„Als Folge des Ukraine-Kriegs hat der Erdgaspreis in Europa einen neuen historischen Höchststand erreicht und erstmals die Marke von 200 Euro pro Megawattstunde geknackt. Am wichtigen niederländischen Handelspunkt TTF wurde die Megawattstunde Erdgas gestern für 213,895 Euro gehandelt.“ (ORF)

    „Bis zur Eskalation in der Ukraine im Februar 2022 konnte man sagen: Europas Zukunft liegt im Osten. (…) Künftig werden wir die Energieimporte aus dem Osten mit Lieferungen aus den Fracking-Gruben der Yankees oder deren Fördergebieten im kriegszerrissenen Nahen Osten ersetzen müssen, zu explodierenden Preisen.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT-Spezial 33: Feindbild Russland: Die NATO marschiert)

    24 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Jetzt wäre der Augenblick, den Markt mit Elektroschrott zu fluten,dann können wir die Wachskerzen wieder rausholen.

      • Dennis Idaczyk am

        Bienen sind dank EU-Glyphosat-Genehmigung so gut wie ausgestorben, da wirst Du wohl auf Pechfackeln ausweichen müssen wenn das die politische Korrektheit erlaubt.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Der Grüne Kuhschxxse Stapler kommt langsam ins schwitzen wie er seinen Verarschten Grünwählern diese Preise noch schmackhaft machen soll.

      • Plagegeist am

        Nö kommen sie nicht, sondern ganz im Gegenteil. Sie können’s ja nun auf Putin schieben und dir und mir den grünen Stiefel noch tiefer reindrücken. Und wenn’s hier mal dunkel wird, dann wird künftig immer nur PUTIN Schuld haben. Dank Putin sind die Grünen fein raus. Sie haben ja schon immer gesagt, dass wir uns nicht von Putin abhängig machen sollen.

        Somit Grün schlau, Tiffi wie immer NULL Punkte.

        • Plagegeist am

          PS
          Dein Kumpel Trump hat Putins Nordstream2 verhindert. Vllt. kriegt der ja durch Frackinggas-Aktien genug Kohle für seine Wiederwahl zusammen, dann kannst du wieder feiern, lach.

      • Alles im Sinne unserer "geisteskrankten" Regierung.
        Aber deren Diäten stecken sowas ja locker weg………für diese Typen empfinde ich nur noch Verachtung!!

    3. DerGallier am

      "Am wichtigen niederländischen Handelspunkt TTF wurde die Megawattstunde Erdgas gestern für 213,895 Euro gehandelt.“ (ORF)"

      Und auf noch die MEHR Wertsteuer, die Geld in die Kasse spült.

    4. Egal wie das ganze aus geht, es ist wie in der Natur.
      Treibt man ein Raubtier in seinem Revier in die enge wird es gefährlich.
      Russland wurde von der NATO in die enge getrieben und jetzt versucht man es mit Sanktionen.
      Wenn es so weiter geht gibt es doch noch einen Atomkrieg in Europa.

      • Rasselbock am

        Und dann strahlten über beide Backen Olaf, Annalena, Friedrich der Atlantiker,
        Gregor, der Linke, Christian, der Liberale, Stefan, der AfD Banause, geschlossen
        die Grünen weil sie den Wald und Pilze, egal welcher Art auch immer, je grüßer
        und heißer desto besser, lieben und endlich dieses Deutschland ein und für alle
        Male unbewohnbar machen wird … Sie haben es dann geschafft und ein Harris
        wird nicht mehr gebraucht !

      • Das ist nicht nur bei Raubtieren so … das ist sozusagen universell: Wenn ein Fremder eine bestimmte Distanz unterschreitet, versucht man entweder durch Wegrücken die Sicherheitsdistanz wieder herzustellen – oder man geht weg. Wenn beides nicht möglich ist … kommt es irgendwann zum Kampf.

