„Diese Waffe muss zum Einsatz kommen!“ – Niemand der ernsthaft um Frieden bemüht ist, würde solche Worte von sich geben. Bayerns Ministerpräsident Söder hat es getan und es zeigt sich immer mehr: Die Geschichte wiederholt sich. Verblüffende Parallelen zum 2. Weltkrieg und Belege, dass Deutsche und Russen aufeinander gehetzt werden (sollen), haben jetzt Jürgen Elsässer und André Poggenburg für Sie.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    115 Kommentare

    1. Stalins Ziel war es, Hitler- Deutschland in einen Abnutzungs-und Erschöpfungskrieg mit den Westmächten zu treiben, um dann, wenn Deutschland total demoralisiert wäre, die kommunistische Revolution erfolgreich durchführen zu können. Diesem Ziel diente auch der Molotov-Ribbentrop-Nichtangriffspakt von 1939, der Hitlers Aggression sozusagen nach Westen umlenken sollte, und noch 1939 ließ Stalin über 100 neue sowjetische Divisionen aufbauen, die sicherlich nicht bloß dazu bestimmt waren, Parademärsche auf dem Roten Platz abzuhalten. Man sollte sich einfach einmal mit den Vorträgen und Büchern von Viktor Suvarov, einem sowjetischen "Überläufer, " beschäftigen, um aus einer etwas anderen Perspektive zu vertehen, dass der "zweite Weltkrieg viele Väter " ( Schultze-Rhöndorf) hatte.

    2. MARQUÉS DEL PUERTO am

      Es gibt nur noch zwoi realistische Möglichkeiten für Deutschestann.

      1. die geordnete Insolvenz der BRD-GmbH unter der Leitung von AfD Insolvenzverwalter. Wirtschaftlich am 08.05.1945 angekommen, hat das Land so die Möglichkeit was aufzubauen.
      2. Anus…äääh… Taurus Raketen zu liefern bis er für Deutschland kein Morgen mehr gibt. Bevor wir liefern , unterschreibt Scholzen , dass Deutschland die alleinige Kriegsschuld trägt und 400 Billionen in 30 Jahren locker macht für den Wiederaufbau und Kriegsschulden.
      Auch wirtschaftlich und zudem durchgebombt so wie einst 08.05.1945 kann der Aufbau beginnen. Etwas mehr Arbeit und noch mehr Schulden, aber egal ….;-))))

      Da Kai Oalf ja auch schon das deutsche Gebiet der EX DDR dem senilen Partner in Washington DC zu den Schweißmauken legte , dürfte es auch iin den Ostgebieten schön rumpeln wie in Heidis Hecke.´
      WIEGEIL
      MARQUÉS DEL PUERTO

      • MARQUÉS DEL PUERTO am 9. März 2024 16:21
        -1-
        Ei verpipscht , ich hatte in den letzten Tagen schon angenommen man hat dich in das gelbe Elend nach Bautzen verschleppt ,gar schltmmer in die Kopf ab Rummeline …wie Fachkräfte der ampelistischen Faeser Aufklärungs-und Erziehungsbonzen Union diese Objekte der Menschenfreude bezeichnen …. Also alles im besten Butterfass …
        Der AfD die Tauruslegos anzuvertrauen …keine gute Idee … die wollen doch NATO und EU ….,solange das in underem Kampf steht ….. vorsicht mit den Alternativen alten CDU Socken in deren Reihen…Maasen hat schon seinen Fett weg.. Aber jetzt hat England sich prostituiert die Dinger marschmässig zu machen……. Deutschland glaubt ,dann sind sie raus aus dem Krieg …. Man sind die Elite Führer blöde , der Kalk rieselt nur so runter . Jetzt machen die Russen etliche Raketen fertig nach Schneidermeister Art -Zwei auf einen Bumms – dann kommt endlich nicht mehr das nasskalte Klima von den Melonen Briten … Ist den die Taurus Fabrik der Wunderwaffen schon pleite ,kein Umsatz im Augenblick .Vielleicht haben die Saudis Interesse ,die zahlen bar nicht mit Sondervermögensblüten …. Die sollten schnell verkaufen und sich nach Kaugummi Transland orientieren ,dort die Raketen aus Russland anlocken ….

      • MARQUÉS DEL PUERTO am 9. März 2024 16:21
        -2-

        Marques , ……. so wie einst 08.05.1945 kann der Aufbau beginnen.,glaubst du, Trümmerweiber wie Baerbock,Strack Zimmerflak Lang Roth Goering und wie sie alle heissen , werden mit Kittelschürze und Kopftuch Steine Klopfen , nee die sitzen dann als Lebensmittelverteilungsfachkräfte in russischen Kommandanturen …alte Freuleins würden die Ami Ji-Oster Eis sagen …
        Ja der Scholz hat allen Vorgänger eines zum Vorteil ,er hat Anstand im Weissen Schuppen ,zieht die Schuhe aus und kriecht auf dem Bauche an den Biden Thron , macht die heilige Fusswäsche von Biden Joe mit der SPD Zunge …. Schlecker Olaf …
        Schon gehört , der deutsche Volkssturm wird jetzt mit Magneten ausgerüstet um Russeraketen umzuleiten ,oder gar nei Tiefflug herunterzuziehen …. Als erstes muss dann vor Angriff die Probe gemacht werden ,das denen nicht die Dorfbrücke um die Ohren Taurussiert ….
        Wenn Russland seine Raketen loslässt retten uns keineweissen Fahnen am Fenster mehr …….. auch nicht dieAmpel und CDU Bonzen mit dem extra XXXLLLL Schmetterlingskäscher ….

        Wie konnte das passieren das der Bunte Tag plötzlich kriegern will ,wo sie doch alle mit Friedenstauben gerne spielen …

    3. Norbert Leser am

      Viererbande:
      Die Spur führt nach LONDON
      Nicht nach USA

      "Revanchismus in der Bundeswehr für britische Dienste ein gefundenes Fressen"
      "Britische Intrige: Bundeswehr VON LONDON INFILTRIERT, um de facto deutsche Kriegsbeteiligung in der Ukraine zu orchestrieren"
      von Maria de Stefano in der Neuen Rhein. Zeitung

      Man konnte es bereits erkennen, am Stil/Inhalt/Schlüsselwörtern/Medienbegleitmusik dieses inszenierten rund um die hinausposaunten Gesprächs.
      Es bestätigt sich nun: die Viererbande arbeitet für die Briten.
      Nicht für die USA, wie zunächst angenommen.

