Gestern war der Kanzler in Neuruppin zu Gast. Freundlich wurde er allerdings nicht gerade empfangen. Mehr dazu heute um 20 Uhr in COMPACT.DerTag.

    Neuruppin, 17.8.2022, später Nachmittag: Noch ist es ruhig auf dem Schulplatz der beschaulichen Fontanestadt. Ein paar Leute schlendern vorbei, erste Polizeiautos treffen ein. Man könnte kaum meinen, dass hier in weniger als zwei Stunden hoher Besuch eintreffen wird: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD).

    Der hat sich vorgenommen, mit den Bürgern über die hohen Energiepreise zu diskutieren und Fragen zu beantworten. So heißt es jedenfalls. Dafür wird am Ende des Schulplatzes ein kleiner Bereich abgesperrt. Zutritt nur für Scholz, die Presse und angemeldete Teilnehmer.

    Während immer mehr Menschen eintrudeln, beginnt die Junge Alternative (JA) am Rande der Örtlichkeit mit einem Protestprogramm. Es werden Reden gehalten und rote Karten verteilt – sie sollen bei Scholz‘ Ankunft in die Höhe gehalten werden. Auch ein paar Linke finden sich ein. Mit genügend Abstand zur JA halten sie unsicher Regenbogenfahnen und ein Fridays-for-Future Plakat in die Höhe.

    Der Unmut der Neuruppiner richtete sich gegen das Berliner Polit-Kartell. Foto: COMPACT

    19 Uhr: Mittlerweile sind es über 300 Menschen, die sich vor den Absperrgittern versammelt haben. Plötzlich gerät die Masse in Aufruhr. Laute Buh-Rufe ertönen, jemand hämmert auf eine Trommel, Dutzende pusten in ihre Trillerpfeifen.

    Im nächsten Moment erscheint Olaf Scholz im abgesperrten Bereich, doch statt Applaus erntet er ein schrilles Pfeifenkonzert. Kaum ergreift er das Mikrofon, rufen die Demonstranten „Hau ab!“. Einige zeigen den Mittelfinger, andere schwingen rote Plakate.

    Ob der Bundeskanzler dem wütenden Proteststurm standhielt, ob es zu Aufruhr kam und wie sich die Polizei an diesem heißen Sommerabend verhielt, erfahren Sie heute Abend um 20 Uhr in COMPACT.DerTag.

    COMPACT kämpft seit über 5.000 Tagen auf mehr als 20.000 Seiten gegen die diktatorischen Vorstöße des Regimes. Jetzt öffnen wir unsere Schatzkammer zum Thema BRD-Diktatur und machen Ihnen ein Hammer-Angebot: 11 Ausgaben (1.000 Seiten!) für 14,99 Euro statt 88,55 Euro. Die volle Packung gegen die Berliner Polit-Schranzen. Hier bestellen.

    53 Kommentare

    1. Marques del Puerto am

      @Sophia Fuchs,

      oiso hier nochmal , Scholz heißt in Wahrheit – Kai-Olaf-Schulze und gehört nicht der SPD an, sondern der SED.
      Wo genau der Unterschied zwischen SPD und SED liegt kann ich ehrlich auch nicht sagen, aber Sveni von Storch und seine Madame die Störchin, schicken mir jede Woche tonnenweise Faltblätter worin steht, dass Kai Olaf ein richtig juter alter Jänosse ist. ;-)
      Im übrigen hatte ich heute einen Wessi zu Gast, der war Schließer in Hameln bei der JVA.
      Der vertellte mir, um seinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren musste er sich 3 x durchblasen ( ääh… durchspritzen ) lassen.
      Ich zeigte ihm dann Compact – Zeitschriften inkl. Impfstreik was er sehr interessant fand . Nach einer Weile durchblätern der Magazine sagte er, auch alternative Medien lesen , würde sogar den Arbeitsplatz bei uns gefärden. Ich fragte ihn dann ganz salopp, habt ihr Wessis eigentlich schon gemerkt das ihr in der DDR 2.0 angekommen seit ?!
      Er fragte mich ganz verdattert, wie meinste das denn jetzt, ich, na so wie ich es sage, habt ihr es schon gemerkt was mit der Meinungsfreiheit und Pressefreiheit in dem Land passiert….
      Die Antwort blieb er mir irgendwie schuldig….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    2. Onkel Hotte an 18. August 2022 17:13

