Zitat des Tages: „Wenn sich beispielsweise die Amerikaner aus der Unterstützung der #Ukraine zurückzögen, so Grünen-Chefin Ricard Lang,,dann werden wir handeln und dann werden wir finanzieren und dann werden wir auch die Notlage ausrufen’“. (Maybritt Illner, X)

    „(Es scheint,) als wolle sich Washington auch mit Blick auf einen Konflikt mit China in der Ukraine mehr und mehr zurücknehmen und hier stattdessen Deutsche künftig die Dreckarbeit erledigen lassen.“ (COMPACT-Spezial 36: USA gegen Deutschland)

    65 Kommentare

    1. Adolpho Kirchberg am

      Selbst die Systemmedien schreiben es. Notlage in thüringischen Suhl ! Die Bevölkerung hat Angst nachts noch auf die Straßen zugehen und selbst die Geschäfte schließen schon mittlerweile um 16:00. Die Stadt wird dadurch immer leerer, weil viele Fachkräfte die Messer immer in den Taschen tragen, in der Stadt unterwegs sind ……Wie lange will das Deutsche Volk sich noch im eigenen Land abschlachten lassen ? Es wird höchste Zeit, das dieses Volk sich endlich wieder wehrhaft macht und um sein Dasein kämpft ! !

    2. Für die "Erinnerungskultur" aller Beteiligten ist es vllt. nicht das Schlechteste, wenn es allein die BRD-Konsensdemokraten sind, welche ohne Not (!) millionenfach Tod & Verderben verursacht haben. Der Iwan gewinnt sowieso, und "unsere" Demokratie wird sich von ihrer Beihilfe zum Mord nicht so schnell erholen. Dafür werden, neben Rußland, Millionen Geschädigte im In- und Ausland sorgen. /;=)

    3. Tucker Carlson redet Klartext, wer Marionetten wie Lang, Merkel, Scholz, Baerbock und Merz führt:
      https://odysee.com/@RTDE:e/-Warum-l%C3%A4sst-sich-Deutschland-von-den-USA-beschei%C3%9Fen–:1

    4. Nixus Minimax am

      "…aber wenn das passieren sollte, dann werden wir handeln und dann werden wir finanzieren und dann werden wir auch die Notlage ausrufen."
      Wieso ausrufen, diese Panzerbrechgranate Lang ist doch die Personifizierung der Notlage stellvertretend für die sog. «Ampel», die offensichtlich nur einen Zustand kennt, alle 3 Lichter auf «ROT» blinkend, funktionslos, tot, ausser Betrieb! Wen wundert es, die Funktionssignale kommen über eine Standfunkleitung aus «Transatlantasien», oder auch aus «Transsylvanien» von den Untoten!

    5. Deutschland ist wieder in der Falle der Angelsachsen gefangen..Alle ziehen sich zurück und Deutschland marschiert voran. Euer Russenhass ist abartig, weil Russland Stolz ist, Autark, patriotisch, Familienfreundlich, das kotzt euch Vasallen der USA an. Kriecht weiter

      • Im Deutschen werden Adjektive ( Eigenschaftsbezeichnungen ) z.Z. klein geschrieben. Ist es im Russischen anders ? Russland mag sein wie es will, es bleibt immer Russland und Deutschland wird nie russisch. Vor euch Russen kriechen wollen auch einige, wenige deutsche Russennarren.

      • "Deutschland ist wieder in der Falle der Angelsachsen gefangen..Alle ziehen sich zurück und Deutschland marschiert voran"

        Da hast du völlig recht.

      • So ist es! Die Russen sind nicht unsere Feinde. Deutschland sollte sich aus dem ganzen Ukraine-Krieg heraushalten – genauso wie auch aus dem ganzen Nahost-Krieg für Israel…

      • So ist es: Russland mag alles und mag alles nicht, was die "westliche Wertegemeinschaft" (USrael) mag: Schwulenparaden, Homo-Ehen, Drogenfreigaben, Umerziehung, Schuldkult, Nationalstolz und Vaterlandsliebe usw… Übrigens: Alice Weidel lebt in einer Homo-Ehe mit einer Frau aus Sri Lanka…

      • @Kostas

        Nach außen mag Russland so sein, nach innen aber besitzt es keinen Gemeinsinn. Der Russe wird ewig in der Hackordnung leben, so wie zu Zeiten der Zaren, so auch jetzt.
        Da lob ich mir unser Deutschland, das schon immer nach Gemeinsinn strebt – und auch deswegen Neid + Missgunst im Ausland schürt.

