Wenn sich ein Vizepräsident des Deutschen Bundestages mit einer Neujahrsansprache ans Volk wendet, kann man durchaus ein paar Minuten lauschen. Doch erhoffen Sie sich nicht zu viel, es spricht Katrin Dagmar Göring-Eckardt – um Sie liebe Zuschauer vor Antisemitismus, Rassismus und vor allem sich selbst zu warnen! Max Pütz führt Sie in gewohnt bissiger Manier durch diesen „bemerkenswerten“ grünen Wahlwerbespot.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    40 Kommentare

    1. Ein Wolf kann noch so viel Kreide fressen. Er bleibt ein Wolf. Also aufgepasst!!
      Im Übrigen gaben sich die linken Machthaber der DDR auch als Demokraten aus und Andersdenkende wurden bekämpft bis hin zum "antifaschistischen Schutzwall" an der innerdeutschen Grenze.
      Wie sagte es der SED* Chef Honecker so schön: …"den Sozialismus in seinem Verlauf hatten weder Ochs noch Esel auf"…
      Weniger Jahre später stand er unter Hausarrest.

      *also SED inkl. der Blockparteien Ost CDU, Ost FDP und co.

      • Das was früher in der DDR so vor sich ging war relativ harmlos. Denn die Menschen haben es verstanden wie dieses System funktioniert. Heute können sich 90% der verweichlichten Westdeutschen nichts mehr vorstellen, denn das Hirn haben sie bei der Wahl von Merkel abgegeben! Und heute ist die Überwachung wesentlich schlimmer als zu anderen Zeiten!
        Der ganze etablierte Mist muss weg, am besten Putin findet ein wenig Mitleid mit uns und holt sie nach Sibirien!

        • @asis1
          Merkel wurde auch im Osten gewählt. Und: MfS, Spitzeltum und Todesschüsse an einer Mauer ,waren alles andere als harmlos.
          Seien Sie nicht so hart mit den Wessis. Immer mehr wachen auf. Denken Sie daran dass originäre Wessis anders sozialisiert worden sind. Schulen, Unis, politische Bildung etc. Dass die Überwachung immer perfider wird ,ist allerdings wahr. Viele junge Menschen geben in den Social Media auch alles persönliche freiwillig preis.
          In der Gemeinde ( in RLP) in der ich wohne, haben bei der letzten Wahl knapp 16% die AfD gewählt.Beim nächsten Mal werden es über 20% sein. Da bin ich mir sicher. Stimmt, die ,die dieses Land mut-und böswillig zerstören müssen weg!!!

    2. Was will man erwarten? Die Dame hat zu DDR-Zeiten in einer der beiden LPG Ingersleben oder vielleicht auch im örtlichen Kindergarten als Küchenhilfe gearbeitet. Nichts gegen diese Tätigkeit. Wohingegen anderen Grüninnen noch nie einen Tag für den eigenen Lebensunterhalt tätig waren.
      Dann hat Frau Göhring-Eckardt drei (!) Semester Theologie studiert und oh Wunder, wie einzelfallartig, das Studium abgebrochen.

      • ….ich wußte garnicht das man beim Theologie Studium durchfallen kann…..grinsbreit
        Aber man spürt es bei ihr nach max. 3 Sätzen.
        Recarda Lang hat wenigstens 7 Semester durchgehalten. Leider, leider auch ohne Abschluss.

    3. Die Öko-Khmer mit ihrem "Demokratieverständnis".
      Nö Ecki, das wird nix mehr mit Euch:
      Impfpflicht,
      Deindustrialisierung,
      Migrationsflutung,
      Kriegstreiber,
      Energiedesaster,
      Luxusfriseure für was….., Steuergelder für die Welt und nicht für die Bürger etc. ,
      schäm Dich und hau einfach ab!

      • Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.
        Bleibt nur zu hoffen , dass die Ampel nicht wirklich noch zwei Jahre flackert bevor sie erlischt.

    4. Sie glaubt das tatsächlich, was sie da sagt. Wahrscheinlich die Einzige von denen. Das gehört zu ihrem neuronalen Strickmuster. Sie erkennt nicht, was da geschieht und sie erkennt auch nicht, wie sie dazu beiträgt. Sie wäre ganz sicher eine gute Küchenhilfe geblieben.

    5. Nein ich widerspreche komplett!

      Das sind alles nur Platitüden, es soll nur auf eine "gemeinsame" Meinung diskutiert werden!

