzahler werden durch die "bunten" Weltverbesserer zwecks Kostendeckung ein weiteres mal geplündert

    10. Rápido González am

      @ SONNENFAHRER MIKE – 5/8 – 05:25 – " Warum Frankreich-Bashing"?
      ===============================================================
      Schon vergessen, warum Libyens MUAMMAR GADDAFI – Stabilitätsgarant einer fast inexistenten, illegalen mediterranen Migration nach Europa – von SAKORZY & NATO eliminiert wurde?
      GADDAFI wollte in Afrikas frankophonen Ländern eine von Libyen mit Gold gedeckte Gemeinschaftswährung – C F A – implementieren.

      • Libyen war unter M. Gaddafi immer ein sicherer Garant für die Blockung der illegalen Asyl-Schwemme aus Afrika.
        Nach M. Gaddafis Ermordung ging die bunte Bereicherung über das Mittelmeer bis heute so richtig los.
        Der dumme Westen hat sich wie fast immer – nur selber geschadet

        • Libyen war unter M. Gaddafi nicht nur ein Garant gegen die Asylschwemme, ubd Gaddafi war nicht nur ein Kämpfer für die währungspolitische Unabhängigkeit des afrikanischen Kontinents – er war sogar der in muslimischen Ländern liberalste Politiker bezüglich Frauenrechte usw. ALLES haben die USA und ihre schmutzigen Vasallen mit einem unendlich brutalen Mord vernichtet!!! Geblieben ist ein desolates, ein kaputtes Land.

    11. Achim von Oberstaufen am

      Russland ist in Afrika so beliebt, weil es sein Getreide verschenkt. Wenn in Russland eine Mißernte erfolgt und die afrikanischen Staaten nicht mehr unterstützt werden können, möchte ich nicht in Putins Haut stecken. Einem Kind, welches man seine Puppe wegnimmt, schreit lauter, als wenn es nie eine Puppe gehabt hätte.
      Ich wäre vorsichtig mit Sympathiebekundungen für afrikanische Staaten. In Südafrika gibt es derzeit eine starke rassistische Bewegung gegen alle Weißen Siedler. Es gibt Reinigungsfirmen, die beauftragt werden, um Tatorte zu säubern. Eine Reinigungskraft erzählt in einem Interview, dass sie die Überreste eines kleinen Jungen von der Badewanne kratzen mußte. Offensichtlich wurde der weiße Junge in brühend heißem Wasser ertränkt. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=a_bDc7FfItk&t=4219s

      • Und diese rassistische Bewegung wird von Putins Freund Malema angeführt!

        Malema: "Wir sind Putin"

        "I am a supporter of black people. White civilization, its cultural values, its false, dehumanizing model of the world that they have built, have not paid off. It all goes back to the beginning of anti-white pogroms on a planetary scale. Russia was saved only by the fact that we are not pure white. Predatory multinational corporations, oppression and suppression of all others, MTV, gays and lesbians – this is the fruit of white civilization from which it is necessary to get rid. So I am for reds, yellows, greens, blacks – but not for whites. I am wholeheartedly on the side of the people of Zimbabwe."

        Alexander Dugin

        "Every Westerner is a racist"

        "We are for Stalin and the Soviet Union" (2012).

        "The West is Absolute Evil"

        Dugin

      • Russland ist in Afrika so beliebt, weil es niemals imperialistische Ziele verfolgte und die Freiheitsbewegungen dort stets unterstützt hat!!!

      • Sachsendreier am

        Ja, man sollte echt vorsichtig sein mit all zu viel Empathie für in unseren Medien immer so bedauernswert dargestellte Völker Afrikas. Es herrscht enorme Brutalität untereinander, wie gegeneinander. Und es ist wohl der "Haferbreimentalität" der Jetzt-Europäer geschuldet, dass sie unbeirrt daran glauben, dass die ein alleiniges Produkt der Verelendung der Durchschnittsbevölkerung ist und sich eine Humanisierung ergibt bei (einer möglichst durch uns Deutsche finanzierte) Besserstellung oder bei Ansiedlung von Afrikanern in europäischen Ländern. Und ja, es gibt schon lange total verrohte Attacken gegen die weiße Bevölkerung in Südafrika. Darüber wird medial aber der Mantel des Stillschweigens gehangen, während es tagelange Schlagzeilen gibt, wenn beispielsweise in Amerika (weiße) Polizisten bei einer Festnahme einen Schwarzen verletzen oder gar töten.