      • So direkt von einem Extrem ins andere hüpfend?

        Es ist dem völkisch-entwurzeltem "Weltbürger" (Suche nach Ersatz-Nation, "Holo caust" wie einen Zauberspruch nicht oft genug aufsagend, wie ein Ave Maria) egal, was ist (ob Übernsee oder Moskauer Panslawisten), denn dessen Blick auf die Welt ist durch das "Deutsch" benannte Volk hindurch, als Anschauung aus erdgebundenem Erfassen, verblendet. Liberalismus ist die Hure des Kapitalismus und Kommunismus als kosmopolitischer Wegbereiter dieser materialistischen Welterfassung biologisch-materieller Weltausbeutung.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Scholz Rede im Bunten Tag ist wie de letzte Rede von Honecker vor dem Untergang der Sprach auch von großen Erfolgen und draußen ging das Land Pleite.

    7. Die Grünen schicken die Kinder anderer Menschen bedenkenlos in Kriege. Sie selber und ihre Kinder haben den Dienst verweigert und tanzen sicher anschließend noch auf den Gräbern der Gefallenen. So wie sie es schon bei ihren gefallenen Großeltern getan haben. Die Grünen sind einzigartig bösartig, verlogen und unsagbar kognitiv zurückgeblieben. Sponti: "Macht Kaputt was euch Kaputt macht."

      Ricarda Lang wie Breit bereitet uns darauf vor, uns einzuschränken und den Gürtel enger zu schnallen.

      Krieg ist Frieden
      Unwissenheit ist Stärke
      Armut ist Wohlstand

      Und der DUDEN hat den ersten pc und woken NEUSPRECH-Duden rausgebracht. Der Mensch braucht nicht mehr als 100 Worte zur Kommunikation, sagt der "Große Bruder".

      • Die völkerfreundliche Avantgarde baut bereits ein eigenes Wörterbuch auf:
        https://recherche-dresden.de/online-lexikon-zur-sprachpolitik-ab-sofort-verfuegbar/

    8. Das Medium ARD -Alles richtige Doofe ….. hat eine Idee dem Trio Ampelei sich zur Rettung dieser Rohrkrepierer einfallen lassen …..

      ARD heute…..Die Folgen einer der größten jemals erfassten Sonneneruptionen könnten am Wochenende auf der Erde spürbar werden – etwa bei Internet, GPS-Signalen oder im Stromnetz. Und auch bei den Polarlichtern könnten sie sich bemerkbar machen.

      Somit eine Notlage …wir müssen Sondervermügen für die Abkühlung der Sonne sammeln …. ist ja eine echte Notlage für die Schildbürgerwelt Germanien …. Auf der Erde Gebläse aufstellen ,die immer sich der Sonne ausrichten …. , und nicht Masxhula das
      grüne Mastrundumding will die Ukraine Notlage uns aufbürden ….

      Die Ricarda denke ich , hat das ganze Leben schon unter Sonnenfinsternis und Mondverdunklung gelitten … Die konnte nach der Geburt nicht in die katholische Babyklappe als Caritas Baby eingeworfen werden , die Masse der Klappe waren auf normal Format Babys gefertigt und nicht für kleine Nashörner …. Wenn die so weitermacht , wächst ihr noch der grüne Heiligenschein ….. in Form eines Spinat Ufos….

      • Gegen visuelle Problem kann man ja was machen, kaufen se sich ne Brille. Aber was aus diesem Breitmaulfrosch herausquillt ist nur verquirlte Kaka.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Wieso ist es eine Notlage für Deutschland wenn das faschistische Regime der Ukraine eine Krieg führt der uns nichts angeht oder haben wir hier die Regierung der Ukraine oder Deutschlands,die größte Notlage in diesem Land ist das wir solche Fettklopse durchfüttern müssen.

    10. Friedenseiche am

      ich denke seit Monaten

      was soll diese Duldung des Hampelmanner mit seinen vielen Nicknamen wohl bedeuten

      seine derben ausdrücke gegen Russland Putin usw könnten ein Boomerang werden

      lesen will ich diesen spast jedenfalls nicht mehr

      denke darüber nach mich vom Acker zu machen

      auf patriotischen Seiten sollte man von som Dreck nicht ständig beleidigt werden

      auf linken Seiten würde keiner solche Kommentare dulden gegen linke
      warum duldet Compact das hier?

