Im brandenburgischen Jüterbog fand am Samstag ein AfD-Parteitag statt, der einmal mehr von linksextremer Gewalt überschattet wurde. Besonders brisant: Im Pulk der Gegendemonstranten befinden sich auch Politiker der etablierten Parteien. Offenbar gerät das Kartell zunehmend in Panik, denn die Partei von Alice Weidel, Björn Höcke und Co wird immer stärker. Auch Sie können jetzt einen Beitrag leisten: Mit dem Höcke-Taler aus feinstem Silber. Sie haben das gute Stück noch nicht? Hier mehr erfahren.
Weil in Berlin kein Vermieter bereit gewesen ist, der AfD Räumlichkeiten für die Durchführung ihres Landesparteitages bereitzustellen, zu groß war die Angst vor linksextremer Gewalt, musste die Partei ins brandenburgische Jüterbog ausweichen. Doch auch dort tobte der Mob, ging auf AfD-Vertreter los.
Ein Video, welches von Thorsten Weiß, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, veröffentlicht wurde, zeigt körperliche Übergriffe auf die Besucher des Parteitages. Besonders brisant: In dem Pulk, aus dem heraus versucht wird, die Anreise zur Veranstaltung zu verhindern, soll sich auch der Grünen-Politiker Ario Mirzaie, ebenfalls ins Abgeordnetenhaus gewählt, befunden haben.
Antifa-Angriff auf AfD-Mitglieder! Beim heutigen Landesparteitag der Berliner AfD wurden Parteimitglieder von der Antifa bedrängt und angegriffen. Die Polizei war offenbar völlig überfordert. Mittendrin der Grünen Abgeordnete Ario Mirzaie. Die Antifa gehört endlich verboten! pic.twitter.com/huP7ccjJfW
— Thorsten Weiß, MdA (@WeissAfD) October 11, 2025
Nerven beim Parteienkartell liegen blank
Angesichts steigender Umfragewerte der AfD sieht das aufgehetzte Fußvolk, welches auf der Straße, oft Hand in Hand mit militanten Antifagruppen, gegen die Partei vorgehen will, gewalttätige Übergriffe als legitimes Mittel an. Wie üblich bleibt der öffentliche Aufschrei aus, in einer DPA-Meldung, die u.a. auf dem Nachrichtenportal N-TV leicht abgeändert weiterverbreitet wird, heißt es etwa „Unmittelbar vor einem Parteitag der Berliner AfD in Jüterbog (Teltow-Fläming) haben zahlreiche Menschen gegen die Versammlung protestiert. Rund um den von der Polizei abgeschirmten Veranstaltungsort, die städtische Wiesenhalle, versammelten sich Demonstranten an verschiedenen Stellen, um sich lautstark bemerkbar zu machen“, Zwischenfälle seien dabei ausgeblieben.
Trotz Drohungen und Einschüchterungen wird die AfD ihren Erfolgskurs beibehalten. Und Sie können ihre mutigsten Vertreter unterstützen – zum Beispiel mit unserem Höcke-Taler aus feinstem Silber aufgelegt. Eine verdiente Ehrung für den Thüringer Patrioten, der deutschlandweit wichtige Impulse gibt. Und zugleich ein Schmuckstück für jede Sammlung. Jetzt bestellen!