Wer soll die Maßnahmen der Corona-Diktatur bezahlen, wenn nicht der der Untertan? Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach kündigt entsprechendes Gesetz an. Wie der Irrsinn zur Pandemie geworden ist, lesen Sie in dem Buch „Corona – Der große Intelligenztest“ von Valentino Bonsanto. Hier mehr erfahren

    Perfekt! Die Regierung reagiert auf Corona mit diktatorischen Maßnahmen, sperrt die Menschen ein, treibt ganze Geschäftszweige in die Pleite, kauft und verspritzt fragwürdige Impfstoffe – und registriert anschließend riesige Finanzlöcher: nicht nur in der Staatskasse, sondern auch im Geldbeutel gesetzlicher Krankenkassen.

    Deren Spitzenverband GKV meldet das Fehlen von schlappen 17 Milliarden Euro für das kommende Jahr. Verständlicherweise möchten die Kassen jetzt wissen, wie sie die fehlende Summe eintreiben soll.

    Ausgerechnet Panik-Profi Karl Lauterbach (SPD) mahnt zur Ruhe:

    „Ich werde rechtzeitig einen wohlüberlegten Gesetzentwurf vorlegen.“

    Auch wenn der Bundesgesundheitsminister sich auf keinen Zeitpunkt festlegen will, er weiß schon, wen er melken will. Gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung verrät er:

    „Wir müssen an vier Stellschrauben drehen.“

    Natürlich enthalten die Stellschrauben eine Daumenschraube. Lauterbach:

    „Effizienzreserven im Gesundheitssystem heben, Reserven bei den Krankenkassen nutzen, zusätzliche Bundeszuschüsse gewähren, und die Beiträge anheben.“

    Beiträge anheben! Das wird zahlreiche Freiberufler freuen, die dank der Maßnahmen kurz vor dem Bankrott stehen: eine Erhöhung der Krankenversicherung ist das Letzte, was die jetzt brauchen.

    Das Propaganda-Magazin Spiegel  versucht emotionale Schadensbegrenzung, erzählt seinen Lesern, dass „der Finanzierungsdruck in der GKV rührt nicht nur von den Belastungen der Coronakrise“ herrühre.

    Nein, die Erhöhung wurzele im demographischen Problem der Überalterung. Für Maßnahmen-Fans gibt es jedoch eine gute Nachricht: die kostspieligen Impfungen und  Tests bleiben bestehen.

    Lauterbach appelliert sogar:

    „Nutzen Sie die Tests weiterhin, auch wenn keine Negativtests mehr für Bars und Discos verlangt werden. Bei Verwandtenbesuchen, Feiern, Veranstaltungen. Gerade vor Begegnungen mit Immungeschwächten sollte gelten: Nur mit negativem Test!“

    Motto: Wenn Sie es schon bezahlen müssen, dann nutzen Sie es doch auch.

    Sind wir alle verrückt geworden!? Was Valentino Bonsanto in seinem Buch „Corona – Der große Intelligenztest“ präsentiert, schlägt dem Fass den Boden aus. Der Autor hat recherchiert und Informationen zusammengetragen, die selbst ihn an manchen Tagen ans Limit brachten. Jede Wette: Mit diesem Buch überzeugen Sie auch den hartnäckigsten Zeugen Coronas, dass wir von vorne bis hinten belogen werden. Hier bestellen.

    25 Kommentare

    1. War doch abzusehen nach dem ganzem Corona-Tamtam! Und die US.Pharmakonzerne wollen ja vor allem ihr Geld! Wozu wollen sie jetzt eine 4.Impfung mit ihrer schlechtwirkenden Plörre? Um Abzukassieren! Und weshalb kratzt es sie nicht wirklich, daß arme Länder Afrikas nicht geimpft sind/werden? Weil die sowieso nicht zahlen (können)! Und die haben dann auch prompt keine Coronatoten mehr!
      Erstens muß da auch keiner sein Verfallsdatum überleben – nur dann kassiert BigPharma so richtig – also uninteressant!
      Zweitens können die BigPharma nicht bezahlen, also nochmal uninteressant!
      Interessant sind für die folglich nur Länder, die zahlen können, die am Dollarsystem teilnehmen. Und in diesen Ländern muß die "Pandemie" möglichst lange aufrecht erhalten werden, damit das Geld fließen kann!
      Der Zwang fing schon mit der Krankenversicherungspflicht für jeden Bürger an! Und man hat keine KV angeboten, die nur für Verletzungen eintrat!