      Das ist ein großes Glück im Unglück. Denn mit den Briten heulen, das haben die Russen nicht nötig.

      • Stimmt. Aber die Briten sind doch "ziemlich beste Freunde" der USA. Jetzt sollen Taurus-Missiles an GB geliefert werden von wo sie weiter in die Ukraine verschickt werden und Scholz ist aus dem Schneider Was für ein Schmierentheater.

        • Norbert Leser am

          @DeSoon
          Sie haben natürlich recht. Das Anglo-Amerikanische Imperium ist ein Verein, mit Informationsaustausch, Five Eyes etc.
          Punkt ist,
          dass London hier so kräftig mitmischt, dass es sich nicht mehr hinter Wadhington verstecken kann.
          Wie noch bei Nordstream.

        • Das passt genau zu der Meldumg, dass die Britten Deutschland (vertreten durch die BRD) Unterstützung anbieten Taurus an die Ukraine auszuliefern. Unterstützung für den Untergang , kommt den Britten gelegen.

    4. GröFaZ: Größte Fresse aller Zeiten. Da war das Mundwerk vom Voralpenajatollah wieder einmal schneller als das Hirn.
      1,2 – Gsuffa!

    5. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Sehr geehrter Herr Elsässer, sehr geehrter Herr Poggenburg,

      Sie sollten das Buch "Deutschland im Visier Stalins" von Generalmajor a.D. (Nationale VA) Dr. Bernd Schwipper lesen oder sich seinen gleichnamigen Beitrag auf YouTube anschauen. Dann werden Sie verstehen (lernen), dass der Angriff unserer deutschen Armee auf die Sowjetunion nichts anderes als ein glasklarer Präventivschlag gegen einen gigantischen Aufmarsch der Roten Armee an unserer Reichsgrenze war.

      Sie erzählten in dieser Sendung in Bezug darauf Unsinn, absoluten Unsinn! Dr. Schwipper weist den präventiven Charakter des deutschen Angriffs, der durch den den Aufmarch der Sowjets erzwungen worden war, minutiös nach.

      Laden Sie doch bitte einmal Herrn Generalmajor Dr. Schwipper zu einem Gespräch in Ihre Redaktion. Das würde Ihnen Leser – und ich bin eine – sucherlich sehr interessieren.

      • Achim von Oberstaufen am

        Auch Thorsten Schulte hat in seinem Buch "Fremdbestimmt" darauf hingewiesen, dass die Russen ein wesentlich größeres Panzerkontingent vor den Grenzen Deutschlands aufgebaut hatte, als Deutschland selber besaß, als der Krieg ausbrach.

      • Der Giftpilz am

        Das wird der Herr Elsässer bestimmt nicht tun
        Im Grunde genommen ist COMPACT eine leicht getarnte Stimme der Roten

    6. Sowjetpropaganda ist so einfach zu erkennen, weil sie so plump und dumm ist.
      War früher auch schon so.

      • jeder hasst die Antifa am

        Das haben sie wahrscheinlich von Faeser und Haldewang gelernt.

        • jeder hasst die Kommunisten am

          Kreml Trolle sind so einfach zu erkennen, weil ihre Kommentare so so plump und dumm sind.

    7. TV in Russland: Politwissenschaftler spricht von Angriff auf deutsche Städte „Hamburg oder München“?
      (Video)
      "…endete die Debatte mit einem ironischen Vorschlag: „Vielleicht sollten wir eine Abstimmung abhalten, welche Städte sie (die Deutschen) nicht zu verlieren fürchten. Damit sie verstehen, wo die Idioten, die dieses Land regieren, sie hinführen werden.“ :

      https://www.pravda-tv.com/2024/03/tv-in-russland-politwissenschaftler-spricht-von-angriff-auf-deutsche-staedte-hamburg-oder-muenchen-video/

      • Otto Baerbock am

        Es gibt indiesem Land keine ‚deutschen Städte‘ mehr, sondern nur noch bunte Menschen- und Gebäudeagglomerationen. Sollten die zerstört werden, werden danach im Zuge der Ersatzmigration ein paar Dutzend Millionen noch buntere ‚Menschen‘ hier her importiert und in neu errichtete Gebäudeagglomerationen – vermutlich aus dem 3-D-Drucker und von grünen Architekten gestaltet – eingewiesen … – fertig ist die Laube!

    8. Th.Stahlberg am

      Ein Wahnsinniger. Obwohl es schon NATO-Tradition geworden ist, einer Atommacht gegen den Stachel löcken zu wollen, achten die treusorgenden Nachbarn immer akkurat darauf, hier DE den Vortritt zu lassen. Kiesewetter, Flak-Rheinmetall und die deutschen Luftwaffengeneräle haben sich jedoch als der gefährlichere Feind erwiesen, weil sie unbedingt sicherstellen wollen, dass die Ziele in DE bei den Russen ganz oben auf der Liste landen. Und nun Söder. Ein geisteskranker "Landesvater". Franz Joseph Strauß wird den Idioten mit der ganz langen Hand ins Grab reißen. Er ist noch eigenhändig mit dem Privatflugzeug nach Moskau geflogen, um Öl-, Gas- und Finanzgeschäfte für seine Industrie-Amigos in trockene Tücher zu packen. Ein korrupter, aber ein Friedensfürst. Verglichen mit ihm sind die heutigen Schlagzeilen-Verursacher nichts als Staub im Sturm der Geschichte. Und sie haben nicht mal die Wahl, ob sie zu gewöhnlichem Dreck oder zu Atomstaub werden wollen. Der kollektive Kreml wird darüber den Stab brechen. Und das Gewicht der besonneneren Stimmen dort wird mit fortschreitender Hysterie hier mit jedem Tag immer schwächer. Putin und seine verkannte Deutschland-Nostalgie eingeschlossen.

