Alle Macht der Köchin!

1
Kleine Brandrede gegen den parlamentarischen Absolutismus. D-e-m-o-k-r-a-t-i-e ist mehr als Parteienherrschaft. Von der Schweiz lernen heißt siegen lernen. Die bundesdeutschen Eliten misstrauen dem Volk. „Vox populi, vox Rindvieh“, sagte sogar der große Franz Josef Strauß. Der beherrschte zwar die Sprache der Kleinen Leute und konnte über Stunden hinweg – die Daumen hinter den Hosenträgern gespannt und vor sich eine, zwei, drei Maß – das Bierzelt zum Kochen bringen. Doch er brauchte seine Wähler nur als


Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten.
Bitte loggen Sie sich ein, oder holen Sie sich jetzt den Digital-Pass – für Smartphone, Tablet und Desktop

Digital+ Abonnenten bitte hier anmelden
   

Über den Autor

Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, Jahrgang 1957, arbeitete seit Mitte der neunziger Jahre vorwiegend für linke Medien wie Junge Welt, Konkret, Freitag, Neues Deutschland. Nachdem dort das Meinungsklima immer restriktiver wurde, ging er unabhängige Wege. Heute ist er Chefredakteur von COMPACT-Magazin. Alle Onlineartikel des Autors

 

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel