Zitat des Tages: „Erwünschte Staatsfeinde: Der ,Klimatodʾ als Krebsgeschwür, der Widerstand als ,Therapieformʾ: Umweltaktivisten bedienen sich einer Rhetorik erpresserischer Gefühligkeit. (…) Die Attacken, die sie gegen den Staat führen, werden von diesem selbst gedeckt.“ (Welt)

    „Die Klima-Bewegung radikalisiert sich zunehmend. Das hat vermutlich auch mit der mentalen Struktur ihrer Protagonisten zu tun.“ (COMPACT-Magazin)

    20 Kommentare

    1. Marques del Puerto am 22. Januar 2023 12:13 1- 4

      Was ist passiert in Deutschland ….haben Alliens die Intelligenz des überwiegenden deutschen Volkes vergessen , oder ist das nur eine Probe , wieweit kann man die Menschen über den Tisch ziehen und deren Leben vergewaltigen …….
      Hier sollte ein Schlusstrich gezogen werden , das Volk muss seine Geschicke ohne dieses Elend wieder in die Hand nehmen …. Es gibt keine andere Möglichkeit mehr in ein ordentliches Staatssystem zurück zu kommen …..
      In der Hausordnung steht eindeutig geschrieben …das Ding mit der politischen Führung ,wenn die versagen oder dem Volke schaden ….ist Straffreiheit garantiert , wenn das Volk aufbegehrt …. Nur dieses gilt nur , wenn handfeste Beweise den Unmut der Bevölkerung
      untermauern …..
      Worauf warten wir also …. wollen wir auf dem Planet der Idioten uns mit allem abfinden …????

    2. Ich bräuchte drei Wochen , und der ganze Kindergarten würde Arbeitsaktivisten vom feinsten ….. Nun gut bei hartnäckigen würde ich nicht die Vergünstigung zulassen im Tagebau sich einen Adolf Hennecke Orden zu verdienen für Faulheit ….nein die bekämen wichtige Arbeiten unter Tage ….Fresspaket gegen Leistung ……
      Was haben Deutsche falsch gemacht , dass sich dieser Komödianten Stadl immer frecher aufführen kann und sich als Wolkenvertreter
      darstellt …. schon mit der CDU/CSU und Anhangsparteien war der Grenzwert erreicht ….nun dominiert "Je idiotischer desto demokratischer ……
      Aber , wie sagt das Sprichwort …Esel sind nützliche liebenswerte Vierbeiner ….aber die Zweibeinigen Esel und damit Gefährder , das geht nicht über die Geduld der Menschen ,die den Zirkus finanzieren müssen "!
      Wenn Dummheit leuchten würde … wären die grünen nützlich als Glühbirnen ,aber nicht als mittelalterliche Fackeln ….

    3. Es sind vor allem Menschenfeinde: Mehr Pflanzennährstoff Kohlendioxid, mehr Wachstum, mehr Ertrag, mehr Nahrung, mehr Rohstoff und mehr Öl für Mensch, Tier, Industrie und Verkehr: mehr Reichtum auch für bislang ärmere Länder und Völker.

      Wer Pflanzen die Nahrung nimmt, will Not und Tod. Staaten und Spinner auf faktisch kriminellem Verelendungskurs.

      • Ildiko: sehr gut argumentiert fuer mehr Co2.
        Einfach, offensiv und lebensfreundlich.
        Hoert oder liest man aber kaum bei der Opposition.

    4. Noch gefährlicher als diese Klima-Kacktivisten ist die EU

      Noch mehr Klima-Ablaßhandel: Jetzt kommt der CO2-Zoll für Importe in die EU
      Der Chefverhandler des Europaparlaments, Mohammed Chahim (Fraktion der Sozialdemokraten), macht kein Hehl daraus, daß die neue CO2-Zwangsabgabe als weiteres Erziehungsmittel auf dem Weg ins „Post-Karbon-Zeitalter“ zu verstehen ist. Es handle sich um einen Mechanismus, mit dem „wir unsere Handelspartner zur Dekarbonisierung ihrer Produktionsindustrie bewegen können“.
      Europäischen Unternehmen wie etwa den Autobauern, die ohnehin durch zahllose Klimaabgaben und die steigenden Energiepreise arg gebeutelt sind, wird nichts anderes übrigbleiben, als auch die neueste Klima-Kröte aus Brüssel zu schlucken. Dadurch werden europäische Produkte natürlich noch teurer, was die Konkurrenzfähigkeit europäischer Firmen auf dem Weltmarkt weiter beeinträchtigt.(ZUERST!)
      Mehr zu diesem Irrsin:
      https://zuerst.de/2023/01/22/noch-mehr-klima-ablasshandel-jetzt-kommt-der-co2-zoll-fuer-importe-in-die-eu/

    5. jeder hasst die Antifa am

      Die Vertreter und Anheizer dieser Klimaverbrecher sitzen im bunten Tag in den Ampelparteien sie sind die Ziehväter dieser Klimaverbrecher ganz vorn die Partei der Grünen Heuchler.