    9. So a fescher Saubazi…..mit Plattfüss ….der Söder Bub …
      Wenn sein Faschingskostüm Ludwig ,der Wasserfrosch vom See noch passt , kann der mit der in Sibirien Eichhörnchen Gauleiter werden,wenn nicht aus Versehen die Taurus-sen Raketen mit amerikanischen Waschmaschinen Bauteilen in Sibirien NAVY ERROR Waldbrände auslösen …
      Da Söder mit dem invalidisierten bayrischen Bergschützen aufmarschiert ,stellt Putin Exilantrag in Japan …. Das ist echt eine Elitetruppe von Snipern , die treffen auf einen Meter Entfernung jeden Panzer der Russen ….
      Ich hoffe doch ,seine Kriegslust ist echt ,und nicht wie immer beim Wiesen Saufen für Lebergeschädigte bawarische Annonyme Trinker nur ein Suffgeschwätz….
      Und jetzt lasst uns singen wegen der kaiserlichen Kriegslust unseres bayrischen General Schwejk, den schwulen Erherzog Johan Jodler , leider ohne Schuhplattler ,die sind zur Zeit bei der Frontunterhaltung der Amis in der Ukraine ausgebucht … ,wie auch alle Bierzelte .
      Übrigens , an alle Imker , die Taurus Produzenten suchen Kampfbienen,die die Taurus Rakete totsächlich bis an die Kertschbrücke transportieren können . 500 km ….. die kommt an die 200 Kilometer ohne Nebenwind ,weiter nicht .Mehr Reklame als Bumms.

    10. Fischers Fritz am

      Manchen Leuten sieht man schon an ihrer Physiognomie ihren Charakter an.
      Söder und Armbinden-Nancy scheinen mir dazuzugehören

    11. Hihi. Schnell Söder wegen "Vorbereitung eines Angriffskrieges " anzeigen ! Lach.

      • Otto Baerbock am

        Wollen Sie damit etwa andeuten …. einer solchen Anzeige wären nur geringe Erfolgsaussichten bestimmt??

    12. Mueller-Luedenscheid am

      Da macht der Södolf doch wieder einmal seinen Namen alle Ehre.

    13. Achim von Oberstaufen am

      Frau Strack Zimmermann hat in einem Kommentar bei Telegram auf Art 115h Grundgesetz hingewiesen. Sinngemäß heißt es dort, dass während eines Krieges keine Wahlen in Deutschland stattfinden, sondern erst nach der Beendigung. Wann ein Krieg beendet ist, entscheidet die Regierung. Das läuft auf eine Endlosregierung von rot-grün hinaus. Und jetzt wissen wir auch, warum Söder unbedingt einen Krieg mit Russland anzetteln will: die Landtagswahlen in Bayern werden ausgesetzt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

      • Otto Baerbock am

        Is ’ne gute Idee! Dass die da nicht früher drauf gekommen sind??

    14. Das solche Politiker nicht sofort eingesperrt werden ist mir unbegreiflich.
      Herr Scholz sollte sich auch mal beeilen der 11 März ist auch bald oder hat er das schon wieder vergessen.

      • Hinweis …..

        Die Justiz Vollzugs Anstalten sind nicht darauf ausgelegt sovielen Schwachsinnigen eine angenehme Bundesttagsatmosphäre zu bieten ,grosse Parlamentsräume und Medien Konferenzenhallen .

        Auch das Wachpersonal hat noch keine Ausbildung im Zimmer Service.

        Das schlimmst aber ist , man kann in den Aussenanlagen nicht solche Sandkastenanlagen bereitstellen , wenn die bei guten Wetter schon den Roten Platz nachgebaut haben auf dem ein grosser deutscher Führer die Ansprache hält …. Sie sind sich ja nicht einig immer , ob Gulli Deckel Romanautor , oder Kieselwetter ….. Aber eines ist schon bedacht , Lauterbach wird der Hasch Spritzen Doktor ,wenn die Kriegsplaner Schaum am Rüssel haben …

    15. Niemand darf sich mit der russischen Atommacht anlegen
      Das geht immer schief – zum Schaden des eigenen Landes
      So dumm kann niemand sein – oder doch ein Söder ?

      • Privat am 9. März 2024 10:04

        Doch ein General am Swimming Pool in Singapur …. schon in sicherer Entfernung alkoholisiert ……. nach dem 10 Drink ….
        und auf dem Schoss vielleicht eine Taurus Hostesse Was rut man alles für den Frieden …..
        Ist der denn schon zurück aus Sing – pur ,oder hat er Herzflattern nach dem Auffliegen der Drink Quasselei und sich gewässert im Pool ??? Spielt den DCUhhhhhh Barschel ????
        Mal im Ernst , wie ist der General geworden ????? Weil er am Pool mehr verträgt als sein Adju Kammerediener ??? …..
        -Die tollkühnen Luft an der Waffel Kriegshelden mit ihren fliegenden Taurus Wunderspielzeugen …-
        Am Ende stellt sich wieder raus …. es war nur eine Wunder Ente ,die Putin schocken sollte , der aber richtiges Kriegsspielzeug hat um jeder Generals S-pool wegzufegen …
        Taurus im Herbstkatalog für Kleingärtner unter der Rubrik …. Laubbläser , das tolle Spielzeug nach dem Gartenfest ….
        Das Taurus Ding ist schon in Russland nach Originalzeichnungen nachgebaut worden …. aber mit deutschen Miele Wasmaschinen Chips …. kommt 10 Kilometer weiter ,aber bis zum nächsten Feldreperaturplatz …. Problem schon erkannt, nach dem Vollflugprogrann setzt nach 8 Minuten der Schleudergang ein …..

      • Karl aus Oberschlesien am

        Atommacht.LOL. Zeigen sie mir eine Atombombe (in funktion)? Keine Bildchen, oder Animationen, aus den 1950/60ger Jahren?
        DIE haben keine Atombomben!
        Schon die Huíroshima/ Nagasaki Bomben waren Propaganda.
        Michael Palmer (Free Download) im Netz.
        Alles Lüge und Betrug. Warum wohl ziehen die VSAmis/ Natod den Kreis um Russland immer enger? Weil DIE nur einen dritten Weltkrieg mit ‚konventionellen‘ Waffen austragen können. Gruß Karl

        • Ja is der gescheit! Eine Satan hat viele Atomsprengköpfe. Eine davon ist 20 mal stärker als die von Hiroshima. In Deutschland lagern 20 US Atombomben, in Italien auch! Russland aber hat 1800 davon?!?
          Ich möchte nicht eine Einzige davon in Deutschland explodieren sehen!

