Jetzt droht die gesamte Situation zu eskalieren: Den Teilnehmern des sogenannten „Potsdamer Geheimtreffens“ droht nun eine Anklage wegen Hochverrat. Sie haben richtig gelesen: Hochverrat! COMPACT hat brisante Informationen zum wichtigsten Hintermann dieser Lügengeschichte recherchiert und zudem den aktuellen Stand zum Angriff auf unser Magazin.

    Jürgen Elsässer und Paul Klemm begrüßen Sie im Studio.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via PayPal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    33 Kommentare

    1. Ein übler Einschüchterungsversuch einer abgehalfterten Regierung.
      Die Altozen und die Grünen Neomarxisten wollen eine andere Gesellschaft. Eine Gesellschaft in der der Souverän zum Untertan gemacht wird. Der Staat als übergriffige Krake, die in alle, auch die prvatesten Bereiche ,eindringt.Omnipräsente Gesinnungsschnüffelei,. Denunziantentum und Totalüberwachung.
      Ein Staatsgebilde, welches vorschreibt was gesagt werden darf und wie es gesagt werden darf.Welches vorgibt was der Untertan essen soll, wie er sich fortbewegen soll und der seinen Nachwuchs ,am besten direkt nach der Entbindung ,den rot-grünen Indoktrinationseinrichtungen übergeben soll. Wieder einmal fantasieren gefährliche Elemente vom "Neuen Menschen".
      Dieser soll heimtlos, idenditätslos, genderfluide, gleichgeschaltet, mit vereinheitlicher Meinung und alles hinnehmend ,was die links-grünen , kranken Sozialingenieure für ihn ausgedacht haben, sein. Davon träumen viele dieser links-grünen Phantasten.

      • Wenn Rot-Grün so weiter britzelt, ist bald die „Endlösung“ für Gesamt-Deutschland in Sichtweite. Die streiten nur noch darüber, welches die beste Alternative für ne schnelle „Endlösung“ sein könnte.

    2. Ein System was Ideologie Einpeitscher und Denunzianten braucht …ist ein Schweineladen …. ,

      Das Volk hätte 2015 bei Merkels letztem Idiotie Wahnsinn reagieren müssen …,die hat schon ein Antiterrorgruppe schaffen lassen über die ganze BRD verstreut unter Waffen …, das kann der gute Nachbar sein , der morgens mit dem Blaumann angeblich arbeiten fährt .

      In der DDR wurde das gleiche schon praktziert installiert von STASI Mitarbeitern , gesamts 1900 geheime Widerstandsbrecher …. Selbst aktive Stasi Mitarbeiter wussten ,wer diese Leute sind , nur mit dem Unterschied,dass die real arbeiteten und inmitten von Volk sich aufhielten …. Das wurde bei der Aufarbeitung der Stasi unter den Tisch versteckt ,weil……eine gute Idee , wie man ein As im Ärmel hat ….

      Merkel wusste von dem und schon kurz nach ihrer Mutti Bestallung liess sie Konzepte ausarbeiten …….

      • Heißt wohl nicht „Heimatschutztruppe“, mit dem Einsatz der BuntenWehr, wenn Ordnungskräfte im Nahkampf keine Erfahrung haben?

    3. Wenn der VS pünktlich seinen Schlapphut Vertreter postieren konnte , war es kein Geheimtreffen …….. Dieses ganze Scheissding basiert auf einer bewussten verdrehten Darstellung und Auslegung …. Den gehirnkranken Demonstranten ist nichts bekannt von diesem Treffen , da reicht ein Wort …..Abschiebung …., und ein durchgeknallter Politologe macht daraus Wansee Konferenz , Deportation Ausschwitz ….,obwohl sich die Abschiebung von einem Transport nach Ausschwitz grundlegend unterscheidet. Aber das Volk der Butterfahrten gegen -rechts- hat ein Problem , das Gehirn wurde stillgelegt bei Zeiten vom System ….
      Abschiebung ist eine kontrollierte Durchsetzung von Richtlinien,die auch das System debattiert , mit allen menschenwürdigen Ausgliederungen aus der BRD GmbH …. Deportation ist der Transport in ein Vernichtungslager !! Das ist das Ziel der Endlösung Hitlers ….
      Man muss sich nicht wundern wie leicht man Menschen in die richtige Richtung einschmuddeln kann …. Einfach Erklärung ..dumm geboren , in der Schule nur Mittelmass ,zum Denken nicht Pisa mässig in der Lage …. Merkel hatte in all ihrem Denken und Handeln den Westwertebürger gut eingeschätzt ,und so handelte sie auch …mit Idioten ,die nicht denken können ,hat man ein leichtes Spiel …in einem Land wo alle gerne leben …,die Parole für illegale Asylanten …
      Hier helfen nur Pfitzer Betäubungs Tabletten ….. , oder eine gespaltene Gesellschaft schaffen ….

