Die Logen haben Hollywood und die Musikindustrie fest im Griff – noch heute! Und sie bedienen sich verschiedener Akteure, um ihre Agenda durchzusetzen. Das zeigt nicht nur unsere brisante Sonderausgabe „Satan, Pop und Hollywood“, sondern auch das neue Enthüllungswerk „Das offene Geheimnis“ von Oliver Janich. Hier mehr erfahren.

    Den ersten Teil dieses Beitrags finden Sie hier.

    _ von Oliver Janich

    Der freimaurerische Einfluss erstreckte sich auf das gesamte soziale Gefüge in Hollywood. Der 233 Club, eine geheime freimaurerische Organisation für die Hollywood-Elite, zählte Stars wie Douglas Fairbanks und Studiobosse wie Jack Warner zu seinen Mitgliedern und veranstaltete Rituale, die Logenzeremonien ähnelten.

    Diese Netzwerke sicherten den Griff der Logen auf die Film- und Musikindustrie, wobei die Kosher Nostra die Einhaltung der Vorgaben durchsetzte. Sidney Korshaks Dominanz in Hollywood zeigte sich in seinen Deals für Lew Wasserman von MCA, dessen mutmaßliche Lansky-Verbindungen die Übernahme von Universal Studios 1962 befeuerten.

    Die Hollywood-Mogule und ihre Agenda

    Korshaks Kontrolle über die Teamsters-Gewerkschaft stellte sicher, dass von der Mafia unterstützte Filme florierten, während seine Interventionen – wie das Engagement von Al Pacino für „Der Pate“ durch Druck auf Kirk Kerkorian von MGM – die Filmgeschichte prägten. FBI-Agent Bill Roemer nannte Korshak „den wichtigsten Kontakt, den die Mafia zu legalen Geschäften, Hollywood und Las Vegas hatte“. Korshaks Einfluss erstreckte sich auf Columbia Pictures, wo er Streitigkeiten für Harry Cohn schlichtete und mafiafreundliche Projekte vorantrieb.

    Abner „Longy“ Zwillman, ein Akteur der Kosher Nostra, erpresste Studios mithilfe der Schauspielergewerkschaft International Alliance of Theatrical Stage Employees (IATSE), wobei Willie Bioff von einem Plan berichtete, 20 Prozent der Hollywood-Gewinne abzuschöpfen – mit dem Ziel, 50 Prozent der Studios zu besitzen. Korshaks Macht hinter den Kulissen – einschließlich der Vereitelung des Kefauver-Komitees 1950 durch Erpressung mit kompromittierenden Fotos von Senator Estes Kefauver – schützte diese Machenschaften.

    Kunden wie Frank Sinatra, dessen Karriere Korshak durch MCA-Deals wiederbelebte, und Ronald Reagan, dessen frühe MCA-Verbindungen und seine Rolle als Präsident der Screen Actors Guild Fragen aufwarfen, banden Talente an freimaurerische Interessen. Bugsy Siegel, ein weiterer Mobster der Kosher Nostra, legte den Grundstein für Las Vegas – ein von der Mafia finanziertes Unterhaltungszentrum, das Hollywoods Einfluss ergänzte, wobei wieder Korshak eine Schlüsselrolle einnahm.

    Hollywoods jüdische Mogule – Louis B. Mayer (MGM), Harry Cohn (Columbia) und Jack Warner (Warner Bros.) – wirkten als Kanäle der Freimaurerei, ihre Studios integrierten kabbalistische Symbolik. Hochgradfreimaurer Albert Pike erklärte in seinem Standardwerk „Morals and Dogma“:

    „Alle wahrhaft dogmatischen Religionen stammen aus der Kabbala und kehren zu ihr zurück: Alles Wissenschaftliche und Großartige in den religiösen Visionen aller Illuminati, Jakob Böhmes, Swedenborgs, Saint-Martins und anderen, ist der Kabbala entlehnt; alle freimaurerischen Vereinigungen verdanken ihr ihre Geheimnisse und Symbole.“

    Filme wie „Der Zauberer von Oz“ (MGM) und „Der Jazz-Sänger“ (Warner Bros.) sind durchdrungen von Numerologie, Farbsymbolik (z. B. die gelbe Ziegelstraße) und mystischen Themen – freimaurerische Propaganda, getarnt als Unterhaltung. Die Kosher Nostra stellte sicher, dass die Studios mit dieser esoterischen Agenda übereinstimmten und die kulturelle Vision der Logen durchsetzten.

