Die folgende Meldung ist eine Übernahme aus dem Telgram-Kanal von COMPACT. Hier kostenlos abonnieren: t.me/CompactMagazin

    ‼️ EU-Beamte erhalten fette Lohnerhöhung, um Inflation abzufedern

    In dem Filmklassiker „Caligula“(1978) fragt sich der römische Kaiser angesichts der Senatoren, die trotz schlimmster Schikanen in unterwürfiger Haltung verharren:

    „Womit soll ich die denn noch provozieren?“

    Er staunt: Lassen die sich wirklich alles bieten? Genau das dürfte sich EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen (CDU) in Bezug auf die Bevölkerungen Europas fragen. Denn mitten in – von ihr mit verschuldeten – Krise gönnen sich die 50 000 EU-Beamten mindestens 8,5 Prozent mehr Lohn, um die Inflation abzufedern.

    Für von der Leyen heißt das beispielsweise 2.000 Euro mehr pro Monat – und das rückwirkend! Als Gage für eine Politik der Zerstörung. Laut Statistischem Bundesamt ist die Inflationsrate im September bei 10 Prozent angekommen. Nachkriegsrekord! Da dürfte bald die nächste Gehaltserhöhung für EU-Beamte fällig werden.

    Das Heft zum heißen Herbst: COMPACT 9/2022: „Heißer Herbst – Warum die Regierung Angst vor dem Volk hat“  hier bestellen.

    Der Artikel wurde bei der Übernahme erweitert.

    44 Kommentare

    1. Lamentieren hilft nicht.

      Wenn’s an der Versorgung mit Gas/Strom/Sprit wirklich klemmt, werden auch solche Coleur die Auswirkungen ihres Handelns spüren.
      Vielleicht ist ihr Kühlschrank gefüllt und der Dienstwagen vollgetankt…aber die ganze Infrastruktur drumrum und der "Pöbel" hat dann andere Sorgen, als zur Arbeit zu gehen.
      Is dann n bisschen wie Fieber; man fühlt sich hundsmiserabel aber die 39,8 Grad grillen die ganzen Keime weg.

      Was man tun kann?
      Na z.B. sein Barvermögen quasi vollständig von den Konten abheben und keine neuen Kredite aufnehmen.
      Tun das genügend Menschen, beschleunigt dies den Kollaps des Euro-Geldsystems massiv. Ziel muß sein, daß der Zusammenbruch schneller von statten geht, als das System mit Gegenmaßnahmen wie bspw. verpflichtenden Zentralbank-Kryptokonten und Bargeldverbot antworten kann.
      Am Ende des Tages gibt es nämlich nur eine Sache, die zwischen dieser parasitären Clique und dem Volkszorn steht und das ist ein Polizist/Soldat mit einer geladenen Waffe in der Hand.
      Wenn dessen größte Sorge allerdings seiner Familie gilt – gelten muß – dann steht er nicht vorm Bundestag/ Brüsseler Parlament, sondern der eignen Haustür.

      Mir fielen noch andere Dinge ein, aber da besteht das Risiko eine strafbare Handlung auszuführen.

    2. Der Feind Deutschlands, Ungarns und manch anderer Völker heißt nicht Russland, sondern EU plus Nato.

      Allerdings frage ich mich: Was würden die sog. Grünen mit Russland machen, wenn das BRD-System nicht in EU und Nato wäre? Einmarschieren und Russen in Russinnen und Russinnen in Russen umoperieren und russische Kinder mit öffentlichen Falschlochvögelparaden pervertieren?

    3. Nun frag‘ ich mal in die Runde:
      Wer ist denn so herzlos, zuzusehen, wie ein EU-Beamter verhungert, während er, bibbernd für die Ukraine, mit letzter Kraft in die Dusche uriniert?
      Na also! Bitte keinen Sozialneid.