    16. Die sogenannten irren "Forderungen" des Söder von der CSU – es sind die Forderungen eines geisteskranken Politikers.
      Die Bayern können doch nicht so dämlich sein, einen geisteskranken Kriegstreiber der CSU immer wieder zu wählen ! Oder doch ?
      Wenn der irre Söder seinen Willen bekommt, wenn die kriminelle Ukraine Taurus Raketen erhält, um damit die russische Krim Brücke zu zerstören- oder wenn nur eine dieser Raketen russisches Staatsgebiet trifft – dann wird in Bayern so einiges zu Bruch gehen.

      Die russische Regierung hat es bereits angekündigt – Auge um Auge – Zahn um Zahn.
      In dem Land der dummen Deutschen werden als russische Reaktion alle großen Brücken und so einiges mehr zerstört – Mit Recht !

      • Ja, Ja….wird ein komisches Gefühl sein wenn man die Autobahn fährt und vor einem stürzt die Brücke runter und die Bahnstrecke nebenan wird gerade bombardiert und der nächste Eisenbahnknotenpunkt ist bereits Asche…..

      • Privat am 9. März 2024 09:49

        In dem Land der dummen Deutschen werden als russische Reaktion alle großen Brücken und so einiges mehr zerstört ……..

        Die Russen sind doch nicht blöde,warum sollten die 80% marode Brücken in Deutschland angreifen ….??????? Die fallen langsam aber sicher selbst zusammen ,bei Windstärken ab 50 KM/h…. Noch hält der Flickenteppich von UHU Pflaster am Pflaster ,auch wie viele Strassen und Autobahnen . In Mecklenburg kann es passieren ,wenn Panzertruppen über die Autobahn rodeln ,das die Aua-bahn versackt im Sumpf …. Räder müssen rollen … …..
        Der Brückenwart geht bei jedem Güterzug ohne Panzerladung schon in Volldeckung,wenn die Brücke vibriert …

        Wir haben so viele zivile Probleme der Infrastruktur ,aber den Russen schocken wollen mit Flitzbogen von Taurus und deutschem Alua Akba , oder,hiess das ABKACKba ….

      • Sachsendreier am

        Wenn man denkt es geht nicht blöder, kommt ein Spruch von M. Söder

    17. Wer ein richtiger SÖDOLF sein will, muss selbstverständlich gen Moskau und Stalingrad marschieren und feuern.
      Wo kämen wir sonst hin ? Der Feind steht ostwärts. Das war schon immer so jewesen. Tradition muss von einer "konservativen" Sekte wie der CSU schließlich gewahrt werden.

      Außerdem: Zu lange Frieden und keine zerbombten Städte und galoppierendes Elend (?)- das geht gar nicht !

      OZAPFT IS !!

    18. p.s. in geschichte geht es immer um die suche nach der wahrheit und nicht , wie es ich oder andere gern hätten !!!

    19. auch wenn man canaris ,der pro england war , gibt es wirklich genug , fakten , und belege , das die rote armee sich in einem großen aufmarsch mit offeniven waffen , an ihrer westgrenze ab 1940 , befand , siehe literatur ,SCHWIPPER , EISBRECHER und andere dokumente wie auch zeitzeugen – berichte , die damals beim einmarsch in der sowjetunion dabei waren ( DIES FAKTEN und BEWEISE sind ohne canaris und seine proenglische klientel tatsächlich vorhanden gewesen ) , diese literatur gibt ea auch bei COMPACT zu kaufen ! man muß den russen , nur weil sie heute mehr recht auf ihrer seite haben , nicht geschichtlich immer , in den A…. kriechen , etwas ordinär ausgedrückt !

      • Der Giftpilz am

        Leider wird dein Kommentar zur verifizierbaren Geschichte von den hiesigen rotlichtbetreuten Deppen nicht verstanden.
        Hier die wahre Geschichte darzulegen kommt diesen Trollen ungelegen.

      • Marschall Schukow, der damalige russische Oberbefehlshaber hat persönlich eingeräumt, "dass Hitler gar nicht anders konnte", als den Russen zuvorkommen zu wollen.

    20. „Diese Waffe muss ausgeliefert werden.“ Frage: wer verdient an der Produktion und wieviel? Wieviel bekommt man als Befürworter Provision bei welcher Stückzahl? Wer ist so skrupellos und setzt Millionen Menschen -Leben auf dieses perfide Spiel? Von welcher Krankheit werden diese Leute beherrscht?

      • Also die haben ein Pressebüro für Propaganda …… die geben gerne Auskunft . Ob die wissen ,dass die schon auf der Kriegsverbrecherliste in Russland stehen,

        Mit einem Handwagen voller Blüten mit Saudi Bettüchern behangen als echter Schein mit Kamelzirkus , wird man dich empfangen !!! Kannst den ganzen Schrott erwerben und ,per Amazon Pakete ausschleusen ……

        Psstttt nicht weitersagen , sonst findet wieder eine Pool INDER NETT DEPPEN Unterhaltung statt ohne den Ober BW Häuptling , der schon Tabletten nehmen muss ,dass er bald ohne Job ist … Die Karrierre Tischler des deutschen BT sägen schon en seinem Schreibtisch in Leopardfarben mit Schleudersitz … ohne Schutzbekleidung aber mit der kleinen Agentenhandsäge für Stahlbrücken ….