    11. Leider sind die "Grünen" zu einer Partei von Kriegstreibern im Dienste der USA und Nato verkommen – obwohl sie in den 80ern doch mal als "Friedenspartei" gestartet waren. Das fing schon mit "Joschka" Fischer vor 20 Jahren an und hat jetzt in Sachen Ukraine mit Typen wie Hofreiter, Lang, und Co. anscheinend seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Dabei braucht Deutschland Frieden mit Russland wohl mehr als jedes andere Land in Europa!

    12. Eilmeldung: Die Scharia Partei und das Grüne samt Wurmfortsatz nach neuester Umfrage von Insa zusammen bei 32%! Da geht noch etwas! Die einzige Alternative in den Umfragen bald vor Hellbraun und wen interessiert die Promotion von Frau Dr. Weidel, wenn die Zahnfee doch einen Professor hat?!

      • Weidel passt doch gar nicht in die AfD: Als bekennende Lesbe in Homo-Ehe mit einer Frau aus Sri-Lanka verheiratet, zieht in der Schweiz ein dunkelhäutiges Kind groß und war mal bei einer Judenbank (Goldman-Sachs) tätig. Eine waschechte Deutschnationale… Ironie aus!

    13. Leute, die nie Krieg mitgemacht haben und auch nicht von ihren vom Krieg betroffenen Eltern transgenerational traumatisiert sind, hetzen zum Krieg. Und diese Gier nach Blut und Tod wegen US-Profitinteressen nennen sie "feministisch". Welch eine Beleidigung für Frauen und Mütter, aber auch für Väter! Der grüne Internationalsozialismus droht schlimmer zu werden als der Nationalsozialismus, Faschismus und Stalinismus, wenn man an Atomwaffen denkt.

    14. „Och Dickerle, wir werden, wir machen, wir müssen, gar nix nur alles hin“!
      Wie sie Inbrünstig palavert und vom Krieg faselt, dass ist schon mächtig prächtig. Viel Ahnung von nix aber vorlaut dafür.
      Und wenn alles auch in die Pleite führt, am Ende Deutschland im Krieg ist, dann ja dann ist das Stimmchen ganz klein und still!

    15. Das feiste grüne Orakel kann es nicht lassen ,geistigen Dünnpfiff ab zu sondern.
      Man sollte ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenken.

      • Es gibt da sexuell fehlgeleitete Bedürfnisse, wo die Schwerlastelfe noch auf Gegenliebe stoßen könnte. Das mit dem Stoßen darf man sich aber nicht vorstellen, sonst gibt‘s übles Aufstoßen.

    16. Bei der Weltpolizei gibt es genug soziale Unruhen durch das bolschewistische Bürgerprojekt BLM von Soros. Es ist gut möglich das es bald eskaliert in Uncle Sams Saustall und da muss der GI heimkehren um für Ordnung in den vier Wänden zu sorgen. Ricky wird schon eine kleine Ahnung haben das es so kommt. So nun zu ihr, wenn sie auch ohne die USA Kiew unterstützen will soll sie doch sich eine große Uniform beim Schneider bestellen nach ihren Traummaßen. Dann darf sie an die Ostfront und darf dort Scheißlinsky verteidigen. Außerdem reicht von der Bundeswehr und anderen europäischen NATO-Partnern die Rüstungstechnik nicht aus um richtig in den Kampf zu ziehen, denn vieles ist veraltet und hat Mängel. Das Einzige was hilft sind Finanzen die sich die Großen gerne einstecken und dann verschwinden. So sieht nämlich die Realität aus. mfg

    17. Fotos von Frau Lang sehe ich nur kurz beim scrollen und das was sie sagt hoere und/oder lese ich nicht. Alles, im Zusammenhang mit ihr, beleidigt meine Intelligenz zutiefst. Auch bei ihr wuerde ein Gehirnschlag ins Leere fuehren.

    18. Mueller-Luedenscheid am

      Schon 1998 haben die Grünen ihr Parteiprogramm umgesetzt, als sie in Belgrad, gemeinsam mit den Soze, mehr als 4200 Frauen und Kinder ermorden ließen. Die Grünen oder besser gesagt die neuen Braunen, ist die Partei der Kriegsverbrecher und Massenmörder, die Nachfolger der Nationalsozialisten, dass schlimmste und gefährlichste was auf deutschen Boden existiert.

    19. Die Verblödung ist so weit fortgeschritten, dass niemand auf die Idee kommt, wegen der grünen Tonne eine Notlage auszurufen.