    6. Marques del Puerto am

      Die grüne Sekte haben seit dem Ukrainekrieg und der hausgemachten Energiekriese ein ernsthaftes Problem. Doch seit Lützerath schlittern die Klima-Wohlstandsblasen ungebremst in den Ruf einer Schwindler und Verräterpartei, deren Glaubensbekenntnisse keinen Fünfer mehr wert sind.
      Das komplette Gesinnungssystem der grünen Heilsbringergemeinschaft ist einer tiefgreifenden Erosion ausgesetzt, die in nicht allzu ferner Zukunft erhebliche Folgen haben wird.
      Längst ist die verschleierte Mogelpaket ausgepackt und für jedermann sichtbar. Enttäuschung, Unzufriedenheit, Frustration und Entrüstung treiben den Anhängern in den letzten Tagen die kalte Wut über ihre Anführer und Protagonisten in die Adern.
      In Lützerath offenbarte sich in aller Deutlichkeit der faule Parteizauber, den die auserkorenen Sektenführer unseres Weltklimas an der Parteispitze nicht mehr in den Griff bekommen.
      Jetzt brachten einige profilneurotische Galionsfiguren mit ihrer Mediengeilheit das Fass zum Überlaufen.
      Höchst medienwirksam ließen sich Hanni und Nanni ;-) – umgarnt von gefühlt 20 Kameraleuten von Staats-TV- Verblödungsanstalten , für betreutes Denken von hilfsbereiten Polizisten aus dem „Kohle-Kampfgebiet“ festnehmen, heraustragen oder mit dem Bollerwagen abtransportieren.

      • Marques del Puerto am

        Die gute Laune bei dem gefakten Spektakel stand nicht nur Greta Thunberg und Luisa Neubauer in,s Gesicht geschrieben, auch andere Klimachaoten hatten genug Zeit ihre Abreise aus dem Schlammloch bei Social Media mit lustigen Beiträgen zu untermauern. Die Szenerie mutete wie ein gut inszenierter Hollywoodstreifen an, dar in den üblichen verdächtigen Netzwerken einen gewaltigen Shitstorm auslöste. Aber rein garnichts an den beiden Umwelt-Kampfbienen ist echt, außer deren Kontostand !
        Was dagegen echt ist, daß steht zweifelsfrei fest, ist die rot-grüne Propagandamaschinerie, die das Klima-Wachsfigurenkabinett ins grüne Dauerlicht rückt.
        Die kranke Ideologie der Straßenklebstoffschnüffler, halben Baumaffen, Erdlochhocker und Untergangsfetischisten haben den Grünen unter Hinterlassung von völlig überflüssigen "Lear-Jet-CO2-Fußabdrücken" einen Bärendienst erwiesen. Allmählich dürfte es sogar den hart gesottenen Glaubensanhängern grünen Geistesblitze dämmern, daß von den ursprünglichen Werten der Partei so gut wie nichts mehr übriggeblieben ist.
        Die ausgewiesenen Kriegsgegner und Pazifisten tummeln sich längst auf dem Gefechtsfeld der engagierten USA- Kriegstreiber , während gleichzeitig die selbsternannten Umweltschützer und Klimaretter zu immer radikaleren und kriminelleren Methoden greifen, um ihre kranken Phantasien im Alkohol und Drogenrausch durchzusetzen.

        • Marques del Puerto am

          Das alles wird belächelt und auch von höchster Stelle alls einer Art von Aktivismus dargestellt. Auch die heißgeliebte Staatssicherheit , sieht das kriminelle Treiben als reine Heldtat an, schließlich geht es ja um eine gute Sache.
          Das sich Hunderte linksextreme Chaoten unter die lebensunfähigen Existenzen gemischt haben und aus dem Protest mit Eventcharakter eine Politshow machten, haben die rot-grünen Klima-Anarchos nicht nur billigend in Kauf genommen sondern auch noch gefördert.
          Über 70 Polizisten wurden bei der Partyauflösung verletzt , linke Halbaffen haben aus Sympathie für die Sache in Berlinistan wieder mal Autos demoliert , über 25 Fahrzeuge im Namen des Klimaschutzes abfackelten und so einige Fensterscheiben gingen zu Bruch. Natürlich wird dieses Event mit keiner Silbe vom ROT-GRÜN-Funk vermeldet. Selbstverständlich sieht auch der Staatsschutz dahingehend kein politisches Motiv, zumindest keins im linken Lager.