    2. Ich stimme dem Klabauterbach voll zu; daher:
      Weg mit der Beitragsbemessungsgrenze.
      Einzahlen aller Politiker und sonstiger Beamter in die gesetzliche KK.
      Abschaffung der Versorgungswerke diverser Berufsstände und gesetzliche Versicherungspflicht, soweit es sich um abhängig Beschäftigte i.S.d. Sozialversicherungsrechts handelt.
      Dazu Deckelung der Gehälter des Personalapparats der Gesetzl. KKs auf 3.750€ Monatsbrutto.
      Axo, selbstverständlich käme die Rück-Verstaatlichung der Krankenhäuser dazu.

    3. HERBERT WEISS am

      "Das Systen hat keinen Fehler. Der Fehler ist das System." – eben auch dieses sog. Gesundheitssystem, in welchem die Krankheitsgewinnler über unser Wohl und Wege entscheiden. Mit einem tatsächlichen Erhalt der Gesundheit lassen sich keine fetten Profite einfahren. Natürlich auch nicht, wenn man die Leute gleich umbringt. Optimal ist ein möglichst hoher Gesamtumsatz. Gibt zwar immer wieder welche, die dennoch in mittleren oder jungen Jahren sterben, aber wenn man bei denen vorher noch kräftig absahnen kann, ist das schon ein echter Trost.

      Das muss natürlich auch jemand bezahlen. Und so macht man den Leuten weis, dass ihnen für ihre Gesundheut nichts zu teuer sein dürfe. Lieber hungern und frieren, aber an den Statinen, Blutdrucksenkern, Schmerzmitteln und all diesem Schiet darf man einfach nicht sparen!

      Dem Bunzelbürger ergeht es ähnlich wie dem Kaiser, dem zwei Scharlatane weimachten, die von ihnen geschneiderten Gewänder könne nur ein kluger Mensch sehen. Und weil niemand als dumm gelten will, macht die breite Masse mit.

    4. So so, Karl der Großzahn will die Krankenkassenbeiträge NUR ETWAS ANHEBEN?! Da mit dies nicht geschehen würde, sollte er mal so SCHLAU sein und in ERSTER LINIE die ganze TESTEREI einstellen da tät es schon weiniger Positivzahlen geben und sinnlose Personalkosten. Und wenn ER SO HOCH GEBILDET ist sollte er mal vorschlagen KEINE RÜSTUNGSGÜTER nach Kiew zu liefern da dieser Konflikt nur dadurch weiter eskaliert. Aber ich vergaß er ist ja NUR ein Rädchen der Schattenpolitik übern großen Teich. Dieser Herr hat schon Einblick was in solchen Nebelgesellschaften geschiet würd er nicht sporen wär er Weg vom Fenster wie manch Mitwisser in solchen bestimmten Dynastien. Den Rest können wir uns sicherlich denken was gemeint ist…

    5. Und weshalb fehlen Milliarden?

      Ich weiß jetzt schon wer das alles bezahlen wird! Und wir werden bezahlen, werden uns noch mehr einschränken, werden gerne frieren, gerne hungern und letztendlich sterben wir alle in Armut. Die Krankenkasse wird abgeschafft und die Gewinner der Aktion stehen auch schon fest.
      Das deutsche Volk ist so verblödet, dass es seinen eigenen Untergang nicht abwarten kann.

    6. Der Kanzler und sein Adjutant treiben den Coronaimpfwahn voran. Längst ist erwiesen, dass die Impfplörre nicht wirkt. Im Gegenteil Schäden verursacht.

      Meine Strafanzeige gegen Karl Lauterbach

      Ich habe heute bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafanzeige gegen Karl #Lauterbach gestellt, wegen des Verdachts der Volksverhetzung (§ 130 StGB) und der verletzenden Beleidigung (§ 192a StGB).

      Jeder hat das Recht eine Impfung abzulehnen. Eine #Impfpflicht wäre verfassungswidrig.