    20. Nero Redivivus Hersteller von Bezügen am

      – 3 –
      Gleichfalls merken wir uns in "zweckpessimistischem Parteipolitikrealismus": Parteigründungen sind auch nichts anderes als donquijoteske Nebelkerzenwürfe im Gewand "sakrosankt neuer Wasser- und Hoffnungsträgerinnen" und somit allesamt reichlich banale Ablenkungsmanöver auf Seiten der (Welt-)Herrschenden: Sie laden verführerisch ein zu Brot und (Partei-Sandkasten-)Spielen nach "ihren" Regeln!

    21. Nero Redivivus Hersteller von Bezügen am

      – 2 –
      Wer also wird uns am Ende aller Zeiten aus dem Jahrtausendfluch jener "Quadratur des Teufelskreises" dieser mehr als fatalen in den bodenlosen Abgrund führenden "Teufelsspirale der Menschheitsgeschichte" noch herausziehen wollen? … außer wir uns individuell höchstselbst – und um die "Internationale" zu paraphrasieren: "Aus dem graugrünen Ampelherrschafts-Elend zu erlösen, müssen wir schon selber tun!"
      Daraus folgt ebenso: Eine weitere Ewigkeit in Ewigzeit wird uns dafür sicherlich nicht mehr verbleiben, denn insgesamt leben wir beileibe "trotz Grünen nicht im Grünen", sondern eher "im Grauen" – inmitten eines hammerhart gefühlten Ewigkeitswertes einer unwohltemperiert erfühlten Endzeit, durch die wir uns "in diesem unseren Un-Lande" nur noch außerhalb der bald verwüsteten Städte auf dem Lande und hier halbwegs in Deckung durchlavieren können.
      Daraus folgt weiterhin: Nur, wenn durch Neuwahlen die linkische Ampel zertrümmert würde und sofort wieder rechschaffen Rechts vor Links gelten sollte, könnte Deutschlands und der Welten Verkehrsordnung die regenerierende Kultur- und Wirtschaftsblüte eines dynamischen Neuanfanges erleben!

    22. Nero Redivivus Hersteller von Bezügen am

      Die Prophezeiungen des Alois Irlmaier in Kurzform:
      1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie! 
      2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor. 
      3. Darauf folgt eine Sittenverderbnis wie noch nie. 
      4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land. 
      5. Es herrscht eine große Inflation: Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. 
      6. Bald darauf folgt die Revolution. 
      7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

      Daraus folgt: Staat, Politik, Herrschaft, Gewaltmonopol, Macht des Menschen über den Menschen sowie Unterdrückung und Ausbeutung des Menschen durch den Menschen sind stets deckungsgleich mit "institutionalisierter Psychopathie", welches hier immer auch mit "institutionalisierter Soziopathie" synonym konform gehen dürfte.

      • Punkte 1, 2, 3 und 4 sind durch, an Punkt 5 arbeitet Abwirtschaftsminister und Vetternwirtschaftsminister Habeck
        Punkt 6 kann ich kaum erwarten

        Das Gewaltmonopol des Terrorstaates muß weg.

        Kann mal jemand den Punkt 7 näher erläutern?

        • @Eckhard
          Hat doch schon vor 55 Jahren der Konrad Adenauer sinnjemäß jesacht:
          Wenn die Soffjets wollen, stehn die in 14 Tagen mit Panzern am Rhein. (Adenauer in einer Reder 1967)
          Tja der böse Iwan. ;-))
          "Der tödlichste und furchtbarste Feind des Christentums ist Sowjetrussland. Sowjetrussland will jede Religion, vor allem das Christentum, vernichten, um dem Menschen den letzten Halt zu nehmen, der ihn vor der Vermassung schützt, der ihm noch einen gewissen Halt geben könnte, der Omnipotenz des weder Recht noch Gerechtigkeit kennenden Staates Widerstand zu leisten."
          (Adenauer in einer Rede 1951)