    12. Fischers Fritz am

      Gute, sehr informative Sendung. Und die beiden Petit-/Grand Chefs machen in ihren schwarzen Sakkos auch äußerlich bella figura.

    13. Ergänzung

      Comedy pur

      Es war Aschkenasim SPD Kanzler Helmut Schmidt, der 1981 dem globalen größten Aggressor und Ausbeuter den Vorschlag machte Pershing-II-Raketen in der BRD zu stationieren.
      Eine Einladung BRD und Europa in einem atomaren Vernichtungskrieg gegen Sowjetunion aufzugehen.
      Zwei Fliegen mit einer Klatsche.
      Da staunte selbst Uncle Sam über so viel Kadavergehorsam.

      Es ist so, als wenn die Nutte ihrem Zuhälter offeriert in ihrem Territorium besonders wirksame Schlagringe neuester Bauart zu positionieren.

      Einem "deutschen Besserwisser" konnte der US-Besatzer nicht widerstehen.

      Nach Aussagen Egon Bahrs (SPD): Danach folgende Verhandlungen zum NATO-Doppelbeschluss waren obsolet bzw. vorgetäuscht, da für den Ami a priori feststand, dass Pershing-II-Raketen stationiert werden.
      (Quelle: SWR 05.08.2023 Planspiel Atomkrieg Adenauers Kampf um die Bombe)

      • Ja, und es brach dem russischen Imperialismus das Genick, wenigstens für 30 Jahre, vielen Dank, Pershing II.

    14. Großartige Sendung, herzlichsten Dank!!! Wenn sich die Afrikaner von Terror und Ausbeutung durch den Westen befreien, dann beginnt ein neues Zeitalter!!!

      • Sonnenfahrer Mike am

        Brehmer, von welchem Terror gegen und von welcher Ausbeutung der Afrikaner fantasierst Du denn da in deiner von
        dir selbst gestrickten Phantasie herum? Und welchen Drogenmix muss man sich in welchen Mengen einschmeißen,
        um solche, der realen Welt total widersprechen Wahnvorstellungen zu entwickeln und das auch noch öffentlich zu
        äußern? Also wenn du das Uran meinst, welches die Orano SA (ehemals die Areva) in Niger abbaut, dann lass
        Dir mal bitte folgendes gesagt sein:
        1. Ohne die Franzosen, hätte die Niger niemals gewusst, daß es in ihrem Land überhaupt Uran gibt.
        2. Und selbst wenn die Niger rein hypothetisch, warum auch immer davon gewusst hätten, denn Abbau des Uran
        hätten die Niger doch niemals selbst organisiert bekommen. Mit welchen Maschinen und welchen Fachleuten denn?
        3. Aber selbst wenn die Niger, von diesem Uran gewusst hätten und es rein hypothetisch hätten selber abbauen
        können, was wollten denn die Niger denn dann mit mit dem Uran anstellen? Es in ihr Essen mischen oder sich damit
        einpudern? Die haben doch gar keine Kernkraftwerke und sind auch nicht fähig und in der Lage, welche zu bauen.
        4. Orano hat den Nigern sehr gut bezahlte Jobs als Hilfsarbeiter im Uranabbau verschafft, ihnen sogar Siedlungen,
        Krankenhäuser und Schulen gebaut und für sie Brunnen gebohrt. Und dies alles in Gegenden des Niger, in welchem
        ohnehin kein einziger Grashalm wächst, weil dort reinste, unfruchtbare Wüste ist, wo das Uran abgebaut wird.

      • Sonnenfahrer Mike am

        5. Und nicht zuletzt hat Orano jede Menge Gebühren an den Staat Niger dafür gezahlt, daß sie im Niger
        überhaupt Uran abbauen und diesen nach Frankreich bringen durften.
        6. Auch hat der französische Steuergeldzahler / der französische Staat sich nicht lumpen lassen und hat
        jede Menge Entwicklungshilfegelder im Niger für die Niger ausgeben sowie bergeweise Hilfsgüter
        in den Niger versandt (Leider auch mit der Folge, daß die Niger immer mehr Leute wurden und immer
        größere Ansprüche an Frankreich und ganz Europa stellten).