    4. Keim Grund zur Aufregung, die Lobbykratoren in Brüssel sind schließlch alle "demokratisch" legitimiert *hust*

    5. Sehr große Klasse von Frau von der Leyen allen EU-Beamten eine kleine Lohnerhöhung für nichts und wieder nichts zu gewährleisten. Die schwerarbeitenden Brüssel-Beamten müssen ja echt am Hungertuch nagen. Das fette Haus oder manch Villa und der eigene Fuhrpark leiden wohl unter der Scheislinski-Krise oder verstehe ich das richtig/falsch?! Es ist nichts weiter mal eine bodenlose Frechheit der etablierten Volkstreter die nur fremden Interessen von Übersee dienen. Ja es ist wie in der Antike das Römische Reich oder später der Adel und das Fürstentum im Namen der Kirche. Wasser predigen aber Wein saufen, dieses Prinzip hat sich nicht geändert bei den ganzen Machthabern. Aber so manch Diener der Globaleliten wird noch sein Fett richtig von der Einaugen-Pyramide wegbekommen. Denn die großen Konzerne des internationalen Kapitals sehen selbst ihre Untergebenen und Verfechter nur als Spielball oder ein Rädchen im Getriebe nur weil sie ihren NWO-Traum auf Teufel komm raus durchsetzen wollen. mfg

    6. Han Bauerbär am

      Na und?! Das ist noch nicht mal der komplette Inflationsausgleich. Alle anderen Gewerke werden nachziehen. Nur waren die routinemäßig jetzt grad dran.

      • jeder hasst die Antifa am

        Haha Gewerke ,du willst doch nicht behaupten das in dieser Faultierfarm gearbeitet wird,in Gewerken wird wirklich hart gearbeitet aber dort wird Geld sinnlos verbraten.

      • Marques del Puerto am

        @ Hans Braunbär,

        ( Nur waren die routinemäßig jetzt grad dran )

        Ja erzähl den Scheiss doch den Bäckern die ein Traditionsunternehmen nach 412 Jahre schließen mussten , oder viele Biodeutschen die aus Mülltonnen fressen müssen im Zukunft.
        Son dünnen Mist labert nur einer der von der Deutschland GmbH genug Knete bekommt und vollkommen Weltfremd ist.
        BWL Studium verpennt und dann bei Mecki angefangen, dass sind die besten Patienten…

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Achmed Kapulatzef am

        Ich hoffe in Brüssel die haben einen steifen Hals, denn irgendwann sind auch die routinemäßig dran, dann wird keine Zeit mehr sein, dass die Ratten das sinkend Schiff verlassen. Wobei, Ratten sind eigentlich intelligente Tiere, was man von den Brüsseler Kakerlaken, nicht unbedingt behaupten kann.

      • Marques del Puerto am

        @Fischer’s Fritz
        bei Uschi bekommt der Deibel bestimmt bald Durchfall ;-)
        Man könnte aber auch sagen , gut gefurzt , ist halb geschi****

        Mit besten Exkrementen
        Marques del Puerto

    7. leid tun können eigentlich die armen Kinder so eine kriegsgeile Mutter zu
      haben. Bei deren unmenschlichen Politkarriere, wer hat
      sich eigentlich um die armen kleinen Kinderchen gekümmert ??

      • Achmed Kapulatzef am

        Was für Kinder, die hat doch in ihrer Blödheit, die Nachgeburt großziehen lassen, was auch schon bei ihr der Fall war.

      • Marques del Puerto am

        @Rohde

        (Wer hat sich eigentlich um die armen kleinen Kinderchen gekümmert ?? )

        Die Super Nanni,, Beate Dingsbums, hatte einen aufgespannten Regeschirm im Oasch und den Haarschnitt von Klo+epatra.
        Alle Kinder werden Staatschefs der EU…. Bilderberger , ausgemacht ist ausgemacht…. ;-)
        Wenn Charles der Dritte den Oasch zukneift, wird Uschi von der Knall, zur Ursel der 1 . Königin von Europasien, Herrin der Steuerzahler und Auspeitscherin des deutschen Dummmichels …

        WIEGEIL Uschi

        Mit besten Vorstellungen
        Marques del Puerto

      • Marques del Puerto am

        @Szymanska ,

        tja für sone geile Flinte sollte man genug Pulver haben ;-)

        Mit besten Grüssen vom Altherrenschützenverein
        braune Büchsen , heisser Schroooot
        Marques del Puerto

    8. Animal Farm-Live! Die Schweine haben die Macht übernommen.
      Eines ihrer Dogmen: Alle sind gleich, nur manche sind gleicher! Und das sind : die EU-Bonzen.
      Eiskalter Champagner für die EU-Bonzen -kalt duschen für diejenigen, die die exorbitanten Vergütungen der Spitzenbeamten der Zentral-EU-Regierung in Brüssel finanzieren.
      Jeder denkt nur an sich, dann ist an alle gedacht.