    4. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      "Korruptiv" und der genannte korrupte Protagonist habe eine neue Maßeinheit für den Journalismus geschaffen: Der Bericht über das Potsdamer-Treffen wird mit 100 R (Relotius) eingestuft. Ganz nebenbei wird die Wirksamkeit von sich selbst referenzierenden Wahnideen auf die Bevölkerung im Rahmen eines Asch-Experimentes getestet. Erfolgreich wurde bereits der Mißbrauch von Kunst für totalitäre narzistische Zwecke empirisch unter Beweis gestellt. Ob böse Zungen dies nun als Clown-Welt oder Antifaland bezeichnen, ist völlig egal. Das Establishment schlägt in seiner Verzweiflung immer irrwitziger um sich und damit fallen unweigerlich die Masken.

    5. Dass dieser irre Correctiv-Fuzzy seine Drecksfinger auch in der Ibiza-Affäre hatte, überrascht mich nicht. Was mich aber überrascht hat, das ist die Naivität und die Unvorsichtigkeit der Opposition trotz bzw. nach biza!! Ich hab das schon mehrmals gesagt. Und liebe Leute – das GESAMTE Ideologiegebäude des "linken" Spektrums basiert auf ERFUNDENEN GESCHICHTEN, das ist doch uralt!!! Gäbe es nicht all die erfundenen Scheinwirklichkeiten und angeblichen "Bedrohungen", dann hätten diese Psychopathen keinerlei politische Chancen!!! Auch das ist doch altbekannter Käse!!!

    6. Politischer Beobachter am

      Sozis und Grüne Armeefraktion sind Spalter, Hetzer und politische Irre. Jetzt wieder die Volksverdummung durch die Systemmedien. Scholz in Amerika wird als Retter der Welt präsentiert. Zum Totlachen, der Sozi wird wieder vor aller Welt vorgeführt und bekommt neue Anweisungen von Onkel Sam.

    7. "Bundeswehrgeheimdienst will gegen AfD-Jugend in der Truppe vorgehen"

      https://jungefreiheit.de/allgemein/2024/bundeswehrgeheimdienst-will-gegen-afd-jugend-in-der-truppe-vorgehen/

      • jeder hasst die Antifa am

        Wollen die dort wieder die FDJ einführen,aber von der Antifa und den Grünen geht sowieso keiner zur bunten Truope.

    8. Fake News. Wobei nicht die Tatsachen erfunden werden, sondern diese mit einer falschen Bewertung versehen werden.

    9. Der Beobachter am

      Nicht entmutigen lassen, weiter kämpfen, trotz allem ruhig bleiben und sachlich bzw. fundiert kontern! Woher kommen CDU, FDP und Linkspartei, später dann die Grünen?! Aus welchen Mitgliedern bestanden diese in den ersten Jahren bzw. Jahrzehnten. Da sind nun einmal viele Original-Nazis bei CDU/CSU und FDP zu finden. Auch bei den Verbänden, Großkonzernen und Medien, die heute beim nicht differenzierten Kampf gegen Rechts dabei sind. Einige Großkonzerne/Unternehmen/Sportvereine, die einst Zwangsarbeiter beschäftigten, ihre jüdischen Sportler/Funktionäre der NSDAP auslieferten, heute gegen Rechts sind, ein "Rechts", das alle Kritiker an der Ampel plus CDU/CSU einschließt, sollten lieber ihre eigene blutige, kriminelle Geschichte aufarbeiten. Wie nach 1945 ging nach 1990 das Spiel weiter. Die seit 1953 prokommunistischen Parteien Ost-CDU/Bauernpartei wanderten zur CDU, die prokommunistischen LDPD/NDPD zur FDP und die stalinistische SED mutierte zur PDS bis hin zur Linkspartei. Diktatorische Volksvertreter in DDR-Volkskammer und bei den Räten der damaligen DDR-Bezirke mutierten plötzlich zu lupenreiben Demokraten. im vereinten D. Bei den Kirchen ist es ähnlich. Nur die Widerstandsgeschichten werden erzählt, aber die echten Schuldgeschichten bleiben bei den Etablierten aus. Diesen Leuten muss man den Spiegel vorhalten. Immer und immer wieder! Sie entlarven, als das, was diese sind: Pharisäer, Heuchler und Ignoranten!