        • Ganz aufschlussreich Ihre Anmerkungen. Wenn ich Grünen-Sympathisant wäre, dann würde ich Sie als einen schweren Rassisten qualifizieren. Bin ich aber nicht. Zum Terror hab ich bereits geschrieben, zu viel um all die Interventionen zu listen, Libyen usw. als letzte Beispiele. Und nochmals zur Ausbeutung: kapitalistische Systeme können ohne Expansion und Ausbeutung gar nicht existieren!! Ist Ihnen unbekannt, oder doch nicht?

    15. Alexej Schurawljow, Vorsitzender der Rodina Partei:

      On Russia-1, he vouched “we’ll come to Ukraine and kill all of you” and then called the German journalist “Nazi” for publishing an article about it.

      “We must exterminate everyone who’s alive in Western Ukraine.”

      “In Denmark, a brothel was opened where you can rape a turtle.”

      So geht das jeden Tag in Russland seit über 10 Jahren. HASS, Lügen, Hetze, speziell auch gegen Deutsche. Die werden als Nazis bezeichnet.

      viel Spaß bei der Befreiung.

      • Hallo Schneider,
        woher haben Sie diese Informationen? Ein Bordel mit Schildkröten?
        Aber bloß gut das unsere Presse uns nur die Wahrheit sagt…

        • Ich habe einen live Mitschnitt der Aussage mit den Schildkröten gesehen. das andere von einem russischen Blogger.

      • Die Nazis haben ihrem Namen ja wieder alle Ehre gemacht, seitdem sie sich erneut als Frontkämpfer gegen Russlands Sicherheitsinteressen bewähren.

    16. MFG-Hamburg am

      die angelegenheit wird immer noch zu vereinfacht betrachtet!

      was sind die ziele der GLOBALISTEN????
      aufbrechen der monopolstellung des WESTEN, zugunsten der BRICS. obwohl man immer noch zu glauben scheint die GLOBALISTEN interessieren sich für den westen, was überhaupt nicht der fall. die DIGITALISIERUNG ist in CHINA und RUSSLAND weiter fortgeschritten, als im rest des westens…..und das scheint man NICHT zu bemerken, warum nicht????? das aufbrechen der scheinbaren MACHT-MONOPOLE hat natürlich auch GUTE seiten, nämlich WIR ein befreiungsschlag führen können, somit den GLOBALISTEN ihre NEUE GLOBALE umgestaltung, umlenken können zu unseren gunsten.

      WESHALB wollen GLOBALISTEN den WESTEN abschaffen?????
      ———————————————————————————-
      200 jahre führend in der industriellen revolution führte gleichfalls dazu, daß in der westlichen kultur das FACHWISSEN kollektiv gespeichert wurde. dies steht den GLOBALISTEN nun im weg, auf dem WEG zur GLOBALEN DIKTATUR. sie WOLLEN DUMME SKLAVEN, keine schlauen erfinder, ingenieure, menschen die durch einfallsreichtum die digitalen versklavung abschütteln könnte!!!!!
      damit sollte klar sein, weshalb man die europäische kultur loswerden möchte? es ging NIE um RASSEN, sondern nur darum die Konkurrenz auszuschalten.

    17. Comedy pur

      Es war Kanzler Schmidt, der 1981 dem globalen größten Aggressor den Vorschlag machte Pershing-II-Raketen in der BRD zu stationieren.
      Eine Einladung BRD und Europa in einem atomaren Vernichtungskrieg gegen Sowjetunion aufzugehen. Zwei Fliegen mit einer Klatsche.
      Da staunte selbst Uncle Sam über so viel Kadaver-Gehorsam.

      Es ist so, als wenn die Nutte dem Zuhälter den Vorschlag macht in ihrem Territorium neue besoders wirksame Schlagringe zu positionieren.

      Einem " deutschen Besserwisser" konnte der US-Besatzer nicht widerstehen.

