Der erste Krieg in Europa nach 1945 war nicht jener in der Ukraine (der im übrigen auch nicht erst vor vier Wochen begann, sondern vor acht Jahren). Der erste Krieg war der NATO-Überfall auf Jugoslawien, auf den Tag genau vor 23 Jahren .

    Aus diesem Anlass habe ich in unserer aktuellen Spezialausgabe „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“ an diesen Vorläuferkrieg auf dem Balkan erinnert – und an seine Verursacher.

    Wer grün wählt, wählt Krieg!

    Es ist eine Gesetzmäßigkeit: Immer, wenn die Grünen in die Regierung kommen, gibt es Krieg. Das war jetzt so, und es war 1999 so beim Angriff auf Jugoslawien. Im September zuvor war Langzeit-Kanzler Helmut Kohl abgewählt worden, sein Nachfolger wurde der Sozialdemokrat Gerhard Schröder, Außenminister ein gewisser Joschka Fischer. Die Grünen hatten noch Wahlkampf mit dem Versprechen gemacht, dass es eine Beteiligung der Bundeswehr an Auslandseinsätzen nur unter einem UN-Mandat geben würde. Pustekuchen! Die NATO bombte schließlich ohne Zustimmung des Sicherheitsrates, und unsere Tornados waren mit dabei – der erste Krieg mit deutscher Beteiligung seit 1945.

    Natürlich haben auch die Sozis Blut an den Händen, damals wie heute. Aber auffällig ist: Ihre Mordlust wird nur geweckt, wenn sie zusammen mit den Grünen regieren. Koalieren sie mit der Union, sind sie eher zurückhaltend. Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier, die zwischen 2013 und 2017 das BRD-Schiff lenkten, gifteten gegen Russland, trugen Sanktionen mit – aber immerhin schossen sie nicht. Das Festhalten an Nord Stream 2 war für Rautenfrau und Silberrücken selbstverständlich, da sie das sibirische Gas benötigten, um ihre fahrlässige Stilllegung deutscher Kohlekraftwerke zu überbrücken.

    Auch in den fiebrigen Februartagen des Jahres 2022 gab es noch Restvernunft in der SPD. Während Annalena Baerbock nach Kiew reiste und den Starrsinn der dortigen Regierung anstachelte, flog Olaf Scholz nach Moskau und erhielt die Zusage von Putin, dass er Truppen von den Manövern an der ukrainischen Grenze abziehen würde. Als das tags darauf tatsächlich geschah, verbreitete der Kanzler vorsichtigen Optimismus, aber die Grünen hetzten weiter gegen Moskau, als Stichwortgeber für die Medienmeute. Putins versöhnliche Geste wurde übel vergolten, die letzte Chance zum Frieden vertan.

    Raus aus der NATO – die Aprilausgabe 2022 von COMPACT

    Woher kommt die Aggressivität der einstigen Ökopax-Partei? Was haben sie in ihrer Gründerzeit Anfang der 1980er Jahre nicht alles versprochen: Austritt aus der NATO, Abschaffung der Bundeswehr, Frieden schaffen ohne Waffen. Doch sobald Joschka und seine Fischermen den süßen Duft der Macht witterten, wurden alle Prinzipien über Bord geworfen. Aber es war nicht nur der schnöde Mammon, der sie zu Militaristen machte. Vielmehr war schon auf der Startdiskette des grünen Projekts ein Killervirus gespeichert, das alle guten Vorsätze zerfraß: das absolute Primat der individuellen Freiheit über alle Formen menschlicher Gemeinschaft. So wurden sie zu Vorkämpfern der sogenannten Befreiung der Frau aus der Ehe, der Kinder aus der Obhut der Familie und lehnten jede Zugehörigkeit zu einer Nation, ja sogar zum angeborenen Geschlecht ab.

    Ihr Idealbild ist der flexible Mensch ohne Bindungen, der androgyn zwischen den unterschiedlichsten sexuellen Inszenierungen hin und her wechselt und sich als Teil einer fiktiven Weltgemeinschaft halluziniert. Tatsächlich entsteht so nicht Freiheit, sondern Orientierungslosigkeit – das Individuum wird von den übermächtigen Kräften des entfesselten Marktes ständig neu geformt, weil es keinen Halt in Gemeinschaften mehr hat. Es war folgerichtig, dass vor diesem ideologischen Hintergrund Putin – und zeitweise auch Trump – zum Hauptfeind der Grünen wurden: Diese Politiker stehen für traditionelle Werte, wie sie vor dem Aufkommen der 68er im Westen wie im Osten selbstverständlich waren. Erst wenn in Moskau ein schwuler Präsident regiert und Analsex auch in russischen Grundschulen gelehrt wird, werden die Grünen Ruhe geben.

