Zitat des Tages: „In diesen Tagen werden Erinnerungen an 2015 wach. Schon wieder bauen Städte Zelte auf, um ankommende Flüchtlinge zu versorgen, schon wieder die höchste Flüchtlingszahl seit Jahrzehnten.“ (Bild)

    „Unsere Medien reden schnell von Sozialschmarotzern, wenn Hartz-Bezieher sich mit falschen Angaben Leistungen erschleichen. Aber wenn betrügerische Asylbewerber dasselbe tun und Bürger auf diesen Umstand aufmerksam machen, wendet sich die Empörung des Establishments nicht gegen die Schwindler, sondern gegen die Mahner.“ (COMPACT Asyl. Die Flut: Erinnerungen an 2015)

    32 Kommentare

    1. Was ich mich – neben anderen Dingen – bei diesem ganzen Asylschwachsinn häufig frage:

      Mit welchem Recht kann man einen Menschen auf Kosten i.w.S. seines Vermögens zwingen, einem anderen zu helfen?
      Bsp.: Autounfall. Ich komm dazu, guck blöd und hau wieder ab. Kann ne Anzeige wg. unterlassenen Hilfeleistung geben.
      Aber!!! Ich konnte mich frei entscheiden.

      Bei der illegalen Einwanderung in europäische Kulturräume und Sozialsysteme haben die Menschen diese Wahl nicht.
      Und bei"Ersttätern" sollte eine Verurteilung aus oben genanntem Grund mit ner proforma-Vorstrafe erledigt sein.

      Nun hat man uns ja damals in BWL auch was über sogenannte Opportunitätskosten versucht beizubringen.
      Also: wenn ich jetzt nicht helfen will und rein hypothetisch einen illegalen Einwanderer zusammenschlage, auf daß ich ihn somit aus dem Land treibe, könnte ich evt. vielleicht ermittelt und bestraft werden.
      Sollte wie gesagt bei Ersttätern und ohne Waffeneinsatz mit nem "Du du!" enden.
      Und jetzt die Frage nochmal: ist so eine Strafe für mich weniger kostenintensiv als das anteilige Durchfüttern eines illegalen Einwanderers vorraussichtlich auf Lebenszeit!?

    2. Grüne Sozis am

      Eilmeldung! Bärbock und Lambrecht fordern einen Sondertopf von Lindner und die beiden Ministerinnen wollen 2,2 Milliarden deutsches Steuergeld für Waffenlieferungen in die Ukraine….diese Verbrecherregierung gehört abgesetzt !!!

      • Demokratie, nein Danke am

        Frieren für Waffenexporte und für den Profit der Waffenlobby…..na wenn das keine Werte sind….

        • Marques del Puerto am

          @Demokratie, nein Danke,

          wieso nicht gleich 200 Milliarden, der Endsieg scheint nah zu sein ?! ;-)
          Dann muss der Deutsche eben mal 5 Euro für n Liter Diesel bezahlen, dann passt das doch. Wenn se keen Geld zum tanken haben, solln se Kuchen fressen…ääh… E Eutos fahren… ;-)

          Mit besten Russischer Zupfkuchen
          Marques del Puerto

    3. 2015 haben die Rotgrünen Bonzen nach einen Jahr Regierungsarbeit bereits getoppt und zusätzlich gibts für die Deutschen jetzt wieder Krieg mit Russland, Hunger und Kälte. Ihr Deutschen glaubt wahrscheinlich mehr geht nicht mehr, aber mit Bärbock Scholz und Konsortien wird’s für euch noch viel schlimmer kommen…..es wird für euch Deutsche keinen Endsieg mit dieser Verbrecher Regierung geben, sondern das endgültige Ende Deutschlands…Deutsche wacht auf und schließt euch der Querdenker Friedensbewegung an !

      • Sergej # Die gemeingefährliche grüne Hochstaplerin B. wird die Lage für unsere Vaterland noch bedeutend weiter verschlechtern.

        Sie möchte 8 bis 10 Millionen neue Sozialfälle (aus der Ukraine) ? für den dummen deutschen Steuerzahler herkarren.

        Das Land der dummen deutschen bietet sich dafür förmlich an. Überall wo grüne in der Politik sitzen, schreitet der Irrsinn voran.

        • Wo sollen die denn noch alle hin…..das kleine Restdeutschland ist mit Billionen bereits verschuldet und längst schon übervölkert und zugebaut…..der Wald kann kein Sauerstoff mehr produzieren, Flüsse können nicht mehr ablaufen, die Tafeln haben nicht mehr genügend Nahrung zur Verfügung und in den Straßen stapeln sich die Obdachlosen usw.

      • bist du ein Freund von Klaus aus Österreich? und warst du 2014 in Deutschland (München, Saarbrücken)?