    21. Karl aus Oberschlesien am

      Habt ihr es immer noch nicht begriffen?
      Es ist immer die Bundesrepublik Deutschland (steht auf jedem Perso und Pass!)- und NICHT Deutschland. DAS bedeutet aber auch, daß es die Verwalter der Wirtschaftsgebiete sind- von oben nach unten; Södolf ist eben einer weiter unten. Was der sagt, auch ALLE anderen, ist NUR Sprachrohr seiner Dirigenten. Und das sind die Inselaffen; diesseits und jenseits des Atlantik.
      Schlimmer ist, das der Michel den/ die Kriegstreiber unterstützen. Bei Unterstützen(ern) sehe ich wieder Kollaborateure in Massen.
      Bei den Bayern wundert mich DAS nicht, die haben schon immer unterschlupf bei ihren Besatzern gesucht.
      Erst waren es Napoleon, dann die Österreicher, gar nicht lange her, die VSAmis.
      Nirgendwo laufen so viele Basatzungskinder herum wie in Bayern – und die stellen diese auch noch zur Schau.
      NUR, das auch in anderen Wirtschaftsgebieten die Vasallen/ Landesfürsten unterstützt werden – mit Wahlen, ist mir unverständlich.
      Was wäre, wenn der Michel (ich schon lange nicht mehr) nicht mehr Wählen – gehen- würde?
      Dann müßten DIE ihre Statthalter BESTIMMEN! Und schon wird der Frosch in seinem Topf nicht mehr mit warmem Wasser begossen, sondern das Maß ist voll und der Deckel zu. Dem Michel würden die Augen geöffnet werden. Gruß Karl

      • Was wäre, wenn der Michel (ich schon lange nicht mehr) nicht mehr Wählen – gehen- würde?

        Ohne Wahlen ,würden sich die Bunten Eliten gegenseitig umbringen wegen dem Thron …… , oder 750 Thron Sessel müssen bereitgestellt werden …… Die dicke Lang kriegt eine Elefanten Schauckel mit Futtersack ….

    22. hitler kann man nicht mit söder vergleichen , in bezug auf rußland , bei hitler war es eindeutig 1941 ein präventivangriff , bei söder nicht

    23. Die inkompetenten Politschranzen der Einheitspartei und deren Posaunen (Leitmedien) betreiben Kriegstreiberei mit Absicht, denn wenn das funktioniert können Wahlen verhindert werden bzw. verschoben werden damit die AfD ausgebremst wird !
      Und hier ist was von der Tageschau, da geht es um die Wahlbeobachtung in Russland:
      > Laut dem Bericht der Tagesschau ist der AfD-Bundesvorstand über die Absicht der drei "ganz und gar nicht erfreut" und soll gar den Beschluss gefasst haben, den drei Abgeordneten "dringend" zu empfehlen, "die vom 13.-19.03.2024 geplante Reise in die Russische Föderation nicht anzutreten". <
      Dabei wurden AfD-Politiker von russischer Seite eingeladen !

    24. Alien Edwin am

      Demo gegen Rechts….da laufen sie

      Demo gegen Krieg…ja wo laufen sie denn ?!

    25. Peter vom Berge am

      Lesen Sie den Artikel: "Mediziner-Alarm: Lebensstil beeinflusst Alzheimer-Risiko"

      Offenbar besteht das amerikanische Terroristen-Regime aus chronischen Demenz-Kranken, die nicht mehr rational denken können. Mit 5 mg des Spurenelementes Lithium-Orotat täglich könnte ihnen geholfen werden.

    26. Der Beobachter am

      Söder ist doch die Inkarnation eines Wendehalses! Noch vier Jahren machte er bei Putin einen Hofknicks – und auch danach noch einige, zumindest verbal – um jetzt den Bückling bei Selenskyj zu kreieren! Geht es noch tiefer? Hat der Mann keine Selbstachtung, keine Ehre und keinen Anstand im Leibe! Unabhängig davon, wo jemand im Russland-Ukraine-Krieg steht… Solche Typen, wie Söder, widern nur an! Um Macht, Geld und Prestige zu erhalten, würde der so genannte Christsoziale wahrscheinlich sogar seine Seele an den Teufel verkaufen! (Hat er wohl schon!) Der Mann hat keinen moralischen Kompass, schon Seehofer sprach von den "Schmutzeleien" Söders! Und von solchen Gestalten lassen sich Deutsche regieren! Schlimm genug! Sollte es zum Einsatz von Taurus kommen, damit zum 3.Weltkrieg, wird es ohnehin weder ein Deutschland noch ein Bayern mehr geben. Und wofür? Für den Demokratismus, das politisch-wirtschaftliche Schmarotzertum der schwarz-rot-grünen Schmarotzer und Faschisten samt ihrer Agitprop-Aktivisten der Lügenmedien!

    27. jeder hasst die Antifa am

      Preiswerten Diesel für deutsche Bauern,statt Diesel für deutsche Panzer in der Ukraine.

    28. jeder hasst die Antifa am

      Södolf hat wieder mal eine Sportpalastrede gehalten:wollt ihr den totalen Krieg,totaler und Radikaler wie ihr ihn euch nicht vorstellen könnt,und unsere Truppen werden in die Schlacht gehen wie in einen Gottesdienst und die Pfaffen geben ihren Segen dazu

      • Fischers Fritz am

        @ jeder
        "Södolf hat wieder mal eine Sportpalastrede gehalten"

        wieder mal ein treffender Vergleich

    29. Der Krieg der Ukraine zeigt deutlich, wie eine deutsche Zivilgesellschaft, die noch vor Kurzem bekannt für "Frieden in der Welt" war, in den Kriegsrausch versetzt werden kann.

      Gezüchtete Sündenböcke.

    30. Eigentlich müssten die Kommentatoren Bundeskanzler Scholz dafür feiern, dass er die Aushändigung dieser Waffe an die Ukrainer bisher deutlich und entschieden ablehnt. Obwohl der Druck von Seiten Frankreichs und Englands enorm sein dürfte.
      Die Penner wollen uns erneut ins Verderben drängen.

      Was ist dagegen des Söders Meinung ?!

    31. Nicht vergessen, die Englaender haben Mr. Cameron re-aktiviert. Bester Freund und Glaubensgenosse von US-Antony Blinken und beide haben sich Annalenchen schon "zur Brust genommen". Wer Annalenchens Gesicht beim Statement zu ihrem Treffen mit Cameron sah, der vermutet sicher, so wie ich, dass die Deutsche einen vor den Latz bekommen hat der sich gewaschen hat.
      Zu Soeder sage ich nicht viel. Er ist ein populistischer Spinner, war er schon immer und diesesmal kam er mir so vor als waere er dem Kokain zu nahe gekommen. Vermutlich sind die ganzen Manoever der BRD-"Politiker" darauf ausgerichtet eine Kriegswirtschaft einzufuehren. Was eine Erklaerung fuer das voellige Versagen der Ampel waere. Kriegswirtschaft bedeutet auch saemtliche Wahlen entfallen. Nachtigall ik hoer dir trapsen….