    Wie immer man zur aktuellen Politik von Putin stehen mag: Das Land, das er wieder stark gemacht hat, ist der Gegenpol zur Dekadenz des Westens.

    (…)

    Den Text vollständig lesen in unserer aktuellen Spezialausgabe „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“.

    24 Kommentare

    1. Elssässers ewig aufgespielte Version zu 1999 wird nicht wahr, korrekt durch Wiederholung. Der Krieg 1999 gegen Serbien war gerecht, nötig, überfällig und erfolgreich!! Ähnlich wie Milosevic wird auch am Ende Euer Putin dastehen!! Und Ihr die Blamierten!

    2. Von den Grünen, die in den 1980ern die Partei gegründet hatten, ist 1999 keiner mehr dabei gewesen! Die ehemalige Umweltpartei wurde zu 100% von Neulinken Radikalindividualisten übernommen! Bei deren Bezeichnung als "links" würden sich Marx und Emgels im Grunde im Grab rumdrehen! Den Mist wieder loszukriegen wird wohl nur durch die Islamische Übernahme realisierbar sein! Die stellen das Leben wieder auf die Füße und arbeiten nicht derart für die radikal reformatorischen Spinnereien. Wenn die Leute den überzogenen Individualismus leid sind, wieder wissen wollen, zu welchem Geschlecht sie gehören und das auch ausleben wollen, werden sie schon sehen, wo sie das finden können!

    3. Wie so häufig wurde die Unterscheidung zwischen Korrelation und Kausalität nicht gemacht.

      Trauriges Niveau..

    4. Zipfelmütze mit Bommel am

      Ei, bibber. Man soll ja nicht die Grünen wählen. Aber daß sie andere Linke enttäuschten und einige BuWe -Flieger einige Bomben auf Serbien warfen, ging und geht mir hinten vorbei.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Die Russen sollten die Ami und Nato Waffenlieferungen gleich an der Ukrainischen Grenze vernichten,das erspart weiteres Blutvergießen.

    6. Den Harten, Zaehen und Klugen wird die Macht zuteil.
      Wer die Macht hat, der kann machen was er will, und muss sich nicht dem Diktat seiner Feinde beugen.

      https://archive.org/details/pedro-banos-so-beherrscht-man-die-welt-die-geheimen-geostrategien-der-weltpolitik

    7. Das Außenministernde Gärtnerbock hat sich ja auch schon letztes Jahr für "nukleare Teilhabe" starkgemacht. Hoffentlich werden die Tornados wenigstens in Regenbogenfarben gestrichen.

    8. Das Land , welches Putin wieder stark gemacht hat( w i e stark wird gerade einer Nagelprobe unterzogen) , ist Russland , nicht Deutschland.
      Daß es der "Gegenpol zur Dekadenz des Westens" sein soll, mag sein, nützt aber Deutschland nichts . Wenn Deutschland nur noch die Wahl bleibt ,vom einen oder dem anderen Pol angesaugt zu werden, dann soll es zum Teufel gehen.
      Die Russenandienerei von Compact erinnert fatal an das angestrengte Bemühen der SED , den ihnen ausgelieferten Deutschen die Russen als "Brudervolk " anzupreisen . Nur weil der Löwe dein Feind ist, ist das Krokodil noch lange nicht dein Freund.

    9. " Bomben für den Islam " -ausgerechnet die gottlosen Grünen und die gottlose NATO sollen für den Islam gebombt haben. Auf solche Absurditäten braucht man wohl nicht näher eingehen. Tatsächlich können die Serben slawophil Besessenen gut als Ersatzrussen dienen, sind denen in jeder Beziehung sehr ähnlich.

      • Thomas Walde am

        Es ist schlimm, wenn man sein Unwissen auch noch im Netz, daß bekanntlich nichts vergisst, offen zur Schau stellt.