    Gelli waltet seines Amtes als Meister vom Stuhl der Propaganda Due. Foto: CC0, Wikimedia Commons

    Die P2-Loge: Ein Fallbeispiel

    Anhand der italienischen Loge Propaganda Due (P2) lässt sich nachzeichnen, wie der globale Einfluss der Freimaurerei funktioniert. Unter der Leitung von Licio Gelli spiegelt P2 die Rolle der Kosher Nostra als Vollstrecker im größeren Plan des Logenwesens wider. 1877 unter dem Großorient von Italien gegründet, wurde P2 ab 1976 zu einer Art Schattenregierung.

    Auf Gelllis Mitgliederliste von 1981 findet sich auch Silvio Berlusconi, Eigentümer des Senders Canale 5 und späterer Ministerpräsident. Darüber hinaus beinhaltet die Liste mehrere Geheimdienstchefs, Banker und Journalisten. Der „Plan für eine demokratische Wiedergeburt“ von P2 zielte auf Medienkonsolidierung und Gewerkschaftskontrolle ab, was die Mission der Freimaurerei zur Bewusstseinsformung auf lokaler Ebene widerspiegelt.

    Berlusconi, seit 1978 P2-Mitglied, baute Italiens Medienriesen Mediaset auf und replizierte Hollywoods freimaurerisches Modell in einem nationalen Kontext. Sein Aufstieg zum Ministerpräsidenten, habe die Agenda von Propaganda Due erfüllt, prahlte Gelli 2003. Im Zuge des Banco-Ambrosiano-Skandals, an dem Gelli und der jüdische Bankier Roberto Calvi beteiligt waren, wurde deutlich, dass P2 Vatikan-Gelder wusch, wobei Calvis Tod 1982 unter der Blackfriars Bridge – ein freimaurerisches Symbol – den Einfluss der Loge unterstrich. Die finanziellen Netzwerke von P2 kreuzten sich mit der Kosher Nostra, da Lanskys Operationen in Lateinamerika, einschließlich kubanischer Casinos, Gelllis argentinischen Verbindungen zu Juan Peron und Junta-Figuren wie Emilio Massera ähnelten.

    Die Verbindung von P2 zur NATO-Operation Gladio, einem von der CIA unterstützten Stay-Behind-Netzwerk, verdeutlicht den geopolitischen Einfluss der Freimaurerei. Gladio, 1990 von Ministerpräsident Giulio Andreotti enthüllt, orchestrierte False-Flag-Anschläge wie das Massaker von Bologna 1980, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Gelli, ein Gladio-Agent, nutzte P2, um Medien- und Militärakteure zu rekrutieren und die freimaurerische Kontrolle über Italiens Narrative sicherzustellen.

    Daniele Ganser schreibt in seinem Buch „NATO-Geheimarmeen in Europa“, dass der CIA-Agent Frank Gigliotti, ein Freimaurer, Gelli rekrutierte, um eine antikommunistische Schattenregierung zu bilden, die P2 mit US-Logen-Netzwerken verband. Obwohl der Einfluss von Propaganda Due weitgehend auf Italien beschränkt war, spiegeln ihre Operationen die Rolle der Kosher Nostra in Hollywood wider, wo mafiöse Strukturen die kulturellen Ziele der Freimaurerei durchsetzten. Das Fallbeispiel P2 bietet einen Einblick in die Art und Weise, wie die Logen ihre Kontrolle weltweit durch lokale Stellvertreter orchestrierten.