    9. Marques del Puerto am

      EU-Beamte erhalten fette Lohnerhöhung, um Inflation abzufedern…

      ist ja auch richtig so !
      Wenn der Pöbel an der Eichenrinde knabert, sich im Wald Bucheckernkaffee zubereitet und den Löwenzahn auslutscht, dann ruft unsere Uschi von der Knall nur…..Schaaaamhaare….ääh… quatsch… Chaaaaampagner, bringt mir mehr , bringt mir mehr.

      Und wollen wir doch mal ehrlich sein, 8,5% mehr ist ja nun auch nicht so viel, solange es nicht Monatlich passiert. ;-)
      Wobei man dabei auch sagen muss, wenn die Inflationsrate weiter nach oben steigt, dann sollte man darüber nachdenken , EU Fachkräfte in Brüssel besser zu entlohnen. Der deutsche Steuerzahler Depp zahlt doch ger bei Anke an der Tanke 3 Euro fürn Liter Diesel. Leute, wir sollten da alle nicht so krausrig sein und uns freuen Politgranaten wie Uschi, Steinbeisser, Habicht, Bockmist, Schulze, Peggy, oder auch den Zottel Elvis zu haben.
      Hier wird einem was geboten, da sollte der Deutsche mehr Demut und Dankbarkeit zeigen, vor soviel hochkarätigen Personal.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    10. Wolfgang Eggert am

      Noch so´n Ding aus der gleichen Kategorie: Steinmeier ohne Maske im Zug; das war auch Compact eine Schlagzeile wert.
      Einen – wahrhaft schönen, tänzerischen – Schritt weiter geht da der Gunnar, der Kaiser. Der hat soeben getwittert:

      Gunnar Kaiser
      vor 6 Stunden
      Ich schreibe einen Frank-Walter-Steinmeier-Fotowettbewerb aus!
      Macht ein Foto von euch im Zug, auf dem ihr dem Vorbild unseres Bundespräsidenten nachkommt, und schickt es mir.
      Mein Ziel ist es, aus den eingesandten Fotos eine riesige Collage zu machen, als Statement der Verbundenheit und Dankbarkeit dafür, dass unsere Politiker ein so musterhaftes Beispiel abgeben.
      Schickt eure Aufnahme gerne an info@gunnarkaiser.de
      Zu gewinnen ist (es folgen eine Reihe von Buchtiteln)

      • Achmed Kapulatzef am

        Als Kanzleramtsminister beging er Massenmord und Kriegsverbrechen (1999 Bomben auf Belgrad), was schert ihn Recht und Gesetz, menschlicher und moralischer Abschaum.

      • Politiker, Richter und Beamte in gehobenen Positionen sind nicht gepimpft!
        Welcher Einfallspinsel glaut denn, das sie ihre dicke Pension riskieren? Hier mal ein paar Beispiele, wie alt sie werden.
        Genscher, Scheel, Brandt alle über 90 Jahre geworden.
        Dazu noch ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Der Vater meiner Badminton Partnerin, ist jetzt 94 Jahre und war Studioenrat und seit seinem 60 Lebensjahr in Rente. Hat sich von so einem blöden Arzt noch mit 91 Jahren einen Herzschrittmacher aufschwatzen lassen. Jetzt wird gejammert, weil er absolut nichts mehr alleine kann.
        Seit der Euro Einführung bekommt deiser alte Mann 3.600 Euro Pension! Und von solchen haben wir Millionen, deshal muss auch die Rente vom kleinen Mann geürzt werden

    11. Wegjagen den ganzen arbeitsscheuen Club ……. Viele alte Menschen sind angewiesen Flaschen zu sammeln und deren monatliche Vergütung federt locker die Inflation ab , aber die bekommen kein schlechtes Gewissen ,sich die Taschen zu füllen als Inflationsgeschädigte….
      Ganoven ,Gauner und Gaunerinnen diese Diktaturzentrale ….anderen steht das Wasser zum Halse ,denen der Schampagner …..
      Wie haben sie alle gelogen …die Welt wird besser mit EU ….,ja das stimmt ,die Herrschaften bedienen sich von hinten bis vorne ,erlassen Mist ,nur um zu zeigen sie arbeiten ….
      Aber dieser verein ist der Biotop wo Versager ,wie von der Leyen sich wohl fühlen ,da ist sie wer , die weibliche Bildungslücke ….

