Blitz-Sendung von COMPACT-TV zum US-Überfall auf Venezuela und der Verschleppung von Präsident Maduro: Es geht den USA um den Raub des Öls – und um das Zurückstoßen des Gold- und Silbergiganten China, wie wir in der aktuellen Januar-Ausgabe von COMPACT ausgeführt haben.
Die USA haben heute Nacht gegen zwei Uhr mit massiven Militärschlägen gegen Venezuela begonnen. Außerdem waren Sturmtruppen in der Hauptstadt #Caracas eingesetzt. Dabei sei, so #Trump, Präsident Maduro festgenommen, also gekidnappt, und außer Landes gebracht worden. Spätestens heute Nacht ist Trump, der selbsternannte Friedenspräsident, damit auf den Kriegspfad zurückgekehrt, den die USA seit 150 Jahren immer gegangen sind: Blut für Öl. Nun beginnt der Widerstand, nicht nur in Venezuela. Un pueblo unido jamas sera vencido! Tod dem US-Imperialismus.

Der letzte Auslöser für den Militärschlag dürfte ein Vorgang von gestern gewesen sein: China hat den Verkauf von 50 Millionen Unzen Silber an die USA abgelehnt. Damit verschärft die Volksrepublik ihre Domimanz über wichtige Edelmetalle wie Gold, Silber und Seltene Erden, die die USA für die Ankurbelung von Wirtschaft und Militär brauchen. Trump bekommt die Staatsschuld von mittlerweile 38 Billionen (trillions) US-Dollar nicht in den Griff – also geht er von der Marktwirtschaft zur Raubwirtschaft über. Mit dem Raub des venezolanischen Öls – dort gibt es die weltweit größten Vorkommen des Schwarzen Goldes – hat man jetzt wenigstens den Gegenwart der neun Billionen US-Dollar ergaunert, die Trump 2026 zur Refinanzierung der fälligen Staatsanleihen braucht…
Wie der GOLD/Silberboom die Welt fundamental verändert und die USA in eine Zwickmühle bringt, das ist das Thema der Januar-Ausgabe von COMPACT „2026 – Das Jahr des Goldes“. Hier bestellen.



