„In einem Artikel der britischen Zeitung ,The Telegraphʽ werden sogar Sanktionen gegen Deutschland eingefordert, sollte Berlin nicht endlich Schluss machen mit dem blutigen Putin-Gas. (…) ,Deutschland ist natürlich frei in seinen wirtschaftlichen und politischen Entscheidungen. Es gibt aber keinen Grund, warum der Rest der Welt sie akzeptieren sollteʽ , sagte der Autor des Artikels, Matthew Lynn, zu Bild.“ (Bild)

    „Die Einkreisung Russlands war nicht erst ein Projekt des 20. Jahrhunderts, sondern begann schon vor über 250 Jahren. Großbritannien war oft der Motor dieser Aggressionspolitik, ihre Frontlinie lief vielfach durch Mitteleuropa.“ (Valentin Falin in COMPACT-Spezial 33 Feindbild Russland: Die NATO marschiert)

    37 Kommentare

    1. Noch ist es ein einzelner Schreiberling, der nach Sanktionen quakt. Man kann sich jedoch vorstellen, dass das bei vielen betreut Denkenden ganz gut ankommt. Denn die müssen sich ja nicht den Hintern verkühlen, sondern nur die doofen Krauts.

      Ich kann mich noch gut erinnern, dass der Umstand der gegenseitigen wirtschaftlichen Abhängigkeit noch vor wenigen Jahrzehnten als friedenssicherndes Element gutgeheißen wurde. Man kann Putins Krieg klar ablehnen – aber wie steht es um die anderen Öl- und Gasliefranten? Auch nicht besser. In einem britischen Knast sitzt Julian Assange und wartet auf seine Auslieferung in die VSA, weil er an der Veröffentlichung derer Kriegsgreuel beteiligt war. Das ist alles so verlogen und verkommen – mir wird übel!

    2. Man sollte um die Briten werben, damit sie sich von den USA lösen können. Schließlich haben die USA ihren Verbündeten genau so zerstört wie Deutschland.

    3. Die britische Krone muss immer noch ihren imperialistischen Geist, trotz Wegfalls ihrer Kolonien hin zu geben. Nach dem BREXIT glaubt London daran bestimmt so sich mit Brüssel und dem EURO zu versöhnen, weil es im eigenem Land immer weiter bergab geht nur um die britische Bevölkerung zu besänftigen. Soziale Unruhen, multiethnische Konflikte und durch die EU-Bürokraten Handelskämpfe wegen paar Papiere ob alles korrekt läuft sind das Hauptthema. NO NATO& NO EU das ist die wahre friedliche Lösung!!!

    4. Journaillen-Schmierer und das, was sie unter sich lassen.
      Der Mainstream ist eigentlich überall gleich unterirdisch.

    5. Nicht vergessen: "Queen-Mum" hat Arthur Harris viele Jahrzehnte nach dem Krieg, 1992, mit einer Rede für ein Denkmal geehrt, was vielen ihrer Untertanen angesichts der Kriegsverbrechen der Churchill-Regierung peinlich war. Churchill wurde kurz nach Kriegsende abgewählt.

      Im selben Jahr 1992 standen der Orient und Jugoslawien unter Krieg.

      • Richtig. Und Russland hat dem U-Boot Kapitän, der die "Wilhelm Gustloff" versenkt hat, ein Denkmal gesetzt. Niemandem in Russland ist das peinlich.

    6. Ich kanns nur immer wiederholen, wir müssen endlich diese Inselaffen Sprache ( Englisch ) aus unserer Deutschen Dichter und Denker Sprache entfernen .Wir sollten aufwachen!!

      • Rápido González am

        @ HANNES JUPP DUMMERJAHN – Anstatt sich über Anglizismen zu echauffieren, verbreitern sie Ihren flachen Horizont !! Mal über den deutschen Tellerrand mit Eisbein & Sauerkraut hinwegglotzen !! ’nen Volkshochschulkurs mit Englisch belegen . . .