    32. HERBERT W. am

      Die Titelseite des "Eulenspiegels" in den 80ern: Ein Cowboy mit der Reitpeitsche in der Hand wird von einem Pferd mit beiden Hinterhufen im hohen Bogen weggekickt. Kommentar eines Beobachters: "Viel los ist ja nicht mehr mit ihm. Immerhin – den Erstschlag hat er geführt!"

      Wenn es je eine Lehre aus der Geschichte gibt, dann die, dass militärische Kraftmeierei auf die Dauer kaum etwas bringt. Im Ergebnis von Eroberungskriegen entstanden manche große Imperien, aber – wie gewonnen, so zerronnen! Auch die Feldzüge gen Moskau endeten für den einen auf St. Helena, für den anderen auf dem Hof seiner Reichskanzlei. Heutzutage kommt noch die Frage hinzu, ob sich derartiges auf den Einsatz konventioneller Waffen beschränken lässt. Wer da meint, das nukleare Teufelszeug sei kalkulierbar (so hatte ich es schon mal angeführt) spielt Russisch Roulette mit voll bestückter Trommel.

      Gute Nacht!

      • Was ist das denn für ein Unsinn?! Ziehen sie sich heute keine warmen Socken an, weil es sowieso bald Sommer wird? Essen Sie heute nicht, weil sie in 100 Jahren ja sowieso sterben ?

    33. rechtsklick am

      "Söder will Moskau angreifen – wie Hitler?"

      Ach, diese ewig langweiligen Hitler-Vergleiche hören sich an wie im Sandkasten: "Du bist ein Nazi" Nein, ich bin kein Nazi! Du bist der Nazi!" Söder will Moskau nicht wie Hitler angreifen. Sondern wie Söder! Und wenn schon Vergleiche mit geschichtsträchtigen Politikern, dann warum nicht mit Napoleon? "Söder will Moskau angreifen – wie Napoleon?"

      Na, seht ihr, es geht doch!

      • Bernd Weiss am

        Es ist an der Zeit, diesem Kriegstreibern das Handwerk zulegen, notfalls mit Putsch.Auch in Deutschland sind an 5 Standorten amerikanische Atombomben stationiert !
        Polen und Frankreich haben Bodenpersonal, taugt nur zum kleinhalten der Bauernaufstände, auch das geht schief.
        Im Falle, dass Scholz umkippen sollte, gehe ich von einem blutigen Bürgerkrieg in Deutschland aus, die Jagt nach allen Abgeordneten samt Ministern beginnt dann.
        Übrigens, Russland und der Verbündete China werden die EU komplett wirtschaftlich, inkl. USA an die Wand stellen, es wird so kommen.

        • und Nord Korea nimmt an der Raketen Olympiade teil ….. als verlässlicher Partner Russlands …..

          Vergessen die NATO Raubritter immer , dass vor Russland Belarus sich befindet , die auch süsse Ballermänner haben …….. Alleine Belarus ist in der Lage die Baltik Einmarsch Welle ins Jenseits zu donnern …..

          Dann braucht man spüter nicht in die Historien schreiben unsere Miöitürfährer wie Pistorius , ach schreiben wir kurz politischer Fehlgriff in die Puupenkiste ….

        • Leider schreibe ich so schnell auf der Taurus Tastatur ,das der Text schneller die Zielkoordinaten erreicht ,als die unterwegs liegen gebliebene Taurus Lieferung im Leichenwagen – Transporte durch Polen wegen Klimawandel …

      • Zumal Söder Moskau gar nicht angreifen will. Er will teure Marschflugkörper verschenken, was nicht das selbe ist. Aber Russenpropaganda nimmt es da nicht so genau. Napoleon hat Moskau auch nicht angegriffen sondern Russland (uuaahh,das heilige Russland, wie konnte er !!).
        In Moskau ist er kampflos einmarschiert, nachdem er die Russen an der Moskwa ( bei Borodino, aber die Franzen kannten den Namen des Läusenestes nicht ) geschlagen hatte.

      • Klare Wort am

        Oh „Mann oh Mann“, Napoleon hatten keinen TAURUS, na sehen „Sie“, geht doch

      • Warum sind sie immer so aufgeregt? Sogar die geschichte mit Napoleon stimmt.

        • stimmt nicht es sei denn das sie daran glauben schenken das er zu fuss nach Moskou gegangen sei.

    34. kratze an einem Deutschen (Politiker) und es kommt ein Nazi raus.
      Die sozialistische Regierung lebt in det Tradition NS Deutschlands.
      Mehr dazu in meiner Video Sammlung
      https://lueckenpresse.info/video

      Sie sind wieder da. Sie tragen Sonnenblumen, Regenbogenfahnen und verstecken sind hinter dem Kreuz

      https://lueckenpresse.info/Kampf-gegen-rechts und wo die Wurzeln zu suchen sind

      • Interessanter Vergeich.

        Versucht Compact nicht seit Jahren der Leserschaft zu erklären, dass Hitler von Stalin geradezu gezwungen wurde die UdSSR zu überfallen?
        Wenn die Redaktion von dieser Theorie so überzeugt ist müsste sie doch Söder jetzt vollumfänglich unterstützen, Putin „präventiv“ anzugreifen.

    35. Die Polittölpel wollen den Krieg, weil sonst sind sie weg aus allen Ämtern! Unverantwortliche Politbarden sind in höchsten Ämtern.

      • Der Krieg ist die logische Folge der Politik deutsch hassender Politiker.
        Mit einem Krieg können sie alle Schweinereien, welche sie die letzten 30 Jahre getan haben, kaschieren! Und das zeigt uns auch das große Geschrei, das Putin an allem die Schuld hat. Leider gibt es immer noch zu viel Deutsche, welche immer noch glauben, das die Politiker die für diesen Zustand verantwortlich sind, sie da wieder heraus holen werden!

    36. Die Polittölpel wollen den Krieg, weil sonst sind sie weg aus allen Ämtern! Unverantwortliche Politbarden sind in höchsten Ämtern. Raus mit diesen und nie wieder ein Amt.

    37. Bitte mal dem letzten Reichskanzler zuhören. Dessen Mühe um Frieden, gleicht dem Wunsch eines Putin ebenso. Oder will Compact die Gehirnwäsche, sprich Umerziehung, fortsetzen?

