Zeitungsente oder realistische Prognose? Der bekannte TV-Moderator und Journalist Tucker Carlson hat engste Verbindungen zu Ex-Präsident Donald Trump und behauptet nun, dass es im Jahr 2024 sehr wahrscheinlich zu einem „heißen Krieg“ zwischen Russland und den USA kommen könnte.

    Was für Voraussetzungen dafür gegeben sein müssten und welches Szenario am realistischsten ist, erklären Ihnen heute Jürgen Elsässer und André Poggenburg im Brennpunkt des Tages.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    54 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      Nach Angaben des südkoreanischen Abgeordneten Yoo Sang-bum hat der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei einem Treffen mit dem Obersten Führer Kim Jong Un im Juli vorgeschlagen, dass nordkoreanische Soldaten gemeinsam mit russischen und chinesischen Truppen an Militärübungen teilnehmen. Yoo sagt, er habe diese Information bei einem Gespräch hinter verschlossenen Türen mit dem südkoreanischen Geheimdienst erfahren.

      https://www.zerohedge.com/geopolitical/russia-china-north-korea-launch-trilateral-war-games

    2. Putin-Berater fordert präemptive Nukleare Angriffe auf Europa.

      https://recentr.com/2023/09/05/putin-berater-erklaert-praeemptive-nuklearangriffe-gegen-ukraine-und-europa/

      Ist nur Einschüchterung.

      • Putin sagte? daß, im Fall der Fälle, die erste Atombombe auf London (seit 1871 wieder inoffizieller Chef der USA?) fallen würde.

        Das wollte auch schon Hitler tun.
        Wurde aber damals, von Teilen der eigenen Regierung, daran gehindert.

    3. Peter vom Berge am

      Atompilz über Posen (poln.: Poznań)?

      https://eng.globalaffairs.ru/articles/a-difficult-but-necessary-decision/

    4. Gezeugt, geboren, verkauft, getötet!

      Seit dem Beginn des Krieges sind in der Ukraine 60.000 Kinder verschwunden.

      Hunderte von Frauen wurden entführt und zur Prostitution gezwungen. Keines der offiziellen Medien spricht darüber.
      ( So geht Geldwäsche)

      https://twitter.com/DougAMacgregor/status/1698486242457907549?s=19

      Hail Cesar Wolodimir vermietet seine Villa in Italien an Russen für 70.000,-€ im Monat ,geht aber Betteln ans deutsche Volk.

    5. Sogenannte „Säuberung“ läuft schon länger in der Ukraine.

      Dort wird nämlich alles russische „gesäubert“. Sprachverbot von Russisch ist nur ein kleiner Teil davon !!

      Genau deshalb spricht Putin zu Recht auch von „Nazis“ !!

      Die UA-Regierung spricht auch bei Stepan Bandera von „Held“.

      Wo doch jeder kluge Mensch weiß, dass Stepan Bandera ein ganz übler Nazikollaborateur war !!

      Aber es ist gut so, dass Selenskyj sich immer weiter selbst isoliert und sich reihenweise Feinde schafft.

      Das wird diesen Krieg nur schneller beenden, hoffentlich mit seinen wohlverdienten Tod !!

      • "Genau deshalb spricht Putin zu Recht auch von „Nazis“ !!"

        Nein, er sollte von Bolschewisten sprechen.

    6. Den gemeingefährlichen und kriminellen Psychopathen in Washington und London ist alles zuzutrauen. Denen in Berlin allerdings auch.

    7. @ deswegen wird das Blut der Ukrainer leider auf ewig fließen

      auch das ist PROPAGANDA. es geht darum den PROFIT, als auch den UMBAU der UKRAINE nach vorne zu treiben, wobei verschiedene lösungen als grundlagen, die der interessen der GLOBALISTEN dienen, gelegt werden. der KRIEG ist ein MULTI-FUNKTIONALES TOOL, wobei mehrer ziele umgesetzt werden (wie z.b verdeckte eugenische programme, also AUSROTTUNG der UKRAINER durch SINNLOSES VERHEIZEN an der front), als auch möglichkeiten geschaffen werden, verschiedene projekte anzugehen. welche ART von projekten letztendlich realisiert, hängt davon ab, in wieweit die ZIELE der GLOBALISTEN umgesetzt werden konnten. die gesamte UKRAINE wurde durch verschuldung, indirekt aufgekauft durch BLACK ROCK, dessen CHEF hockt beim WEF in der führungsebene….natürlich ALLES ZUFALL!

    8. Peter vom Berge am

      Wird nach dem kommenden Atomkrieg die territoriale Einheit Deutschlands wieder hergestellt?

