„Es ist eindeutig so, dass mehr kommen muss und es ist eindeutig, dass jede einzelne Anforderung geprüft wird. Ich kann versichern, dass das nach bestem Wissen und Gewissen passiert in der Balance zwischen Beistand und dem Vermeiden einer Entgrenzung des Krieges.“ (Omid Nouripour, Co-Vorsitzender der Grünen, zu Waffenlieferungen in die Ukraine, NTV)

    „Wenn sich Deutschland weiter als Speerspitze gegen Russland präsentiert, droht uns der Untergang. Das Einzige, was uns retten kann, ist die Neutralität. Der Weg dorthin ist einfacher, als es scheint.“ (COMPACT 4/2020)

    32 Kommentare

    1. Nouripour, schon wieder so ein Co-Grüner….wer ist das..einer der sich um sein Ego sorgt und damit unwichtig wird/ist?
      Also, statt Waffen schicken wir Ihn an die Front, damit dieser Wichtigtuer und Maulheld endlich lernt, seine Klappe zu halten, anstatt Kindern und Erwachsenen im Namen des Friedens Waffen in die Hände zu drücken, damit sie für Ihn und sein minderbemitteltes ideologisches Weltbild sterben dürfen.
      Soll er selber kämpfen, aber dazu hat er weder Moral, Anstand, Weitsicht, Klugheit, Rückgrat und mit Sicherheit keinen Arsch in der Hose.
      Der Typ ist doch jetzt schon verbrannt….

    2. So ist es sehr gut ein arabischer Migrant in einer DEUTSCHEN VOLKSPARTEI, mein Mitgliedsantrag bei den Grünen wegen deren pazifistischen Haltung und humaner/multikultureller fortschrittlichen Errungenschaften läuft. SPASS BEI SEITE: Leute Scholzt& Baerbockt mal ENDLICH WO HIN UNS das alles führt in das TOTALE CHAOS der 300-Auserwählten natürlich wo hin sonst. Ein 3WK wegen dem Kiew/Moskau-Konflikt steht bevor?!

    3. Paulchenkuhn-langenhagen@ am

      Selensky, Melnyk und Klischko sind keine Helden sondern Kriegstreiber, die das gesamte Volk der Ukraine zu einem unsinnigen Kampf Klein gegen Groß aufrufen. Krieg ist kein Boxkampf! Die Klitschkos und ihr Präsident wollen an der Macht bleiben und jeder Mann muss kämpfen ob er will oder nicht. Ukrainische Grenztruppen jagen eigene Leute die flüchten wollen und nicht sterben! Legt die Waffen nieder und keiner stirbt mehr – Punkt!!! Was haben wir am Ende alle davon außer einem zerstörten Planeten.
      Putin ist nicht nur der mürrische Nachbar, der mit einer Zwille um sich schießt.. wenn die Nato eingreift, haben wir den Dritten Weltkrieg mit Atomwaffen…siehe https://www.youtube.com/watch?v=ytqw4tklBLk

    4. Marques del Puerto am

      Omid Nouripour, ach der Name ist ein Programm. Das sind doch mal so richtig echte Deutsche mit Ideen und Erfindergeist worauf wir in unserem Land einfach nur noch stolz sein können. ;-)
      Einfach schön anzusehen wenn Teppichhändler und Perlentaucher es in unserem Land zu was bringen. Klasse ….. nur weiter , nur weiter….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    5. Gemach, Gemach!

      Versprochen heißt noch lange nicht geliefert. Von den angekündigten 1.000 Panzerabwehrwaffen, 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ "Stinger" aus Bundeswehr-Beständen und 2.700 Flugabwehrraketen aus ehemaligen DDR-Beständen wurden bescheidene 500 geliefert. Ursache für den Lieferausfall sind wohl zur Zeit nicht bekannt.

      Und dann noch die Neuigkeit von der Bundesverteidigungsministerin, dass kaum weitere Möglichkeiten zur Abgabe von Bundeswehr-Waffen an die Ukraine möglich sind. O-Ton „Die Möglichkeiten über die Bundeswehr sind erschöpft“.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,
        ach da muss man ein wenig Vetrauen zu unserer Regierung haben, die wissen schon was dem Wahlvieh gefällt.
        So wie ich hörte soll unsere Wehroma schon anfragen in Museen anzufragen was an brauchbaren Requisiten zur Verteidigung bereit steht.
        Festung Königstein möchte alle Kanaonen sowie Steinwurfgeschosse als Leihgabe an die bunte Truppe abgeben.
        Auch Schlüppagummis aus alten Unterhosen sollen als Zwille umgebaut werden.
        Ich persönlich finde das einfach nur noch genial , dass zeichnet eben einen guten gehorsamen Deutschen aus. Der zieht eben zu Not in Unterhosen in den Krieg und verteidigt sein Land in einem anderen Land was uns nichts angeht.
        Aber richtig abfeiern konnte ich Heute an einer STAR Tankstelle.
        Der Liter Diesel 2 Euro und 8 Cent- bei so einem Schnäppchen musste man natürlich volltanken + Kanister füllen. Schließlich waren wir letzte Woche noch bei 2,35 Euro erklärte mir ein älterer Herr. Ja wenn man es so betrachtet ist es schon richtig, richtig günstig.
        OMG der Liter Diesel dürfte normal nicht mehr als 1 Euro kosten und die Idioten freuen sich über 2.08 Euro. Wenn wir also nächste Woche auf 3 Euro der Liter gehen und dann Wochen später wieder auf 2,50 Euro , dann finden 80% der Deppen das als super günstig und glaubt auch noch daran das unsere Regierung sich richtig in,s Zeug gelegt hat wegen der Spritpreisbremse.