      Alternative Meinungen werden nicht toleriert, gut getarnt, trotzdem sichtbar!

    6. Es gibt Masken, die vor dem Bösesten schützen können, insbesondere vor demjenigen Bösen, das Unversehrtheiten zerstören kann und trotzdem oder deshalb vor allem von Grünen auf Steuerkosten üppig gemästet wird:
      https://unser-mitteleuropa.com/wahnsinn-ukraine-krieg-wehrpflichtige-ziehen-alters-masken-auf-video/
      Ein christlicher Ukrainer schützt sich mit einer Alte-Dame-Maske vor Zwangsrekrutierung, wie sie vom Selenski-Regime überfallsartig auf den Straßen praktiziert werden soll. Wer will schon für Amis und Grüne töten oder getötet werden?

      Weil in der "freieweltverteidigenden" Selenski-Ukraine die russische Sprache verboten ist, könnten doch die Ampelisten und Merzialischen hierzulande entsprechend die englische Sprache verbieten.

        • Die hängen an der Macht wie ein Junkie an der Nadel.
          Aber vorsicht: Macht ist eine Droge, die für kleine Geister nur in sehr geringen Dosen verträglich ist.

    7. Art. 2 (2) GG haben offenbar manche nicht verstanden. Die Ansprache konnte ich mir nicht anhören. Mir haben die früheren die FDJ-Seminare gereicht. Da brauche ich keine FD-Sekretärin der ehem. DDR.

    8. Martin Buhr am

      Streit – im Sinne dieser Dame – ist stets der Streit unter gleichgesinnten Kommunisten , die im fairen Umgang miteinander bemueht sind herauszufinden , wer denn ueber Quoten und Parteihoehrigkeit die besten und lukrativsten Posten beziehen darf . Zudem gilt es dabei immer auch , einen gemeinsamen Feind auszumachen und darum , wie dieser denn am tolerantesten und im demokratischsten Hoehenflug diffamiert , diskreditiert und verboten werden kann . Mit dem beeindruckenden Vokabular einer talentierten Dreijaehrigen versteht sie es traumwandlerisch den Opfern ihrer verbalen Erguesse zu erklaeren , was das fuer 2024 zu erwartende Boese ist : Es sind alle , die sie lieb zu haben und lob zu preisen , ihre tiefen Gefuehle und Empfindungen nachzuvollziehen sich nicht ueberwinden koennen und dann auch noch anders denken als sie .
      Wortwahl und -klang lassen jedoch genuegend Raum zu der Hoffnung , dass sie nicht zum Volke spricht , sondern einzig zu jenen ihr geistig Unterlegenen , wie Teppichleisten , Klimakleber , Gummidichtungen oder Laufmaschen , aber nicht ohne gekonnt auf ihren Geisteshorizont hinzuweisen , indem sie feststellt , dass alles andere eh Nazis , Rassisten , Klimaleugner , Antisemiten , Freiheits- und Friedensfreunde und Rechtsextreme sind .

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Martin Buhr: "[…] ist stets der Streit unter gleichgesinnten Kommunisten […]"

        Wenn diese Leute erst einmal ihre Gegner – oder diejenigen, die sie dafür halten – beseitigt haben, gehen sie sich erwartbar gegenseitig an die Gurgel. Da geht das Schlachten dann so richtig los (siehe Robespierre oder auch Stalins Säuberungsaktionen). Es heißt nicht umsonst: Die Revolution frißt ihre Kinder. Das liegt fest in deren DNA.

        Habe die Ehre.

    9. Das Mütterlein vom Bunten Tag sorgt sich um den Job und die Zukunft ….macht alles Bumm nun ,ist futsch die finanzielle monatliche Kasse ,die Rente ,die Orden ….alles umsonst …., bleibt nur noch der Weg zur Agentur für Arbeit ( Wie referierte ein Landesfürst zu einem Untertan ( Geh jetzt arbeiten und stiefelte weiter …) …. Gelernte Tellerwäscherin braucht keiner mehr es gibt Technik die begeistert und nicht grüne Sprüche beim Arbeiten runterpredigt , oder der Weg zur Tafel mit den Ukrainern um ein paar Scheiben Brot kämpfen …. ….
      Nee …, diese FUNGSCHONÄRE der blühenden ,jetzt glühenden Dummokratie können nur eines trixen,täuschen Dumme finden für ihre eigene Zukunft …. Auf gut deutsch mit dem Arsch an die Wand …. ni wor fru Präsidentin vons Märchentag ===
      Die Bibel schreibe ich um …. Sie labbern von Wasser und saufen den guten Shampus , sie brauchen das Volk als Pack – Esel für die Steuer Säcke und fürstliche Zeiten …. Der Herr im Himmel ist bei Demoktatie Schauspielern und Christen bereit an der Einlasspforte zu entscheiden , Wolke mit Flügeln von Red Bull ,oder Kohlenkeller beim Satan …