      • @kasimir. Die Frage ist dumm und unnuetze. Im Rahmen dessen was der 130er zulaesst hat Compact sehr viel Aufklaerungsarbeit geleistet. Das muss man anerkennen, auch wenn einige Kasper meinen, dass Sie das alles anders machen wuerden.

        • Der Giftpilz am

          Na ja, lieber Rabe du bist eben nicht besonders klug
          Macht nichts -weiter so im Sinne der Compacter

        • Ja Herr Rabe, ich teile Ihr Verständnis. Überheblichkeiten und Beleidigungen sind nur im ersten Wutausbruch erlaubt und möglicht nicht im Kommentar zu schreiben. Meinen Beitrag sehe ich als Kritik zur Sache und als Leser von Compact stehe ich über den Denkverboten

      • Klar, will es .Nennen wir das statt "Gehirnwäsche" Bewußtseinswandel". Von "Russen böse" zu "Russen gut,gut, lauter Engel, völlig selbstlos". Völlig aussichtsloses Bemühen, es sprechen einfach zu viele Fakten klar dagegen. Schon die SED bemühte sich 40 Jahre vergeblich, den ihr ausgelieferten Deutschen die Mär vom "Brudervolk" einzuimpfen.

    38. Baerbock ( Die Grünen) sagte bereits 2023: Ja, wir müssen mehr tun, denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland. "Denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander."
      Die wahnsinnigen Kriegstreiber müssen gestoppt werden, bevor es zu spät ist. Waffenlieferungen an die korrupten und faschistoiden Gebilde Ukraine und Israel, führen zu einem Flächenbrand, wenn nicht zu einem dritten Weltkrieg. Die einzige Lösung um den Wahnsinn zu beenden sind Friedensverhandlungen.
      Frieden mit Russland
      Freiheit für Assange
      Frieden im Gaza und damit ein
      Ende des Genozid Israels an der
      palestinänsischen Bevölkerung.

      Ein sehr interessanntes Interwiew mit Pink-Floyd-Frontmann Roger Waters.über den Stellvertreterkrieg zwischen Russland und der NATO in der Ukraine und vieles mehr.

      "Roger Waters über Julian Assange und Gaza: Die herrschende Klasse ist voller Sch..sse"

      https://meinungsfreiheit.rtde.life/programme/going_underground/198752-roger-waters-ueber-julian-assange/

    39. Peter vom Berge am

      Das wird langsam langweilig. Die Spinner wollen lediglich aus innenpolitischen Motiven in die Schlagzeilen kommen. Die haben Spaß daran, wenn die Opposition in Empörungsrufe ausbricht.

    40. Belangloses Kaschperltheater von södischen Arschgeigerismen und Compact Abbildenden.

      Ich meine, sie (er) werden aus Raum und Sinn schwinden, nach einer Weile, wird sich niemand mehr an den Namen erinnern. Diese Zwischenzeit wird erinnern, was Böses wart, was Gutes tat, aber wer dem Volk Verrat in Finsternis, bevor Lichtes Stunde! Heil dem ewigen Deutschland! Möge was zerbrochen wieder eins werden. Das ist nichts Böses, das Einheitssuche, das ist der Nation Schmied, Hammer, Amboss…. Wider dem Zerfressen/Zerstückeln, dem Mechanikus Dia|boli.

    41. Mein treuer Opa Hans war damals als Gefreiter/Obergefreiter der deutschen Wehrmacht (Infanteriedivision) mit dabei und wäre im Winter 1941/42 vor Moskau fast erfroren, wie er mir immer erzählt hat. Er starb 1987. Gott habe ihn selig!

    42. "Der Taurus-Leak offenbarte die Pläne der Bundeswehr für Angriffe auf russische Infrastruktur – darunter auch die Krim-Brücke. Der ehemalige US-Geheimdienstanalyst und UN-Waffeninspekteur, Scott Ritter, findet dafür deutliche Worte: "Was Deutschland getan hat, stellt eine Kriegshandlung dar […] "
      – Video:
      https://tanneneck.blogspot.com/2024/03/scott-ritter-schande-uber-deutschland.html

    43. rechtsklick am

      Die Geschichte ist das, die geschehen, ergo vergangen ist. Nichts wiederholt sich, weil alles singulär/einmalig ist: Erscheinungen, Wesen, Dinge. Der Spruch von der "Wiederholung der Geschichte" ist der dummer Spruch eines dummen liberalen Philosophen Fukuyama, dessen Stärke nicht gerade das Denken war. Und die halbe Welt leiert diesen kathastrophalen Schwachsinn herunter…. Gruselig. Der ist noch einige Stufen heftiger als der ebenfalls hirnlose Spruch des verlogenen Linken Silone.
      Was geschah, kann niemals wieder geschehen, weil es eben geschah. Das ist in Vergangenheitsform. Die kann mann auch nicht rückgängig machen. Die Zeit bleibt nicht stehen und beginnt auch nicht von Neuem. Klar?

      • Klare Worte am

        Gib doch nicht so an, dieses Forum dient dem Meinungsaustausch, da brauche ich keinen „Gschaftlhuber“, der sein „Hosiana“, mit der Frage: Klar?“ beendet

    44. „Taurus“ Spezial-Operation gegen Russland entschlüsselt!
      https://odysee.com/@staatenlos.info-NOD:7/%E2%80%9ETaurus%E2%80%9C-Spezial-Operation-gegen-Russland-entschl%C3%BCsselt!:9

    45. Otto Baerbock am

      Der Mephisto-Gefechtskopf der Taurus wiegt 480 kg. Davon sind 113 kg Explosivstoff. Bei 100 Stück eingesetzten Taurus kämen also nicht einmal 1,2 Tonnen Explosivstoff zum Einsatz. Damit ist klar: Der Krieg ist gewonnen! Für die Russen.

      • @O.B.

        Es kommt darauf an, wo oder was man trifft. Beispiel zur Veranschaulichung: Ein Taurus-Marschflugkörper direkt in ein AKW ….

      • Nicht einmal 1,2 Tonnen ist gut ! Lach! Aber im Kern richtig: Gegen Moskau, ein Ballungsgebiet mit 30 Millionen Einwohnern, wären das nicht mehr als Nadelstiche. Ohne nuklearen Sprengkopf sind die Dinger weitgehend nutzlos.