      Preußische Wiedergeburt: Der Internationale Kant-Kongress wird vom 22. bis 24. April 2024 in Königsberg (russ. früher: Kaliningrad), dem Geburtsort von Immanuel Kant, stattfinden. (Teile Preußens werden derzeit von Russland verwaltet).

      • Sollte das ein Witz sein ? Nach dem Atomkrieg gibt es kein Deutschland , kein Natolien, kein Russland mehr.

    9. Peter vom Berge am

      Die NATO ist ein korrupter und inkompetenter SAUHAUFEN – deswegen wird das Blut der Ukrainer leider auf ewig fließen (während die Kriegs-Profiteure sich ins Fäustchen lachen):

      https://i.imgur.com/bwHr5Qx.jpg

        • @ Wahrheit
          Beispielhalber könnten Selenskiuys Trolle warten
          bis Putin den Deutschen Reichstag bombardiert.

    10. Peter vom Berge am

      Das gesamte NATO Kriegs-Budget für die Ukraine verschwindet in den Taschen korrupter Profiteure in der EU und den USA – deswegen wird der Krieg und das Sterben wie beabsichtigt ewig weiter gehen:

      https://i.imgur.com/Hd2o94p.jpg

    11. Deutschland zuerst am

      Nun verzaget nicht! Es geht steil aufwärts in unserem Deutschland.
      Wie gestern berichtet ist das ERSTE Hotel mit allen Extras (Unterkunft, Essen , Trinken, Heizung , Reinigung in Dresden eröffnet worden.
      Und das BESTE: Am Monatsanfang, oder beim Einzug, bekommt JEDER erst einmal ordentlich Geld in die Hand gedrückt! Ja da träumen wir Allmanns nicht einmal in unseren kühnsten Träumen davon!!
      Jeder ist willkommen wenn er KEINEN Pass mehr hat. Und ein Wort beherrscht: Asyü!!
      Allmann, Hast Du nicht? brauchst Du auch nicht! Du musst ja nur den ganzen Service bezahlen. Also sie stolz!!

    12. Wird Zeit, dass Seine Senilität, King Joe I, abgelöst wird. Ich glaube, dass Trump Putin an einen Verhandlungstisch bringen würde. Die Buntenwehr sollte in die Ukraine an die Front. Wenn viele Russen sich dann totlachen, gibt es keinen Krieg mehr.

    13. Wie kann Russland die Nato angreifen , wenn ihm schon von 350.000 mobilisierten Reservisten die Hälfte sofort ins Ausland verduftet und es nicht mal mit der kleinen Ukraine fertig wird? Wie kann die Nato mit ihren genderisierten Armeen Russland angreifen wollen? Die Nato-Staaten brauchen ihre Streitkräfte als Experimentierfeld für Gynokratie , Krieg gegen einen modernen Industriestaat können die nicht führen.

    14. @ Tucker Carlson: man treffe irrationale entscheidungen

      also jetzt bin ich ich verwundert, wo haben die GLOBALISTEN irrationale entscheidungen getroffen????
      weizäcker beschrieb, ich glaube 1999 die heutige gegenwärtige politik: eugenische programme als pandemie getarnt, klima-politik usw..
      von ZUFALL kann da keine rede sein, noch von irrationale entscheidungen, abgesehen davon die ziele an sich psychopatisch sind.
      die amis gehen in KEINE direkte konfrontation, sondern lassen NATO-MITGLIEDER antreten, warum wohl wollte man den pool an NATO mitgliedern, die an der russischen grenze liegen einverleiben? damit SIE den kopf hinhalten. WAS SIND DIE ZIELE AKTUELL?
      EUROPA de-industrialisieren und wirtschaflich zertrümmern, um ein komplett neues EUROPA nach WEF-NORM zu errichten. die USA wollen kein selbstmord begehen, sondern sie ZIEHEN AKTUELL die EUROPÄISCHE industrie richtung USA oder CHINA, womit zur ZEIT der DOLLAR gestärkt, statt geschwächt wurde. die USA wird wahrscheinlich am ende gegen CHINA in krieg ziehen.

    15. Comedy pur

      Sollte man dem Schuldkult-Michel tatsächlich weismachen wollen, ohne seinen Zuhälter, der größte globale Aggressor, der US Terror-Amerika und seine Kracken NATO, UNO, EU, WHO, WTO, Internationaler Gerichtshof, Weltbank, NGO’s, Think Tanks, angloamer. Stiftungen, Propaganda Medien, interne Lakaien-Netzwerke etc. nichts geht?

      Die, die Welt blutrot gefärbt haben, in schwarz und weiss aufgeteilt haben.
      Die "guten weissen" sind Kolonien und die "bösen schwarzen" sind die, die Widerstand leisten und der Sklaverei entsagen.