    10. @ Jetzt drohen 10 Jahre Knast!

      darf ich auf das WEF und die EU verweisen, die sturm laufen aufgrund ihre DESINFORMATIONEN, keine wirkungen mehr erzielen und deshalb knallharte maßnahmen ankündigten….mit den COVID-19 gesetzen, hatte man ja ganz klar angezeigt, was SACHE ist. ENDE DER MEINUNGSFREIHEIT, überhaupt ENDE aller FREIHEITEN….abschaffung der MENSCHENRECHTE unter fadenscheinigen begründungen, nach dem slogan: WIR MÜSSEN UNS SCHÜTZEN…indem wir unsere GRUNDRECHTE AUFGEBEN und in den KRIEG ziehen, GEGEN FEINDE, die es garnicht gibt!!!!!!!! NEW WORLD ORDER…..ihr werdet NICHTS besitzen, noch FREI SEIN, aber HURRA rufen, um für die PARTEI in den krieg zu ziehen, um für NICHTS zu sterben….siehe UKRAINE…….jubel trubel heiterkeit…seit zur HEITERKEIT BEREIT, denn wer hat sorgen von morgen, der TUT MIR LEID….usw. < : )

    11. Kein geringerer als die Bundesstaatsanwaltschaft wurde von der Politik einbezogen wegen „Landesverrates“ oder sonst was zu ermitteln. Die Hürden für solch ein Strafverfahren sind hoch, meinte man von höchster Stelle.
      Vor allen Dingen wäre es eine große Blamage, wenn die höchste Rechtsstelle für Anklagen auf Tatsachenverdrehungen hereinfallen würde. Es liegt die Vermutung nahe, dass das CORRECTIV nur Wissen aus zweiter Hand erhalten hat. Mit diesen Informationen hat sie das tatsächlich gesprochene Wort auch noch verdreht und journalistisch in deren eigenem Sinne gestaltet. Wenn man erfährt, was die Gallionsfigur von CORRECTIV, Jean Peters, so alles auf dem Kerbholz hat, dann sollte man über den mal ne Enthüllungsgeschichte schreiben.

    12. Immer schneller in die perfekte DDR 2.0. Jeden Tag neue Parallelen. Was ist mit unserem Land nur los???

      Was ist denn mit bestimmten Politikern die permanent und vorsätzlich gegen das Grundgesetz handeln???? Wenn es "Hochverrat" gibt, dann doch wohl eher dort….

    13. jeder hasst die Antifa am

      Hier soll ein neuer Reichstagsbrandprozess inszeniert werden das sind die Symptome für ein faschistisches Systems.

    14. Man kennt es aus Antifa-Kreisen, Anzeigen gegen jeden und wegen alles, nur ohne Straftaten
      Rechtsmißbrauch ist hier das Schlagwort:
      https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/potsdamer-treffen-staatsanwaltschaft-correctiv/

      Nebenbei bemerkt gibt es jetzt endlich auch oder wieder mal bei Tichy etwas mehr Klartext. Mir fiel auf:
      "Doch während sich der Verfassungsschutz unter seinem fürchterlichen Chef Thomas Haldenwang gewohnt willfährig vor den politischen Karren des Bundeskanzlers spannen lässt…" auch aus dem Artikel
      Weiter so!

      Und an die eigenen: Niemals verunsichern lassen, niemals einschüchtern lassen. Wir haben zwar mit Stalinistin Faeser und der Antifa einen Todfeind, der nicht als "Gegner" verharmlost werden sollte, aber sie lügen, sie täuschen, sie betrügen und haben aber nichts in der Hand, mit dem ein harmloses Privattreffen von den Linksexkrementen kriminalisiert werden kann!

      Es ist allerdings an der Zeit, den Konflikt zu internationalisieren, um die Weltöffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, welcher Totalitarismus sich in der BRD der Sozenherrschaft breit macht.

    15. Norbert Leser am

      Alles Quatsch
      China kann die napalmschmeißenden Pipelinesprenger noch dieses Jahr rauswerfen aus Europa. Dann hat sich das erledigt.

