Vier einfache Jungs aus Liverpool erobern in wenigen Jahren den Musik-Olymp und gehen als erfolgreichste Pop-Band aller Zeiten in die Geschichte ein. Klingt zu schön, um wahr zu sein. Richtig! Denn im Schatten der Beatles und anderer Pop-Größen gibt es dunkle Geheimnisse.

    Diesen Geheimnissen gehen COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer und Kulturexpertin Dr. Stephanie Elsässer im Gespräch mit dem Philosophen und COMPACT-Autor Timo Beil auf den Grund.

    Mehr dazu und zu weiteren Aspekten, die der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt sind, lesen Sie in unserer Ausgabe „Geheimakte Beatles: Die dunkle Seite der Pop-Titanen“. „Nothing is real“ – nichts ist, wie es scheint – heißt es in dem Beatles-Stück „Strawberry Fields Forever“. Sie werden erstaunt sein, wie sehr dies auch auf die erfolgreichste Pop-Band der Musikgeschichte zutrifft. Hier bestellen.  

    18 Kommentare

    1. MFG-Hamburg am

      ZUM VIDEO TALK:
      sehr gutes konstruktives gespräch: sehr schönes beispiel, als"Timo Beil" die satanistischen zeichen der beiden beatles als zufall einschätzt, doch bei solchen glanz-fotos gibts keine zufälle. die verständnis schwierigkeiten liegen unter anderem darin, wie die satantische intelligenz aus dem hintergrund einwirkt, denn solche gedanken gelten als fantasien, okkulter aberglaubes, 5-jährigen als horror-nachtgeschichten vorgetragen werden. leider sind diese kräfte eben keine märchengeschichten. jede großstadt verfügt über satanische tempel, nur werden sie namentlich nicht derart aufgeführt. in diesen tempel, was wie ein museum oder art bücherhalle daher kommt, arbeitet ne art zeremonie-meister, die als mittler zwischen der geistigen und menschlichen welt agieren. klingt alles sehr hochgestochen, doch ist es nicht. es sind einfach sprachvermittler dämonischen einflüssen, die DIREKTE ORDER an die mitarbeiter der satanisten durchreichen, wie z.b. spezielle hochgradfreimaurer, die sich innerhalb der NGO’s bewegen, die dann bürgermeister unterweisen oder ein scholli, der ne dicke rede vor HOCHGRADFREIMAURERN hielt!!!!!!! NATÜRLICH ALLES ZUFALLL….

    2. Marques del Puerto am

      Ich wusste garnicht das Liam-Kokain- Gallagher in den jungen Jahren bei den Beatles war ?! ;-))))

      Wonderwall ….ääh…. Wunderbar ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Radio Bob Rockbotschafter
      Marques del Puerto

    3. "Die Beatles die wir alle lieben"

      Alle? Ich war immer ein Stones-fan. Was die schreiende mädchen angeht. So etwas hätte heutzutage goldene zeiten gewesen für all die feministinnen und die Me-too bewegung. A propos Me-too. Til Schweiger ist ins visier geraten für genau eine solche anklag. So etwas hätte wir schon lange vorher kommen sehen können. Er hatte vor kurzem ein bisschen zu viel diesen ganze dreck mit die klima-bekloptten bekritisiert. Und vergisst nicht Compact, frauen sind immer opfer! Also ich hoffe das sie all diese frauen unterstützen werden wie es hört genau wie sie ein platform angeboten haben an einer de meist abartiges frauen in Deutschland: Alice Schwarzer.

    4. Hört endlich nach 50jahren mit dem Unsinn auf, die Beatles durch den Kakao zu ziehen die diesbezüglich Mutmaßungen interessieren keinen Menschen mehr. Langweilig!!!!

      • Der Giftpilz am

        Ach Berndchen, noch gibt es genügend Idioten die diese Halunken angehimmelt haben

      • @Bernd
        Kakao bekamen die beiden Beatles sicherlich auf Wunsch als sie sich vor nicht allzu langer Zeit im englischen Palast zu Rittern schlagen ließen.

