Zitat des Tages: „Der ,verlässliche und sichere Nulltarifʽ von Katrin Göring-Eckardt wird für die Verbraucher teuer: Unsichere Versorgung bei höchsten Strompreisen sorgen sogar für die nostalgische Verklärung der bayerischen Atomspezlwirtschaft.“ (Welt)
„Isar 2 ist sogar eine Art Champion in der Schwergewichtsklasse der Nuklearanlagen. Über fast zwei Jahrzehnte lang belegte es den Spitzenplatz in der vom Deutschen Atomforum aufgestellten internationalen Stromerzeugungsbilanz und war damit der Weltmeister unter den globalen Meilern.“ (COMPACT-Magazin)
13 Kommentare
Die Isar gehört den Anglern und den Forellen , zum Teufel mit dem Kraftwerk .
Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf’s Eis tanzen.
Die Nachkommen der Deutschen sind immer offen für neue "Experimente", ob es sich dabei nun um fremde Landnahme ("bunte Vielfalt") oder den Kampf gegen die Kühlschränke handelt, die Bestdeutschen sind immer ganz vorne mit dabei.
Deutschland fällt immer mehr zurück.
Schlussendlich wird das Land vor die Wand gefahren. Die Frage ist, ob sich die rot-grünen Verfehlungen der letzten 20-30 Jahre noch rückabwickeln lassen.
Folgeregierungen werden mit dem, was die Rot-Grünen verbrochen haben, massiv zu kämpfen haben. 20-30 Jahre "Kinderquatsch mit Robert", lassen sich nicht in kurzer Zeit beheben.
Wiederherstellung der Energieversorgung. Wiederherstellung der Sozialsysteme. Widerherstellung von Recht und Ordnung im Inland. Wiederherstellung der Wehrfähigkeit. Wiederherstellung der Gesundheitssysteme.
Und am wichtigsten… Wiederherstellung der Bildung.
Der Gröhlemeyer hat es damals besungen und prophezeit: "Kinder an die Macht" Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Zwar keine augenscheinlichen Kinder, aber ein Kindergarten mit Kindsköpfen samt Betreuung im Hintergrund, bischen Kontrolle muss schon sein. Aber ansonsten erstaunlich viele Parallen des Handelns unserer Chaos Regierung zu dem Text von "Gröhli"!
Mich würde nur interessieren, was Zelensky zu Panzern aus Marzipan sagen würde…
"Die Armeen aus Gummibärchen
Die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen
Einfacher Plan
Kindlich genial
Es gibt kein Gut
Es gibt kein Böse
Es gibt kein Schwarz
Es gibt kein Weiß
….
Gebt den Kindern das Kommando
Sie berechnen nicht
Was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
Dem Trübsinn ein Ende
Wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht.
Sie sind die wahren Anarchisten
Lieben das Chaos räumen ab
Kennen keine Rechte
Keine Pflichten
…"
Na na, der Gröhler ist sicher auch Querfrontler.
Neuschland könnte die hier nun nutzlosen Kraftwerke grün anmalen und in die Kokaine exportieren: Endlagerung, Energieversorgung und Aufbauhilfe auf einmal gelöst!
Der "Münchener Merkur" schreibt heute auf der Titelseite, der TÜV bestätige, dass alle drei Atomkraftwerke bis Ende des Jahrzehnts technisch sicher seien und weiterbetrieben werden können.
Wenn Herr Söder und Herr Aiwanger, CSU-Ministerpräsident und FW-Koalitionspartner in Bayern, echte Männer sind, dann lassen sie zumindest das bayerische Atomkraftwerk am Samstag auf unbestimmte Zeit weiter in Betrieb. Es ist höchste Zeit, den grünen Irrsinn durch Befehlsverweigerung zu bekämpfen. Wer könnte derzeit besser und machtvoller mit der Wiedergeburt der Vernunft beginnen als die bayerische Regierung?
Wenn ein heißes Wannenbad und ein voller Kühlschrank erst einmal Teil unserer "Erinnerungskultur" geworden sind, kann man wenigstens diesmal keinen fremden Mächten die Schuld daran geben.
Was versteht die Küchenhilfe Göring- Eckard von Physik und Wirtschaft,wie alle Grünen nichts.
"Katrin Göring-Eckardt",
suppenverkäuferin will deutschlandweit neue energie-standards setzen???? demnächst beraten sie auch noch den bürger, welche atomraketen in passender farbe, zu den sonnenblumen im vorgarten passen!!!!
Ausgerechnet jene Typen*innen, die einen Atomkrieg nicht fürchten, wollen die AKW abschalten. Absolut hirnrissigen.
Abgeschaltete AKW sind genauso gefährlich wie solche, die im Betrieb sind.
In Mecpom z. B. baut man schon 30 eines zurück und die Gefahr ist immer noch da.
Also was soll‘ s.
Das stimmt lieber Andor. Der Urankern ist ja immer noch da mit dem radioaktiven Abfall. In unserem Krautreservat will man eben die Industrie und Wirtschaft für den Great-Reset lahmlegen. Danach kommt die NWO. Nur 500mio. Welteinwohner sind erlaubt, überwiegend ist alles rassenvermischt und es gibt eine altertümliche Feudalgesellschaft mit Sklaverei und Leibeigenschaft. Eine Mittelschicht existiert nicht mehr. Man darf sich aber modern sein Geschlecht aussuchen wie das Wetter ist. Wie fein es in New York und L.A zu geht wissen wir ja alle. Paris, Amsterdam und London sind ja bekannt wie Toll alles läuft und hierzulande Berlin, Hamburg uns München sind vorbildlich mit einer multikulturellen Bevölkerung. mfg
Deshalb will J.E . und seine Gefolge ja noch 50 dieser stationären A-Bomben zusätzlich.