        • Otto Baerbock am

          Also … bei Punkt 7 wirst du dich noch gedulden müssen. Vermutlich ziemlich lange. Denn Irlmaier sagt vorher auch "Dann kommt ein sehr böser Mann an die Macht…" – und das kann nach Lage der Dinge nur der Fall in Rußland sein, denn in den USA sind eigentlich nur und laufend ’sehr böse Männer‘ an der Macht (eine Abwechslung, die wir wohl auch noch werden erleiden müssen, dürfte eine sehr böse Frau sein …). Und Putin ist der Letzte, der diese Definition erfüllen würde. Auch die ganzen sonstigen begleitenden Zeiterscheinungen stimmen noch nicht … beispielsweise wird ‚die Stadt mit dem Eisernen Turm (Paris) von ‚den eigenen Leuten‘ angesteckt und niederbrennen‘ (in nachfolgenden Geschichtsbüchern waren es aber sicher wieder die Deutschen…), in Italien kommt es zur Revolution und der Papst muß fliehen, weil ihm Moslems ans Leder wollen (das ganze Niederwerfen und Füße abschlecken wird also letztlich nichts gebracht haben).

          Ich sehe zwar durchaus eine nachvollziehbare innere Logik in Irlmaiers Sehungen (das europäische System, das durch die ‚Sieger der Weltgeschichte‘ von den Füßen auf den Kopf gestellt wurde, reguliert sich selber wieder neu ein…), aber … die Zeit für das finale glorioso ist noch lange nicht reif.

    23. ungläubiger Zuschauer am

      Ein gewisser Herr hat ausgerufen "Deutschland" müsse Kriegstüchtig werden. Bleibt zu hoffen dass das den Doofbacken noch auf die Füße fallen wird.
      Einen Scheiß müssen wir uns in die Gängelei der VSA einbringen. Der Besatzer soll endlich verschwinden.
      Uns hier mit Schulden zu überhäufen wird nicht gelingen – man muss die Verursacher in Haftung nehmen.
      Die Parteivermögen der Altparteien und Ihren Stiftungen reichen zum Schuldendienst aus.
      Verbleibende Zinsen können von Deren fetten Renten und Versorgungsansprüche abgezogen werden.
      Sollen die sich den Untreue§ 266 StGB mal durchsehen.

      • Otto Baerbock am

        "Uns hier mit Schulden zu überhäufen wird nicht gelingen – man muss die Verursacher in Haftung nehmen."

        Die Schulden gehören den juristischen Personen der BRD, nicht den Staatsangehörigen der Bundesstaaten des Deutschen Reichs. Weshalb die ja auch – bisher leider erfolgreich – davon abgehalten werden, aus der BRD rechtlich zurück in die Staatlichkeit ihrer tatsächlichen HeYmatstaaten zu fliehen …

    24. Deutsch und Nation am

      Das Zitat sind schon sehr gute Nachrichten. aber was noch besser ist nachdem die ukrainischen Panzer in Tagen in der Ukraine repariert werden können :

      n-tv +++ 00:06 Deutscher Drohnenhersteller baut Fabrik in der Ukraine +++

      klasse

      • @Deutsch?: da hat er mal wieder einen rausgehauen, der, der die Freiheit Europas in der Hängematte verteidigt. Einer, der dem grünen Kriegsherrn die Stiefel leckt. Hat er ausgiebig gelernt in seiner aktiven Zeit, bevor die Injektionen irreparable Schäden verursacht hat. Nun träumt er vom totalen Sieg der Ukraine, während ein Grieche auf Kreta die Bettpfanne leert. Haben wir etwas mehr Mitgefühl für die einsame Gurke!

      • @D+ N (Dämlicher Niemand)
        Totalschäden an Panzern kann man nicht reparieren. Genau so wenig wie ihren totalen Dachschaden. Sorry!
        Die Quantum Systems GmbH ist ein Start-up und stellt Überwachungsdrohnen her. Gewinn erwirtschaftet die Klitsche jedenfalls nicht.
        Die haben Fördergelder von der EU abgegriffen für ihr "Ukraine-Projekt".
        Dass die kriegsentscheidend eingreifen können glauben nur Deppen und Gurkensalate.