    18. Anders als der Südasiatische Elefant ( Elephas maximus) , gilt der Afrikanische Elefant (Loxodonta africana – man beachte ,nicht nur verschiedene Arten sondern sogar verschiedene Gattungen ) als schwer bis gar nicht zähmbar. Putlo ist auch schon 70 , da werden die Knochen brüchig und heilen ggF schwer. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, daß der liebe Putlo die nächste 9.Mai- Parade auf dem Roten Platz vom Rücken eines Afrikanischen Elefanten aus abnimmt. ( Bezüglich der Bildmontage : Steigbügel sind natürlich bei einem 3 Meter hohen Tier nutzlos und einen Sattel, an dem Steigbügel ja hängen müßten, benötig man auf dem breiten Nacken eines Elefanten auch nicht.

    19. Plötzlich gebärden sich alle Compactisten als stramme Neger-Freunde. Während der Europäische Kolonialismus hauptsächlich Wilde zu ihrem eigenen Besten unterworfen hatte, ließen die Russen bei ihrer Eroberung des Kaukasus bis zum Schwarzen Meer und in Zentral-Asien 500.000 Einheimische über die Klinge springen, die mit ihnen kulturell gleichwertig ,wenn nicht sogar überlegen waren. Putlo muß ganz stille sein bezüglich Kolonialismus.

      • Friedenseiche am

        der Afrikaner in Afrika ist NICHT mein Feind

        das zu verstehen übersteigt deinen Horizont

        will er jedoch in MEIN Land wird er zum todfeind wie der graue Nazi auch

      • …und das N-Wort darf er auch… Ungestraft? Ach so, mit freundlichen Grüßen und im Auftrag…

      • "Neger-Freunde"? Ich glaube Jürgen Elsässer war schon immer ein Kosmopolit und Internationalist, ein Kämpfer für Freiheit und Unabhängigkeit der Weltvölker, egal welcher Hautfarbe. In diesem Video hat er’s erneut bewiesen durch diese Verbindung von Vernunft und moralischem Engagement. Dank gleichermaßen an Paul Klemm.

        • Afrika ist frei. was machen Russland und Wagner dort?
          stimmt, Russland hat nur vor der Haustür kolonisiert und nicht in Afrika. aber bei der Beliebtheit haben sich ein paar dicke Schecks and die afrikanischen Führer nachgeholfen.

        • "… ein Kämpfer für Freiheit und Unabhängigkeit der Weltvölker,… "

          Ja – außer für das deutsche Volk. Er war Antideutscher.

    20. @Paul Klemm. Sie erwaehnten als Unterdrueckungswerkzeug in China das Punktesystem. Ich bitte, auch im Namen meines Verwandten-und Bekanntenkreises um eine kurze Darstellung wie dieses Punktesystem aufgebaut ist und wie es wirkt. Vielen Dank und Gruss aus Qingdao

      • Selbst wenn , die Chinesen sind eben nicht vom Individualismus- Wahn befallen. Tsing-Tao- Bier ist aber eine deutsche Schöpfung.

    21. Sonnenfahrer Mike am

      Was soll denn dieses Frankreich- Bashing??? Ihr solltet Euch lieber darüber ärgern, daß sich jetzt Europäer nicht mehr nur in der Ukraine (auf Betreiben der USA), sondern auch noch in Afrika (unabhängig von den USA) gegenüberstehen, statt zum gegenseitigen Nutzen und Vorteil aller Europäer zusammen zu arbeiten. Und dann auch noch diese Freude über kostenlose Getreidelieferungen seitens Russlands nach Afrika. Wollt ihr denn wirklich, daß diese Bevölkerungsexplosion der Afrikaner noch stärker zunimmt, als dies seit ca. 1950 bis heute schon der Fall war und ist? Und was die Masseninvasion von Nichteuropäern, so auch von Arabern und Schwarzafrikanern aus Afrika zu uns nach Europa betrifft, diese ist doch nicht davon abhängig wie es den Arabern und Afrikanern in Afrika geht und was dort passiert oder nicht passiert, sondern lediglich davon, ob wir Europa schützen und verteidigen oder ob wir diese Masseninvasion zu lassen und auch noch mit kostenfreien Wohnungen und Sozialleistungen für die nichteuropäischen Invasoren auf unsere Kosten und zu unseren Lasten fördern und befeuern. Also ich möchte nicht, daß Franzosen und Russen in Afrika gegeneinander arbeiten und schon dreimal nicht, daß sie dort eventuell aufeinander schießen.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Russland braucht dieses Uran aus dem Niger nicht, denn Russland verfügt selber über ausreichend Uran und exportiert Uran sogar weltweit. Das die Russen jetzt überhaupt in Afrika gegen Frankreich agieren liegt doch nur daran, daß wir Zentraleuropäer (Franzosen, Deutsche, Polen, Schweden, Italiener, Spanier, etc.) uns haben von den USA gegen Russland haben instrumentalisieren lassen, siehe NATO-Ausdehnung, Wirtschaftssanktionen und Ukrainekrieg, was Russland wiederum dazu veranlasst/zwingt, uns weltweit überall zu schwächen, damit wir eben endlich aufwachen und uns von der US-Vorherrschaft lösen und aus den Sanktionen und dem Krieg der USA in der Ukraine aussteigen. Also mein Rezept ist und bleibt weiterhin, daß wir Zentraleuropäer gemeinsam, alle zusammen gleichzeitig aus der NATO
        austreten, den Abzug der USA aus ganz Europa fordern und ein eigenes, rein europäisches Wirtschafts- und Verteidigungsbündnis ohne die
        USA und ohne Russland sowie ohne irgendwelche Drittstaaten, wie z.B. die Türkei bilden, welches gleich gute Beziehungen sowohl zu den USA, als eben auch zu Russland und China zum Gegenseitigen Nutzen und Vorteil anstrebt (PS: Und dann müssen wir als Erstes unbedingt diese Masseninvasion von Nichteuropäern nach Europa stoppen und wieder rückgängig machen).

