Zitat des Tages: „Die AfD ist erneut mit dem Versuch gescheitert, einen Vizepräsidenten-Posten im Bundestag zu besetzen. Ihr Kandidat Boehringer erhielt bei der Wahl am Abend lediglich 100 Ja-Stimmen. Gegen ihn stimmten 533 Abgeordnete, 14 enthielten sich.“ (Deutschlandfunk)

    „Es gibt nicht darum, AfD-Wählerinnen und AfD-Wähler zu ,erreichenʽ. Es geht darum, sie auszugrenzen, zu ächten, sie kleinzuhalten, ihnen das Leben schwer zu machen, sie dafür, dass sie Neonazis und Rassisten den Weg zur Macht ebnen wollen, zur Verantwortung zu ziehen.“ (Spiegel-Korrespondent Hasnain Kazim, 1.11.2019, zitiert nach COMPACT Spezial Politische Verfolgung Ausgesperrt.Wrggesperrt.Totgeschwiegen)

    32 Kommentare

    1. Die Regeln zum Alterspräsidenten des Bunten Tages, der dessen konstituierende Sitzung leiten soll, wurden schon einmal schnell abgeändert, um die AfD auszubremsen. Man stelle sich nur einmal vor, diese Partei würde die stärkste Fraktion stellen und nach den bisherigen Gepflogenheiten nicht nur Anspruch auf einen der Vizes haben. Im Brandenburger Landtag wäre das nach aktuellem Stimmungsbild schon jetzt der Fall. Da wäre dieser Usus ganz schnell obsolet; gemäß dem Motto: "Für den K(r)ampf gegen Rächtz sind wir zu jeder Schweinerei bereit!"

    2. 1 .Rohde am 21. Oktober 2022 14:54
      Hallo ….. ich habe mit einigen Freunden auch eine Randlage in diesem Menschentierpark …… trotz guter Rente …maloche ich noch ,weil ich es gut finde ,im Leben und am Leben zu bleiben , und meine Hunde polnische Niederschlesier , sind meine Freunde ,die solange Dienst machen ,bis ich im Büro fertig bin …. Spaziergänge jetzt beim sonnigen Blätterfall " Bunt sind schon die Wälder ,gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt " ,ist genauso erholend und erfrischend wie der Frühling …… Das lenkt ein paar Stunden ab vom Stress mit dieser Republik,die keine ist eine Kollonie der Steuermalocher …. Wären die Menschen nicht angewiesen auf das Geld ,den Job ,und hätten Rücklagen …3 Wochen Streik und der Republikschuppen bricht zusammen … Ja es stimmt ,Ossis sind Detektoren für Diktaturabfall….

      • 2. Das was der Westen als seine Kultur ausgibt ist nur noch Kriegstreiberin ,Versagen in Politik und Wirtschaft ……. Politiker beschliessen nur noch Mist ,weil sie von nichts Ahnung haben. Leute ,die lange hart gearbeitet haben im Leben ,morgens um 0600 auf der Matte standen ,werden nur noch in den Hintern getreten , Ungebildete ,dumme Faultiere sitzen im Parlament , viele die das 30 Lebensjahr ohne Arbeit nicht erreicht haben, nie gearbeitet haben ,nur Parteizeitungen an den Mann brachten ,führen sich auf ,als hätten sie "ihr Leben" lang gearbeitet und die Erfahrung eines 65 Jährigen Rentners haben ….. Und die Zuwanderung ,die trotz Wirtschaftstourismus uns als Humanität und Vorteil für Deutschland uns ins Hirn gepredigt wird . Dieser Staat ist krank,gefährlich und dient nur noch der finanziellen Sklavenhaltung.
        Die Menschen lassen sich das gefallen …. weil ,sie wissen … ,die andere Seite ist bereit Gewalt anzuwenden .
        Ohne eine Verfassung des Volkes konnte die Finanz GMBH und Verdunklungsgesellschaft lange wachsen .

        • 3. Trotz allem …am Wochenende das Wetter geniessen und abschalten für Augenblicke ,vergessen was für Unmenschen über uns ihre Arien abziehen bis hin zum Krieg.
          Für eine Generalmobilmachung gilt der Mann ab dem 18.ten Lebensjahr …..,von einer Begrenzung ist keine Rede mehr ….
          Solange man die Panzerfaust festhalten kann …ob liegend oder im Rolli …. alles wird rekrutiert ……. Hier kommen die russischen Panzer nicht durch ….und Lamprecht und Riesenbaby sind weit weg vom Schuss abgeflogen mit BW Helikopter ….
          Niemand wolle einen Krieg …aber das Gehirn dieser kranken Politiker ist auf Krieg getrimmt zum Wohle unserer Transatlantischen Freunde …..