    12. Wolfgang Eggert am

      Wie hiess das noch in "Animal Farm"? Alle Tiere sind gleich, aber einige sind gleicher als die anderen. Anderes Beispiel, ebenfalls aktuell: Der AlternativMedien-Hansdampf Alex Jones wurde von einem Systemgericht verdonnert 1 Milliarde zu bezahlen, wegen "falscher, irreführender und/oder verletzender Berichterstattung". Die Politiker, Geheimdienstler und Maulhurenden Medienschaffenden, die mit ihren Fakenews Massenmorde anrichten (halbe Million Babies infolge von Sanktionen allein in Irak, dazu zahllose Kriege) wurden nie zur Verantwortung gezogen. Im Gegenteil, dieser Abschaum der Menschheit verdient auch noch reichlich an ihrem Gelüge und Gemetzel, also an dem was Leute wie Jones und Assange anprangern, um dafür dann geknebelt zu werden.

    13. Bei der übergeordneten EU Regierung wissen sie um die Teuerung, beim sogenannten „Bürgergeld“ machen sie eine große Debatte auf!
      Dabei muss jeder sich verdeutlichen, dass dieses Bürgergeld nur um 53 Euro besser steht als Hartz4 und jeder, auch der kleine Rentner in Aufstockung aus der sozialen Grundsicherung, an diesem Satz bemessen wird.

      Dass heißt, auch jeder auf Grundsicherung wird als Rentner daran bemessen, er hat nicht mehr als jeder Arbeitslose.

      Der Strom aber ist bereits um 50 Euro teurer geworden, den müssen alle von diesem kargen Satz selber bezahlen!

      Ergo, anderer Name für gleiche schlechte Soziale Mindestsicherung, die sogar noch weniger bedeutet als vor der Teuerung, weil die Lebensmittel auch teurer wurden.

      Der kleine Rentner aber und jeder Aufstocker aus dem Sozialen, er kann nichts dafür für die enorme Zuwanderung und die Arbeitsscheuen daraus.

      In der Beamtenschaft und bei Staatsdienern aber wissen sie um die Teuerung und in Brüssel genehmigen sie sich gleich 2000 Euro Erhöhung!

      Da aber debattieren sie nicht darüber, die die sogenannten Staatsdiener!

      Und jeder der sich da täuschen lässt, weil es sich wegen 50 Euro Erhöhung und dem anderen Namen für gleiche Sche… handelt, der soll bedenken das es auch seine soziale Sicherung ist wenn er alt krank und Arbeitslos geworden ist. Auch er davon vegetieren muss!?

    14. Ein wenig Gedult und der Black Out kommt!
      Dann ist da wo Licht brennt etas zu holen. Und jetzt kann ein Jeder raten , wo das ist?

      • Marques del Puerto am

        @asisi1,

        bei Friedenseichel im Keller ? Glas Halberstädter Bockwürschte , oder Kukkis Erbsensuppe… ;-)

        Mit besten Bohnen und Linsen
        Marques del Puerto

        • Friedenseiche am

          Hab keinen Keller. -)

          24 Pakete Haferflocken

          Und ein paar Konserven hab ich gebunkert

          Seid herzlich eingeladen, wenn ihr moet mitbringt

        • Marques del Puerto am

          @Friedenseiche,

          aber nur den juten Meet nach alten Gebräuchen.
          Haben aber auch noch 4 Fässer gutes Böllberger Bier im Angebot. ;-)

          Beim besten Saufen
          Marques del Puerto

      • Eine katholisch, ständig Gebärende mit fragwürdigen, populistischen Ansichten zieht die EU in den Abgrund!