      Zur Kenntnis genommen Kahane Instrukteur ……

    3. Finde ich vollkommen richtig wenn die Bevölkerung alle etablierten Volkstreter so empfängt. Aber anstatt nur 300 hätten es ruhig gleichmal 1000 und mehr sein können. Aber auf den Inhalt kommt es an und das zählt und spüren die ganzen Volkstreter. Was aber mal die AFD organisieren müsste wären Reisebusse mit Teilnehmern an solche Orte wo etablierte und antideutsche Veranstaltungen stattfinden. So könnte man schon mindestens über 1000 Leute herankarren und ein Personenpotential präsentieren. Das wär genau die richtige Aktion wie es seit Jahrzehnten die Linken machen. Diese Frage beschäftigt mich schon länger mit dem sogenannten "Herankarren", denn nur so könnten bessere Ergebnisse erzielt werden auf der Straße. die Köpfe und Parlamente. So wäre nämlich das Blue-Star-System perplex. mfg

    4. Diese Politik darf einfach so nicht weiter gehen, sie bringt Wut Hass und die Spaltung!
      Die Grundverpflichtung jedes Politikers ist, einen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, das Gegenteil aber machen sie!
      Es wird immer schlimmer und nicht einmal mehr Grundgesetz und Versorgung mit Lebensnotwendigen ist sicher!
      So geht das nicht und das muss jedem dieser Politbarden ins Gesicht gesagt werden.

    5. Alter weiser, weißer Mann am

      Verjagt das Regierungsgesindel
      Nieder mit der Ampelhampeltruppe.

    6. Wäre ich dabei gewesen hätte der Chor eine laute Stimme mehr gehabt. Denn die Auswirkungen dieser hochgradig beschissenen rotgrünen Regierung machen mir das Leben künstlich schwer.
      Leiden treffen nur uns, das "doofe Volk" diese schwachsinnigen Sanktionen. Denn diese feinen Damen und Herren Entscheidungsträger sind davon unberührt. Diäten, perfekte Altersversorgung sind davon unberührt.
      Für die scheint das alles ein Monopoly Spiel zu sein. Setzten Geld ein was denen nicht gehört, sondern uns Werkstätigen und wir dürfen dann demnächst bis 70 arbeiten….
      Wie kann ich solche Typen nicht verachten????

    7. NOCH NEN köm am

      Mega Entlastung aller Gaskunden in Deutschland. Regierung senkt sofort die Mehrwertsteuer auf den GESAMTEN Gasverbrauch von 19 auf 7 Prozent. Dies betrifft Gasverbrauch und Gasumlage. Der Verzicht der Mehrwertsteuer auf die Gasumlage ist gemäß EU Recht und Vorgabe von Heute nicht möglich.

      Somit ist die Entscheidung der Regierung nicht nur genial. Die Kosten für den Gasverbrauch gesamt werden so vermutlich sogar unter die Vorjahreswerte fallen.

      • meine berechnungen haben ergben, dass uns jede zusätzlich verbrauchte kWh einen euro in die haushaltskasse spült.