    3. Ich finde das lustig, das Linke Grüne Faschisten, ohne nennenswerte Vita den Fitzpräserdent machen obwohl so doof wie Bohnenstroh. Das ist kein Kriterium. Akademiker der AfD nicht – die wissen Zuviel;. Merken und mit gleicher Münze zurückzahlen.

      • Sehe ich immer die blöden Weiber der anderen Parteien da oben sitzen, muss ich einfach nur lachen. Das sind doch alles nur Strohpuppen, ohne Hirn und ohne Qualifikationen! Den einzigen Satz den diese Nullen rausbringen können, ist, Ihre Redezeit ist zu Ende! Keiner dieser Weiber ruft einmal die kreischenden Weiber der anderen Parteien zur Ordnung! Diese Bude ist nur noch zum Lachen! Ganz zu schweigen von den Lügen der etablierten Parteien.

    4. Wie in einer Diktatur. Mittlerweile pfinde ich für die Blockparteien inkl. Die Linke nur noch Verachtung.
      Diese ganzen Bande sind größten Demokratie Feinde schlechthin.
      Kaum zu glauben daß ich einmal ein Parteibuch der CDU besaß. Jetzt erkennen ich deren wahren Charakter.

    5. Fischer's Fritz am

      Warum kandidiert von der AfD nach den Erfahrungen der zurückliegenden Nicht-Wahlen überhaupt noch jemand? Um die scheindemokratischen Kartell-Parteien weiterhin zu demaskieren? Nicht nötig, wissen wir doch längst. Vielleicht sollte die AfD besser auf weitere Kandidaturen verzichten, sich ihrerseits aber an den Wahlen anderer Kandidaten nicht mehr beteiligen?

    6. Irmi Kornblum am

      Wieweit ist die AfD eine Alternative für Deutschland?
      Wer am 03. Oktober einen Tag der Deutschen Einheit veranstaltet, wird, gesunden Nationalismus vorausgesetzt, auch dem Russischen Volk einen solchen Tag gönnen. So viele Deutsche in der DDR lebten (etwa 17 Mio), so viele Russen (oder etwas mehr) sind um 1990 unter ukrainische Verwaltung geraten, mit der Folge mehr und mehr benachteiligt zu werden, bis hin zum Verbot der Russischen Sprache unter Strafandrohung. Dem ukrainischen Rassenchauvinismus gegen Russen hat der Westen über Jahrzehnte wortlos zugesehen, wahrscheinlich aus dem selben rassistischen Motiv oder um zu provozieren. Der jüngste Krieg zwischen Russland und Ukraine scheint die staatliche Einheit des Russischen Volkes auf seinen Siedlungsgebieten wiederhergestellt zu haben.
      Von einer nationalistischen Partei sind nun Glückwünsche an das Russische Volk und Trauer mit den Opfern auf allen Seiten zu erwarten. Bekennt sich die AfD zum natürlichen Recht der Russen auf staatliche Einheit? Wenn ja, ist die AfD eine völkerfreundliche Alternative.

      • Hallo Irmi Kornblum; die AFD war am 3.Oktober leider irgendwie die einzige Partei mit normalen und patriotischen Ansichten in unserer Buntampel-Republik. Die etablierten Parteien mit ihren Vertretern haben wieder nur den Schuldkult gepredigt und uns zu falscher Solidarität in Form non EU-NATO vollgejammert also aktuelles Beispiel den Scheislinsky-Konflikt. Ja der Einheitsbrei aus SPD, Grün, FDP, CDU und Linke sind nach wie vor mit dem Leitbild eingestellt: "erst die ganze Welt, dann das deutsche Volk(wenn überhaupt!!!). Ja so sieht nämlich die Realität aus. mfg

        • @möller
          Wieder mal einer gegen alle…
          Wann merkt jemand wie Sie endlich, dass „das deutsche Volk“ Leute wie Ihresgleichen samt Ihren Bestrebungen gar nicht will? Es hätte sonst ein anderes Wahlverhalten.
          Merken Sie sich: es ist nicht Ihr Volk! Und ich begreife auch nicht, wie Sie sich unserem Volk anbiedern wollen, das ganz andere als „patriotische“ Interessen hat.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Da sieht man mal wieder wie eine Scheindemokratie Funktioniert,aber sich über die halbe Welt aufregen und allen Ländern Schulmeisterlich(Lenchen Bockmist) Demokratie predigen,die sollten lieber mal anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren.stat andere Länder zu verunglimpfen.

