Tina Ruland kann sich vor Zustimmung kaum retten! Die Schauspielerin hatte ausgesprochen, was immer mehr Deutsche denken: Die Altparteien haben unser Land in die Misere geführt – nicht die Bürger und schon gar nicht die AfD. Jetzt erreicht sie eine Welle an begeisterten Zuschriften. Es ist Zeit für die erste AfD-Regierung. Passend dazu legt COMPACT als erstes Medium den Comic «Uli rettet Deutschland» vor – eine humorvolle Vision, wie es aussehen könnte, wenn endlich jemand aufräumt. Hier mehr erfahren.

    «Was in der Politik im Moment passiert ( …). ist extremst beängstigend! (…) Nicht die Bürger oder die AfD tragen die Schuld am aktuellen Zustand, sondern einzig und allein die schlechte Arbeit der Altparteien.»

    „Was in der Politik im Moment passiert … ist extremst beängstigend! … Nicht die Bürger oder die AfD tragen die Schuld am aktuellen Zustand, sondern einzig und allein die schlechte Arbeit der Altparteien.“

    Schauspielerin Tina Ruland nimmt kein Blatt vor den Mund. (1/2) pic.twitter.com/oBXaDTUM7s

    — loop23 (@realityloop23) July 11, 2026

    Diese Aussage der Schauspielerin Tina Ruland elektrisiert die Deutschen. Es begeistert vor allen Dingen ihre mutige Haltung, wenn man bedenkt, dass sie noch im Geschäft ist und ihrem Beruf vermutlich noch ein paar Jahre nachgehen möchte. Ihre Fans reagierten euphorisch, machen sich aber auch Sorgen. Einige befürchten, dass sie künftig keine Rollen mehr bekommen könnte. Andere sehen voraus, dass ihr Hausdurchsuchungen oder dergleichen bevorstehen könnten.

    Doch Tina Ruland lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie legt sogar nach. Auf Instagram postete sie folgenden Beitrag:

    «Glücklicherweise kann ich gut und schnell reiten.🤣
    .
    Ich habe mich über diesen riesigen + tollen Zuspruch von Euch mega gefreut!
    DANKE
    Auch wenn es absurd erscheint, dass die meisten Kommentare es mutig finden dass ich meine Meinung über die hiesige Politik geäußert habe.
    Ist das wirklich schon mutig?
    Meinungsfreiheit scheint nicht mehr als ganz so selbstverständlich angesehen zu werden?
    Wie seht Ihr das?
    .
    (Kleine Nachhilfe für Einige, die sich an meiner Formulierung „Altparteien“ gestört haben – der Begriff tauchte bereits in den 70ern im politischen Sprachgebrauch auf, in den Achtzigern auch gerne bei den Grünen 😂😂)
    .
    Das Interview bleibt natürlich auf meiner Seite, schaut gerne rein und teilt mir weiterhin Eure Meinung mit🥰.»

    Die Schauspielerin ist nicht alleine mit ihren Äußerungen. Auch ihre Kollegin Simone Thomalla hatte gemahnt:

    «Wir sind in einer Demokratie, wo man aber letzten Endes aber irgendwo nicht mehr sagen kann, was man denkt.»

    Caroline Beil, ebenfalls eine bekannte Schauspielerin, sprach ebenfalls Klartext:

    «Es gehen Sachen den Bach runter, und dann sitzen da irgendwelche Pfeifen, die nicht mal einen Schulabschluss haben und wollen unser Land regieren.»

    Mit «Uli rettet Deutschland» legt COMPACT als erstes Medium einen Comic vor, der die erste AfD-Regierung vorstellt – konkret: die ersten Wochen eines Ministerpräsidenten Uli Siegmund in Sachsen-Anhalt. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.