        • @ Rápido González. Sie haben wohl nicht alle Tassen im Schrank? Von anderen fordern was man selbst nicht bringen kann/moechte? Wenn Sie ein wenig Math-Kenntnisse haben, dann zaehlen Sie mal die Deutschsprachigen in der EU. Demnach muesste in dem sagenumwogenen EU-Parlament Deutsch gesprochen werden. Und wenn Sie die Deutschsprachigen der Welt zusammenzaehlen, dann wuerde Deutsch Englisch als Business language verdraengen. Nur den Schlafmuetzen in Bonn und Berlin ist es zu verdanken, dass dem nicht so ist. Ausserdem wird es Zeit Chinesisch zu lernen. Diese Sprache wird von den deutschen Geschaeftsleuten viel zu wenig beachtet, da man ja die "Gelbe Gefahr" kommen sieht. Nur,-wenn man deren Sprache spricht ist man viel besser gegen sie gewabnet. Aber das geht, vorlaeufig jedenfalls, nicht in deutsche Gehirne. Meine Aussage steht auch fuer Russisch. Haette man in der Bevoelkerung darueber mehr Kenntnisse koennten einem die MSM nicht so einen Tinnef bzgl. Krieg etc. erzaehlen.

      • Warte mal ab, bald werden die Grünen jetzt noch das Z aus den deutschen Alphabet streichen, zwei Z Z nebeneinander und ein bisschen verschoben, erinnern sowieso an die Doppel Runen.

    7. Wolfgang Eggert am

      die briten haben historisch schon immer nichts als mist produziert. jetzt wieder. bei diesen durchgeknallten charakteren dort oben würd´s mich nicht mal wundern, wenn sie sich vom kommenden weltkrieg die niederkunft eines messias erwarten.
      vielleicht kann sich die redaktion dazu durchringen, eine mitschrift der jüngsten jimmy-dore-show (The U.K. Is Dragging The U.S. Into WWIII In Ukraine) anzufertigen; selbst auf englisch wäre das mit blick auf die internationale wahrnehmung hilfreich.

      • USA und GB sind in der Welt vollständig diskreditiert und verlieren stark an Bedeutung.
        Deutschland ist weltweit geachtet und beliebt.

        • Rápido González am

          @ W E B E R – – – "Deutschland . . . weltweit geachtet & beliebt". – – -Hey Web, schon vergessen wie ‚Blood‘ Obama Merkels Mobiltelefon abhören ließ ? Die Welt feixte, vergoß Kübel der Häme, konnte doch die CIA nun an jeder Tonlage ihrer Fürze bestimmen, in welcher Gemütslage die Abrißwumme & Deutschland-Spalterin sich befand.

        • "Geachtet und geliebt" ist, selbst wenn es zutrifft, nichts wert, wenn es nicht auch gefürchtet ist. Wird es gefürchtet, ist ersteres entbehrlich.

    8. Idiotenwatch am

      Putins Gas wurde wodurch genau erst richtig blutig? Die härtestet Sanktion des Westens nach Putins Annexion der Krim war übrigens die Baugenehmigung für Nordstream2. Naja, dann kam Russengasspielverderber Trump, der angebliche Putin- und Deutschlandfreund, und hat da schnell nen Golfball reingesteckt.

      Eine gute Nachricht. Sanktionen gegen Deutschland wären der erste Schritt für euren geplanten EU/Nato Ausstieg. Wenn ihr schon nicht aufhören dürft Geschäfte mit dem verhassten Westen zu machen, warum dann übers gleiche Ergebnis meckern, das euch ein Stück näher an Russland bringt? Ihr wollt doch den Westalliierten einen beipulen? Die ganze Welt (außer RU) ist doch von Deutschland abhängig und nicht umgekehrt? Deutschen Wohlstand gibt es nur mit Putin, Freiheit sowieso?

    9. friedenseiche am

      möge william wallace hinter diesen "briten" stehen, die das verlangen
      möge er so gut sein wie einst und für ewigen frieden sorgen !