      • 1. Gasentlastung
        Da du nicht weisst wie in Deutschland die genialen Ideen auf den Bäumen wachsen ein kleiner Hinweis …
        Von Zeit zu erlassen die weisen Fachtrottel der Herrschaften Rentenerhöhungen ……… mit viel Klamauk ( und das bei Putin die Rentner Menschen mit 20 Euro im Monat auskommen müssen ) als Information in welchem Wunderland Alte leben ………
        Die Ankündigung Tage vor der Briefmitteilung …….. beginnt die Geldüberzahlung an Konto der Rentner ….,die sich wegen 5 bis 20 Euro sehr freuen ,grossen Shopping planen …… kommt 2 Tage später ein Gratulationsschreiben der AOK ….
        Werter Rentner ,werte Rentnerinn ,wir beglückwünschen Sie in Genuss der grossartigen Sozialpolitik gekommen zu sein ….. das als eine Seite Deckblatt ,unter diesem dann die Mitteilung ………
        Werter Rentner ,Ihre Rentenerhöhung von 7,35 Euro fällt ab sofort in eine andere Tarifgruppe ,deshalb steigt ihrSozialversicherung um 16,23 Euro . Fällig mit der nächsten Monatsüberzahlung ………
        Das grosse Shoppen bei Aldi hat sich erledigt …… in der Haushaltskasse klafft nun ein Minus von abzüglich 8,88 Euro der vorherigen Rentenzahlung ……. und der AOK Direktor bekommt einen Gehaltsbonus wegen guter Geschäftsführung …….

        • 2. Andere Dinge der Bürgerentlastun

          So sieht die Menschlichkeit in Pappenhausen ,oder besser Lumpihausen aus …. Ju chuuuuu ….es leben unsere Hochwohlgeborenen …. Die machen nur Propaganda mit der Gasentlastung …… bei einer weiteren Lebensmittelteuerung fliesst die Kohle wieder in den Staatsack und noch mehr …… Die Politiker sehen dann den vollen Sack und fordern mehr Diäten und Nebenspesen ….

          Die können nicht entlasten ……. das ist nur das Spiel mit dem Kreisel …… Die schenken dem ,der Steuern zahlt und den Club der Wohlhochgeborenen ernährt nichts , die sind abgebrüht lassen sich für eine Wahnsinnspolitik noch bezahlen ,oder bedienen sich alle wenn die Möglichkeit besteht .

          Warum ist das so …….. Die Menschen sind teilweise satt ,sehen nur noch inerhalb ihres Anwesens um sich ,konsumieren Scheiss Nachrichten ohne zu Überlegen ,und traurig aber wahr ,vielen fehlt auch die Bildung ,das zu erkennen ….

      • Mueller - Luedenscheid am

        Hiermit ist der Beweis erbracht, dass ein Leben nach dem Hirntot, zumindest als Propagandist der Regierung möglich ist

      • Marques del Puerto am

        @NOCH NEN KORN,

        was haben Sie denn heute wieder jerocht , getrockneten Löwenzahn , eingeweicht in Schafsdunk mit benutzten Bahnhofs-WC-Papier ?
        Da fällt mir nur Knorkator ein…. Zähne putzen pullern, ab in,s Bett…. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Ein‘ hammwer noch

        Nu, gloar … bisher habe ich noch bei jeder Steuer-
        einführung bzw. -erhöhung etwas ‚rausgekriegt.
        Der Staat – mein Wohltäter!
        Die Regierung – meine Helden!!
        Sie leben hoch, hoch, hoch …

    8. Man sollte darauf achten wie schnell die Ratten das sinkende Schiff verlassen !
      Spätestens dann ist die Hölle los.

    9. Walter Gerhartz am

      Provokation: staatlich ukrainischer Atomterrorismus

      https://qpress.de/2022/08/17/provokation-staatlich-ukrainischer-atomterrorismus/#comment-74111

      Das AKW Saporoschje in der Ukraine kann man als Inkarnation westlicher politischer Schizophrenie bezeichnen.

      Es sieht so aus, als ob es instrumentalisiert wird, um westliche Kriegsziele und geostrategische Absichten in die Tat umzusetzen.

      „Die Ukraine verliert, aber das führt beim Westen nicht zu Einsicht und Vernunft, sondern eher zum Gegenteil.

      Ohne den Segen mindestens der US-Regierung gäbe es keine ukrainischen Schüsse auf das größte europäische Kernkraftwerk.

