Er wurde wegen Volksverhetzung angezeigt, seine Bücher beschlagnahmt, seine Existenz sollte vernichtet werden. Weil er es gewagt hatte, jene beim Namen zu nennen, die nicht genannt werden wollen. Doch damit ist jetzt Schluss. Die Wahrheit hat gesiegt! Hier mehr erfahren.

    Es gibt Bücher, die zu echten Legenden wurden: Dazu gehört zweifelsohne das Werk „Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert“ von Jan van Helsing, das 1994 erschien. Der Autor, mit bürgerlichem Namen Jan Udo Holey, ist ein echter Pionier: Er war der erste Schriftsteller im Nachkriegsdeutschland, der mit Recherchen über Geheimgesellschaften und okkultes Wissen hunderttausende Bücher verkaufte.

    Man nannte ihn den „Vater aller Verschwörungstheorien“ – und seine Leser waren begeistert: Van Helsings Thesen über verborgene Strukturen hinter den Kulissen der Macht illustrierte er mit Beispielen wie der City of London, den Freimaurern oder anderen diskreten Zirkeln sowie mit Hintergrundinformationen über die Drahtzieher der bolschewistischen Revolution und des Aufstiegs von Adolf Hitler. Von den Rittern Jerusalems über die dunklen Geheimnisse des Vatikans bis zum Kennedy-Mord und der Gründung Israels wurde nichts ausgelassen. Sowas hatte man noch nicht gelesen – zumindest nicht in Deutschland.

    Doch dann schlug die Zensur-Keule zu, denn van Helsing hatte es gewagt, jene beim Namen zu nennen, die nicht genannt werden wollen. Er wurde wegen Volksverhetzung angezeigt! Das führte zur größten Buchbeschlagnahmungsaktion in Deutschland seit 1945. Der Autor wurde mit Verfahren und Anzeigen überzogen, die Bücher wurden bundesweit konfisziert – es kam zu über 50 Hausdurchsuchungen! Hier sollte eine Existenz vernichtet und ein Wahrheitsautor mundtot gemacht werden.

    Am Ende wurden alle Strafverfahren eingestellt! Denn van Helsing hatte alles akribisch mit Quellen belegt. Jahre später wurde auch der Beschlagnahmebeschluss aufgehoben. Doch das nützte dem Autor nichts: Das Buch blieb auf dem Index. Fortan war der Bestseller nur noch unter dem Ladentisch zu horrenden Preisen erhältlich. Bis jetzt!

    Denn nun ist eine aktualisierte Ausgabe unter dem Titel „Geheimgesellschaften und ihre Macht im 21. Jahrhundert“ erschienen. Und eines lässt sich auf jeden Fall sagen: Das Buch hat nicht an Brisanz verloren – im Gegenteil! Denn inzwischen haben sich viele der „Verschwörungstheorien“ als wahr herausgestellt. Das macht van Helsings Enthüllungsbuch zu einem echten Klassiker, zu einem Standardwerk. Er wagte zu schreiben, was andere nicht einmal zu denken wagen!

    Nutzen Sie die Gelegenheit: Wir stellen Ihnen diesen umkämpften Klassiker der „Verschwörungsliteratur“ in der auf 440 Seiten erweiterten und aktualisierten Neuauflage zur Verfügung. Zögern Sie nicht, denn die Zensoren wetzen schon wieder die Messer! Schlagen Sie zu: „Geheimgesellschaften und ihre Macht im 21. Jahrhundert“ können Sie hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.