        • Friedenseiche am

          Das würde mich wundern wenn die katholische ist

          Aufem Papier vielleicht

          Wette sie kriegt nicht Mal die 10 Gebote aufgezählt

        • Achmed Kapulatzef am

          @ Friedenseiche
          Die kennt die 10 Gebote schon, sie kennt nur das kleine Wort "NICHT" , nicht

          Zum Beispiel:
          Du sollst ….. töten
          Du sollst ….. stehlen
          usw

      • 8 an der Zahl als Kirchenorgenpfeiffen …. …… deshalb hat sie nur drei Wochen Vorlesungen besucht und gab sich als Doktor aus …leider fiel das auf ….. Die Doktorin aus Amerika …. Alleine das Kindergeld was die Tusse kassiert ….von Steuerzahlern finanziert , die zuhause 2 Kinder haben und denen Sparsamkeit erklären müssen …. Da soll einem nicht die Wut in den Kopf steigen ,bei sovielen Faultieren …… die nichts im Gehirn haben ,ausser Sanktionen …das Spiel der Verwahrlosten Politiker ….

    15. Meine "gute" Erziehung und vielleicht auch ein Staatsanwalt verbieten mir hier und jetzt die passenden Worte zu dieser politischen "Tauben Nuss" zu schreiben…..
      Sagen wir nur soviel: es wäre nichts, absolut nichts Schmeichelhaftes dabei…

      • Also wirklich Thor, sie besitzt einen deutschen Personalausweis und damit repräsentiert sie als Chefin (ich mag es nicht schreiben, es kostet echte Überwindung) deutsche verhasste Tugenden, obwohl ich nichts davon bei ihr feststellen kann. Sie wurde als deutsches Aushängeschild nach…unten oder oben geputscht, damit der Deutschlandhass über die angeschlossenen europäischen Staaten als verhärmte deutsche Walküre im ideologischen Tarnkappenmodus seine volle Wirkung/Potential entfalten kann. England, Polen, Ukraine, USA, Frankreich uvm haben sich ja schon positioniert. Beweise? Sie schafft es schon…Wir schaffen es schon. Passt schon. Deutschlang geht es wirklich gut, im besten Ländle…was es je gegeben hat/man beachte die Vergangenheitsform.

    16. Unglaublich unverschämt – Wie eine dicke fette Made im Speck.

      Wann bekommen alle Bürger einen "Inflationsausgleich ausgezahlt ?

      • …."die Bürger"
        hallo, was soll das denn jetzt???
        Als Bürger ist es erste Pflicht Gürtel enger schnallen, mehr arbeiten, also Steuern zahlen, denn wir bezahlen deren Fette Gehaltserhöhung schließlich.
        Ach ja und "Fresse halten" sonst Nazi
        Punkt

        • Achmed Kapulatzef am

          Der überwiegende Teil der demokratischen Politiker der Blockparteien hatten eine glänzende NSDAP Vergangenheit, OST wie West, ein altes NSDAP Mitglied sitzt noch heute im Ältestenrat der Linken Hermann Klenner) (, na wo sind Nazis wohl zu Hause, auf der Regierungsbank, der Bunten Republik Dummenland. Die Aufzählung der der NSDAP Mitglieder der Parteien des antidemokratischen Blocks erspare ich mir. Gebe aber gern Auskunft über die nicht endende Liste der NSDAP Mitglieder der auch so demokratischen Parteien diese Landes. Es gibt nur eine Partei der der ich nicht fündig geworden bin, das sind die Nazis der AfD.

        • Marques del Puerto am

          @THOR,

          wo istn Ihre jute Erziehung hin…. Ihr sprecht ja schon wie der Marques ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Nie …das spendet der Staat für Selenski und Melnyk ….. die Atschgeigen ,denen man das Handwerk legen muss…. führen sich auf wie Gott in Frankreich und leben auf Kosten deutscher arbeitender Menschen …. Ob der Melnyk sich noch auf die Strasse traut ohne Hundertschaft Begleitpolizei …….. Soll der Teufel seine Getreuen abholen von dieser Welt ,die sind keinen Heller wert , ausser kräftih welche vors Schienenbein ,dann vor die grosse Fresse unsd abschliessend den Vollhammer auf die Rübe ,damit die wieder einigermassen gradeauslaufen Richtung Ukraine…