      So wichtig ist die Ukraine selbst nicht. Warum also?“

      Das ausgeblutete Selenskyj-Regime

      Doch nun in medias res – also zum Selenskyj-Regime und dem AKW in Saporoschje.

      Für mich einfachen Geist beißt die Maus keinen Faden ab, wenn ich erkenne, daß das Kiewer Regime seine besten Tage gesehen hat.

      Wenn ich behaupte, dass die Westukraine trotz milliardenschwerer westlicher Hilfe, massiver Waffenlieferungen und Ausbildung der ukrainischen Armee, den Krieg gegen Rußland nicht gewinnen kann, bin ich sicher kein Prophet.

      Selenskyj als Psychopath ….ALLES LESEN !!

      • Läuft doch alles nach US Plan. Nicht dieser korrupte Selensky hat das Sagen, er ist nur, sicher auch noch gut bezahlte Marionette. Die entscheidenden Fäden werden jenseits des großen Teiches gezogen.
        Betrachten wir die Ukrainer als billige US -Söldner….. Hauptsache es werden viele Russen (Brudervolk) getötet.
        Wenn die USA es will ist der Krieg noch heute Abend zuende.

    10. So haben wir den korrupten Kleptokraten am 1. Mai in Düsseldorf auch empfangen und das auf einer Veranstaltung von Gewerkschaftsbonzen und Parteiapparatschiks. Selbst die Richtmikrofone, die Veranstalter FDGB und WDR verwendeten und die das Pfeifen ausblenden sollten konnten das Desaster für den altgewordenen Sozenglatzkopp nicht vertuschen und die Schlesingers und Restles des Buntfunks der BRD waren in Schnappatmung.
      Auch wenn Grünenmist irgendwo auftritt wie Habock in Schwedt gibt es nahezu überall flächendeckenden Protest. Und Forsa und Co. wollen uns ja einbläuen, die Frier- und Hungerpolitiker unter Senilus Scholz seien die beliebtesten in der besten BRD aller Zeiten. Dann möchte ich nicht die unbeliebtesten sehen.
      Schlimmer als der Cum-Ex-Korruptling wären gewiß nur noch die grüne Pommestonne, China-Habeck, Trampolina, die Häkel-Omi, Stasi-Faeser, die Frankfurter Bahnhofstoilette oder die doppel-doppelbenamte Schwerwaffenhexe Strack-Zimmermann

      • Otto Baerbock am

        "Und Forsa und Co. wollen uns ja einbläuen, die Frier- und Hungerpolitiker unter Senilus Scholz seien die beliebtesten in der besten BRD aller Zeiten. Dann möchte ich nicht die unbeliebtesten sehen."

        Na ja … sie wurden gewählt, oder? Und das sicher auch von einem gut Teil derer, die da jetzt protestieren…

        • Diese ganzen Umfragen riechen verdammt nach DDR 1.
          Dort gab es auch exorbitant hohe Zustimmungswerte.
          Ich gehöre keiner Partei an, bin nur mit durchschnittlichen Leuten zusammen und kenne so gut wie niemanden der für Harbeck, Baerbock oder Scholz wäre. Harbeck sowieso nicht.
          Wahrscheinlich heißen die Fragen nur so:
          Wer von den drei sei der "Beste"? Dann kommt sowas raus…..aber nur so.
          Das denen das nicht selber peinlich ist.

        • Das gab es in der DDR nicht !!!! Das ist die Politik der Überholung der DDR,was man der DDR gerne unterstellen würde , das ist Lügen Blindschleichen West Politik unter der Ausnutzung …das Pack nimmt alles willig an und zuckt nicht auf ,wenn doch ,wir können ……..

    11. NOCH NEN köm am

      Deutschland zeigt seine Hässlichkeit in Neuruppin.
      Gut das das bölkende Fußvolk nicht weiß das es nicht "das Volk" ist

      • @NOCH NEN köm
        "bölkendes Fußvolk" ?!
        Sie blökendes Schlafschaf !
        Dummheit und Arroganz gehen immer Hand in Hand.