        • Marques del Puerto am

          Und was man nicht beantworten kann oder will, dass wird RÖÖCHTS zugeordnung, so einfach können Statistiken geführt werden. ;-)))
          Man darf also gespannt sein, wann es ums Eingekochte geht, wann Habecks und Baerbocks grüne Teufel die Metzgereien und Supermärkte stürmen, dort sämtliche Fleisch und Wurstwaren mit Säure ungenießbar machen, um ein Zeichen für die Veganer zu setzen. Alternativ könnten auch Schlachthöfe besetzt, Bauern auf den Feldern erschlagen und Hühnerfarmen abgefackelt werden. Schließlich würden solche Aktionen ein Segen für ein besseres Klima sein und damit auch zur Rettung der Erde beitragen. Es gibt also noch sehr viel zu tun für die rangezüchteten Klimaterroristen. Das bischen Schaden was dabei entsteht , daß wird der Steuerzahler schon richten in dem man die CO2 Steuer ausbaut von hier bis zum Mond. ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • @Marques del Puerto
        Sehr guter, fundierter Kommentar mit spitzer Feder geschrieben. Chapeau!

        Das Schlimme an diesen Klimajüngern ist die religiöse Inbrunst, mit der sie ihren Weltenrettungsplan um zu setzen versuchen. Rationales Denken hat da keinen Platz mehr in der grün vernebelten Resthirnmasse. Alles ganz klare Indizien dafür, dass es sich um eine Endzeitsekte handelt, deren Mitglieder einem latenten "Instinct de Mort" folgen.
        So was kann böse enden. Siehe: Massensuizid von Jonestown, auch als Jonestown Massaker bekannt.
        Ob das ein großer Verlust wäre muss jeder für sich selbst entscheiden.

        • Marques del Puerto am

          @DeSoon,
          als ich noch Schüler war und das ist auch schon einige Jahre her, hatten wir auch einige Umweltschutzprojekte die unser Interesse weckte. Wir waren aber keine linksgepolten kriminellen Ökofaschos, die mit Gewalt und Zerstörung von fremden Eigentum die Welt retten wollten.
          Bei uns waren es Themen , wie Ausbau vom Schienennetz, für Personen und Güterverkehr, Umweltkatastrophen die durch Öltanker in den Weltmeeren verursacht wurden, die Regenwaldabholzung oder auch das Waal und Robbenschlachten.
          Das waren und sind noch immer echte Probleme bis heute. Ich habe Verständnis für jeden der sich einer Herzenssache angeschlossen hat und diese auch leidenschaftlich verfolgt, um die Welt in der wir alle leben ein klein Stück besser zu machen.
          Was diese indoktrinierten , hirnamputierten- Klimafanatiker aber betreiben, ist eine Art der Ökodiktatur in der wir uns alle schon befinden und immer weiter hineinmanövriert werden.
          Viel dieser Schreihälse wissen nicht mal woher ihr Shirt oder das Smartphone herkommt, oder auch ein Stück Butter auf dem Tisch.

        • Marques del Puerto am

          Unsere Regierung leistet sich den Luxus, immer mehr gewaltbereite Aktivisten einen Spielplatz für ihren Phantasiedurchfall zu bieten. Da es aber auch hier , so wie bei unseren Gästen , -den Merkeldeutschen – keine Konsequenzen für strafbare Handlungen gibt, oder diese mit geringfügigen Geldstrafen abgehandelt werden, kann auch kein Wendepunkt für sinnvolle Klimapolitik oder Einwanderung geschaffen werden.
          Als Thilo Sarrazi sein Buch schrieb, Deutschland schafft sich ab, waren wir schon bei Fünf nach 12. Heute sind wir angekommen bei 12. 45 Uhr und der Zug ist schon lange aus dem Bahnhof der auch schon geschlossen ist….

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    7. Tatsächlich unterscheiden die sich nicht von den Machenschaften der Stasi – subversive Tätigkeit – nur dass hier das unwillige Volk gegängelt wird. Die Metamorphose des Oma und Opa und anderer Coronaunwilligen prügelnden Büttel´s (alt Dt Gerichjtsdiener) zum Beschützer einer kriminellen Organisation zur fortgesetzten Begehung von Straftaten, Die Klimakleber auf der Straße und der Büttel steht martialisch daneben. Da soll(te) der dümmste Buntenbürger erkennen wohin die Reise geht – und er merkt er es (noch) nicht.

