Eine Legende in unserem TV-Studio: Sacha Korn begeistert mit seiner Hardrock-Musik seit 30 Jahren. Er galt zwischenzeitlich als „gesichert rechtsextrem“, hat aber die Schmähung des Verfassungsschutzes erfolgreich per Gerichtsurteil zurückgeschlagen. CDs von Sacha Korn können Sie hier erwerben – Shirts und Aufnäher gibt es hier.

    Am 9. August feiern wir zusammen mit Ihnen unser großes Sommerfest! Die Sause geht von 11 Uhr bis 18 Uhr statt (anschließend fröhlicher Ausklang) und zwar auf dem Rittergut Nöbeditz in 06667 Stößen im wunderschönen Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt).

    Der Termin liegt nach dem Urteil im Hauptsacheverfahren zum COMPACT-Verbot, das höchstwahrscheinlich unseren finalen Sieg über die Feinde der Meinungs- und Pressefreiheit bedeuten wird. Seien Sie bei diesem historischen Ereignis dabei! Zumal es am Vorabend des Sommerfests eine exklusive Veranstaltung für Freunde patriotischer Rockmusik geben wird.

    Der schon von unserer Blaue-Welle-Tour bekannte Musiker Sacha Korn wird nämlich am 8. August ab 18 Uhr mit seiner Band bei uns aufspielen, ebenfalls auf dem Rittergut Nöbeditz. Jede Wette: Sacha und seine Jungs werden den versammelten Patrioten, Friedensfreunden und Freiheitsliebenden richtig einheizen. Das Konzert ist für alle Besucher des Sommerfestes inklusive – Karten gibt es hier.

    Für all jene, die Sacha und seine Musik noch nicht kennen, wollen wir ihn nachfolgend einmal vorstellen.

    Patriotische Rockmusik: Diese EP von Sacha Korn können Sie hier bestellen.

    Ostdeutscher Musiker mit Leib und Seele

    Sacha Korn ist ein Deutschrocker vom alten Schlag: Rau, direkt und knallhart. Geboren 1975 in Babelsberg, entdeckte er schon früh seine Liebe zur Musik. Der talentierte Gitarrist studierte mit einem Stipendium an der renommierten Los Angeles Music Academy, zu seinen Lehrmeistern zählten unter anderem Joe Pocaro von der Band Toto und KISS-Produzent Kenny Kerner.

    Nach seiner Rückkehr nach Europa studierte Sacha zwei weitere Semester Gitarre bei Professor Michael Sagmeister an der Modern Music School in Aschaffenburg. 2001 wurde er auf einem Festival in Riga von Artemi Troizki, einem der einflussreichsten russischen Musikkritiker entdeckt, der ihm zu seinem ersten Plattenvertrag mit dem größten russischen Indie-Label Soyuz verhalf. Noch im gleichen Jahr erschien Korns Debüt-Album „Modernbreakbeat“ in Russland und den übrigen GUS-Staaten.

    Absoluter Kult: Dieses Sacha-Korn-Shirt können Sie hier bestellen.

    Etwa zur gleichen Zeit begann Korn neben seiner eigenen musikalischen Tätigkeit auch verschiedene Künstler und Bands in den ehemaligen Ostblock-Staaten zu lizenzieren und später auch zu managen. So arbeitete er als Berater für den Achtziger-Jahre-Superstar Terence Trent Darby, veröffentlichte über sein Label Nockout Music verschiedene international bekannte Künstler, von denen einige Goldstatus erreichten. Mit seiner Firma East-West Publishing hielt er die Verlagsrechte von erfolgreichen Musikern in mehreren osteuropäischen Ländern, darunter Marilyn Manson, die Hooters, Blondie oder Massive Attack.