      • Alter weißer Mann am

        Es ist sehr gut, daß der Scholzomat so herzlich begrüßt worden ist.
        Danke liebe Neuruppiner und weiter so ganzen Drecksland BRD.

        • super anlass, um mal wieder "reichsbürger" im ör ausschmieren zu dürfen.
          wurden auch armheber beobachtet?

          sich selber unmöglich machen hat schon immer geholfen. früher mussten sie die reichstagsbrände noch selber legen, heute finden sich immer genug dumme zusammen.

      • Was diese kranke Regierung mit uns treibt ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten.
        Die haben alle einen Eid auf das Deutsche Volk geleistet……und treiben das ganze Gegenteil.
        "Hässlichkeit" ist noch eine extrem höfliche Beschreibung.

      • Friedenseiche am

        Wie Recht Du hast

        Die abartigkeit Deutschlands manifestiert Inder Person Scholz ist Augenscheinlich

      • NOCH NEN köm an 18. August 2022 13:08

        Deutschland zeigt seine Hässlichkeit in Neuruppin.

        Soll das Pack noch Blumen in Neuruppin ausstreuen nur weil da irgend ein Harry um die Ecke kommt und Münchhausen Referate hält ???

    12. Walter Gerhartz am

      Sagenhafte Profite bei LNG: „Es ist eine unglaubliche Arbitrage“

      US-Unternehmen streichen 150 Millionen Dollar Gewinn pro Flüssiggas-Schiff ein.

      Die EU will jeden Preis überbieten. Am Ende zahlen die privaten Haushalte.

      Der Ankauf von US-amerikanischem Flüssiggas (LNG) ist extrem teuer für die europäischen Endkunden und wirft zugleich sagenhafte Profite für die Lieferanten ab.

      SO SIEHT PRAKTIZIERTER VOLKSVERRAT AUS !!!

      • Friedenseiche am

        Sagenhafte Profite für die Lieferanten?

        Nur wenn die Ultralinken die Frachter und Terminals und Lager heile Lassen;-)

        Irgendwie sind linke doch nützlich?

      • SO SIEHT PRAKTIZIERTER VOLKSVERRAT AUS !!!
        So ist es!!!
        Der derzeitigen Hampel-Regierung geht das Volk und dessen Interessen, meielenweit am Arsch vorbei.

    13. Walter Gerhartz am

      "„Niemand im Land habe die Absicht, einen Schießbefehl gegen Demonstranten auszusprechen" (Olaf Scholz, Neuruppin 17/8/2022)

      Hoechste Zeit das der Michel sich bewaffnet !!!!

      Das Ulbricht Zitat ist eine unverhohlende Drohung gegen die eigene Bevölkerung.

      • Otto Baerbock am

        "Das Ulbricht Zitat ist eine unverhohlende Drohung gegen die eigene Bevölkerung."

        Wie oft denn noch: Es IST NICHT … deren ‚eigene Bevölkerung‘! Deren ‚eigene Bevölkerung‘ ist gelb, braun und schwarz … und ist seit Jahrzehnten zu mittlerweile wenigstens 2 Dutzend Millionen (wieviel es aktuell genau sind … entzieht sich meiner Kenntnis – leider) in dieses Besatzungsgebiet reingeschaufelt worden.

        • Friedenseiche am

          Weltweit seien DIE eine Milliarde nach eigenem bekunden
          Eine mega Armee der Finsternis

          Aber auch der Satan ist besiegbar!

        • Otto Baerbock am

          "Aber auch der Satan ist besiegbar!"

          Mag sein. Aber … der Satan hat auch nicht ARD und ZDF zur Verfügung … mit über 8 Mrd. Euro jährlicher Alimentierung.

      • Niemand sperrt Andersdenkende ein ,die das Demonstrationsrecht und die Meinugsfreiheit laut Hausordnung in Anspruch nehmen …..

        Die Sache Janich – mit scheinheiligen und zusammengeschusterter Rechtsverfolgung ….ohne Mord begangen zu haben ,wird ein Oppositioneller weggefangen und zur Justiz nach Deutschland überstellt …..