    8. "DRECKIGE SAUBANDE !!!"
      Mehr gibt es über diese verdammten Kartellparteien schon lange
      nicht mehr zu sagen.
      Solche Schweine-Kreaturen nennen sich auch noch Demokraten !

      • Sie wollen mit aller Macht verhindern, das die AfD Mitglieder in Bereiche vorstossen, wo sie die ganzen Schweinereien verborgen halten. Denn der Betrug und Beschiss dieser etablierten Parteien und ihrer Politiker ist immens!

    9. Friedenseiche am

      Demokratie der Reichen und Fremden!

      Und da fragt sich die Welt wie es zu Hitler kam?
      Heuchler

      • Es hiess mal, niemals dem Faschismus gestatten das Loch zu verlassen in das sie verdammt wurden ….siehe da , die erste Stufe einer kommenden Diktatur ist nun da ….. wartet noch ein Weilchen ,die Grüninnen kommen mit dem Henkersbeilchen ….

        Trotz alledem …,wie lange noch ,dürfen der menschenverachtende und Wählerverachtetende Baerbockmist und Unterbelichteten uns das noch bieten ….

        Trampolin- und Gasdeckelgeschädigte ,sowie auch demenzkranke Kanzler gehören nunmal in die Klinik …..

    10. Han Bauerbär am

      Immerhin 17 Stimmen aus anderen Parteien . Vielleicht sogar von der werten hier so hoch gelobten Frau Wagenknecht?! *lol ?!

    11. Was anderes habe ich in dieser Demokratie auch nicht erwartet. Wahre Opposition aus patriotischen und heimattreuen Abgeordneten werden wie immer nicht von den etablierten Abgeordneten gewählt oder erst gar nicht zugelassen wegen Anzahl der Sitze usw.. Es wäre wirklich mal Zeit das die ganzen Nichtwähler endlich mal AFD wählen, denn die meisten Nichtwähler denken normal gegen EU/NATO und Überfremdungspolitik. Wer zum Beispiel aus welchen Gründen auch immer nicht in das Wahllokal will oder kann, kann natürlich auch die Briefwahl anfordern und so auch von zu Hause aus sein Kreuz an der richtigen Stelle machen. mfg

        • Hallo Privat, ja ich weiß was sie meinen. Gut eine Wahlbeteiligung ob Wahllokal oder per Post wird die Obrigkeit nicht schnell zur Vernunft bringen aber es zeigt den Unmut in der Bevölkerung. Bessere Alternativen sind die ganzen Straßenproteste oder die Boykotts von nicht lebensnotwendigen Bereichen und Dienstleistungen wie: Diskotheken, Fitnessclubs, Bars, Reisebüros und Sinnlos-Konsumshopping an Markenkleidung die man nicht wirklich braucht um nur als Statussymbol aktuell in der Gesellschaft zu stehen. Ja wenn die Märchensteuer fehlt in den Kassen wird gejammert von Stiefvater Staates Seite, aber noch mehr kann man mit eisernen Verzicht und Disziplin Produzenten auf ihre Waren sitzen lassen, besonders US-Marken sind empfehlenswert diese nicht zu konsumieren. mfg

      • Lieber möller,

        wir , meine Frau und ich selber sind Rentner, haben ein ganzes Leben hart gearbeitet
        und haben uns damit abgefunden nicht mehr zu diesem Staat (Allgemeinwesen) dazuzugehören.
        Ist zwar hart, ist aber so. Natürlich kann auch niemand mehr etwas von uns erwarten. Jetzt
        kommen wieder die Bettelbriefe wo man für Alles und Jeden spenden soll, hatten wir früher
        auch mal gemacht, die letzte Spende war für die Deutschen im Ahrtal aber jetzt ist Schluß damit.
        Was interessiern mich die Neger in Afrika die ja früher oder später sowieso hier einfallen und
        sich in die, soweit dann noch vorhanden, die für in Not geratenen, eigentlich geschaffene Deutschen,
        sozialen Systeme geschaffen worden waren, für den Rest ihres Lebens alimentieren lassen.
        Wir haben uns total zurückgezogen und leben recht gut damit ! Fernsehen gucken wir kaum noch, wenn
        die Lügennachrichten gesendet werden schalten wir schon lange ab, haben aber noch jede Menge wirklich
        gute DVD’s. Langweilig wird’s uns deshalb nicht !