      • Th. Stahlberg am

        Keine Sorge: die Franzmänner sind schon am Rennen, und mit ihnen die Nachhut unserer juckigen Tuntenwehr. Der Name Wagner jagt eben nicht nur dem Bayreuth-Publikum mehr als ein Gruseln über den Rücken. Und jede geopolitische Kalkulation in Zeiten des Ukraine-Konflikts und der Taiwan-Challenge lässt es höchst unwahrscheinlich erscheinen, dass der Westen als Ganzes noch Bock und Reserven für einen weiteren Großkonflikt hat.

    22. bernd hagemann am

      EILMELDUNG: Nawalny zu weiteren 19 Jahren Haft verurteilt – Express.de

      euer klemm so: “hach, ich werde unten rum ganz feucht vor freude. danke, rechtsstaat russland! spasiba, lupenreiner führer wlad! ich möchte mir dir pimpern!”

    23. michael kersting am

      so ein unsinn. russland lässt den demokratisch gewählten präsidenten nigers stürzen und compact feiert das ab? lmfao. ihr schießt euch selbst ins knie. ihr werdet kissinger nie mehr allendes sturz vorwerfen können, wenn ihr jetzt die putschisten abfeiert, die "putin, putin" rufen. die doppelmoral von compact ist jedes mal zum wiehern.

      • "Demokratisch gewählter Präsident Nigers" – auch solch ein Propagandagewäsch des Mainstreams. Sonst noch was? Ach ja, natürlich hat Russland, nein Putin persönlich den Sturz befohlen. Krank, richtig krank!

      • Blödsinn. Genauso könnte man 8-jährige Kinder sich selbst überlassen. Ist ja jetzt 50 Jahre lang geschehen und man sieht, was dabei herausgekommen ist.

        • Und noch so einiges Andere. Absprechen muß man es nicht ,sie haben es im Schnitt einfach nicht. Die arschleckerische Bezeichnung "Afrikaner" für Neger mal außen vor : Kap-Holländer und Algerier, Marokkaner , Ägypter sind auch Afrikaner.

        • Friedenseiche am

          kann mir gut vorstellen dass Indianer und Inder sich gut verstehen

          beide sehr spirituellen und der Natur dankbar gegenüber

    24. Wieder eine schöne Sendung mit vielen Punkten zum Nachdenken. Danke dafür!
      Und ja, wenn solche Länder wie Frankreich endlich ihre Kolonien in die Freiheit entlassen würden (gilt auch für die Kolonien anderer Länder , wie z.B. Deutschland als Kolonie der USA…) würde die Welt etwas besser werden. Daß dann auch viele Fluchtursachen wegfallen würden sehe ich auch so. Dann wäre vielleicht etwas mehr Geld für hilfebedürftige Bio-Deutsche übrig…

    25. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Prima Sendung , sehr gut informative Arbeit vom Elsässer / Klemm – hoffentlich schauen viele Menschen diese Sendung !

