Zitat des Tages: „Milliarden für Chipfabriken und Wasserstoffprojekte, Stromsteuer-Ermässigung für Teile der Wirtschaft, eine Bürgschaft für Siemens Energy: Deutschland hat sich in einen Rausch der Subventionen getrunken. Nun erwacht es mit einem bösen Kater.“ (Neue Zürcher Zeitung)

    „Knapp 2,4 Billionen Euro zeigte die Schuldenuhr Deutschlands an. Der Chronometer steht am Sitz des Bundes Deutscher Steuerzahler in Berlin.“ (COMPACT-Magazin)

    22 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Warum will Rotgrün so viele Windmühlen bauen,ist ihre Politik,viel Wind für nichts.

    2. Peter vom Berge am

      Die BRD ist zu einer religiösen SEKTE DES WAHNSINNS mutiert, die jeglichen Kontakt mit der Realität verloren hat und Menschenopfer in Kauf nimmt:

      "Die Religion des Klimawandels: Wie lange noch bis zu Menschenopfern?"

      https://freedert.online/meinung/187672-religion-klimawandels-wie-lange-noch/

    3. Eilmeldung: für diejenigen, die glauben Israel sei weit entfernt, eine Meldung aus Frankreich! Dort sind etwa 20 junge Friedliebende über feiernde schon länger hier Lebende hergefallen, um sie zu schächten. Nicht wie von einem hiesigen Hofnarren gewünscht über Alte, sondern es waren in der Regel junge Menschen, die mit dem Kulturfremden konfrontiert wurden. Selbst fliegende Teddybären konnten das Massaker nicht stoppen. Diejenige der EKD, die mehr von diesen Geschöpfen forderte, ist nun wech, das andere Grüne hingegen läßt die Schiffe weiter kreuzen.

    4. Nero Redivivus Hersteller von Bezügen am

      Deutschland im Spätherbst bei der "720°-Wende": "Operation gelungen, Patient tot" oder "Ampel gelungen, Volk tot" oder "Staatsraison gelungen, Ampel tot" – Das sind die entscheidenden Fragen vor dem Fest der Feste 2023 … und für die hochambitioniert gescheiterten Parteigecken an den Trögen der umnachteten Arroganz der Macht sowie für mögliche "Neuwahlen schon Anfang März? Mögliche Exit-Strategie für die FDP!" Ab dem 8. Dezember 2023 wird es spannend bei den sich selbst ver- und entsorgenden (H)AMPEL-Mini(mi)stern: 
      https://finanzmarktwelt.de/neuwahlen-ante-portas-292021/

    5. Na klar, nach oben geben übt ganz unten nehmen!
      Ist die Erhöhung des Sozialen um 60 Euto schon gekippt, wenn nicht dann kommt es bestimmt noch.
      Das Volk der Deutschen kann ja hungern, während Millionen „islamische Facharbeiter“ Deutschlands Sozialkassen plündern.

      „The Ampel- Hampel Hunger Games“ im besten Grün-roten erneuerbaren verteuerbaren Deutschland aller Zeiten!

    6. Naja, das mit den Windrädern ist ja auch nur ’ne tickende Zeitbombe. Schweden macht es schon mal vor:
      "Europas größter Windpark vor der Insolvenz"
      https://blackout-news.de/aktuelles/europas-groesster-windpark-vor-der-insolvenz-weniger-strom-erzeugt-als-vertraglich-zugesichert/
      Schweden war eben schon öfter Vorreiter.
      Alles so schön grün hier: Der Wasserstoff, der "Strom", das "Klima", der CO2-Abdruck von Baerbocks Käsfüß, der Kinderbuchautor…
      Ob man die Berater der jetzigen "Bundesregierung" später noch benötigt?
      Aber sicher: Auf Anklagebänken, im Zeugenstand, als Sündenböcke usw. Niemand ist so schlecht, als dass er nicht noch als schlechtes Beispiel dienen könnte.

    7. Was die Politik nennen, denkt nicht im Lebenskreislauf des Volkes über viel Werden, Sein und Kommen hinaus, sondern in vereinzelten Momentaufnahmen ihres Ideologie-Tunnelblicks. Ich fasse deren Politik zusammen: Rums hats gemacht! Zack warste da! Batsch biste weg! Keinen Grund und Halt in der Volkswurzel habend, kann daraus nichts Beständiges werden.