      • Idiotenwatch am

        genau so wird eure geschichte enden.
        der verlauf ist natürlich ganz anders. ein esel dem es zu gut ging betrat den zugefrorenen see…

        • friedenseiche am

          bei eseln kennste dich scheinbar gut aus

          wenn das eis dick genug ist geht auch ein esel sicher darüber

          weißt du nun schon ob du der esel sein wirst oder der general ?

    10. jeder hasst die Antifa am

      Die Engländer haben ihren Deutschenhass seit 1945 noch nicht überwunden.

      • Idiotenwatch am

        einige deutsche ihre niederlage auch nicht. ;-)

        und darum brauchen wir unbedingt solche botschafter der liebe wie dich. unbedingt! apropos, heute schon was hinterm elenski naZigebüsch rascheln gehört?

        hihi, als ob die russen irgendwas deutsches überwunden hätten. demnächs wieder großes russisches siegeskino auf dem roten platz.

        • alter weiser weißer Mann am

          Das blöde angehängte "hi,hi" klingt nach dem Soki, dem Beamtenschmarotzer.

        • Idiotenwatch am

          "blöde" sind nur Putins antifaschistische Latrinenputzer die meinen Russland wäre der Freund.

      • Der Deutschenhass der englischen Elite ist älter als 1945 und bis heute lebendig.

    11. Eines so schwachsinnig wie das andere. Jede Nation wird von anderen Nationen "eingekreist" An der Einkreisung Deutschlands war Russland über 100 Jahre Beteiligt. Also piss-off Falin u.Ä.

      • Ja, wobei Russland, das sich über 11 Zeitzonen erstreckt und Atomwaffen hat, gut auf sich selbst aufpassen kann. Es braucht keine deutsche Parteinahme.
        Im übrigen hat Russland, ebenso, wie die anderen Imperien im großen Nullsummenspiel der Weltpolitik für lange Zeit mitgemischt, auch zu unserem großen Schaden. Jetzt stehen sie mal auf der Verliererseite und ihre angelsächsischen Freunde, mit denen sie sich regelmäßig gegen Deutschland verbünden – vorläufig – auf der Gewinnerseite. Mein Mitleid hält sich in Grenzen und bald bekommen auch die Angelsachsen ihr Fett Weg.

    12. Dorian Grau am

      Müsste es nicht heißen "Brite fordert wegen Gasimporten Sanktionen gegen Deutschland"?
      Immerhin ist es ein einzelner britischer Finanzexperte, der den Artikel verfasst hat.

      • AsBestPedant am

        Nein, es muss heißen: "Brite fordert wegen DES Genitivs Sanktionen gegen Deutschland."

      • Hans von Pack am

        Dennoch muß die Frage erlaubt sein: "Was ist mit dem blutigen Ami-Gas?" Millionen unschuldige Opfer der weltweiten US-Überfälle auf fremde Länder schreien aus ihren Gräbern – und dennoch sollen wir mit umweltschädlichen Fracking-Produkten statt mit sauberem Russen-Gas heizen und unsere Wirtschaft am Laufen halten? Nur damit die globale US-Dominanz vor der sich gerade herausbildenden "multipolaren Welt" gerettet wird? Wie irre ist das denn! Dieser "einzelne Finanzexperte" steht für eine ganze Finanz-Mafia, die ihre Felle davonschwimmen sieht, wenn es in dieser "neuen Welt" zu dem von George Friedman gefürchteten Bündnis zwischen Deutschland und Rußland kommen sollte.

      • Der Schafswecker am

        Von diesen idiotisch veranlagten Inselaxxen gibt es zu viele, ähnlich wie im Blödland BRiD

      • Idiotenwatch am

        Nix da, Michel steht auf Sippenhaft. Kennt er, liebt er, bleibt er bei. England will Krieg mit Deutschland, PUNKT!

        Siehe auch 40 Mio Nazis in der Ukraine. Wahrscheinlich die lange verschollene Rückmondseite.