        Die Hausordnung die beliebte dauerveränderungsfähige sagt nicht aus ,was konkret einer Meinungsfreiheit des Hausherrn widerspricht …..Oder habe ich verpasst die Nachricht ,dass nun Heil Scholz ,Heil Habeck und andere Hurrabrüllerei Pflicht ist ……. und wir am Anfang stehen Gefahr zu laufen im Umerziehungs-Schutzhaftlager ohne Probleme verbracht werden können …????

        Deutschland ist zurückgestiegen in die Ära Hitlers ….. Hier wird ein Masse gezüchtet die 1933 an die Macht kamen .

        • Auch gab es Parteigenossen ,die sich bereicherten unter Hitler ….bestes Beispiel Erich Koch …Leiter des Konzentrationslagers Buchenwald….ein SS Staatsanwalt ermittelte und Peng Nahschuss ….. Hinrichtung dort ,wo er sein Amt an anderen genauso vollzog …. Seine Ilse …. die war genauso ein deutsches Weib , für Vorteile Häftlinge melden mit erfundenen Dingen dem Tod ausgesetzt ….
          Bereicherungen in der Bundesrepublik …..genau das selbe Klischee ……wer die Möglichkeit hat zu raffen ,rafft mit Gier und dazu die Lobbyisten …… Und die Bonusmöglichkeiten….das ist wie Schlaraffenland für einige Gutmenschen Verbrecher ….. die lauthals auf die Bibel und Hausflurordnung schwören und das Volk ausnehmen wie eine Weihnachtsgans …..und noch einen Zacken schlimmer als Hehler und Mittäter Kriege über Länder bringen ……… Ich sehe vor mir Justizia mit der Waage ,verbundenen Augen , die Waagschale des Packs ist ganz unten …die heiligen Sauberpolitiker ,der Waagschale ist natürlich oben ….ohne Schuldlast ….. Die Skulptur muss abgeschafft werden ….das ist Täuschung … !!!

      • Ersetze Scholz durch Faeser. Die erinnert mich immer an Margot Honecker und ihr traue ich das auch zu.
        Gott, in was für Zeiten leben wir????
        Es sollte mal Demokratie sein…..

        • Otto Baerbock am

          "Es sollte mal Demokratie sein….."

          Es IST Demokratie … nur … hatte sich das SO keiner vorgestellt. Die Vorstellung ist halt immer das eine … und die Wirklichkeit, die hinten raus kommt … ist das andere.

        • Gib einem Weib einen Posten und der Wahnsinn gemischt mit gefährlicher Idiotie nimmt seinen Lauf ………….
          Der Faeser traue ich alles zu, die hat so menschenfeindliches Denken in der Schwachstrombirne … ….und ist bereit alles zu machen …
          In Sachen Beleidigung ……..der damals dicke Erzengel Gabriell beleidigte das Volk als Pack ,was aus seiner tiefsten Seele kam ,weil Leute berechtigt sich gegen die kriminelle Asylpolitik bemerkbar machten . Seitdem weiss ich wie die demokratischen Hoheiten ticken
          und sich höher werten als das Volk ….dementsprechend ist bei mir der Farbfilm runter von einer blühenden Welt unter diesen Herrschaften ….es gibt wenige ,denen ich noch den Tagesgruss entbieten würde , Alles was die da oben abziehen ist nicht ein Gramm Demokratie , die beleidigen die Form Demokratie und unterdrücken diese . Was machen die für das Volk ausser Gestze erlassen die Nachteile für den Hausherrn bringen ,Kriegshetze gegen Russland und Unterdrückung des Volkes seine verbriefte heilig beschworene Rechte vorzuenthalten …Wahlen die Parteifasching sind ….