    8. Die gesamte deutsche Industrie und Wirtschaft wird vom Großkapital gelenkt das seinen Hauptsitz in den USA hat. Die Produktion wird gedrosselt oder eingestellt um dann die restlichen Firmen ins Ausland zu verschachern. Vor 30 Jahren hat man es in Mitteldeutschland geprobt und jetzt ist auch der Rest der Republik dran für die Agenda 2030. Obwohl immer mehr Personal heruntergesetzt oder entlassen wird lässt man ja Millionen Fachkräfte aus dem Orient und Afrika hinein. Ziel ist das blanke Chaos auf das alles eskaliert auf unserem Grund und Boden. Wenn erstmal Deutschland am Boden liegt greift der Domino-Effekt auf alle Nachbarländer über. Die alte Welt soll brennen auf das dann die Neue steht wo alle Globalgötter mit ihren Finanzhyänen und Großindustriellen herrschen. 500mio. Erdeinwohner die überwiegend rassenvermischt sind bilden den Großteil. Der Regenbogenfetzen ist das Hauptlogo der grenzenlosen Welt. Demokratisch darf man sich jährlich sein Geschlecht aussuchen. Beste Beispiele an Volkstretern sind die Ampelmarionetten bei uns die von Lobbys gekauft und gesteuert werden die für die Agenda 2030 alles herunterwirtschaften. mfg

    9. Auf der ganzem Welt wird auf Pump gebaut !!! Die jetzige Heuchelei wegen der Industriesubventionen steht besonders der Rechten ganz und gar nicht gut zu Gesicht. Alle Alarmsirenen müssten schrillen, wenn man merkt, dass man mit der Blackrock-Prostituierten Merz auf einer Wellenlänge ist. Dass man den jetzigen Katastrophen-Jubel dem Advocatus corrupti Harbarth zu verdanken hat. Um Industrie- und Wirtschaftsgelder findet weltweit ein erbarmungsloses Hauen und Stechen statt. Und hier suhlt man sich selbstgerecht in der Entdeckung, dass die Kohle weg ist. Was ist hier wichtiger: dass die Rotgrünen getrickst haben, oder dass keine Chipfabriken gebaut werden, Energie für alle teurer wird, und noch ein Dutzend Großprojekte nun zerschmettert am Boden liegt. Was ist richtig? Der Amerikaner macht es vor: die Taugenichtse entsorgen, und dann mit doppelter Entschlossenheit genau das durchziehen, wozu sie keine Eier hatten. Und im Übrigen: die heuchlerischen Schuldenbremsen-Verfechter müssen weg, allen voran die FDP, denn: alle Altparteien in DE handeln aus den falschen, echten oder vorgeschobenen, Motiven.

    10. ungläubiger Zuschauer am

      Gehen wir davon aus das die den Lastenausgleich machen. Jeder bekommt dann pauschal 60 000€ Schulden aufgebürdet. Die darf er dann mit Zins und Zinseszins abzahlen. Die Flüchtilanten bekommen dann ein Begrüßungsgeld.
      Immobilienbesitzer eine 30jährige Hypothek eingetragen – die Werte der Immobilien hatte man schon bei der Grundsteuerreform erfasst und neu festgeschrieben.

    11. Wenn man einen Regenwurm durchschneidet, überleben nicht zwei Wurmteile. Nein es ist nur einer, nämlich der mit dem Hirn. Bei Siemens Energy hat man auch so nen Wurm abgetrennt, aber den ohne Hirn. Jetzt versucht die Politik wider besseres Wissen, das nutzlose Wurmende durchzufüttern.

    12. Zum glorreichen doitschen Fußball
      Also, ich drücke der doitschen Nationalmanschaft und ihren Nachwuchs ür die Zukunft alle Daumen.

      Möge sie Allah rechtleiten!

    13. Ach, Siemens soll Windräder bauen? Ich frage mich schon länger, warum das Kapital die Grünen nicht einfach absägt. Offenbar hoffen da Großkapitalisten auf Gewinne.

      • Gewinnerwartung gleich Null, Milliardenverluste, Aktienkurs auf Tiefstand.
        Auftragsbücher randvoll, aber Produktionskapazitäten unzureichend.
        Massive Qualitätsprobleme bei Flatterpittern wegen defekten Rotorblättern und Getrieben.

        Da muss erst man der staatliche Investor ran an den Magerspeck, bevor die Aktionäre ihren Hintern dahin bewegen.

      • @Sokrates
        Nicht nur die Antideutschen Grünen
        und Großkapitalisten hoffen auf weitere Gewinne, auch die EU und Zionisten.
        "Siemens (Deutschland) ist der Hauptauftragnehmer für den Euro-Asia Interconnector, ein Unterseekabel zwischen Israel und der EU, das die illegalen Siedlungen Israels in den besetzten palästinensischen Gebieten mit Europa verbinden soll. Elektrogeräte der Marke Siemens werden weltweit verkauft."