        • Marques del Puerto am

          Nein, diesem Volk ist nicht mehr zu helfen, die sind blöder als die Polizei erlaubt und diese ganzen Geimpfen sowieso.
          Ach so , fast vergessen, nach endlich über 2 Jahren habe ich es mal geschaft mich erfolgreich mit Kobold 19 anzustecken. Das geht am besten, den Kontakt suchen bei Geboosterten.
          Und ich muss sagen, der Virus haut voll rein ! Anstatt 8 Gessner Doppelbock Abends, schaffe ich momentan nur 6 davon. Das hat natürlich auch Vorteile, somit kann ich hier so halbwegs fehlerfrei schreiben…. Prost ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • friedenseiche am

        "Ursache für den Lieferausfall sind wohl zur Zeit nicht bekannt."

        hass auf deutschland/deutsche schüren ?

    6. Ich glaube der Putin weiß genau was er macht. Deutschland zerstört sich selbst durch die besten Politiker ever! Leider ist es genau das, was die Mehrheit will.

    7. Das gibt einen großen Duscherer weil die NATO konventionell nicht weiterkommt. So wie ich die Yankees kenne werden sie alles auf eine Karte setzen und dann passiert das was vorprogramiert ist: der Krieg wird aus den Tiefen der Ozeane und aus dem Weltraum entschieden. Diesbezüglich stehen die Russen gewiss nicht nackt da. Dumme BRD-Regierung, weil sie es nicht realisieren wollen, auf was sie zusteuern.

    8. Steuerzahler am

      Sie kommen angeblich alle als politisch Verfolgte nach Deutschland…..Omid Ziemak Özimir Weiband…..und anstatt sich bei Deutschland zu bedanken und ihr eigenes Leben mit ehrlicher Arbeit zu finanzieren, werden diese ausländischen Schutzsuchenden nur zu Diätenfresser Sozis Grüne Linke und CDUler.

    9. BRD bald pleite-Gottseidank! am

      Genau, noch mehr Waffen dann gibts noch mehr Leid und Flüchtlinge für Deutschland, am besten diese gleich noch zu den Villen der Bonzen eskortieren…..Alle sprechen nur von Waffen und nicht mehr vom Frieden……Gegen die Dummheit kämpften selbst die Götter vergebens.

      • Es gibt kein dümmeres Volk als die Deutschen, obwohl was ist schon deutsch an diesem Herren?

        • In was für einem Land leben wir eigentlich am

          Markus Ganserer alias Tessa Ganserer……hat immer noch einen Sack in der Hose und fühlt sich als Frau….Hormonstörung und grüne Vielfalt

    10. Wo haben denn die Grünen den Taliban aufgegriffen und zum Spinatbändiger gemacht …… den darf man nicht in die Nähe von Kindergärten lassen ,so wie der aussieht ,da kriegen die Kleinen Multikulti Schnuller Lutscher einen Anfall von Grün….

      Also mal ganz ehrlich ….um die grossen Mischmasch Städte fahre ich immer herum ….. mir wächst eine Feder wenn ich dieses orientalischen rückständigen Bazarstrukturen sehe….. Aladins Wunderland ……

      • hang up your boots! am

        So solltest Du mal über Islam-Gläubige reden, wenn Kadyrows Soldaten in der Nähe sind. ;-) In der Russischen Föderation gibt es 20% Moslems, Tendenz steigend.

    11. De Ungläubigen am

      Grün ist sein Parteibuch und der Islam seine Weltanschauung…….orthodoxe weiße Russen, Frauen und Kinder töten, ist die Religion Allahs…

      • hang up your boots! am

        @ De Ungläubigen:

        Na ja, wenn Kadyrows tschetschenische Einheiten kämpfen, dann töten Muslime orthodoxe weiße Ukrainer. Ist das besser?

    12. jeder hasst die Antifa am

      Die Grünen sind nur Pazifisten wenn sie nicht in der Regierung sind,Regieren sie aber mit werden sie aber mit den Realitäten in der Welt konfrontiert und müssen ihre Ideologien über Bord schmeißen.