    16. Besonders schlimm, dass dieses linkische Lügen- Correktiv auch noch Steuergelder bekommt.
      Dazu:
      "Fakten über „#Correctiv“: AfD benennt die Geldgeber! Das Journalistennetzwerk „Correctiv“ stellt sich selbst als „unabhängig“ dar, doch in Wirklichkeit gehören die Bundesregierung und dubiose Lobbynetzwerker zu den Geldgebern. In unserem Video klärt die #AfD über die Geldflüsse auf!"

      https://twitter.com/AfD/status/1755912762188849615?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    17. Hochverrat haben doch viel mehr unsere Regierenden SELBST begangen und begehen diesen weiterhin Tag für Tag! Begonnen bei und mit Merkel mit ihrem Befehl, die deutschen Grenzen nicht zu schließen und alle uns völlig Unbekannte inklusive Terroristen millionenfach einströmen zu lassen. Ebenso die jetzige Ampel, die die deutsche Wirtschaft sabotiert und damit einen täglichen Hochverrat begeht! Die, die unser Land vernichten, werden nicht und in keinster Weise belangt??!! Aber die, die es retten wollen, denen wird Hochverrat vorgeworfen??!! Deutschland, das Irrenhaus! Aber diese ReGIERenden setzen alles Mögliche und Unmögliche daran und in Gang, sich an der Macht zu halten. Nur DARUM geht es denen!

    18. Quetzalcoatl am

      Die Weissen Götter vor Kolumbus. Quetzalcoatl, Kukulkan, Kon Tiki Viracocha.:
      http://library.lol/main/CC4AB3D3DF96FB94C616768144262D99

    19. Quetzalcoatl am

      Es ist eine Last auf der Seele, dieses Regime gegen heimattreue Landsleute vorgehen zu sehen.
      Daher rate ich als Ausgleich ein Thema, das mental wohltuend ist (Verbotene Geschichte des Altertums):

      Chachapoya, Tiwanaku, Viracocha und die Arier – Die Weissen Götter in Südamerika. Die gefiederte Schlange, Quetzalcoatl Kukulkan, Viracocha: ein bärtiger Gott mit blauen Augen:
      https://library.lol/main/F866D86C63EBEE994852A24BCE01758B

      Der gefiederte Schlangengott ist eines der großen Geheimnisse vieler alter mesoamerikanischer und südamerikanischer Kulturen. Er wurde von den Inkas Viracocha genannt, von den Mayas Kukulkan, von den Azteken Quetzalcoatl, Gucumatz in Mittelamerika, Votan in Palenque und Zamna in Izamal. Er und in einigen Fällen seine "Männer" wurden als kaukasische, bärtige Männer beschrieben und als jemand mit weißer Haut, Haaren im Gesicht und schönen smaragdgrünen Augen.

      Jeder, der heute lebende blaue Augen hat – von Angelina Jolie bis Ayatollah Yazdi (Justizministerin des Iran) -, kann seine Abstammung auf eine Person zurückführen, die vor etwa 10.000 Jahren in der Schwarzmeerregion lebte, wie eine in der Zeitschrift Human Genetics veröffentlichte Studie ergab.

    20. AUF1-Video, 09.02.24:

      "Rechtsanwalt Dr. Vosgerau: „,Potsdam‘ ist eine völlig reinrassige Zeitungsente“ :

      auf1.tv/nachrichten-auf1/rechtsanwalt-dr-vosgerau-potsdam-ist-eine-voellig-reinrassige-zeitungsente

      • Luke Skywalker an R2D2:

        Eine der wichtigen Enthüllungsplattformen gefunden. Weiter so ! Es gibt noch andere, die auf diese FakeNews vom CORRECTIV hinweisen.
        Darth Vader is watching us.

    21. Deutscher Freiheitskampf am

      Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Drohende Diktaturen lassen sich nur bekämpfen, ehe sie die komplette Macht übernommen haben.

    22. Das Regime schlägt jetzt gnadenlos "gegen rechts" zu. Da darf man sich über keine Willkürmaßnahme mehr wundern. "Nie wieder ist jetzt"…

    23. Wie nach 1815 und ab 1933. Staatsterror, Staatsterror über alles, nun ohne positive Anteile, nur noch totaler Krieg gegen Deutschland. Über 200.000 Auswanderungen in 2022, fast alles Hoch- und Höchstqualifizierte. Minderqualifizierte findet man zahlreich auf Ministersesseln, von wo aus sie Hälfte des von Bürgern erarbeiteten Lohnes klauen, der schlimmste bürokratische Diebstahl aller westlichen Länder; nur in Belgien ist der Vampirstaat noch ein bisschen brutaler. Dafür sind die Renten im BRD-System am niedrigsten.

    24. Zum Einen müßte Klarheit darüber geschaffen werden, ob die Modalität der Fremdherrschaft überhaupt verratsfähig ist, zum Anderen ist es fraglich, ob die BRD noch ihr 75-jähriges Bestehen erleben wird.
      Die Stockholm Syndrom Patienten im bestdeutschen Irrenhaus sehen durch einen Sieg Rußlands "ihre" Nachkriegsornung gefährdet – und das hoffentlich vollkommen zurecht!

    25. Wir haben hier in Deutschland eine Diktatur.Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, leider.