    10. rechtsklick am

      Schon wieder diese langweiligen Warner vor "Antisemitismus", die jüdische Interessen wie eine Monstranz vor sich hertragen, um hinter ihr deutsche Lebensinteressen zu bekämpfen. Unser Problem ist nicht der "Antisemitismus", sondern der Antigermanismus, d.h. die real greifbare und erlebbare Deutschfeindlichekeit der Mitglieder der hehren staatstragenden Parteien, die deutschen Boden Art- und Kulturfremden übereignen, deutsche Neugeburten durch Abtreibung bekämpfen, Nationalstolz als "nazistisch" brandmarken, unsere Gesellschaft und unsere Kultur durch Islamisierung abschaffen wollen, unsere Frauen und Kinder der rohen physischen Gewalt ihrer Asylanten ausliefern.

    11. Die Frau ……vergess diese Quote der Politik . Sie strahlt keine Demokratie aus ,sie ist Teil der Spaltung des Landes .
      Als Personal und Pack ….,habe ich nichts gemeinsam im Hirn mit dieser Frau , solchen Neujahrs Wünschen verschliesse ich mein Herz und vorab die Blockade im Hirn …. Die Partei in der sie ihren Lebensunterhalt bestreitet ,steht für Mord und Totschlag in der Ukraine und im eigenen Lande für grüne Macht und Diktatur .
      Ich darf zu bedenken geben , diese Hoheit ist eine Parteigängerin der Grünen , die Leid und Elend in der Ukraine und Waffenlieferungen befürworten , sie will also nur Frieden auf ihrer Scholle auf der sie mitschwimmt in Deutschland ,aber ein paar tausend Kilometer kann es schon der tötliche Wahnsinn sein ,für die die grüne Spinatsippe des Klimawahns ,der Täuschung des Volkes steht …..
      Frau Eckhard Goering ,sie hätten ihr Küchenstudium in der Kirche ,äh Religionsstudium nicht abbrechen dürfen , dann wäre aus Ihnen vielleicht eine ehrliche Pastorin geworden ….. Und noch einen Einwand ….in Deutschland leben intelligente Menschen ,die sich noch raushalten aus Angst,aus Unentschlossenheit ,aber die Ihre Gesinnung nicht sich einreden lassen . Amen …

    12. Alfred Tetzlaff am

      Bei dieser grünschwarzen durchgeknallten Ossi Alten aus Friedrichroda, kann ich jedes Wessi Vorurteil gegen über den Zonis vollkommen nachvollziehen.

      • kritik2020 am 6. Januar 2024 17:58

        Wissen bildet ,auch wenn es eine Ansprache an den Kindergarten war ,denn Erwachsenen bekommen Ohrenschmalz auf den Lauschern ….
        Alfred Tetzlaff am 6. Januar 2024 15:57
        Ich distanziere mich von dieser Wendehals Perücke mit grünem Spinat unter dem Ponny ……

        Für diese Ansprache bekommt sie bestimmt vom Schlossgeist Steinmeier den Vaterländischen Löffel in Gold – Hervorrragende Küchenmamsell –

    13. MFG-Hamburg am

      @ es spricht Katrin Dagmar Göring-Eckardt

      es kam ein dringender bericht: "ein sack reis in china umgefallen", da konnte ich mir leider die ansprache von
      "Göring – Eckardt" NICHT anhören !!!!!!! vielleicht näc…ahh lieber nicht

    14. Bei allem Shit-Storm, es gibt auch lichte Momente, wie dies ein Interview zum Thema Heizungsgesetz belegen soll:

      „Natürlich hätte man beim Heizungsgesetz vieles besser machen können. Man hätte auch früher daran denken können, was das alles für Leute bedeutet mit einem geringen Einkommen, die ein Häuschen haben. Davon haben wir in Ostdeutschland besonders viele. Hier gibt es etwa eine Million Haushalte mit Wohneigentum, die Einkommen unter 40.000 Euro im Jahr haben. Der ursprüngliche Vorschlag sah eine einkommensabhängige Förderung vor, die ist im Kabinett erst einmal gestrichen worden…“