    5. Für Gott und Vaterland am

      Übrigens eine nützliche Lektion für alle Deppen, welche die Öfen aus ihren Wohnungen entfernt haben, die deutschen Kohlegruben haben absaufen lassen. Während das Angebot von Erdöl wenigstens noch oligopol ist, haben auf Gas die Russkis praktisch ein Monopol ,da kann Fracking-Gas nicht mithalten. Tja, wer ahnte denn, daß die Russkis wieder Großmachtgelüste bekommen könnten ? Ich.

    6. Für Gott und Vaterland am

      Europas Zukunft lag nur für Duginisten im "Osten" (will heißen Russland). Für Russen ist es in Ordnung, Duginist zu sein, sind dann Patrioten. Deutsche ,welche Duginisten sind, sind allerdings Volksverräter. Eine Internationale der Nationalisten kann es schon rein begrifflich nicht geben.

      • Plagegeist am

        Die Holzpreise sind aber auch nicht ohne (Zum knüppelholzsammeln bin ich zu faul). Schön ist Kaminwäre trotzdem. :-)

    7. Der charmante Robäärt, Inhalt vieler feuchter Träume, hat empfohlen doch Energie zu sparen, gerne auch zu frieren, wenn man Putin schaden wolle. Berichtet der Grünfunk! Den finde ich richtig gut, darüber hinaus auch die Autos nicht zu bewegen, dann endet der Krieg morgen. Ich werden die Heizung erst mal richtig aufdrehen und die Fenster bei Frost öffnen, den 500 PS Pickup durch das ganze Land bewegen, um dem Grünen zu beweisen, dass das mit der Energieerzeugung durch Vögelschreddernden Sondermüll in unseren Landschaften nix wird! Im Auto öffne ich das Fenster und beschalle das Land mit russischer Musik durch meine 1000 Wattanlage, um meine Solidarität mit dem russischen Volk auszudrücken. Der Robäärt ist eigentlich ein ganz Netter und möchte den Putin scheinbar nicht töten. Ein alter weißer Mann, mal Systemling beim Stern, mal Journalist des Jahres, inzwischen beliebter Einflüsterer in den Propagandashows des Staatsfunks, fordert die Ermordung des russischen Präsidenten bei Bild! Was wohl als Nächstes kommt? Das Geschmeiß um Putin gleich mit ins Jenseits? Alle Russen, die nicht mindestens 24 Stunden auf Putin schexxx, in die Lager zu den „Ungeimpften“? Nur noch Wähler:-*innen vom Hellbraunen aus den Wohnungen lassen? Täglich fünf mal beten zu der bisexuellen Wuchtbrumme mit queer vom Grünen? Sie sind soooo gut, ich mag sie!

    8. Der Preis von 213,895 Euro ist nicht hoch genug. Die US-amerikaische Finanzelite will ja schliesslich leben. Also,-Michel, blechen. Habeck bekommt dafuer in den USA einen Ringpull ans Revers gepinnt.

      • Ist das was sexuelles mit dem Ringpull ??? Kann ja sein,weil doch so viele Saubermänner in Amerika mit Kindern nette Stunden verbringen können … Für deutsche Politiker war dieser Zugang bisher nicht offen …..aber nunmehr spielen sie schon halbwegs gut mit im Weltordnungsprogramm der Cowboys ,da werden sie auch zu solchen Unterhaltungs- und Erholungsreisen wohl eingeladen …. Vielleicht ist dieser grüne Kinderliebhaber schon da und führt den Club nunmehr….

        • @+60 OSSI. Guten Morgen Ossi. Ringpull ist das Ding mit dem man z.B. Cola-Dosen aufmacht, oder Limo-Dosen. An und fuer sich gibt fast nur noch Ringpull und der traditionelle Dosenoeffner verschwindet immer mehr. Wir beide wissen aber, dass man Dosen auch mit einem Flaeschchen Wein oeffnen kann….

        • jeder hasst die Antifa am

          Ich kenne nur Red Bull ein Gesöff was wie Pferdepisse schmeckt und äußerst ungesund ist.

      • Plagegeist am

        Putin ist Habecks bester Freund. Nur ihr habt es noch nicht begriffen.