      Markus Haintz
      Rechtsanwalt

      Wie alle Machthaber fühlen die sich unantastbar,

    7. Deutschlands größtes Problem sind die unfähigen Politiker und die dadurch aufgeblähte Beamtenschaft. Hätten wir nur 25% von diesen Parasiten, hätten wir absolut keine Probleme, sondern genug Geld für Jeden!

    8. Volksvertreterin am

      Heute wieder eine sehr gute Rede im Bundestag zur Haushaltslage von der attraktiven Frau Dr. Christina Baum. Bin aber trotzdem skeptisch, ob diese Rede bei den Linken und Grünen überhaupt geistig ankommt……..

    9. Idiotenwatch am

      Corona, was auch sonst.
      Spätrömische Dekadenz kostet. In Russland gibt es nicht in jedem Kuhdorf 3 Ärzte und niemand dort käme auf die Idee der Muttifraktion Homöopathie und anderen Unsinn anzubieten. Zuviele besorgte Gesunde unterweg hier, der eigentliche Kostentreiber. Nur in München gibt es ca. 3000 Arztpraxen, Irrsinn kostet nun mal. Achja, 1.600 "psychologische Psychotherapeuten" in Berlin unterwegs.

    10. Die Stimme aus dem Volke am

      Lauterbach, ein erfolgloser Arzt mit einer Praxis ohne Patienten. Ein Widerling mit schlechten Zähnen !

    11. Achmed Kapulatzef am

      Wenn Wahnsinn einen Namen hat, dann Kurpfuscher Lauterbach. Dieser Kerl ist weder Professor noch Doktor, sondern ein Scharlatan, Blender, Hetzer, Heuchler, Demagoge und notorischer Lügner. Dazu kommt das dieser bis auf die Knochen korrupte Pharmalobbyist (Lipobay Skandal) mit seiner Raffsucht kein Ende kennt. Dieser Kerl gehört nicht auf die Regierungsbank, sondern auf die Anklagebank, ein würdiger Begleiter für diesen Weh wäre auch CumEx Kanzler Scholz.

    12. Die nächste große Verarsche!
      "Die Renten sind sicher"! Hat damals schon Noby posaunt! Allerdings meinte der Lump seine eigene Rente ist sicher, weil der Michel so dumm ist. Könnte heute auch als Slogan getarnt durch kommen. Die Rente ist sicher bald bei "25%"! Wir werden es erleben das der dumme Michel das Will. Und zwar bei den Wahlen im Saarland! Tausendprozentig!

      • Marques del Puerto am

        @asisi1,

        bei der Rente ist nur eines sicher, das die Alten eine Steuererklärung machen müssen.
        Da kenne ich doch glatt einen lustigen Fall aus Naumburg. ( BLK )
        Die Oma ist 92 Jahre alt und hat 47 Jahre gearbeitet , bekommt eine kleine magere Rente von 780 Euro im Monat + Witwengeld da sich der Alte schon davon geschlichen hat und pünktlich mit 81 in der Kiefernkiste verschwand.
        Jetzt darf die Oma eine Steuererklärung machen , da sie aber kaum noch laufen kann und so gut wie keine sozialen Kontakte hat, weiß die Gute eigentlich überhaupt nicht was die Deppen vom Finanzamt. von ihr wollen.
        Mit Miete , Nebenkosten usw. abgerechnet bleibt der Frau gerade mal 340 Euro im Monat zum Leben. Da kommt doch pünktlich wie die Maurer ein Brieflein vom Finanzamt Naumburg für Waltraud Schneider , rübergewachsen wo der 92 jährigen Rentnerin jetzt mitgeteilt wird, dass sie 12.000 Euro mal so ganz nebenbei an das FA. zu überweisen hat.
        Sozusagen als Steuerschätzung für eine Rente die sie schon x fach im Arbeitsleben versteuert hat.
        Und wenn Frau Schneider nicht bezahlen kann, alles kein Problem , die Freiheitsersatzstrafe können man schließlich auch in Erwägung ziehen.
        Ja für manche ist es sehr schwer zu verstehen, warum jeder Kameltreiber in dem Land mehr Rechte hat , also ein Biodeutscher der über 40 Jahre für seine Rente gearbeitet und Steuern gezahlt hat.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Werner Holt am