    10. Falsche EU Freunde am

      Eilmeldung ! Selenskyj will jetzt 200 Panzer von der Nato, er würde diese auch kaufen…….von Deutschland will man alles nur geschenkt haben und zum Dank beschimpft man das Deutsche Volk noch…..mit Selenskyj wird es keinen Frieden geben. Selenskyj ist nämlich der Kriegsverbrecher Nr. 1

      • jeder hasst die Antifa am

        Hat er denn auch noch Fahrer dafür oder hat es die schon alle Dahingerafft,oder werden die Natopanzer gleich mit denn Natosoldaten geliefert-

      • Zipfelmütze mit Bommel am

        So ,so . Es ist ein Kriegsverbrechen, sein Land gegen einen militärischen Angriff zu verteidigen ? Wohl deshalb, weil die Angreifer auch Russen sind ?

    11. US-Präsident Woodrow Wilson, der 1913 (Federal Reserve Act, einen Tag vor Weihnachten in Gang gesetzt, als die Abgeordneten schon in den Ferien waren) den US-Dollar an die Finanzoligarchie verkauft hat, versprach 1916 für seine Wiederwahl, die USA aus dem Krieg in Europa herauszuhalten, aber 1917 schickte er dennoch Soldaten nach Europa und zerstörte dessen in einem Jahrtausend gewachsenen Strukturen bis auf den heutigen Tag.

      In solcher Lügentradition und Großgeldhörigkeit steht die Grünpartei, genauer gesagt, sie ist von ihren Führern dahingehend umprogrammiert worden.

      Derzeit zeigen alle auf andere und rufen "Nazi", aber alle sind wie selber zu Nazis geworden: Die Ukraine mit ihren fragwürdigen Bataillons, Russland mit seiner bislang schwierig verlaufenden Kriegsaktivierung, die Europäer mit ihrem Antirussenchauvinismus, die USA mit ihrem globalistischen "Und-morgen-die-ganze-Welt"-Wahn. Der aktuelle Weltgeist scheint ein Nazi-Ungeist zu sein. Mögen sich wenigstens der Orient und China davon freihalten!

    12. Der Russe kommt am

      Keine Sorge, diesmal dürft ihr beim Völkermord einfach nur zugucken. Weder die Nato noch die EU, hatte vor zu helfen. Selenskyj holt sich eine Watschen nach der anderen ab, ihr seid somit 100% auf US-Linie. Die paar Waffenrufer im Wald sind irrelevant, nur dazu da, um euch etwas Aufregung im Hühnerstall zu verschaffen. Die ganze Welt sieht zu wie der Westen einem Volk erst Hoffnung machte und dann eiskalt abserviert. Die Ukrainer sollten tatsächlich auf Westeuropa scheixxen, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr und ist bei Putin besser unter.

      • Ganz richtig. Würde ich als Ukrainer exakt genau so sehen, schließlich sind die Ukrainer auch nur sehr geringfügig anders als andere Russen. Für deutsche Ohren klingt Seldingsbums nicht anders als Putin, wenn sie ihre Muttersprache sprechen (nämlich gräßlich, die Russkis mögen das umgekehrt genau so empfinden, Nationalgefühl ist eben subjektiv, nie objektiv ). Gerade deshalb ist es aber Unsinn, von "Völkermord" zu reden.

    13. Außenminister am

      Diese Drogen- Partei steht letztendlich für Joschka Fischer……und der Name sagt schon alles….

    14. jeder hasst die Antifa am

      Die Grünen waren damals dabei ihre Handgranaten zu werfen und jetzt sind sie wieder dabei bloß diesmal sollen die Granaten CO 2 neutral und diverser sein passend zur feministischen Außenpolitik.

    15. Wer grün wählt, der muss sie auch durch füttern, denn redliche Arbeit ist da nicht angesagt.
      Z.B. Steinewerfen und Polizisten verprügeln, das reichte hier zum Außenminister!

      • … und Propagieren von Kindesmord Abtreibung, mit Steuergeld geförderte antibiologische Sexualperversionen, mit Finanzumlenkung Vogelschreddern und Insektenplätten per Windkraft-Rotoren, Kinderseelenschändung in amtlichen Kindergärten durch propagierte Zerstörung geschlechtlicher und volklicher Identitäten, Propaganda und Subventionen zur Familienzerstörung,