Paul Klemm und sein Team haben die Leipziger Buchmesse gerockt, COMPACT ist in aller Munde. Die Videos mit dem stürzenden Kiesewetter und der stabilen Alice Schwarzer gehen viral und werden hitzig diskutiert. Wer zu uns steht, der erfreut sich an dem Schmuckheft „Die Fackel der Freiheit“ zum 15-jährigen Bestehen von COMPACT. Hier mehr erfahren.

    „Kiesewetter – besiegt durch die Kraft der Gedanken von Paul!“ So kommentiert ein Nutzer bei X das Video, über das derzeit alle sprechen. Paul Klemm stellt dem CDU-Kriegsfreund eine Frage zu alternativen Medien. Er will daraufhin durch die Bühnentür flüchten – und stürzt. Was für eine Szene! „Der Fall der Mitte“, wie Martin Sellner süffisant anmerkte.

    Mit Praktikantin Lea gelang es COMPACT in Leipzig, tiefe Einblicke in eine Parallelwelt zu erhalten, die zwar – so das Fazit unserer Moderatoren – derzeit verloren scheint, nicht aber aufgegeben werden sollte. Und das Publikum will solche Szenen sehen, wie die hohen Zugriffszahlen auf unsere Reportage unterstreichen.

    Wo die wahren Gegner sitzen

    Übrigens Roderich Kiesewetter, der als außenpolitischer Experte seiner Fraktion im Bundestag gilt, hat unseren TV-Chef mittlerweile auf der Plattform X blockiert. Originalität und Humor gehen anders! Allerdings ist der Gute zuletzt auch wirklich nicht durch Schlagfertigkeit, sondern eher durch gefährliche Spießig- und Kriegswilligkeit aufgefallen.

    Er könnte sich eine gehörige Scheibe abschneiden von Feminismus-Ikone Alice Schwarzer, die vor dem COMPACT-Mikro mit Herzlichkeit und Toleranz im wahren Sinne glänzte. Und obwohl COMPACT und Alices Emma gewiss Welten trennen, so wurde an diesem Nachmittag in Leipzig auch deutlich: Die wirklichen Gegner eines menschlichen Miteinanders sitzen ganz woanders.

    Auf der Buchmesser hatte Alice Schwarzer ihr im Heyne-Verlag erschienenes Buch „99 Worte. Feminismus pur“ vorgestellt. Das Interesse war groß, auch COMPACT war direkt vor Ort und gerade dabei, ein kurzes Interview mit der Autorin zu führen. Sicherheitskräfte, offenbar vom Verlag selbst, gingen dazwischen, Paul Klemm wurde attackiert, doch Alice Schwarzer ließ sich nicht beirren: „Ich möchte nicht, dass das unterbrochen wird“. Eine Sternstunde der alternativen Mediengeschichte! Entsprechend zahlreich sind die Reaktionen.

    Buchautor und Ernährungsexperte Kolja Barghoorn (Aktien mit Kopf) hat eigens eine Sendung auf seinem erfolgreichen Youtube-Kanal dazu veröffentlicht (derzeit knapp 100.000 Zuseher). Auf X schreibt er zudem:

    „Wenn ein Verlag versucht, einen Journalisten daran zu hindern, jemandem eine Frage zu stellen. Obwohl Alice Schwarzer explizit erwähnte, das COMPACT auch eine Frage stellen dürfe! Die haben noch immer nichts gelernt, diese Lappen.“

    Auch der traditionsreiche Blog journalistenwatch.com ist in den Fall eingestiegen und informiert seine Interessenten entsprechend. Beispielsweise heißt es dort zu Alice Schwarzer:

    „Die Alt-Feministin hat schon oft genug Standfestigkeit bewiesen, wenn es darauf ankam. Denken wir nur an ihre unnachgiebige Haltung zum politischen Islam: Jahrzehntelang hat sie gewarnt vor der schleichenden Islamisierung und der Unterdrückung von Frauen im Namen der Religion – lange bevor das Thema mainstream-tauglich wurde.“

    Einen guten Punkt macht auch die identitäre Widerständlerin Paula Winterfeldt, die auf X darauf verweist, dass Schwarzer den breitbeinig auftretenden männlichen Ordnern gezeigt habe, was eine Harke ist:

    „Alice Schwarzer gegen das Patriarchat. Eine Lehrstunde! Heute: Nein heißt Nein!“

    Die Begeisterung über das COMPACT-Format, aber auch zur Haltung von Alice Schwarzer, erfasst die verschiedensten Kreise. AfD-MdB Maximilian Krah schwärmt: „Wider die Cancel Culture! Danke, Alice Schwarzer“.

    Blogger David Berger schildert für das Format Philosophie Perennis: „Offensichtlich ein Beispiel an linksextremen Einheizern bei der Antifa hat sich der Heyne-Verlag auf der Leipziger Buchmesse genommen. Alice Schwarzer ist im Interview mit dem beliebten Moderator und Redakteur Paul Klemm vom COMPACT Magazin. Obwohl Schwarzer ihren Verlag darum bittet, das Gespräch nicht zu unterbrechen, versucht offensichtlich einer der Mitarbeiter des Heyne-Verlags oder ihres Managements Klemm von ihr wegzuziehen… Doch Schwarzer setzt sich durch.“

    Natürlich wird auch auf der Seite von COMPACT-TV eifrig über den Fall diskutiert. Der Tenor ist eindeutig: Jede Menge Lob für das COMPACT-Team, Bewunderung für Alice Schwarzer. Sage und schreibe 1.000 Likes gibt es alleine für die Losung: „Pfoten weg von Paul!“

    Wer zu uns steht, der erfreut sich an dem Schmuckheft „Die Fackel der Freiheit“ zum 15-jährigen Bestehen von COMPACT. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.