    26. Ja doch, Iwan Russkiwitsch Russki versuchte schon vor 45 Jahren ,in Afrika Fuß zu fassen, in Angola und Mozambik, welche das kleine Portugal nicht mehr halten konnte. Die Drecksarbeit durften Kubaner für die Russkis machen , dazu einige russische Offiziere und ,peinlich zu sagen, auch einige handverlesene "DDR"- K**KER . Es kam nichts dabei heraus , die Südafrikaner schlugen die Russen-Neger ganz allein zurück. Das war damals die mächtige Sowjetunion. Und jetzt träumen die Russland-Besoffenen schon wieder, Rumpf- Russland werde gelingen, was die Sowjetunion nicht schaffte : "Afrika wird russisch". Hihi. Ich hoffe, daß die Nato permanent den Krieg plant. Denn die Planung moderner Kriege erfordert mindestens Monate. Planungen für alle denkbaren Szenarien liegen deshalb schon im tiefsten Frieden in den Tresoren bereit. Auch wenn Africa nur der Hinterhof Europas ist, kann DLand nichts daran liegen, daß die Russkis sich den Hinterhof schnappen. Erinnert mich an 1979. Als damals die Russkis begriffen, daß Europa und China zu harte Nüsse für sie waren, wichen sie aus und versuchten, über Afghanistan und Pakistan an den indischen Ozean zu gelangen. Es war der Anfang vom Ende der Sowjetunion.

      • Pahns Peter am

        Und du bist was fürn Fan? Ami? Was wählst du? Rot-Grün? Was rauchst du? Alle Drogen in einer Pfeife?

      • Im Moment hat es den Anschein, daß die NATO erst mal ihre xxx aus ECOWAS gegen Niger zu mobilisieren versucht.

      • Friedenseiche am

        welche das kleine Portugal nicht mehr halten konnte

        conqestadores

        auch nur freimaurermüll

      • Der Giftpilz am

        was du so alles fantasierst
        Meine Hochachtung Herr Senilowitsch Sockenschuß

      • @Sokel
        Dümmliche Russenfresser sollten hier eigentlich nichts verloren haben.

    27. Sehr gut gemachte Sendung wie immer mit viel Qualität und Wahrheit. So das der amerikanische Tentakel EU in Afrika erkannt ist und dagegen rebelliert wird finde ich gut. Das man auch erst einmal Russland als Nahrungsmittellieferant bekommt ist auch sehr gut. Denn wenn Drittweltländer erst einmal mit Nahrung versorgt werden ist das Hauptproblem Flucht nach Europa gelöst. Aber es darf auch nicht sein das diese afrikanischen Stämme und Länder mit ihren Ressourcen weiterhin die Melkkuh für den Rest der Welt sind. Es müssen unabhängige Staaten und Nationen sein die auch angemessen und mit Respekt im Welthandel einzelner Länder behandelt werden. Denn nur so funktioniert ein Frieden in der Welt. Was aber total wichtig ist für den totalen globalen und realistischen Frieden, dann gehören natürlich die ganzen Soros-Vereine mit ihrem kranken Regenbogenterror hinweg und samt ihrer Vollstrecker. Denn ohne den ganzen Sternchenstrahl vom Capitol und Pentagon hat man auch einen Weltfrieden und dies natürlich ohne Kulturvermischung, die von vorn herein gescheitert ist. mfg

    28. Frz. Fremdenlegion VS. PMC Wagner, mit den Ami- und Bundeswehrschwuchteln dazwischen.

      Ich freu‘ mich drauf!

      • Friedenseiche am

        nee zuviel Schaden an der Umwelt dort

        alle in Ukraine aufmarschieren lassen und bis zum letzten Mann/schwuchtel kämpfen lassen für youcryin

    29. Peter vom Berge am

      Das klingt fast so wie eine Umkehrung der Sanktionen gegen Russland: Nachdem das amerikanische Terror-Regime die Pipeline zwischen Russland und Europa gesprengt und damit die europäische Energieversorgung über Russland ausgeschaltet hat, drehen die Russen den Spieß um: Russland kappt die Energieversorgung Europas aus Afrika (Uran zur Stromerzeugung) und knipst damit in Europa endgültig die Lichter aus. Zusammenfassung: Die globalen Oligarchen sabotieren gegenseitig ihre Energie-Leitungen und Europa sitzt im Dunkeln und hat keine Energie mehr. Zusätzlich steuern die amerikanischen Oligarchen die "Grünen" in Europa und befeuern den "Klima"-Wahn, damit es in Europa 100% stockfinster wird. Ende Gelände.