    14. Es gibt nicht "den" Steuerzahler. Es gibt die Masse derer, die zu viel zahlen und es gibt die Einkommensmillionäre, die zu wenig zahlen. Wobei diejenigen, die nur ein zivilisasatorisches Existenzminimum erwirtschaften, dank größzugig bemessener Freibeträge überhaupt keine Einkommensteuer zahlen. Ein ordenlicht funktionierender Staat kastet auch was. Geld leihen sollte dem Staat per Verfassung verboten sein.

    15. Nero Redivivus Hersteller von Bezügen am

      Ein Zitat aus dem weltweiten Netz der weltweiten Fangnetze des weltweiten Internetzes: "Das Ziel, Deutschland klimaneutral zu machen, wird unser Land vollständig ruinieren." – "Unser" Land? … wo irrende Irre im Irrsinn umherirren? Wenn also eine "Wählergunst-Umtrunkumfrage" wie jene aktuell auf dem "Focus-Locus" erfolgte derart zugunsten der "Herrschenden der Vorletzten Tage" trotz "unserer" hochdramatischen ReGIERungs-Bankrottsituation immer noch so ausfällt, niemand eine "libertäre Kettensäge" auspackt und damit die veritable Kettenreaktion einer "Erdrutsch-Revolution" auszulösen versucht, kommen die Almans zur nächsten "reGIERungskritischen Kuschel-Protestkundgebung" vor dem Reichstag nicht "mit Mann und Maus", sondern nur "mit Maus"; das heißt: Die Almans taugen wirklich gerade nur noch zum Haareschneiden!
      Und betr. AFD: Als Zweckpessimist und gesunder Politik-Skeptiker würde ich mich niemals auf eine "Partei als Heilsträgerin" fixieren; oder im Bonmot-Paket ausgedrückt: "Gauland ist kein Heiland!"

    16. Glücklicherweise hat das Wahlvieh ja Milliarden auf den Konten! Wir können der Kreativität der radikalen Mitte trauen. Wer 70 Geschlechter erfindet, aus Schulden Sondervermögen macht, der wird sicherlich an das Ersparte der Untertanen kommen. Für die Wanderer, das Klima, die Bildung der Mitglieder:-*innen im bunten Tag ist das Geld bestens angelegt.Nicht zu vergessen die Rettung Europas am Hindukusch äh der Ostfront. Der Russe vor den Toren des Kalifates Berlin, welch ein Horrorszenario für den Moslem in Neukölln. Glücklicherweise wird sich selbst bei Neuwahlen wenig ändern, der Black Rock Fritz und der Wire-Olaf, das neue Dreamteam! Hauptsache die Brandmauer hält, egal was es kostet. Die Nancy soll auch weiterhin das Rechte bekämpfen und dem Hammasaktivisten den roten Teppich ausrollen dürfen. Die Zahnfee kämpft gegen die Viren weltweit und die notleidende Pharmaindustrie dankt es. Die Anna bereist die Welt und erklärt den bärtigen Herren, die Ihre Frauen in Käfigen halten, den Feminismus bevor sie in den Suckroom entschwindet. Der Robäärt schreibt weiterhin Kinderbücher und visualisiert sich als Minister. Dafür geben die Untertanen gerne Ihr Erspartes, Hauptsache das Rechte bleibt wech!!! Passend hier: „Der Steuersong“ aus der Gerd Show…

    17. Wenigstens steht Ruanda aktuell für echten! technischen Fortschritt.
      Dort wird nämlich gerade der Testreaktor für den deutschen Dual Fluid Reaktor, kurz DFR, gebaut.
      Völlig deutschstaatlich unsubventioniert.

      Vielleicht kann zB Siemens später dort mal einen kaufen?

      • König Olaf war doch auch in Ruanda und schwätzte etwas über grüne Technologien. Die Atomkraft in Deutschland nannte er „totes Pferd“. Jetzt wird das tote Pferd von Deutschen und Kanadiern gebaut, weil hier keine Genehmigung erteilt wird. Der Vorteil von Dual Fluid ist, dass er Atommüll verheizt und damit die Lager von Atommüll reduziert.

    18. Dan Warszawsky am

      Die Türen ond Tore für die Selbstbedienung an den öffentlichen Kassen sind für die Bilderberger-Aristokraten weit geöffnet.

      Hat die Kaiserin Uschi schon gebeichtet: wo sind die 71 Milliarden für nicht-gebrauchte Pseudo-Impfstoffe gelandet?
      Nicht zufällig in der Firma, für die ihre "adeliger" Ehemann eine leitende Stelle hat?

      Wer noch an die "freie Marktwirtschaft" oder "Volkswirtschaft" glaubt, sollte dringend die Grundschule widerholen!