        • @Rohde,
          bin ebenfalls Rentner , nach 47 Jahren "Erwerbstätigkeit". Muss meine Rente , wie andere auch, bald voll versteuern, obwohl die Zahlungen in die Rentenversicherung aus einem bereits hoch versteuerten Einkommen, gezahlt wurden. Ich erwarte von diesem Staats(un)wesen nichts Gutes mehr. Im Gegenteil: Es wird gegen die Interessen der Deutschen regiert. Randgruppen wie die unsägliche LGBTIQ+ Bewegung werden hofiert und immer mehr unverschämte Forderungen von diesem "diversen" Haufen werden erfüllt. Zuwanderung von wenig bis gar nicht gebildeten Analaphabeten wird ebenfalls "beklatscht" und begrüßt. Dazu immer mehr Bevormundung und Verbote durch "woke" Politik der Alt-Sozen und grünlackierten Marxisten. ÖRR schaue ich nur ganz selten.Das Assi-TV von RTL & Co schon gar nicht. Habe ein Sky-Abo. Ich lese viel, bin täglich mit meiner Rottweiler-Dame unterwegs, da ich das Glück habe ,in einem ehemaligen Forsthaus, sehr naturnah zu leben. Die Anzahl "Freunde" hat sich verringert. Das ist in Ordnung so. Meine Frau und ich versuchen jedem Tag, etwas positives ab zu gewinnen. Nicht immer einfach, aber was ist heutzutage schon einfach. Mein Liblingszitat:"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) . In diesem Sinne, wünsche ich ein schönes Wochenende!

        • Hallo Rohde, ich verstehe sie mit ihrer Frau und respektiere eure Haltung gegenüber dieser fremdbestimmten Gesellschaft. mfg

        • jeder hasst die Antifa am

          Das einzige was dieses System für Rentner übrig hat ist eine Einladung an Lauterbachs Impfxeperiment teilzunehmen, die einem zur Zeit ins Haus flattern

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Rohde

          Volle Zustimmung. Etwas anderes bleibt einem denkenden Menschen in solchen Zeiten auch gar nicht mehr übrig. Das Spenden – früher ab und an mal für UNICEF – haben wir auch komplett eingestellt. Das was in der DDR mal das "Schni…" war (Umschalten beim Beginn von Schni…tzlers "Schwarzer Kanal"), funktioniert heute genauso – sogar noch potenziert. Wir schalten auch "neutrale" Filme und Dokus bei bestimmten Reizworten (z.B. "Klima") sofort aus. Inzwischen besitzen wir eine ordentliche Videothek an alten UFA- und DDR-Filmen sowie skandinavischen und britischen Komödien, dazu noch russische Märchefilme – mehr braucht’s nicht. Es gibt ja auch noch die Holtensteinsche Bibliothek. Im Sommer gibt’s eh den Garten und die Terrasse will auch frequentiert sein…

          weiter in Teil 2

        • Wernherr von Holtenstein am

          Teil 2

          Der Bekanntenkreis, welcher dann ab und zu mit auf der Terrasse sitzt, wurde corona-politisch entkernt und somit neugeordnet. Er ist nun etwas kleiner, dafür aber runder. – Hoftor zu! – Und Schluß mit dem ganzen Scheiß, den niemand braucht.
          Und an schönen Tagen fahren wir durch’s schöne Sachsen-Anhalt und schauen uns Burgen und Schlösser an. Der Hartz wärmt das deutsche Waldmenschenherz und wenn einem mal ein Feuersalamander über’n Fuß marschiert, scheint trotz Nieselregen die Sonne. Und für den deutschen Geist – sie wissen schon, den der Freiheit – haben wir an der thüringischen Landesgrenze den Kyffhäuser. Das schauen wir dann, ob die Raben noch fliegen …

          Habe die Ehre.

      • Ein Kuschelzoo für Menschenfeinde und falsch verstrahlte Demokraten …

        Wer zum Beispiel aus welchen Gründen auch immer nicht in das Wahllokal will oder kann, kann natürlich auch die Briefwahl anfordern und so auch von zu Hause aus sein Kreuz an der richtigen Stelle machen. mfg

        Schon mal was vom Hokuspokus mit doppeltem Boden gehört ______ Hüttchenspielerei ……. Na wo ist denn die AFD Stimme geblieben ???????….. Oder die Auszählelektronik ist mit Ampelsteuerung manipuliert …….