          @ Marques

          Jetzt hat unser Pantheon in Berlin in seiner unermeßlichen Güte und weisen Vorausschau dem Volke die totale Rentenerhöhung sozusagen als Frühlingsüberraschung – mit Wirksamkeit zum 1. Juli 2022 – in’s bunte Osternest gelegt. Steigen sollen die Rentenbezüge (der Steiger kommt!) um 5,35 Prozent im Westen* und um 6,12 Prozent im Osten der Republik. – Gelobt seien unsere großzügigen Regierungsvertreter! Sie leben hoch, hoch, hoch!!
          Etwas leiser an diese Meldung angehängt dann die Erkenntnis, daß es damit einige Millionen rentenbeziehende Steuerzahler mehr geben wird, im besten Schland aller Zeiten. Rechnen könnse also doch. Nochmals: Sie leben hoch, hoch, hoch! Und natürlich ein untertänigstes: Danke, danke, danke!

          * Erläuterung in Teil 2

        • Werner Holt am

          Teil 2

          * Eine eindeutige und durch nichts zu kaschierende Wessi-Diskriminierung! Aus welchem Grunde bekommen diese Ossis, diese verschwörungstheoretischen AfD-Nazi-Wähler in den ausgebeulten Jogginghosen mehr? Haben doch nie richtig gearbeitet und eingezahlt auch kaum. Etwa als Belohnung für ihr unsere Werte bedrohendes Demokratiedefizit und ihre dunkeldeutsche Renitenz, ihren latenten Rassismus und ihre Intoleranz Andersdenkenden gegenüber?! Gar für ihr faschistoides Putin-Verstehen und ihr Festhaltenwollen an der klassischen Mama-Papa-Kinder-Familie? Oder ihrem ausgrenzenden Heimat-Geschwurbel?! Heimat ist da, wo der Ofen auch mal ausbleibt! Es geht um unser aller Freiheit!! (Stand letztens in der "Freiheit" – äh, "Mitteldeutschen".) Ganze 6,12 Prozent also – man glaubt es kaum. Perlen vor die …

    13. friedenseiche am

      2 bis 3 prozentpunkte im april oder mai
      weiter erhöhung dann im herbst

      mhhhh, ob da noch einer sklave spielt ähhhh arbeiten geht ?

      die preise werden dieses jahr um ca 10 % steigen
      wenn nicht noch der chinese taiwan
      der ami guatemala kubal bolivien usw
      und der deutsche die ganze welt in kriegszustand versetzt

      warum holt mich scottie nicht endlich hier weg ????

      ich warte auf deinen beamer scottie !

    14. friedenseiche am

      sind die 10 mio ukrainer schon eingerechnet ?

      oder glaubt noch einer dass die alle im arbeitsmarkt für sich selbst sorgen
      und wer wird für sie rausgeschmissen ?
      der deutsche ? der musel ? die schon länger hier lebenden slawen

      man weiß es nicht
      aber lauterbach weiß alles !

      es wird leistungsbegrenzungen geben
      das haben die chefs der kks schon vermeldet in geheimen sitzungen

      dazu kommt dass die russen beschuldigt werden chemie-waffen einzusetzen, haben die irren schon beschloßen
      und dann stellt sich hinterher raus, es gibt keine massenvernichtungswaffen im irak

      damit stoltenberg seine armee in russland einmaschieren lassen kann

      ich weiß nicht
      aber ist leben noch möglich bei den irren kakalandis ????

      • Bei der ersten Flüchtlingswelle wurde uns als Grund vermittelt, das die Menschen zu alt werden.
        Was natürlich völliger Unsinn ist. Man schaue sich doch nur mal ein Besuch beim Arzt an. Mit ein und dem gleichen Leiden laufen die Menschen x Jahre zum Arzt, ohne eine wirkliche Hilfe. Z.B. Bluthochdruck, bei 99% der Menschen macht sich der Arzt nicht einmal die Mühe hier die Ursache heraus zu finden. Nächstes Beispiel, Rücken oder Gelenkbeschwerden, x Jahre Spritzen , unnötige und teure Diagnostik und Schmerzmittel, welche auf Dauer die Nieren und Leber ramponieren. Nächstes Beispiel "Offene Beine". Durch das vorenthalten von manuellen Therapien kommt es zu offenen Beinen. Hier wird nur mit Falsch Behandlungen, nähmlich Bandagieren gehandelt.
        Es hat in diesem Gesundheitssystem nicht Einer die Gesundheit der Menschen auf dem Radar!