    14. jeder hasst die Antifa am

      Hier kommen jetzt Forderungen die die AfD seit Jahren vertritt und mit ihren Prognosen immer Recht hatte.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Einer geht noch rein

          Oh ja, die Wut, die gibt es. Immer mehr. Sie muß nur noch in Zorn umschlagen.
          Hören Sie sich mal um – und das nicht nur im Studentenwohnheim.
          Wenn im Herbst dann das große Bibbern losgeht,
          folgt auch das blanke Zähneklappern.
          Mal rausschauen, ob die Blätter schon fallen … oder die Raben noch fliegen.

    15. Walter Gerhartz am

      Wie geht das mit den MENSCHENRECHTEN zusammen, wo ja die FÜHRUNGSMACHT der NATO ständig KRIEGE unter allen möglichen Vorwänden beginnt (alleine seit 1980 ca. 30 Kriege)

      Siehe: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten

      https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

      WO WAREN UND WO SIND DIE SANKTIONEN GEGEN DIE USA, DIE STÄNDIGE ANGRIFFSKRIEGE FÜHREN ??

      Russland hat seit der Wiedervereinigung Deutschland sehr viel Geduld bewiesen, obwohl sich die NATO entgegen aller ZUSAGEN immer weiter nach Osten ausgedehnt hat !

      SIEHE => https://www.freiewelt.net/blog/ein-bisschen-geschichtsunterricht-fuer-alle-russenhasser-und-ukraine-versteher-10089004/

      Im Jahr 2014 wurde die Ukraine von den USA geputscht (Nuhland sagte FUCK THE EU) und in eine US-FREUNDLICHE von NAZIS beherrschtes Land umgewandelt.

      Diese machten sich sofort daran ihre RUSSISCHEN LANDSLEUTE in der Ostukraine nicht nur mit RENTENSTOP und sonstigen Schikanen zu drangsalieren, sondern sie MORDETEN die dortige Bevölkerung !

      In der westlichen MASSEN PRESSE & Politik findet diese Tatsache KEINERLEI ERWÄHNUNG … warum ?

      WÜRDE MAN DIES ERWÄHNEN, WÄRE JEDEM SOFORT KLAR, DASS RUSSLAND IM RECHT UND DER WERTE-WESTEN IM UNRECHT IST !!

      In beispiellosem Zynismus schildert STRATFOR Gründer Friedmann die Pläne der USA zur WELTBEHERRSCHUNG

      • Die ukrainischen Mörderbanden haben bis Kriegsbeginn ca. 14.000 russische Menschen im Osten der Ukraine ermordet.

        Darüber berichten das deutsche Staatsfernsehen und die Systemmedien von rot/gelb/grün natürlich nicht.
        Die wollen nur hetzen gegen die russische Föderation.

        Damit wir noch weniger Gas und Öl aus Russland bekommen

      • Unsere Untertassen Politiker …sollten sie sich grademachen und Amerika versuchen vorzuführen ……. dann haben die alle in kurzer Zeit die mexikanische Schweinegrippe ……. und der Steuerzahler muss denen noch die Einbalsamierung nebst Freiheitsstatur auf dem Gottesacker und die Luxuskiste mit Klima bezahlen …..
        Aber fakt ist ,kommt es mal anders …werden die Politiker ,die noch nicht sich mit Löffel abgeben verabschiedet haben vor ein Tribunal gestellt ,wo sie erklären können ,was diie Teilnahme Deutschlands an Überfällen anderer Staaten ,für sie persönlich für Vorteile brachten ….materielle ,oder politische … Wer Kriege führen will mit Amerika ,die Amis unterstützt ,das ist keine Ordnungswidrigkeit ….fass ist die Verletzung des Völkerrechts und Mord. Genau wie 100 jährige SS Bewacher in Konzentrationslagern ,die spät zur Rechenschaft gezogen werden ,müssen die genauso und härter bestraft werden ….. Die haben nichts aus dem Tribunal zu Nürenberg begriffen und sind willige Mein Kampf Nachfolger …Weltordnung ändern ,Völker vernichten ….

      • Liste der Militäroperationen Russlands und der Sowjetunion

        alleine seit 1980 ca. 22 Kriege

        https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion

        Pest gegen Cholera.