    46. Der Präventivschlag gegen Sowjetrusslands Bolschewismus Stalins steht außerhalb des Diskurs. Er wollte bis Lissabon und deutsche Wehrmacht unter Hitler durchkreuzte dessen Pläne.

      • Diogenes, „durchkreuzte die Pläne“ im wahrsten Sinne. Millionen Kreuze zeugen davon. Los geht’s, fangt schon mal an neue Kreuze zu machen.

        • Ohne die kriegsentscheidenden Lieferungen über Murmansk/Wladiwostok durch die VSA würden Sie nicht mit mir das Diskutieren anfangen.

    47. Gerd Nobel am

      Mal ganz ehrlich: Sind die Typen alle wahnsinnig geworden? Da muss doch irgendwas passiert sein, dass niemand verhandelt aber stattdessen ein Atomkrieg plötzlich voll in Ordnung geht. Die müssen doch irre sein!

      • Der Masse der Deutschen kann man doch den größten Mist erzählen und sie glauben das dann auch! Hier spielen auch die ganzen Schmierfinken eine große Rolle! Hier wird es nur zu einem Umdenken kommen, wenn der Schmerz unerträglich geworden ist!

        • Otto Baerbock am

          Ooch … das mit dem Schmerz … das wird sich ei richten lassen…

    48. Kater Carlo am

      Wenn Sie den TV-Clip mit Söder jetzt nicht gezeigt hätten, hätte ich die Sprüche die er da gemacht hat nicht geglaubt. Söder muss doch klar sein, wenn Ministerien in Moskau angegriffen werden, deutsche Ministerien innerhalb von Stunden auch nur noch "Ruinenwert" haben.
      Ich bin gespannt wie nächsten Montag den 11.03.24 Russland sich zu dem Abhörskandal durch Maßnahmen äußert.

      Ich bin Froh, das ich in Berlin nicht Nahe Kanzleramt oder Verteidigungsministerium wohne……………..

      • Otto Baerbock am

        Also wenn ‚Deutsche Ministerien‘ verdampft würden … wäre das wohl eher als Befreiungsschlag zu Werten, denn als destruktive Kriegshandlu ng.

    49. Klare Worte am

      Ich frage mich, wer hat diesen A…. gewählt, diese „Kreuzchenmacher“ tragen an dieser Situation, große Mitschuld

    50. P.v. Hindenburg am

      Schwachsinniges Gefasel. "Deutsche und Russen aufeinander gehetzt", wir wissen von wem solches Gerede kommt. War schon 1941 Humbug. Heute, wo Russland militärisch ein Riese und Deutschland ein Zwerg in Unterhosen ist, kann D-Land die Russkis nicht angreifen. Umgekehrt wäre es natürlich möglich. Dazu müssen die Iwans nicht erst "gehetzt" werden, sie wollten ja schon mal die "Proletarier aller Länder" befreien, heute wären die Vorwände halt andere. Es hinge dann alles davon ab, daß die Nato funktioniert und Iwan schlimmstenfalls nur verbrannte, verstrahlte Erde erobert. Dann würde das elend lange Dahinsterben Deutschlands wenigstens mit einem Knall beendet sein. Und Russland auch.

    51. Ein ZIVILISIERTER MENSCH mit Verantwortungsbewusstsein, der in einer öffentlichen Position ist, würde IMMER von FRIEDENSVERHANDLUNGEN reden und generell MÄSSIGENDE Worte finden, aber eben NICHT "diese Waffe muss zum Einsatz kommen".
      Solche Personen, mit so einer pervertierten Bewusstseinsausrichtung, hatten in der Menschheitsgeschichte bekanntlich die Pulverisierung ganzer Länder / Nationen / Völker auf dem Gewissen. Dieser Mann ist offenkundig eine extreme Gefahr für unser Volk. Juckt aber anscheinend in der "Masse" der s.g. "Friedens- und Pazifisten-Bewegungen" niemand mehr…?! Sind das ggfs. verfaulende "Gespritzen"-Gehirne, unfähig zu den EINFACHSTEN Denkvorgängen – oder SATANische KRIEGSgeile "Antihumane" ? S.g. Parteimitglieder, die in einer s.g. "christlichen" Partei Mitglied sind, und solche kranken Sätze wie "diese Waffe muss zum Einsatz kommen" öffentllich medial auskotzen, und sich auch noch "im Recht fühlen", sind offenkundig DAS GEGENTEIL VON "CHRISTLICH" – so einen EINFACHEN FAKT kann sogar ein Erstklässler SOFORT ERKENNEN.
      _____

      Video: "Was passiert, wenn Krieg ist" – Eugen Drewermann:
      https://uncutnews.ch/ein-muss-fuer-jeden-was-passiert-wenn-krieg-ist-eugen-drewermann/

    52. Will Söder auch Deutsche wie Selenski-Sklaven zwangsrekrutieren und für westliche Vampire verheizen?

    53. Klare Worte am

      Auch in diesem Fall, muss schleunigst Anzeige, wegen Kriegsaufruf, erstattet werden

    54. Klare Worte am

      Hoffentlich erkennt Putin, wer die Kriegstreiber sind. Es interessiert mich null, was dieser Möchtegern möchte, soll er an die Front gehen und nicht immer das Maul so weit aufreißen und uns endlich in Ruhe lassen

    55. Ralf.Michael am

      Lieber Södolf, bitte sattle doch schon mal die Hühner, ich bin schon unterwegs zur Waffenausgabe ! Und bitte denk an die Weisswurst !

    56. MFG-Hamburg am

      @ Söder will Moskau angreifen

      SUPER < : )

      wir setzen IHN gleich in den nächsten panzer und lassen ihn an die FRONT fahren. DEN sehen wir NIE wieder!!!!

    57. Nicht wie Reichkanzler und Führer, …

      Wem oder was entspricht dieser geistlose Homunculus fremdartiger Gespinste? Einer von Vielen die im Nichts schwinden werden.

      https://www.youtube.com/watch?v=SSpeNncyzdM&list=RDMM&index=1 (Min. 1:00).

      Jeder Volksdeutscher der das eigene Volk beschmutzt ist Feind. Punkt!