    Sephirot: Der Lebensbaum der jüdischen Geheimlehre Kabbala. Foto: CC0, Wikimedia Commons

    Die Kabbala: Der esoterische Motor

    Die Mission der Freimaurerei, Bewusstsein zu formen, wurzelt in der Kabbala, wie Pikes oben angegebenes Zitat unterstreicht. Hollywoods symbolische Filme, geschaffen von freimaurerischen Mogulen, waren alchemistische Werkzeuge, um die Wahrnehmung zu beeinflussen.

    Regionale Logen wie das Medienimperium von P2 (über Berlusconis Mediaset) folgten diesem Muster und nutzten das Fernsehen, um die italienische Öffentlichkeit zu manipulieren. Die Kosher Nostra und Gruppen wie P2 waren Instrumente der Freimaurerei, die jeweils die Kontrolle in ihrem Bereich durchsetzten – in Musik, Film oder Politik. Korshaks Erpressungstaktiken – genau wie die Tatsache, dass Gellli nicht juristisch belangt wurde – verdeutlichen freimaurerische Schutzmechanismen, die sicherstellten, dass ihre Netzwerke florierten.

    Das bleibende Erbe der Freimaurerei

    Der Einfluss der Freimaurerei hält an. Ein Variety-Artikel von 2009 erwähnt den Versuch von HBO, Korshaks Leben auf die Leinwand zu bringen, und hebt seinen nachhaltigen Einfluss auf Hollywood hervor.

    Wassermans Universal und Korshaks Arbeitstaktiken prägen die Filmindustrie weiter, während die ausbeuterischen Praktiken der Musikindustrie Levys Modell widerspiegeln. Das Erbe von P2 besteht in Berlusconis Medienimperium fort – einem nicht zu unterschätzenden kulturellen Faktor in Italien. Die kabbalistische Agenda der Freimaurerei, eingebettet in Film und Fernsehen, prägt weiterhin globale Narrative durch Streaming-Plattformen und Konzerne.

    Die Freimaurerei gestaltete Popmusik und Hollywood als Werkzeuge der kulturellen Kontrolle, durchgesetzt hauptsächlich von der Kosher Nostra und mit regionalen beziehungsweise nationalen Gruppen wie P2, an der sich die Methoden festmachen lassen. Morris Levy und Sidney Korshaks Dominanz im Musik- und Filmgeschäft, dargestellt von der Washington Post und Vanity Fair, dienten freimaurerischen Zielen. Die Medienkontrolle über Berlusconi und die Gladio-Verbindungen zeigen ein lokalisiertes freimaurerisches Netzwerk, verwurzelt in der kabbalistischen Ideologie, wie Pikes Worte bestätigen.

    Dies erklärt, warum auch heute noch Künstler wie Justin Bieber und Kanye West bestraft werden, wenn sie sich dem Christentum zuwenden, da ihre Abkehr von der esoterischen Agenda der Freimaurerei jene Drahtzieher herausfordert, die kabbalistische Prinzipien über christliche Werte stellen und die Industrie dazu veranlassen, entsprechende Tendenzen zu unterdrücken oder zu marginalisieren.

    Hollywoods symbolträchtige Filme und die TV-Propaganda über die P2-Strukturen sind Waffen im Krieg der Freimaurerei um das Bewusstsein der Menschen. Die Mafia und andere Gruppen sind lediglich Bauern in einem größeren, esoterischen Schachspiel.

    Dieser Beitrag erschien zuerst in englischer Sprache auf dem Substack-Blog von Oliver Janich. Er wurde mit freundlicher Genehmigung des Autors von COMPACT übersetzt und übernommen.

    Mehr über die geheime Agenda der Freimaurerei in Politik und Kultur sowie die kabbalistischen Ideen, die dahinterstehen, erfahren Sie in unserer brisanten Sonderausgabe „Satan, Pop und Hollywood“ und in dem neuen Enthüllungswerk „Das offene Geheimnis“ von Oliver Janich. Hier bestellen.

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