    30. Gratulation! Von allen super Compact-Sendungen die allerbeste! Hochinteressant! Ich denke, alle Patrioten müssen mit den geknechteten Völkern Afrikas solidarisch sein! Meines Ermessens nach hat der Westen überhaupt kein Interesse, in diesen Ländern etwas zum Besseren zu wenden. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass sehr viel weniger Menschen aus Afrika ihre Heimat verlassen würden, wenn es dort annehmbare Lebensbedingungen gäbe. China hat es geschafft, sich vom westlichen Imperialismus zu befreien. Ich hoffe, dass dies auch den Afrikanern irgendwann gelingt. Ich liebe Deutschland und alles germanische, lehne aber Rassismus ab. Ich hoffe, dass viele Menschen aus dem patriotischen Lager ähnlich denken!

      • Pahns Peter am

        Ich bin Patriot, ich denke natinalsozialistisch, was nichts weiter heisst, als sozial-national, also nicht sozial-internatinal, das Sozialamt der Welt, was wir ja grad und seit 1945 sind, sondern sozial-national, so, wie jedes Land zuerst ans eigene Volk denken sollte!!! Und keine Kriege führen sollte, sondern nur Handelsbeziehungen, die Welt wäre um soviel besser und jeder reicher ohne Kolonien und Ausbeutung!!!

    31. Russischer Imperialismus.
      alle afrikanischen Ländern sind seit den 50er oder 60er Jahren frei. Kein Grund heute noch wegen Kolonialismus zu jammern.

      • Im freien Fall. Die Russkis praktizieren noch heute Kolonialismus im Kaukasus.

        • Nicht nur dort. Die Russen sind mit ihrem 11-zeitzonen Reich die einzig verbliebene Kolonialmacht. Aber sie wollen noch mehr: die Ukraine auslöschen und sich einverleiben. und wenn sie das geschafft haben geht’s "Nach Berlin! " zum entnazifizieren.

        • Bussi Busfahrer am

          Haaaalloooo! Aufstehen Zähne putzen, anziehen! Frühstücken kannste im Kindergarten!

      • ach Wilhelmine, und was ist mit dem US-Imperialismus? Warum ist die besetzte BRD nicht frei. Mali und Niger werden immer noch von den Franzosen und der EU ausgebeutet sogar mit Kinderarbeit.

      • Die natürliche Nachfolge von Kolonialismus und zweitem WK waren in Afrika und Lateinamerika volksnahe sozialistische Regierungen. Nahezu all diese Regierungen wurden inzwischen mittels Subversion, Propagandalügen, inszenierten Pseudoaufständen oder brachialer Militärgewalt liquidiert. Zuletzt im Zuge des sog. "arabischen Frühlings", wo ein gewisser G. Soros auch massiv seine Drecksfinger im Spiel hatte. Es wird höchste Zeit, dass die Völker ihre Souveränität zurückgewinnen!!

      • Schon mal was von Postkolonialismus gehört? Egal – Imperialismus ist per definitionem an ÖKONOMISCHEN EXPANSIONSDRANG gekoppelt, und den gibt es nur in KAPITALISTISCHEN Systemen. Sollte eigentlich Bestand von Allgemeinbildung sein.

    32. Th. Stahlberg am

      Der gestürzte Machthaber gehört zu einer 1,5% Minderheit, die von den Franzosen als Kompradorenschicht eingesetzt wurde, um die schwarze Mehrheitsbevölkerung in Sklaverei zu halten und die Ressourcen problemlos ausbeuten zu können. Mali und Burkina Faso haben für den Fall einer Militärintervention angekündigt, auf Seiten der neuen Regierung in den Krieg einzutreten. Die Wagner-Chefs haben bereits kommentiert "Sieht auch nach einer neuen Aufgabe für uns aus" …

      • Diese irregulären Wagners sind auch so eine russische Abomination , ein Anachronismus und in Russland eigentlich gesetzlich verboten, aber Nitschewo, der Slawe pfeift drauf.