    8. Selbstverständlich werden den Behörden die ganzen Drahtzieher und ihre Untergebenen bekannt sein. Sie sind im Hintergrund von Rainbow-George 100% kreiert und finanziert. Den anderen Rest bekommen sie von unserem hart erarbeiteten Steuergeldern. Sie sind eine neue Erscheinungsform des Linkskriminellismus. Es ist wie bei ihren linksalternativen Szenen, Antifa und Schwarzblöcken das selbe Prinzip Krawall provozieren und randalieren. Wird so ein Täter erwischt gibts Abmilderung weil er paar Probleme im Oberstübchen hat die irgend ein Psychologe attestiert hat. Sie bilden das Fußvolk der Globaleliten und ihre Randale ist aus meiner Sicht nichts weiter als ein Manöver für Terror und Bürgerkrieg. Die ganzen Geheimlogen, Medienzaren und Finanzhyänen arbeiten ja so um eine Neue Weltordnung zu errichten. Aber viele Leute haben das Licht der Einaugen-Pyramide erkannt und die Maske der Globalverfechter fällt tagtäglich. Auch ihr Antlitz zeigt ihre Absichten. Empfehlenswerte Literatur zu dem Thema NWO: "Das Komitee der 300 von Dr. Coleman oder die COMPACT-Sonderausgaben "Freimaurer", "Geheime Mächte" oder "Great-Reset". mfg

    9. "Welt" und " Compact" nehmen sich ja nicht so viel in der ideologischen Ausrichtung.

    10. Die Welt beschäftigt sich genauso wie Compact mit dem Thema Klimaaktivisten und ihre Hintermänner. Dazu gehört auch der Beitrag „Hochgradig organisiert und zu großen Teilen durchfinanziert“ vom 02.01.23 von Alexander Dinger und dem Eingangstext „Die Mitglieder der letzten Generation sind mitnichten irgendwelche Langzeitstudenten. Dem Team gelang es, mehr über die Strukturen und die Finanzierung der Organisation herauszufinden.“ Weitere Artikel zum Thema Klimaaktivisten sind unter www.Welt.de zu sehen.

      Was aber allen Themen fehlt, ist die Frage, warum das Verhalten der Klimaaktivisten von Politik und staatlichen Organen so unendlich toleriert wird. Welches System steckt hinter dem System, wenn einerseits kriminelles Verhalten von Klimaaktivisten geduldet wird, während bei Reichsbürgern bereits der Anfangsverdacht eines Umsturzversuches zur Verhaftung und mehrmonatlichen U-Haft ausreicht.

    11. Der Tagebau will von den Klimaschändern für Sachbeschädigungen Geld haben …. , nur die scheinen nicht zu begreifen …es wurden keine Schuldigen ermittelt und Greta hatte mit der Polizei ein Fotoshooting …

      Ich schlage vor dem Vorstand des Energiekonzerns ,den Daumen zu lutschen …. Greta und Sekta kämpfen für das Klima … und das wird vom Staat der grünen Tapeten gefördert und behütet …

    12. Böse Zungen behaupten, dass es sich hier um den bewaffneten Arm der radikalen Mitte handeln könnte. Noch ganz ergriffen von der Propagandashow mit der heiligen Gretel als Hauptdarstellerin und einigen vermummten Polizist:-*innen bei einem Pressetermin, bevor die Messia zu Ihrem Privatjet getragen wurde. Glücklicherweise tanzte das behinderte Kind nicht, das auffällige Gekicher gab schon genug Anlass zur Sorge. Ob die Anne, die Will, schon das Bettchen vorbereitet hatte, stand nicht geschrieben. Und der maskierte Untertan mit Armbinde? Zeigt sein Mitgefühl für die Anliegen der Wohlstandsverwahrlosten. Hauptsache es verrecken genug Russen an der Westfront. Da der Widerstand zwischen abbruchreifen Häusern nur wenige Tage, trotz mehrjähriger Vorbereitung gedauert hat, könnte das Grüne doch neben Ukrainern die „Aktivisti“ am Leo ausbilden lassen. Wenn klar ist, wie viele dieser Geräte mit Tiernamen noch funktionieren, könnten diese doch gerecht zwischen der Ukraine und den……aufgeteilt werden. Dann wird es auch etwas mit dem Wetter! Diese Spezies führt keinen Kampf gegen den Staat! Es sind die Kids der Leute, die in den Parlamenten sitzen und wenn sie sich ausgetobt haben, dann folgen sie den Robäärts und Ricardas in selbige und sind die Realpolitiker:-*innen vom Hellbraunen!