Taurus-Marschflugkörper, hier unter den Flügeln eines Eurofighters, sind aus der Merz-Sprache verschwunden. Dagegen ist der Bau deutsch-ukrainischer Marschflugkörper mit der fünffachen Reichweite (2.500 Kilometer) in hoher dreistelliger Stückzahl bereits angelaufen. Foto: Airbus Defence and Space
Dieser Typ wird immer irrer! Roderich Kiesewetter, sogenannter (!) Verteidigungsexperte der CDU, forderte gestern auf X: „Russland hat seine Maximalziele nicht aufgegeben: weiterer Landraub, Vernichtung der Ukraine, Spaltung EU & NATO, Austritt der baltischen Staaten und Polens aus der NATO, Kriegsausweitung. Russland muss durch ein entschlossenes Europa aufgehalten werden. Die Trump-USA stehen nicht an unserer Seite, sondern sind im Team Multipolarität. Wir Europäer können so viel mehr tun! Rüstungsindustrie ankurbeln, Taurus liefern, Flugabwehr über der Westukraine, Schattenflotte stoppen, Sanktionen erhöhen… Die Ukraine ist Teil unserer Sicherheit!“ Taurus liefern, Flugabwehr über der Westukraine, Schattenflotte stoppen, – das zumindest bedeutet den direkten Kriegseintritt der NATO!
„Krieg gegen Russland“
Kiesewetters jüngste Äußerung ist nicht die erste dieser Art. «Der Krieg muss nach Russland getragen werden.» Das hat nach 1945 kein deutscher Politiker gesagt – bis Kiesewetter kam. Am 9. Februar 2024 forderte der CDU-Bundestagsabgeordnete weiter: «Wir müssen alles dafür tun, dass die Ukraine in die Lage versetzt wird (…), Ministerien, Kommandoposten, Gefechtsstände zu zerstören.» Was das bedeutet, ist klar: Ein Angriff auf russisches Kernland – die von Kiesewetter anvisierten Ministerien befinden sich in Moskau –, ist für die größte Atommacht der Welt der Casus Belli. Die Waffenlieferanten von heute wären dann die Kriegsziele von morgen: Washington, London, Paris, Berlin.
Immer auf Kriegskurs: Der CDU-Verteidigungspolitiker Roderich Kiesewetter. hier bei „Lanz“ im Juni 2024. Foto: IMAGO / teutopress
Weder Demokratie noch Völkerrecht sind es also, für die in der Ukraine gekämpft wird. Der Westen will sich vielmehr seltene Rohstoffe sichern. Das gilt vor allem angesichts wahnsinniger Wirtschaftsexperimente wie der krampfhaft subventionierten Elektromobilität. Dafür notwendige Komponenten erfordern nämlich größere Mengen an Lithium zur Herstellung. Tatsächlich besitzt die Ukraine davon europaweit die größten Lagerstätten. Doch damit nicht genug: Im Donbass werden auch Vorkommen sogenannter kritischer Rohstoffe vermutet. Dabei handelt es sich um seltene Mangan- und Uranerze, die für Elektrogeräte notwendig sind. Diese Rohstoffe sind weltweit begrenzt und sowohl für die amerikanische als auch für die europäische Wirtschaft unabdingbar.
Die traurige Tatsache: Deutsche Politiker sind die Speerspitze der Kriegshetze gegen Russland geworden, haben die lavierende Trump-Administration überrundet. In COMPACT-Spezial „Krieg gegen Russland stellen wir die Schlimmsten in ausführlichen Porträts vor. Neben Kiesewetter werden behandelt:
Der gemeuchelte Frieden Merkel, Steinmeier und die Minsker Verträge
Butscha und Istanbul Ein getürktes Massaker torpediert den Frieden
Ein Schlafwandler an die Front Olaf Scholz stolpert in den Krieg
Operationsplan Armaggedon Boris Pistorius und sein Operationsplan Deutschland
Der Raketenkanzler Friedrich Merz will Donald Trump ausstechen
Die Kriegshexe Marie-Agnes Strack-Zimmermann im Wahn
Die Stahlhelmerin Ursula von der Leyen und die EU-Streitmacht
Der Einpeitscher
Der vermeintliche Militärexperte Carlo Masala
Panzer-Toni an der Wort-Front Toni Hofreiter, der grüne Hippie
Spezial 44 „Krieg gegen Russland“
MitCOMPACT-Spezial „Krieg gegen Russland. Deutschlands dritter Marsch ins Verderben“ liegt ein unersetzliches Nachschlagewerk vor, das Sie über die verbrecherischen Pläne der sogenannten Eliten informiert – und mit dem Sie auch ihre Nachbarn überzeugen können. Hier bestellen.