    25. Diese Schweinerei ist mehr als ein Revolutionsgrund. Wo bleibt das Volk, wenn man es mal braucht?

    26. Für derartige lange und breite Notlagen: https://psychiatrie-psychotherapie.charite.de/fuer_patienten/

    27. Wer ist bloß dieses grazile Friedenstäubchen auf obigem Foto? Sie möchte also weiterhin die Lieferung schwere Waffen an die Ostfront finanzieren. Mit welchem Geld? Hat sie die Sache mit dem Sondervermögen verstanden? Was hat dieses Geschöpf bisher an Leistung für das Gemeinwohl erbracht! Wird sie nicht seit Jahren von Steuergeldern subventioniert? Glaubt sie, dass der Schatz am Ende des Regenbogens zu finden sei? Weshalb atmet sie eigentlich noch, wo es doch das Klima zerstört? So viele Fragen, die auf Antwort warten. Im Übrigen muß die Notlage nicht ausgerufen werden, seit 2015 ist sie da. Nun ist sie halt da, wie die Gottgleiche schon vor Jahren ausrief. Der maskierte Untertan nickt brav und besorgte sich eine Armbinde. Die wichtigste aller Fragen ist aber, wird das Ricarda an der Ostfront die Freiheit Europas verteidigen oder hört sie vorher mit dem Atmen auf? Wenn also die Ricarda mit dem Dreiteiler auf einem Gerät mit Tiernamen und unter dem Kommando der Zimmerfrau gegen den Russen zieht, hat der Oligarch und Schauspieler eine Chance den Antichristen vernichtend zu schlagen. Hier sollte das Deutsche „die Drecksarbeit“ mit genanntem Personal erledigen. Ich hätte gerne Bilder in Echtzeit von den „Kämpfer:-*innen der radikalen Mitte an der Front. Von dem, der die Injektion überlebte, dem Marius Westernhagen spielen wir heute für die Menschen an der Front:“Dicke“

    28. Wenn die Frau Chefdiplomatin so nebenbei meinte, daß "wir" Krieg gegen Rußland führen, kann man davon ausgehen, daß das reale Diskussionsgrundlage in ihren illustren Kreisen war und ist. Diese Dame ist allerdings derart naiv, daß sie vergaß/vergißt, welche herausragende offizielle Funktion sie in den Außenbeziehungen der BRD einnimmt.
      Ein weiterer Beweis für den Provinzialismus der Grünen ist das obige Zitat der ganz und gar nicht "kriegsmüden" Grünenchefin. Weil zwei Länder, mit denen wir keinerlei Verpflichtungen eingegangen sind, sich in einem Bruderkrieg befinden, sollen wir den Notstand ausrufen?! Die waren zur Zeit der Großeltern von Frau Lang schon einmal unsere Gegner (25 Mio. Tote). Fräulein (bis 1990 in der Deutschen Demokratischen Republik übliche Bezeichnung für eine Frau ohne Familie/Kinder) Lang hat keine Kinder zum Verheizen in der Ukraine, ich schon. Kommt möglicherweise daher der Unterschied bei der Beurteilung von Kriegen?

      • Ja, Kriege stören das Familienleben. Sind geradezu Gift dafür. "Verheizt" wird im Krieg aber niemand, ist eine Zwergenfantasie. Die Zeugung von Kindern ist eine schlimmere Kindesmißhandlung als jede andere denkbare.

        • @S
          Ein weiteres Mal haben Sie sich als mental sehr eingeschränker, dafür aber als oberüblen Misanthropen geoutet.

        • @DeSoon : Deine "Philanthropie" besteht doch darin, lebenslange Zwangsarbeit zum hinnehmbaren Normalzustand zu erklären.

    29. 2. Welche "Dreckarbeit" bitte ? Man muß ja schon sehr russisch verdreht sein, wenn die Verteidigung gegen einen Überfall der Russischen Föderation , bzw. die bescheidene Hilfe dazu, als "Dreckarbeit" bezeichnet.

      • Ein dreckslabernder Gulli der sofort in der Ukraine seinen Arsch platzen lassen sollte. So ein korurupt verblödeter Nestbeschmutzer kann nur asozial und Antifant sein und hat mit Mensch gar nix zu tun.

    30. Warum zeigt sie auf diese weise ihre beide händen? Wollte sie damit beweisen das ihre händen sauber sind nachdem sie ihr großes Geschäft gemacht hat? Wenn das der fall wäre sollte das jeder bezweifeln. Das sollte sogar eine moralische pflicht sein. Solche archsbacken kann man nicht so einfach auseinanderziehen; das erfordert viel zeit und vor allem viel aufwand. Also, gut aufpassen!

    31. Soll die verrückte grüne Biotonne mit ihrem privaten Vermögen an die Schmarotzer bezahlen.

      Von uns gibt es nichts, keine müde Mark, für einen fremden Krieg, der und deutsche – Nichts – angeht.

      • Otto Baerbock am

        "Von uns gibt es nichts, keine müde Mark, für einen fremden Krieg, der und deutsche – Nichts – angeht."

        In der Tat, in der Tat … ‚Mark‘ gibts von uns keine mehr … nur noch Euro.