    4. 2015 als Erinnerung wird nicht nur wieder wahr, sondern ist mancherorts täglich anzutreffen. Die Zuwanderungspolitik mit falscher Humanität und Solidarität geht weiter für die Agenda 2030 wo dann eine Einweltegierung der Globaleliten ohne Länder und Grenzen herrscht. Wie alles rassenvermischt aussieht, braucht man ja hierzulande nur Berlin, Frankfurt M. oder Hamburg sich anschauen. In Europa sieht man London und Paris mit einer multikulturellen Bevölkerung wo alles klappt. In den Feinen Staaten von Amerika sind L.A, Detroit und New York Vorzeigestädte mit gemischten Einwohnern, wo besonders die friedliche und pazifistische BLM-Bewegung hervorsticht. mfg

    5. jeder hasst die Antifa am

      Was hier eingeschleust wird bringt Mord un Totschlag mit,Migration tötet,bestes Beispiel in Ludwigshafen wo eine Bestie aus Somalia zwei Handwerker abgeschlachtet hat,wo waren denn da die Ministerpräsidenten,Frau Faeser und der ganze Gutmenschenschwarm um den Familien beizustehen und die schändliche tat zu verurteilen,nichts von alledem ,die trieben sich lieber in Meck-Pom darum weil dort ein Heim für Zudringlinge in Brand geraten war und sie natürlich gleich wieder Rechte vermuteten,bevor aufgeklärt wird.

      • Gerade gefunden bei ZUERST!
        Die Bundesregierung spricht von einem Aufnahmeprogramm für „besonders gefährdete“ Afghanen, die auch ihre Familienangehörigen mit nach Deutschland bringen sollen. Konkret gehe es um afghanische Staatsangehörige, die sich durch ihren Einsatz für Frauen- und Menschenrechte (!) oder durch ihre Tätigkeit in den Bereichen Justiz, Politik, Medien, Bildung, Kultur, Sport oder Wissenschaft „besonders exponiert haben“ und deshalb „individuell gefährdet“ seien.
        Auch Personen, die „aufgrund ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität oder ihrer Religion“ eine sich aus den „besonderen Umständen des Einzelfalles“ ergebende spezifische Gewalt oder Verfolgung erfahren bzw. erfahren haben und deshalb „konkret und individuell gefährdet“ seien, sollen begünstigt werden.
        "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit." Wir schaffen das? Bald sind wir abgeschafft.

        • jeder hasst die Antifa am

          Dieses sogenannte Aufnahmeprogramm ist als ob man Wölfe in einen Schafspferch holt und hofft sie vertragen sich.

      • Der Volksverpätzer am

        Mittlerweile kommen bereits viele dunkelhäutige Ukrainer, also keine Bio Slawen in der BRD an. Und alle mit dem neusten Handy und einen aktuellen Pass.

        • Ja, Gerrit Kling, die Schauspielerin, heute bei der Wiederholung
          vom Riverboot auf MDR hat auch so einen ukrainischen Neger bei
          sich wenigstens aufgenommen, ach, so ein lieber Kerl …

    6. Han Bauerbär am

      "…und Bürger auf diesen Umstand aufmerksam machen, .."

      Und ihr meint ihr seid diese Bürger … speziell bei Compact?!

      no, ihr seid Hetzer

      • @Han Bauerbär
        Wen meinen Sie mit "Ihr" und speziell bei Compact?
        Sie sind doch auch jeden Tag hier im Forum unterwegs um ihren mentalen Auswurf los zu werden.

        @COMPACT
        Dieser Han Bauerbär genießt hier Narrenfreiheit.
        Seine Meinung zu äußern ist eine Sache, jemanden als Hetzer zu bezeichnen ist eine strafrechtlich relevante Anschuldigung .

        • An Compact, wieso verbreiten Sie dann solche Hetzschriften ?
          Ist das nicht auch Volksverhetzung und strafrechtlich relevant ?

      • Unser kleines Hänschen Bauerbär voll in seinem Element und so richtig hysterisch?! Na mein Kleiner haste wohl deine Hausaufgaben nicht mehr richtig gemacht, das du jetzt so richtig in Fahrt bist und denkst von deinem Sessel aus kannste hier stören?! Na aber Abfahrt, nimm dir ein Taschentuch.

    7. Die Politik will nicht lernen. Sie verweigern sich !

      Interessantes Zitat einer klugen Politikerin … " Wir werden von Idioten regiert "

      • Han Bauerbär am

        @ Privat

        nö. Das war keine "schlaue" Politikerin welche das sagte. Das war Alice Weidel

        • @Han Bauerbär
          Frau Weidel ist eine kluge Frau , der Sie nicht annähernd das Wasser reichen können.

        • Haben Sie den Bürgerkrieg durch Ihre Hetzschriften bereits eröffnet
          und was versprechen Sie sich denn davon ? Wer hat Sie hier her
          geschickt, für wen arbeiten Sie und beziehen vielleicht auch noch
          einen Judaslohn dafür ?

    8. Die dringend benötgten Fachkräfte von 2015 haben voll eingeschlagen auf dem Arbeitsmarkt net wahr

      • jeder hasst die Antifa am

        Das Handwerk sucht dringend Fachkräfte und die Millionen Fachkräfte die hier eingefallen sind,sind höchst wahrscheinlich überstudiert das sie dort nicht Arbeiten können.

      • Peter R.

        Nicht dass ich in den Verdacht gerate, hier Beruhigungspillen zu verteilen, aber bis zum Oktober 2022 wurden 155 Tausend Asylanträge gestellt. Hauptherkunftsland der Asylbewerber ist Syrien, womit klar sein dürfte, dass Erdogan wieder an den politischen Knöpfchen dreht. Was können wir für den Herrscher vom Bosporus noch Wohlgefälliges tun, damit er uns mit denen in Ruhe läßt, die er selbst entbehren kann? Will er Druck ausüben, um Euronen aus Deutschland oder Waffen aus den Staaten zu ergaunern?