„Das Problem ist nicht, dass Putin schlau ist – natürlich ist er schlau –, das Problem ist, dass unsere Führung dumm ist.“ (Donald Trump, Rede bei der konservativen CPAC-Konferenz in Orlando, Florida)

    „Ich glaube daran, dass es möglich ist, Spannungen zu verringern und die Beziehungen mit Russland zu verbessern – aus einer Position der Stärke heraus.“ (Donald Trump, COMPACT-Edition „Trump: Krieg und Frieden“)

    25 Kommentare

    1. friedenseiche am

      gebt den indianern das kommando
      und der scheiterhaufen den die grauen dort hinterließen wird in kurzer zeit wieder zu einem paradies !!!!

      trump wenn du so ein guter bist
      warum hast du die indianer nicht mit ein paar milliarden unterstützt ?
      nicht mal einen dollar haste locker gemacht

      nur eines von vielen eigentoren

      wie schade dass man die indianer im so genannten kanada so verrecken ließ
      eine schande für die grauen udn weißen

      wenn der letzte fisch gefangen
      dann wird der graue jämmerlich verrecken
      und ich bete dass die nicht dorthin gehen wo ich dann bin
      und freue mich die vielen alten kulturen in die arme schließen zu dürfen
      was für eine ehre einen kree zu treffen und all die anderen die immer mit mutter erde verbunden blieben

      trump laber nicht
      handel
      mach von deinem vermögen was locker für die die die welt am laufen halten

    2. Trump hat – wie so oft – Recht. Allerdings ist das keine politische Wertung. Auch der schlaue kann der böse, der dumme der gute sein. Im vorliegenden Fall steht Putin für das gute. Krieg ist immer grausam und fordert unschuldige Tote. Dieser ist zur Verteidigung des russischen Volks notwendig. Das Böse wird seit Jahrzehnten durch die aggressive NATO verkörpert – als eines vieler Institutionen der NWO, die das Böse schlechthin ist wie es die Menschheitsgeschichte noch nicht gesehen hat.

    3. andreas tauber am

      das sagt ausgerechnet mango mussolini, der darüber sich ausließ, ob es nicht vielleicht sinnvoll sei, sich domestos in die vene zu injizieren, um auf diese weise einen covid-ausbruch zu verhindern.

      • Das war seinerzeit doch n Scherz. Das besondere Talent Trumps zum feinsinnigen Witz, der trockenen Ironie wird allgemein unterschätzt, auch unter seinen Anhängern.

        Ich mag das. Politikern ohne Humor sollte man wie generell Menschen ohne Humor eher mit Misstrauen begegnen.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Nach dem dieser dumme Scholz Deutschland mit in den Krieg hetzt für ein Kaputtes faschistisches System in der Ukraine da wünscht man sich das Putin bis Berlin marschiert um diesen kaputten Arxxlöschern die uns in den Abgrund stürzen die Leviten liest.

      • dies magst Du Dir wünschen, aber (zum Glück) nicht die Mehrheit der Menschen in Deutschland und Europa…
        Ziehe doch bitte deine Konsequenzen, und ziehe weiter ostwärts, um deinen persönlichen Vorbild mal so richtig in den Allerwertesten zu kriechen. Danke.

    5. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Ob CDU-Merz George W. Bush und Barak Obama auch als Kriegsverbrecher bezeichnet?

    6. "..das Problem ist, dass unsere Führung dumm ist.“

      Warum? Trump ist doch gar nicht mehr da.

    7. Bodhisatta 969 am

      Zwar war Trump besser als alle anderen US Präsidenten, aber US Patriotismus bedeutet immer Imperialismus, Heuchelei und Kolonisation. Die USA sind und waren weder unter Biden noch unter Trump vorbildhaft.

    8. Sind deutsche Waffenlieferungen (für Selbstverteidigung!) kein guter Weg, unsere und die Position der Ukraine zu stärken. Putin verachtet Unterwerfung, ich übrigens auch!

      (oder was genau meint Trump mit "Stärke", wenn nicht Aufrüstung und Abschreckung?)

      • friedenseiche am

        laut zentralrat der juden NEIN

        haste ne ahnung wie viele juden jetzt alpträume haben
        und wie viele andere ebenso ?

        lass doch den grauen seinen krieg alleine machen
        wie könnt ihr nur so kriegsgeil sein ?

    9. Russland würde jahrelang vom.westen provoziert und von dummen Politikern beleidigt. Als Bush widerrechtlich den Irak bombardierte sagte niemand etwas.

      • friedenseiche am

        doch
        viele sagten was
        aber wir (ich vermute du gehörst dazu) wurden nicht gehört

        den grauen interessiert die meinung der weltgemeinschaft nicht

    10. Da hat der D.J. Trump recht.
      Aber so dämlich, wie unsere "Führung" ist die US-Administration nun wieder nicht: "Die USA erwarten von Deutschland, im Fall einer russischen Invasion in der Ukraine die Gas-Pipeline Nord Stream 2 zu stoppen. Die Amerikaner lassen aber unter den Tisch fallen, dass sie selbst im großen Stil Öl aus Russland importieren." (Zitat Die Welt).
      Mit der Abkoppelung Russlands vom SWIFT-System haben sich die "Europäer" ein weiteres Mal ins Knie geschossen. Wie bezahlen eigentlich die USA die russischen Lieferungen, von denen US-Außenminister Blinken sagt: "Wir stoppen Gas- und Ölkäufe aus Russland nicht, weil wir versuchen, „Schmerzen für uns“ zu minimieren". Aber die Berliner Armleuchter kasteien uns und letztlich auch sich. Zur Freude derer, denen sie hündisch ergeben sind.

      • Eine Hintertür für Bezahlungen von Russland-US-Öllieferungen scheint offen zu bleiben:
        "Betroffen vom SWIFT-Ausschluss sind nach deutschen Angaben alle russischen Banken, die bereits von der internationalen Gemeinschaft wegen des Ukraine-Konflikts sanktioniert seien, hieß es aus Berlin. " (Zitatherkunft: kurier.at)

    11. Wahrheit ist Bitter am

      Das Putin schlau (keine moralische Qualität) ist, glaubte ich, bis er in die Ukraine einfiel. Jetzt glaube ich, daß er alt wird und Schnaps gesoffen hat. Trump nannte P. zwar genial, was in gewisser Weise sicher stimmt, hat sich aber vom Russeneinmarsch distanziert, was hier natürlich unterschlagen wird.

      • Trump, der den Einmarsch militärisch verhindert hätte (nachdem er Nordstream2 getillt, Russland wirtschaftlich in die Enge trieb, eine Sanktion nach der anderen gegen Russland verhängte), so zumindest brüstet er sich, wird von den gleichen Leuten gefeiert, die den Einmarsch Putins gut finden. Mehr Kuckuck geht nicht.