      Diese Erkenntnis nutzt nu gar nix mehr, da der oberste Hirte des Grünentums nix bei der Berücksichtigung von Einkommensschwachen bei der Einführung des diktatorischen Heizungsgesetzes berücksichtigte. Hätte sie doch als Bundestagsvize intervenieren können und klagende Worte von der Kanzel ins Plenum geschickt.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Satiriker

        Solcherlei Aussagen sind doch nur Nebelkerzen. Das soll den Betroffenen sugerieren: Wir sind trotz allem bei euch. Das macht bspw. der Kubicki von der Lindnerpartei auch nicht anders. Genaugenommen gibt’s das in jeder Partei: Hüh und hot. Selbst wenn es bei der Zielgruppe nicht greifen sollte, sorgt so etwas doch für ein gerüttelt Maß an Verwirrung. Und Verwirrung ist neben Angsterzeugung ein äußerst praktikables Szepter zum Regieren. Der eine legt dann mehr Gewicht auf die Aussage von H., der andere auf die von G.-E. (je nach Gusto und Conditio), das sorgt zumindest für Gesprächsstoff, wenn nicht gar Streit und beschäftigt solcherart die Untertanen. Divide et impera!

        Habe die Ehre.

    15. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Ihre Taten strafen Ihre Worte Lügen. Ihre Aussagen sind so lange widersprüchlich, wie sie nicht bedingslos gelten. Wer die Worte "Antisemitismus" oder "Rassismus" oder "Populisten" so einsetzt und lebt wie Sie und Ihre Geistestruppe, der kann keinerlei Glaubwürdigkeit reklamieren.

    16. Die Alte sieht aus wie Dr.Cornelius aus "Planet der Affen".
      Sorry, ich wollte keinem Schimpansen zu nahe treten.

      • Zu Göring-Eckardt:
        Sie spricht zum Souverän, dem Volk, tatsächlich wie zu kleinen Kindern: Ich akzeptiere weder ihr Geduze noch brauche ich Ansagen, was wir zu tun hätten. Ihr "Zusammenhalt" entpuppt sich bei genauem Zuhören eher als "Gehorsamkeit": Die Begriffe "antisemitisch" und "populistisch" hier einzubauen, macht sonst keinen Sinn! Solches Schubladendenken ist das Spaltwerkzeug der Regierung. Widerspruch dagegen wird im Keim erstickt, in dem
        die Rede unser Harmoniebedürfnis triggert mit "Zusammenhalt", "Zusammenhalt" und nochmal "Zusammenhalt"…

        Mein Respekt geht an das psychologische Beratergremium im Hintergrund.

        • @Ehrhorn

          Welcher Psychologe, der noch über ein bißchen Anstand und Ehre verfügt, würde sein Wissen in den Dienst solcher Leute wie KGE, Scholz, Habeck etc. stellen, um andere Menschen noch besser zu belügen, auszutricksen und zu täuschen ?? Das psychologische Beratergremium im Hintergrund von Politikern, Globalisten und sonstigen Lügnern und Betrügern ist kein bißchen besser als die, die sie beraten. Und auch diese Typen kosten uns Millionen an Steuergeldern.

        • Der Sozen Rotfuss Häuptling singt in seiner Ansprache immer vom WIR …..
          KG-E lamentiert von Zusammenhalt ,wo sie scheinbar übersieht ,die grünen Pol Voll Pots ziehen den Menschen die Existenz unter dem Hintern weg ….. Da sieht man das Problem ,was fehlende Politiker Intelligenz im Betreuten Tag anrichtet ….. Thema verfehlt setzen -6- jetzt dringend Förderschule in Abendnachbildung ….

    17. Dass Grüne zur Zerstörung Deutschlands da sind, zeigt ihre Forderung nach noch mehr Krieg durch Taurus-Waffen gegen eine Atommacht, auf den Spuren Napoleons, Kaiser Wilhelms 2. und Adolf Hitlers.

      • "… Kaiser Wilhelms 2. und Adolf Hitlers."

        Und Sie wandeln wohl auf den Spuren Stalins, Roosevelts und Churchills, wenn Sie so quantitativ-hohl daher kommen.

    18. jeder hasst die Antifa am

      Wann haben sich Grüne mal nicht Blamiert besonders die grüne Küschenschabe ist da ganz vorn.