    Deutschlandlied in allen drei Strophen – auch beim Sommerfest

    Im Jahr 2009 veröffentlichte Sacha Korn mit Nokout sein erstes Album in Deutschland. Inzwischen störte ihn massiv, dass in der Bundesrepublik so einiges aus den Fugen geraten war. Das brachte er auch zum Ausdruck, verarbeitete seine Kritik an den Zuständen in diesem Land in seinen Texten. Dafür wurde er zum Rechtsradikalen gestempelt, die großen Musikfirmen kehrten ihm den Rücken zu, gegen seine Konzerte gab es auf einmal Proteste von Antifa-Gruppen.

    Einzigartig! Dieses Album von Sacha Korn können Sie hier bestellen.

    Doch Korn ließ sich nicht entmutigen, sondern drehte nun erst richtig auf. Er veröffentlichte mehrere betont patriotische Alben, darunter 2011 „Wie lange noch? (Links – Rechts)“ und die EP „Deviationist“, 2013 „Funkenflug“ und 2016 die stark vom Heavy Metal geprägte CD „Feuer“.

    Im Dezember desselben Jahres raste der islamistische Attentäter Anis Amri in den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz: Elf Menschen fanden dabei den Tod, 55 wurden verletzt.

    Korn reagierte sofort: Gemeinsam mit der Sängerin Dawn von der Popband Passion Fruit veröffentlichte er eine alternative Version des „Liedes der Deutschen“ in allen drei Strophen – die Einnahmen kamen den Opfern des Anschlags zu gute.

    Der Mainstream ignorierte diese Aktion natürlich vollkommen – und dennoch wurde das Stück sein erster Nummer-Eins-Hit. Zum Jahreswechsel 2016/2017 führte es die Amazon-Verkaufscharts an und hielt sich eine Woche ganz oben. Selbstverständlich wird Korn auch am Vorabend des COMPACT-Sommerfestes sein komplettes Deutschlandlied zum Besten geben!

    Für echte Rocke: Diesen Sacha-Korn-Aufnäher können Sie hier bestellen.

    Sacha bleibt stabil!

    Dass es für ihn kein Zurück in den etablierten Musikbetrieb geben wird, musste Korn schon 2014 erfahren. In jenem Jahr heuerte er als Sänger bei der Hamelner Dark-Elektro-Band Funker Vogt an, gemeinsam nahm man die Single „Sick Man“ auf. Doch es kam, wie es kommen musste.

    Als herauskam, dass Korn der neue Shouter der Combo ist, setzte ein Kesseltreiben gegen Funker Vogt ein. Am Ende setzte die Plattenfirma Out of Line Music die Band unter Druck – und man ging wieder getrennte Wege.

    In der Zwischenzeit blieb der Teltower allerdings nicht untätig. Er arbeitete an neuen Projekten. In Kooperation mit dem patriotischen Bürgernetzwerk Einprozent nahm er eine neue Single mit dem Titel „Unsere Kraft“ auf – eine Auskopplung aus seinem 2020 veröffentlichten Album „Heimat“. Korn spielt kraftvollen Deutschrock mit patriotischen Texten, der das Herz eines jeden Fans der Böhsen Onkelz, von Rammstein oder Frei.Wild höher schlagen lässt. Doch Sacha kupfert von diesen Größen nicht ab, sondern hat seinen ganz eigenen Stil entwickelt.

    Ein großes Fest

    Freunde von COMPACT kennen Sacha Korn schon von unserer Blaue-Welle-Tour, wo er mehrere Auftritte absolvierte. Umso mehr freut er sich auf ein großes Wiedersehen beim COMPACT-Sommerfest (9. August). Am Vorabend der Veranstaltung, am 8. August ab 18 Uhr, wird es ein exklusives Konzert mit ihm und seiner Band auf dem Rittergut, Nöbeditz 1, in 06667 Stößen geben. Der Eintrittspreis ist im Ticket für das Sommerfest schon enthalten drin. Eintrittskarten für Konzert und Sommerfest können Sie hier bestellen. Oder nutzen Sie das Online-Formular am Ende dieses Beitrags.

    Reinhören, anziehen, dabei sein! Patriotische Rockmusik vom Feinsten: CDs von Sacha Korn können Sie hier erwerben – Shirts und Aufnäher gibt es hier.

    Kommentare sind deaktiviert.