      Eine Spur der Verwüstung, Armut, Elend, und daraus resultierend globale Flüchtlingsströme in Gang gesetzt haben.

      Einen atomaren Armageddon in Europa provozieren und die Welt in Atem halten.

      Sollte man diesen narzisstischen Psychopathen tatsächlich glauben?

    16. ungläubiger Zuschauer am

      Der Besatzer hat mit Billigung der Verräter die BRD GmbH als Gefechtsfeld ausgewählt.
      Jeder der mithilft diesen Ukrainekrieg in Gang zu halten muss sich verantworten – mit Kopf und Kragen.
      Der Ami soll verschwinden – raus aus der NATO – raus aus der EU – raus aus den Zertifikathandel mit CO2 Zertifikaten.
      Ab diesem Gängelband soll der Bürger geführt werden.

      Leute seid nicht faul, beobachtet jedes Wahllokal und jede Stimmauszählung – die fälschen jedes Ergebnis – wenn die können.

    17. Ich wünsche Euch in Magdeburg einen Riesenerfolg – wenn mit Tucker, das wäre eine Sensation! Carlson hat recht: Rationalität ist aus dem Fenster, in den USA und im ganzen Westen. Jetzt muss man auf die Straße, nicht mehr zu Tausenden, sondern zu Millionen, um diesem Irrsinn ein Ende zu bereiten.

    18. Als ob die Macht zur Entfesselung nuklearen Weltenbrandes im offiziellen Politkasperletheater der im Rampenlicht stehenden Marionetten liege. Entscheidend sind diejenigen die nicht im Rampenlicht der massenmedialen Bestrahlung stehen und parallele Befehlsketten neben den offiziellen unterhalten. Aber da wirkt die massenpsychologische Manipulation des im Dunklen-Lassens jener Herren denen der Medienapparat gehört.WeißnichtwoeristBiden ist genauso wie Kleinscholz ein Schauspiel für Masse deren Aufmerksamkeit so manipuliert wird. Aber einen weltweiten Krieg mit Kernwaffen werden andere Kräfte durch ihr (ein)wirken (ver/be)hindern. Sind ja schon einmal mit Kernwaffen bestückte Interkontinentalraketen in den VSA bei einem solchen Phänomen kurzzeitig ausgefallen.

      • Wie er das wohl meint ? Muss wohl doch den großen Elefanten geben, der im Raum steht und nicht gesehen wird ?

        „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ (Horst Seehofer)

        „Die Banken sind immer noch die mächtigste Lobby des Capitol Hill und, offen gesagt, ihnen gehört der Platz“.
        (Senator Dick Durbin, WJJG Radio 1530 AM, April 2009)
        Capitol Hill ist der Sitz der US-Regierung.

    19. Norbert Leser am

      Weltkrieg der USA gegen Rohstofflieferanten Russland?
      Sicher nicht

      Es ist China, welches den Dollar abserviert. Nicht Russland. BRICS++ Beschluss ganz aktuell im August 2023.

      Bei den Weltkriegen der Anglos geht es immer gegen den Haupthandelskonkurrenten.
      Ob sie noch bis 2024 warten?
      Sie ķönnen schon nächsten Monat angreifen.
      Die Pläne liegen in der Schublade.

    20. 2024 droht ein heißer ,trockener Sommer. Oder ein nasser , kalter. Ist ähnlich wie beim Roulette : Rot oder Grün kommt fast immer.

      • Nasser oder trockener Sommer?
        Hat das was mit dem Klima zu tun
        oder doch nur mit dem Wetter.

    21. Peter vom Berge am

      Leider ist damit zu rechnen, dass es zu einer offenen militärischen Eskalation kommt. Die große Sorge ist dabei der mögliche Einsatz von Atomwaffen. Die WAHNSINNIGEN in Washington glauben offenbar, dass ein Atomwaffeneinsatz auf Europa und Russland begrenzt werden könnte, indem man Russland mit der Alternative droht: Entweder wir zerstören GANZ Russland (wenn ihr Amerika angreift) oder nur einen TEIL (wenn ihr Amerika in Ruhe lasst). Die Wahnsinnigen hoffen, dass Russland sich dann für die kleinere Variante entscheidet.

      • Norbert Leser am

        @Peter vom Berge
        Hauptsächlich ist wohl mit dem Eisatz von Skalarwellen/elektromagnetischen Waffen zu rechnen.
        Maui, Ahrtal, Fukushima, Erdbeben, Vulkanöffnungen, EMP

    22. Die bundesäugigen BRD-Insassen waren "froh und erleichtert", nachdem Trump "abgewählt" und Biden installiert wurde.
      Der III. Weltkrieg, der sich hauptsächlich in Mitteleuropa abspielen wird, trifft nur zu ca. 20% die Falschen.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        na erstmal laufen sie sich warm neben der B 91 in Weissenfels bei 30 Grad im Pelzmantel. ;-)))

        Ohne Mist, habe ich gestern um 16.00 Uhr gesehen….