    5. AsBestMarschmusikKomponist am

      Beatles = "Schläger" = Gewaltmusik: passt zu "Apocalypse Now", weil damals und heute schon genug Krieg in der Welt geherrscht haben; passt nicht zur heutigen Ausgießung des Heiligen Geistes: F(r)ohe Pfingsten!

    6. Romy Schneider am

      Die Musik von Beatles bis Depeche Mode prägte in der Nachkriegszeit zwei Generationen in Ost und West Deutschland. Viele von dieser Generationen passten ihre Lebensweise auch damit an und glauben bis heute an den Schuldkomplex ihrer Väter und Großväter. Drunter zu leiden hatten meistens die Kinder und Enkel ….Mein Vater bekam von meinen Opa wegen der langen Haaren, der Schlaghose und Negermusik das Haus verboten. Meine Mutter verzieh es nie ihren Vater, aber ich wurde dadurch zum Opas Liebling und dieser zeigte mir auch die andere Seite der Medaille von der neuen Freiheit….

      • (..) wegen der langen Haaren (..)
        Männer mit langen Haaren war ein Grauen der Kriegsgeneration. Absolutes Unverständnis erntete man auch mit Gaugummi und Cola :-)

        • Jimmy Hendrix am

          Stimmt, Opa stellte sogar noch meinen Vater eine Frist, sich die Haare abzuschneiden….dieser ließ aber diese verstreichen. Kaugummi Kauer waren bei Opa alles Widerkäuer.

    7. Zu schade, daß meine Freundin aus USA immer noch im Krankenhaus liegt… Sie ist Beatles-Fan. Ich bin eher der Stones-Typ. Wir könnten uns jetzt trefflich darüber unterhalten. Immerhin ist meine Freundin ja auch offen für andere Meinungen. Sie war z.B. bei der Plandemie voll auf meiner Seite…
      Ich war auch auf Konzerten von einem anderen Schauspieler/Musiker, den ich gerne mag. Aber dort ist keiner während des Konzerts so ausgeflippt. Nun ja, Jazz und Blues sind nicht jedermanns Sache. Aber das ist eben das Steckenpferd von Hugh Laurie. Das erste offizielle Konzert war 2010 in Hamburg – im Café Keese auf der Reeperbahn. Mich wurmt immer noch, daß ich nicht fotografieren durfte. Der Security-Typ meinte, meine Kamera ist zu sehr "Profi"… Gegen Handy hatten die jedenfalls nix.. Ich war nur verdächtig, weil ich relativ weit vorn stand (ca. 3 m von der Bühne) und mit 12x optischem Zoom Einiges geht… Ich wollte die Bilder aber nur für mich! Es folgten noch 3 weitere Konzerte. Es gab zwar auch die "Dr. House"-Fans, aber die Musik-Fans waren eher meine Altersgruppe… Bei anderen Konzerten war dann auch Handy mehr oder weniger verboten.. Außer damals in Wien … In Berlin und dann nochmal in Hamburg waren die Security wie die Hyänen…

      • John Scheer und Genossen am

        Hamburg war schon immer ein bisschen anders…..selbst die UFA zeigte dies im Film der Großen Freiheit mit Hans Albers und Ilse Werner.

    8. Friedenseiche am

      bei mir ist alles real

      dank der Erziehung meiner wundervollen Großeltern und anderer Menschen

      • Maria Helbig am

        Die Generation unser Großeltern war die Beste des deutschen Volkes. Diese Generation lernte es, deutsch zu denken deutsch zu fühlen deutsch zu handeln.

        • Friedenseiche am

          wie so manche Großelterngeneration zuvor

          nur Inuit tschuktschen und aboriginie hatten härtere Lebensbedingungen als unsere nordischen Vorfahren

          deshalb kriegen viele andere kültüren auch nichts auf die reihe

      • .. typisch Null-Bock-Generation.
        Über die Sex Pistols würde sich vielleicht ein Artikel lohnen, No Future For You und so