        • England aber auch die USA sind politische Krebsgeschwüre.
          Die Welt ändert sich schnell und die Macht verschiebt sich nach Süden und Osten. Wir müssen schleunigst aus dem politischen Westen aussteigen und wieder eigene deutsche Politik machen. Die Welt wartet darauf, denn London, Moskau, Washington und. Paris haben nicht nur in Deutschland viel Unheil angerichtet, sondern weltweit.

        • Idiotenwatch am

          @weber

          ohne Moos nix los, gilt auch für Energie und Rohstoffe.
          Sicher wäre die Rückkehr zu Ackerbau und Viehzucht nicht das Schlechteste für den verwöhnten Wohlstandsmichel. Ich befürchte nur, dass du dafür weder demokratische Mehrheiten erreichen wirst, noch eine gewaltsame Durchsetzung a la Putsch passiert. Darum beschäftige ich mich mit solchem realitätsfremden Spinnkram erst gar nicht. Seit 45 meckern sie erfolglos, überall wollen sie raus, was sie haben ist doof, was andere haben ist besser. und? Die Welt ist doch wie sie ist.

    13. Andor, der Zyniker am

      Deutschland ist also schuld an Putins Krieg und muss dafür blechen.
      Das Baerböckli ist sowieso bereit freiwillig einen hohen Preis zu bezahlen.
      Das braucht man den Briten und Amis offensichtlich nicht zweimal sagen.
      Wie Hyänen möchten sich die selbsternannten Menschenrechtler und Freunde
      der Ukrainischen Volkes, also die Peacemaker der Westlichen Wertegemeinschaft
      (Polen inklusive) auf Deutschland stürzen, um es auszuplündern.
      Russland gegen Deutschland – der alte Traum wird doch noch indirekt wahr.
      Russland führt Krieg und Deutschland hat den Kollateralschaden.
      Die größten Happen wollen natürlich die Amis und die Briten. Und der grüne
      Langhaardackel und die anderen hirnrissigen Volksverräter im DBT hoffen einen
      Knochen (Judaslohn) vom künftigen Kadaver abzubekommen.
      Das Schicksal des eigenen Volkes ist denen sowieso egal.
      Hat der Putin also schon jetzt mehr erreicht, als er eigentlich wollte.

      Man kann gar nicht so viel kotzen, wie man hierzulande fressen muss.

    14. Richtig so! Die späte Rache der Briten an der Gottgleichen wegen des Brexit. Diese Drohung wird AH und das Etwas von der fDP erfreuen. Die Dame oder der Herr vielleicht ein Wesen zwischen den Geschlechtern hat wohl beim Systemling Lanz Kriegshetze betrieben und unwahre Geschichten über die Schrecken des Krieges in der Ukraine erzählt. Eine würdige Nachfolgerin der Zahnfee, der Untertan hat neues Personal welches ihn leitet. Durch FFP2 schwer atmend muß dieser nun erfahren, dass Menschen in dem Krieg sterben. Waffen führen zu Verderben und Tod. Hätten die Machthaber doch auch mal erklären können. Die Bilder von Kindern, die Molotowcocktails bauen, wie vom berühmtesten Schauspieler des Landes gefordert, werden getötet. Der Grünfunk heuchelt Betroffenheit. Ist den Reschkes dieser Welt nicht bekannt, dass Kinder gegen Panzer keine Chancen haben? Oder möchte das Grüne Bilder von verstümmelten und getöteten Kindern produzieren, um Ihre Kriegshetze zu rechtfertigen? Ob AH und die anderen „Waffenlieferanten“ glauben, dass mit dem Krieg das Klima gerettet wird und die Kinder für Selbiges fröhlich durch die Straßen hüpfen? Würde die Anna und die anderen Guten Ihre Kinder an die Front schicken, um es dem Putin zu zeigen? Oder laben sie sich an dem Schicksal der Anderen? Fassungslos im April 2022….

      • @ Gutmensch

        Nur die sind für Krieg, die genau wissen, dass sie selbst
        und ihre Kinder nicht hin müssen.