        Da hatte ich es besser, ich durfte vor 30 Jahren in Badehose die Weser ablaufen …. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    23. Schade daß heute scheinbar niemand mehr etwas zu sagen hat der so intelligent ist wie die die Atombombe erfunden haben…
      :(

      PS nur zur Sicherheit: waren Deutsche.

      • Gut.
        Ein "die" vergessen.

        Wäre aber trotzdem noch die Frage warum manche x00.000 Patente stehlen mußten.
        Anstatt mal eigene Ideen zu haben.
        https://www.compact-shop.de/shop/buecher/friedrich-georg-unternehmen-patentraub-1945/

      • Deutschland zuerst am

        rap
        Ja, so war es in Wirklichkeit!!
        Ja, und es war Deutschlands größtes Vergehen das sie Anfang 1945 DREI Stück fertig auf Lager hatten!
        Dann haben sie sich die 3 auch noch rauben lassen, Die erste hat in der Wüste in Amerika hunderte unschuldige Opfer gekostet! NR. 2 in Hiroshima und Nr. 3 in Nagasaki!
        Glaubt Ihr noch nicht? Dann lest bei Igor Witkowski: "Die Wahrheit über die Wunderwaffen". Dort ist mit amerik. Dokument belegt das Amerika frühestens im Januar 1946 !!!! über genügend waffenfähiges Uran verfügen kann!!!!
        Gegensätzliche Argumente sind Märchen der Siegermächte!!

        • Die hatten deutlich mehr als 3.
          Von "so groß wie eine Ananas" bis zum Nagasaki-Standardtyp (wie auch in der ZDF-Doku von 2015 "die Suche nach Hitlers Atombombe" gezeigt).

          Es gab auch nmindestens 5 Atomtests.

          Es wurden alleine 3 auf Japan geworfen.
          Eine zündete nicht und wurde den Sowjets übergeben.

          Imho zündete die erste rein us-amerikanische A-Bombe erst 1948.
          Erkennbar am neuen Mark 4 Design.
          Auf der Basis von Uran statt Plutonium.

        • Nach der Kubakrise kam dann eine solche Art von geheimer Waffe in den militärischen Einsatz.
          https://de.wikipedia.org/wiki/Woodpecker_(Kurzwellensignal)

          Und diese verursachen bis heute zB Erdbeben und Wetterextreme.
          (Neulich war mal von 180 weltweit vorhandenen "HAARPs" die Rede)
          Manchmal werden auch einfach mal x00.000 Tonnen Stahl zu Staub.

          Basis sind Nikola Teslas Waffenideen.
          Er hatte ja eine gewisse, und äußerlich feldfreie, Energieform wiederentdeckt.

          Insgesant würde ich schreiben wollen daß 2000 die öffentlich bekannte Welt absolut nix mehr mit dem zu tun hatte was im Geheimen, natürlich primär negativ :(, lief.

          2001 fing dann Gary McKinnon an auf Pentagonrechnern nach Informationen über geheime Weltraumprogramme zu suchen.

          PS fun fact: Transparenz dürfte wohl eine der wichtigsten Grundlagen für eine Demokratie sein.

        • Noch zu Gary McKinnon…
          Die Tatsache daß damals jemand von außen! ein ganzes pcAnywhere auf 100 Pentagoncomputern installiert hat/installieren konnte treibt mir schon ein breites Grinsen ins Gesicht.

    24. Die Kabale steuert, der Ami bombt, und der Michel zahlt. Seit über 100 Jahren versuchen sie schon Deutschland zu zerstören. Jemand mal an Beispielen aus der Geschichte interessiert, Dinge die heute nicht in geschichtsbücher stehen? Welche Vertrag musste BRD 1990 verlängern?

      • Den über die ganzen Geschichtslügen?

        Nach der biblischen Mythologie begann das Leiden im Universum übrigens mit einer Reihe von Lügen.
        Ausgesprochen von einem Reptil.

      • Norbert Leser am

        @Prien
        Stimmt.
        Aber jetzt läuft ihre Zeit ab.
        BRICS++ servieren den Dollar ab. Beschluss Ende Aug. 2023.
        Die USA bereiten gerade den Angriff auf China vor. Den Haupthandelskonkurrenten, wie immer.
        Ab Okt. können sie losschlagen. Zumindest ist damit zu rechnen.