Geschichtskonferenz 2019

    Freispruch für Deutschland. 1. Geschichtskonferenz von COMPACT

    Die erste Geschichtskonferenz von COMPACT-Magazin am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019,
    in Magdeburg (Halle halber85, Halberstädter Str. 85, 39112 Magdeburg).
    Mit Doris von Sayn-Wittgenstein, Gerd Schultze-Rhonhof, Jan von Flocken, Wolfgang Effenberger und Jürgen Elsässer. Restkarten an der Tageskasse!

    2019 blickten wir zurück auf 1.100 Jahre deutsche Geschichte: Im Jahr 919 wurde mit Heinrich I. der erste König des Heiligen Römischen Reiches gekrönt. Für die in Politik und Medien tonangebenden Eliten ist das kein Anlass zum Feiern, denn sie wollen unser Volk austauschen, unseren Staat in der EU auflösen – dafür müssen die historischen und kulturellen Wurzeln ausgerissen werden.

    COMPACT dagegen kämpft für die Anerkennung der Leistungen der Deutschen in den vergangenen Jahrhunderten – und auch in der Gegenwart. Deswegen laden wir in diesem Jubiläumsjahr erstmals zu einer Geschichtskonferenz ein. Unser Thema ist zugleich Motto: Freispruch für Deutschland!

    * Schluss mit der Dämonisierung der Deutschen zum „Tätervolk“ (Goldhagen).
    * Schluss mit der Kollektivschuldlüge, die alle Deutschen für die Verbrechen der Nationalsozialisten in Geiselhaft nimmt – und sogar noch die Nachgeborenen ins Büßerhemd zwingt.
    * Schluss mit der Verkürzung unserer 1.100-jährigen Geschichte und Kulturleistung auf 12 finstere Jahre.
    * „Und nicht über und nicht unter andern Völkern woll’n wir sein“ (Bertolt Brecht): Wir leugnen die Gräuel der Naziherrschaft nicht und betrauern die jüdischen, russischen, polnischen und alle anderen Opfer. Aber es sei uns gestattet, auch um unsere Toten in Dresden und anderswo zu weinen. Über den Gräbern reichen wir uns die Hände – für eine Welt der freien Völker und souveränen Nationen.

    Auf der COMPACT-Geschichtskonferenz „Freispruch für Deutschland!“ referierten:

    Jürgen Elsässer, COMPACT-Chefredakteur:
    Gerechtigkeit für Deutschland: Vermächtnis der Vergangenheit, Verpflichtung für die Zukunft

     

     

    Jan von Flocken, Historiker, Autor mehrerer Ausgaben von COMPACT-Geschichte
    1000 Jahre Deutsches Reich: Unsere Leistungen, unsere Helden, unser Stolz

     

     

     

    Wolfgang Effenberger, Buchautor (u.a. zusammen mit Willy Wimmer „Wiederkehr der Hasardeure“)
    Das Diktat von Versailles: Krönung der antideutschen Strategie

     

     

     

    Gerd Schultze-Rhonhof, ehem. Bundeswehrgeneral und Autor von COMPACT-Geschichte „Der Krieg, der viele Väter hatte“)
    1936 bis 1939: Die Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges

     

     

     

    Sayn-Wittgenstein auf dem Bundesparteitag der AfD in Hannover, 2.12.2017. Foto: Webseite der Abgeordneten

     

    Doris von Sayn-Wittgenstein, MdL AfD
    Meinungsfreiheit und Geschichtspolitik