    13. 1. Zu früh . Erst wenn sich der Übergang vom regulären Krieg zum Guerilla-Krieg vollzogen hat, sind Waffenlieferungen sinnvoll. Im regulären Krieg wird die Uk. besiegt, mit oder ohne Waffenlieferungen..
      2. Der alte Seich der Friedenswichser aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts : "Unterwerft euch den Russen kampflos , sonst droht der Untergang". Neutralität wird nur respektiert, wenn sie glaubhaft verteidigt werden kann. Bis Deutschland wieder eine Militärmacht hat , die von den Russen respektiert werden müßte (dazu würde ein beträchtliches Nuklear- Arsenal gehören), ist es ein weiter, steiniger Weg. Geht schon mal die ersten Schritte, ich komme nach.

    14. Achmed Kapulatzef am

      Als Mitglied, ja sogar Vorstandsmitglied, einer Partei die Kriegsverbrechen und Massenmord mit zu verantworten hat (1999 Bomben auf Belgrad) geht er lediglich den normalen Tagesgeschäft der Grünen ( oder besser gesagt der Neubraunen Partei) nach. Diese Sekte liefert jeden Tag aufs neue den Beweis, dass die Nationalsozialisten und die Internationalsozialisten Brüder und Schwestern in Geiste und in Handeln sind.
      Für die ,die es noch nicht wissen Herr Omid Nouripour, ist der Nachfolger von Steine und Bomberwerfer Joseph Fischer (Am 1. September 2006 rückte er für den ausgeschiedenen Abgeordneten Joschka Fischer über die Landesliste Hessen in den Bundestag nach) und fühlt sich natürlich der Kriegstreiberei seines Vorgängers verpflichtet.

    15. friedenseiche am

      schickt den iraner zurück in den iran
      dort kann er kriegshetze betreiben so viel er will

      gilt hier 130 nicht ?
      volksverhetzung ?
      der iraner verhetzt doch ein ganzes volk in den krieg ?
      pfui allah

      • Das sind die orientalischen Säbel Gene ….die im Hirn dieses Taliban immer für Mord und Totschlag rebellieren …..

        Aber er hatte sicher eine schwere Kindheit …… , oder , Mutter deutsch Blondine ,Vater Mohamed ,der mit den schwarzen Füssen ….

        der in der Badewanne immer die leckeren Ziegen grillte …

    16. Solange die CIA ihre Finger im Spiel hat wird es keinen Frieden in de Welt geben.
      Die USA brauchen den Krieg um ihre Waffen zu verkaufen und andere Nationen zum abschlachten.

    17. Deutsches Karma am

      Hat die Speerspitze die 5000 Stahlhelme schon ausgeliefert?

      Wird nicht mehr lange dauern und hier leben 5 Mio Ukrainer. Sofern dort nichts mehr zu retten ist kommt noch der männliche Familiennachzug. Die werden genau wissen wer sie im Stich gelassen hat.

      • Da wird jetzt ukrainischer Borscht drinne gekocht …… , oder leckere Innereiensuppe von Hammeln …..

    18. Theodor Stahlberg am

      Wer als Ex-Iraner im BRD-Polit-Establishment aufsteigen will, muss im Regelfall für ganz und gar toxische Kräfte malochen, um dort anzukommen, wo er jetzt ist. Da reicht es keinesfalls aus, sich im Grünen-Milieu über 2 Jahrzehnte als Pro-NATO-Claqueur durchzumogeln. Und man muss zusätzlich völlig scheinheilig die Fresse aufreißen über russische Oligarchenmacht und Immobilien-Festungen im Grunewald etc. pp. Und wenn man dann konkrete Namen entsprechender Schurken und Villen-Adressen offiziell übermittelt bekommt, stellt man sich einfach tot, um nicht etwa anzueggen. Der Mann ist ein Lügner und eine Lachnummer. Wie im Übrigen 90% des gesamten Bundestags-Parteiensumpfs. Schade, dass wir keinen Trump haben – DRAIN THE SWAMP !

    19. Die Grün*Innen zeigen mal wieder ihr wahres Gesicht. Vom angeblichen Pazifismus früherer Tage ist schon längst nichts mehr übrig.
      Und Compact liegt hier meiner Meinung nach vollkommen richtig mit der Forderung nach Neutralität.
      Vielen Dank dafür, daß Ihr Euch auch bei diesem Thema nicht anpasst.

      • Neutralität bei Energieabhängigkeit? Ich nenn’s opportunes wegschauen. Man sagt auch nichts wenn der Chef seine Frau verprügelt, Einmischung könnte den eigenen Job kosten.

      • Genauso kennen wir grüne Politik. Wie schon vor rund 20 Jahren bei der ersten rotgrünen Regierung im Bund:
        Kriegsgeil ( Serbien-Überfall der "friedlichen" Nato) und massiver Sozialabbau (Harz 4).
        Aber klar, mische rot mit grün und was kommt raus?
        Auch braun!