        • friedenseiche am

          bluthochdruck
          hab ich selbst geheilt
          viel kräuter gute öle knoblauch positive affirmationen bewegung usw

          salz kann ich nun wieder in voller menge essen
          hatte auch kaum einfluß auf meinen blutdruck
          es muss aber gutes salz sein, die plörre steigert den druck tatsächlich ungemein

          ein paar gute ärtzte gibt es noch, ich habe derzeit 2 topärzte :-)

          wir müssen den kindern gute ernährung beibringen
          gute bewgung und gesunden schlaf und tolle gedanken
          nette freunde usw
          wir selbst sind zu alt um noch groß was zu ändern
          meine knochen und die übersäuerung kann ich minimal verbessern

          beten wir dass die kinder es verstehen
          und cola handy und co bald vergangenheit sind :-)

    15. Zuerst mal meine Genesungswünsche an den „Marques Del Puerto“. Bin leider bei Ihrer Nachricht zu spät gewesen, um einen Strauß Blumen, äh Kasten Doppelbock vorbeizubringen. Also vielleicht hilft der Genesenen-Status bei der kommenden Impfpflicht, falls der Klabautermann es genehmigt.

      Bin kein Kassenspezialist, aber die gestiegenen Gesundheitskosten lassen sich sehr schnell und kurz beantworten. Einmal ist es natürlich die Piekserei und die Tests auf Corona. Aber es ist nicht nur die Überalterung der Gesellschaft, weil die Alten zahlen auch von ihrer kleinen Rente ihren Kassenbeitrag. Nein, es ist die Imigration in unsere Krankenkassen von außen, die Leistungen in Anspruch nehmen, aber selbst keine Leistungen erbringen. Das ist der wunde Punkt des Gesundheitssystems, den kein Politiker nennen will. Stattdessen wird auf den Alten herumgetrampelt. Mit jeder weiteren Zuwanderung steigt erst mal das Defizit der Krankenkassen. Unser „Willkommen-Deutschland“ müssen eben auch die Beitragszahler finanzieren.

      • Eine englische Firma hat vor Jahren eine Untersuchung über Betrügereien im deutschen Gesundheitswesen durch geführt. Heraus kam die Summe von ca. 30 Milliarden Euro. Verschwand schnell in den Schubladen der Politiker!

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,

        mein lieber NRWler hicks …Satiriker….

        also heute bin ich wieder in alter Verglasung…ääh Verfassung und mit 8 Böcke am Start….
        Meine Frau Lieselotte ist der Meinung, ich saufe zu viel, ich sage dazu nur immer, alle reden übers saufen, aber niemand über den Durscht! ;-)
        Ach wo ich noch mit Martin Semmelrogge in der Fante Farm eingesessen habe , dass war noch ne Tiet ;-)

        Aber Kallus Klaubautus , meinte heute im bunten Tag, wir brauchen den Sommer- Locher …ääh…Lockdown.
        Einen Genossenen …ääh…Genesenen-Status bekomme ich ja nicht. Ich bin Spanier und wir werden hier nicht gezählt und ausserdem nimmt mein Arzt nur Bargeld oder Gold von mir.
        So sorry , ich brauche jetzt meine Ration echten Classic Rock….( https://www.youtube.com/watch?v=Mqfwbf3X8SA&list=RDMqfwbf3X8SA&start_radio=1 )
        Habe heute vom Weltuntergang erfahren …..
        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    16. Dass dieser ganze Corona -Irrsinn Millionen verschlingt, ist logisch. Nur blöd, dass Herr Lauterbach keine Grenzen zieht. Jetzt will er wieder einen Gesetzentwurf vorlegen.
      Bitte stoppt diesen Mann!

      • Marques del Puerto am

        @Moneuge,

        Bitte stoppt diesen Mann!

        Vor 25 Jahren konnte ich das mal aus 2500 Meter Entfernung…. ;-)
        Heute ist meine Brillengläser dicker als Mitropa-Aschenbecher.
        Wenn ich die Sonne im Rücken habe, muss ich aufpassen das der Wald nicht brennt … ;-)
        Im übrigen , wir haben schon wieder Waldbrandstufe 3

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto